Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Mett
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:45
Kontaktdaten:

Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von Mett » Mi 1. Jul 2015, 19:52

Moin.
Ich hab mir heute eure Panzer General 1 Version runter geladen.
Toll das ihr die PG1 und PG3D für aktuelle Systeme fitt gemacht habt. :juhu:

Aber jetzt zu meinem Problem.
Gibt es bei eurer Panzer General diese kleinen runden Fensterchen, in denen die Einheiten sich beschossen haben, nicht mehr?
Wenn doch, wo oder wie kann ich die aktivieren?


Gruß,
Christian

UndM
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von UndM » Do 2. Jul 2015, 10:24

Hallo Christian,

bin mir nicht sicher ob das deine Frage beantworten wird, aber:
Du kannst dir die PG1-Vollversion kostenlos von verschiedenen Seiten herunterladen. In der DOS-Box (ebenfalls kostenlos erhältlich) funktioniert die problemlos, auch inklusive der Videos. (kann ich jetzt erstmal nur bis 32-Bit-XP selbst getestet bestätigen, aber sollte auch auf weiteren Windowssystemen laufen.)

VG

Mett
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von Mett » Do 2. Jul 2015, 11:24

Ich hab (in diesem Fall leider) 64 Bit. ;)
Muss es also unter Windows spielen.

UndM
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von UndM » Do 2. Jul 2015, 14:43

Gut, deine Antwort habe ich nun zum Anlass genommen, endlich mal PG1 samt DOS-Box auf einem 64-Bit-Rechner mit 64-Bit-Windows 8.1 zu installieren. Auch das funktioniert inklusive der Videos.

VG

edit:
Ups, mit Videos hatte ich die Animationen bei den Kämpfen gemeint (die kleinen runden Fensterchen). Die "anderen" Videos, die da noch waren, habe ich schon so lange nicht mehr gesehen, dass mir das bis eben glatt entfallen war. Muss ich selbst mal sehen, ob ich überhaupt noch eine Version mit den Videos habe.
Zumindest funktioniert die DOS-Box auf 64-Bit-WIndows :)

Mett
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von Mett » Do 2. Jul 2015, 16:36

UndM hat geschrieben:Gut, deine Antwort habe ich nun zum Anlass genommen, endlich mal PG1 samt DOS-Box auf einem 64-Bit-Rechner mit 64-Bit-Windows 8.1 zu installieren. Auch das funktioniert inklusive der Videos.

VG

edit:
Ups, mit Videos hatte ich die Animationen bei den Kämpfen gemeint (die kleinen runden Fensterchen).
Genau die meine ich auch. ;)

Seltsam.
Sonst funktioniert bei mir alles 100%ig.

UndM
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von UndM » So 5. Jul 2015, 02:11

Hast Du schon eine der downloadbaren PG1-Original-Versionen ausprobiert?

Mett
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von Mett » So 5. Jul 2015, 11:44

Nein, ich hab nur die hier verlinkte Version.

UndM
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von UndM » So 5. Jul 2015, 12:15

Falls du es mal ausprobieren willst, gäbe es hier eine Möglichkeit:
http://www.bestoldgames.net/eng/old-gam ... eneral.php

Die DOSbox gibts dann z. B. hier:
http://sourceforge.net/projects/dosbox/ ... e/download

Dann einfach DOSbox installieren, PG1 auspacken (z. B. nach C:\PG)
Dann DOSbox aufrufen, "mount C: C:\PG" <ENTER> und "C:" <ENTER> und "PG" <ENTER> und schon kann's losgehen :)
Vollbildmodus übrigens mit <ALT>+<ENTER>

Mett
Bildleser
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Keine Video-Kampfsequenzen bei PG1?

Beitrag von Mett » So 5. Jul 2015, 12:27

Werd ich nachher mal ausprobieren.
Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste