Grafik Problem PA

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Tigerclaw
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:48
Kontaktdaten:

Grafik Problem PA

Beitrag von Tigerclaw » Di 8. Sep 2015, 18:11

Hallo Leute!

Haben ein gröberes Grafikproblem bei Pacific Admiral.

So siehts aus wenn ich das Spiel starte
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 729238.jpg
Habe Win7 64 bit
Eine Geforce GTX 960 und die aktuellsten Treiber.

Vielleicht hat ja jemand auch das Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben was ich ändern kann.

Danke

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Grafik Problem PA

Beitrag von Herbie » Do 10. Sep 2015, 18:03

Hallo.
Ich habe grad nicht viel Zeit zum testen. Ich denke das Tool DXWnd wird dir weiterhelfen. http://sourceforge.net/projects/dxwnd/

Das Problem das du hast liegt daran, dass das Spiel die Windowseigene Farbpalette verwendet und diese mit seinen eigenen Farben füllt. Das war in älteren Windows-Versionen üblich in neueren Versionen kann man zwar diese Farbpalette überschreiben, Windowsprogramme wie der Explorer setzen die Farbpalette aber immer wieder auf den Standard zurück. Eigentlich sollte das erst nach dem ende des Spiels geschehen aber darum kümmert sich Microsoft anscheinend schon seit Windows XP nicht mehr. Jedenfalls ist das Ergebnis die falsche Farbdarstellung die du gepostet hast.

Wenn du das Spiel über DXWnd startest kümmert es sich um die richtige Farbdarstellung.

Gruß Herbie

Tigerclaw
ABC-Schütze
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:48
Kontaktdaten:

Re: Grafik Problem PA

Beitrag von Tigerclaw » Do 10. Sep 2015, 22:23

Hi Herbie!

Vielen Dank für den Tipp.
Das hat funkioniert :gross:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast