Umfrage Kampagne Endkampf

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
rincewind2
Bildleser
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 21:50
Kontaktdaten:

Umfrage Kampagne Endkampf

Beitrag von rincewind2 » So 23. Aug 2015, 20:11

Hallo zusammen,

nachdem jetzt meine Kampagne Endkampf schon des öfteren gespielt wurde, möchte ich gerne eine kleine Umfrage in Gange bringen.

1. Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad: Zu leicht, okay, zu schwer, viel zu schwer ?
2. Wie kommt ihr mit dem Prestige zurecht ?
3. Wie kommt ihr mit dem Prestige im Falle einer Niederlage zurecht ?
4. Änderungswünsche / Verbesserungsvorschlage etc. ?

Die Kampagne war ja so ausgelegt, das man auch im Falle einer Niederlage gut weiterspielen kann. Das scheint mir nicht unbedingt der Fall zu sein. Habt ihr diesbezüglich Vorschläge?

Auf meiner Änderungsliste steht bisher: Die Lufttransporte der deutschen zu reduzieren (so auf 1-3 pro Szeanrio); Die gegenerische Flak zu stärken;
Bin gespannt auf eure Meinung
Klaus (rincewind2)

Benutzeravatar
RamsesII
Moderator
Beiträge: 947
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kampagne Endkampf

Beitrag von RamsesII » So 23. Aug 2015, 20:37

Hallo Klaus,

ich denke durch das Testen mir Dir und die Spiele gegen Puma und Ralfei habe ich einige Erfahrung gesammelt :tiger:

Deine Verbesserungsvorschläge stütze ich, denn durch schnelle Falli-Siege kann man den Grundtenor umgehen.

Generell finde ich, im Sinne eines Endkampfes, die Kampagne für sehr gelungen. Man muss sich eben damit abfinden, dass man im Gegensatz zu den traditionellen Kampagnen oft Kerntruppen verliert.
Hier kann es eben auch Strategie sein gezielt zu verlieren. Vielleicht wäre sinnvoll in die Szenariobeschreibungen reinzuschreiben, wieviel Prestige man im Falle eines Sieges oder einer Niederlage bekommt. So könnte man "planen" ...

Ich finde die Endkampf-Kampagen super :bier2:

Grüße
Volker

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Kampagne Endkampf

Beitrag von PikAs2 » Mi 24. Feb 2016, 20:05

Moin Generale,
erstmal möchte ich ein grosses Lob an den Ersteller dieser Kampagne (Endkampf) los werden.Das ist die beste Kampagne,die ich je gespielt habe :bier2:
Allerdings habe ich ein Problem.Ich spiele mit der Version 3.5 gegen den Computer.Ich vertrete die Achsenmächte und der Compi die Alliierten.In dieser Kampagne kommt man ja
an einen Punkt,wo man sich entscheiden muss,ob es gegen die USA oder gegen die Russen weitergeht.Im ersten Durchgang habe ich mich für die Eroberung der USA entschieden
und alles lief glatt.Im zweiten Durchgang bin ich nun wieder an diesem Entscheidungspunkt angekommen und möchte nun gerne gegen die Russen kämpfen,aber egal,welche Flagge ich auswähle,
es geht nur gegen die USA weiter,hm :roll: kann mir vielleicht jemand sagen,was da falsch läuft?
mfg

Edit: hat sich erledigt,habe gerade den anderen Thread zu dieser Kampagne gesehen :aua:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste