SuitePG2

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
PikAs2
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

SuitePG2

Beitrag von PikAs2 » Fr 26. Feb 2016, 15:08

Moin Generale,
ich liebe dieses Spiel,aber ich cheate auch gerne ein wenig.Die Suite beherrsche ich eigentlich schon,soll heissen,ich kann einigermassen damit umgehen,um mein Save-Game zu bearbeiten,oder Einheiten ein wenig aufzupäppeln.Was mich aber am meisten ärgert,ist die Tatsache,das die "Leader" in einer Kampagne erst nach und nach freigeschaltet werden! :lol:
Ich hätte alle verfügbaren "Leader" aber gerne von Anfang an bei einer Kampagne.Meine Frage ist;
ob es mit der Suite möglich ist,diese (die Leader) von Anfang an freizuschalten?
Ich weiss,die meisten hier verpönen das cheaten,weil Ihr gegeneinander spielt.Ich mag es,Helden zu kreieren :oops:
mfg

Benutzeravatar
Spasteur de Mont Tonnerre
Bildungsminister
Beiträge: 492
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 21:06
Wohnort: Departement Mont Tonnerre
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von Spasteur de Mont Tonnerre » Fr 26. Feb 2016, 18:21

...in einem szen von anfang an "leader" zu haben ist manchmal durchaus sinnvoll... :)
...ob die pg2 suite genauso funktioniert wie die von opengeneral, weiss ich nicht; kanns dir nur am beispiel von og zeigen:
leader.png
leader.png (107.04 KiB) 1804 mal betrachtet
-wähle bei UNITS die zu "verleadernde" einheit aus, geh unten rechts auf den reiter "Leader" - du kannst jetzt wählen zwischen leader 1 bis 15 (das bezieht sich auf das anzuzeigende leaderbildchen, gespeichert in Efile/OPENDAT/Inspect_portrait)

-wähle "random" dann wird eine zufällige leader-eigenschaft eingestellt; oder wähle "custom" dann kannst du selbst bestimmen was für eigenschaften der leader hat.....

-einheiten die leader haben, werden in der liste mit +L gekennzeichnet....

.....schau mal unter opengeneral/bastelstudio -dort findest du bestimmt noch ein paar anregungen.... :)
was bastelst du denn gerade schönes? :angst: :D
Bild
Bild
Bild

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von PikAs2 » Sa 27. Feb 2016, 15:13

Danke, Spasteur de Mont Tonnerre
Die OpenGeneral Suite hilft mir leider nicht weiter.Die lädt zwar mein Save-Game,aber speichert dieses in ein anderes Format,sodass ich es anschliessend im Spiel nicht mehr laden kann.
Ich habe jetzt soviel gelesen und immer war der Konsens,das die SuitePG2 alles kann,nur zu meinem Problem,alle Leader freizuschalten,habe ich nichts gefunden :roll:
Na ja,vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
mfg

Model86
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von Model86 » So 28. Feb 2016, 08:05

mit welchen Programm muss ich die suite öffnen?

Model86
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von Model86 » Sa 5. Mär 2016, 11:55

Moin,

wenn ich in der Suite bei einem Savegame was ändere werden mein eTransportfahrzeuge im Spiel nicht mehr genutzt. Ich hab eine Inf mit einem SdKfz 250 als Transporter, die Bewegungsrate entspricht auch die vom Fahrzeug aber die Einheit läuft anstatt zu fahren. Das ist glaube nicht Sinn der Sache. Was muss ich ändern?

PikAs2
Bildleser
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 20:58
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von PikAs2 » Sa 5. Mär 2016, 14:12

Moin Model86,
Das SdKFZ 250 habe ich bei mir gar nicht gefunden,aber das 251er Modell hat eine Bewegungsrate von 7,schau doch mal,ob Deine Inf.-Einheit zu Fuss einen höheren Wert aufweist.
Und stelle sicher,das Dein Fahrzeug auch Sprit hat.Das habe ich nämlich auch schon ein paar mal übersehen :lol:
Ansonsten komme ich mittlerweile mit der Suite gut klar.Habe halt viel experiementiert.Ich kann jetzt auch Leader von Anfang an zuteilen :bier2:
mfg

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt,das das SdKFZ 250 ein Spähfahrzeug ist und kein Truppentransporter! :lol:

Model86
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 4. Mai 2014, 17:27
Kontaktdaten:

Re: SuitePG2

Beitrag von Model86 » Sa 5. Mär 2016, 16:48

PikAs2 hat geschrieben:Moin Model86,
Das SdKFZ 250 habe ich bei mir gar nicht gefunden,aber das 251er Modell hat eine Bewegungsrate von 7,schau doch mal,ob Deine Inf.-Einheit zu Fuss einen höheren Wert aufweist.
Und stelle sicher,das Dein Fahrzeug auch Sprit hat.Das habe ich nämlich auch schon ein paar mal übersehen :lol:
Ansonsten komme ich mittlerweile mit der Suite gut klar.Habe halt viel experiementiert.Ich kann jetzt auch Leader von Anfang an zuteilen :bier2:
mfg

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt,das das SdKFZ 250 ein Spähfahrzeug ist und kein Truppentransporter! :lol:
sry ich meinte auch das 251er. :lol:
und sprit haben die einheiten. ich blick da auch noch nicht so ganz durch. mein ari hat bewegungsrate 0, also ich hab nen fahrzeug dafür aber die können sich nicht bewegen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste