Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Fr 11. Nov 2016, 02:15

Hallo zusammen ! Ich hoffe es findet sich noch jemand der hier hin und wieder reinschaut und mir weiterhelfen kann.

Im Spiel Dynastie General gibt eine Spezialfähigkeit "Defender" für Helikopter. Mir ist bewusst das sowohl meine Einheit als auch die feindliche Einheit angrenzen muss, damit mein Helikopter eingreifen bzw unterstützen kann. Leider funktioniert das nicht so richtig.

Ich glaube mich zu erinnern, das ich irgendwo mal gelesen habe, das diese Fähigkeit einen Bug hat, und dadurch nur bestimmte Helikopter Artillerieunterstützung geben ??! Oder muss man dem Helikopter noch zusätzliche Attribute hinzufügen (Profile, Munition o.ä.)?

Wäre sehr nett falls mich jemand aufklären mag/kann!

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 504
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Parabellum » Fr 11. Nov 2016, 16:26

Bild

Falls sich hier keiner zum Thema auskennen sollte, dann empfehle ich Dir dieses Forum http://www.panzercentral.com/forum/viewforum.php?f=26 für Deine Frage zu benutzen. Dort ist Micha (Michael Nowak)ein ganz großer Experte. Du könntest auch über seine eigene Homepage http://www.peoplesgeneral.de/ mit ihm in Kontakt treten.

VG von P aus C
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Micha » So 13. Nov 2016, 10:52

Hallo, schön das noch jemand Dynasty spielt. Leider funktioniert Defender nicht für Hubschrauber, nur für benachbarte Landeinheiten.

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Mo 14. Nov 2016, 11:40

Parabellum hat geschrieben:Bild

Falls sich hier keiner zum Thema auskennen sollte, dann empfehle ich Dir dieses Forum http://www.panzercentral.com/forum/viewforum.php?f=26 für Deine Frage zu benutzen. Dort ist Micha (Michael Nowak)ein ganz großer Experte. Du könntest auch über seine eigene Homepage http://www.peoplesgeneral.de/ mit ihm in Kontakt treten.

VG von P aus C
Herzlichen Dank Parabellum !

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Mo 14. Nov 2016, 11:43

Micha hat geschrieben:Hallo, schön das noch jemand Dynasty spielt. Leider funktioniert Defender nicht für Hubschrauber, nur für benachbarte Landeinheiten.
Das ist richtig. Oft greift die feindliche Einheit auch nicht an, wenn man als Spezialfähigkeit Defender hat. Ein paar Bugs hat diese Fähigkeit dennoch.

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Micha » Di 15. Nov 2016, 09:23

Angriffe bleiben in Dynasty aus wenn der ai keine reale Chance für sich sieht.

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Di 15. Nov 2016, 19:35

Erst jetzt bemerkt.. Bist Du der Micha an dem mich Parabellum verwiesen hat ?

Dir sind jedenfalls keine Bugs bekannt ? Das z.B. nur Comanche-Hubschrauber als Defender fungieren können, Hind-Hubschrauber jedoch nicht - entweder zwecks Bug oder zu hohem Profile (darf nicht höher als 1 oder 2 sein). Komischerweise feuert mein Helicopter nur nach dem Lust und Laune Prinzip.
Noch eine Frage: Muss der Hubschrauber an meiner Landeeinheit angrenzen oder darf sie auch das selbe Hexfeld besetzen um Artillerieunterstützung geben zu können, sofern die feindliche Einheit angrenzt ?

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Micha » Mi 16. Nov 2016, 10:30

Hallo , laut englischem Handbuch können Hubschrauber nicht als Defender agieren. Das sie es offenbar doch tun liegt wahrscheinlich daran das die exe mehrmals von einem Programmierer geändert wurde. Über Einzelheiten weiß ich da leider nichts. Kannst du nur ausprobieren.

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Mi 16. Nov 2016, 21:58

Micha hat geschrieben:Hallo , laut englischem Handbuch können Hubschrauber nicht als Defender agieren. Das sie es offenbar doch tun liegt wahrscheinlich daran das die exe mehrmals von einem Programmierer geändert wurde. Über Einzelheiten weiß ich da leider nichts. Kannst du nur ausprobieren.
Ehh..Troll ? Ich fürchte Du bist nicht der Micha, der sich bei Dynastie General exzellent auskennt :D Laut englischem Handbuch können "nur" Hubschrauber als Defender agieren. Landeeinheiten besitzen überhaupt nicht diese Fähigkeit bzw können sie nicht erlangen.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 504
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Parabellum » Do 17. Nov 2016, 13:35

Micha hat geschrieben:... Leider funktioniert Defender nicht für Hubschrauber, nur für benachbarte Landeinheiten.
donjoe hat geschrieben:... Landeeinheiten besitzen überhaupt nicht diese Fähigkeit bzw können sie nicht erlangen.
Ich kenn das Spiel nicht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass ihr über zwei verschiedene Einheiten schreibt. Landeinheiten und Landeeinheiten sind nicht zwingend ein und dasselbe :crazy: .
Bild

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Do 17. Nov 2016, 15:38

Parabellum hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:... Leider funktioniert Defender nicht für Hubschrauber, nur für benachbarte Landeinheiten.
donjoe hat geschrieben:... Landeeinheiten besitzen überhaupt nicht diese Fähigkeit bzw können sie nicht erlangen.
Ich kenn das Spiel nicht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass ihr über zwei verschiedene Einheiten schreibt. Landeinheiten und Landeeinheiten sind nicht zwingend ein und dasselbe :crazy: .
Nur ein Schreibfehler meinerseits - wahrscheinlich weil ich vom Lande komme ;) Es sind schon Landeinheiten gemeint.

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 504
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Parabellum » Do 17. Nov 2016, 17:29

donjoe hat geschrieben:...Nur ein Schreibfehler meinerseits - wahrscheinlich weil ich vom Lande komme ;) Es sind schon Landeinheiten gemeint.
Bild Euer Ehren, dann ziehe ich meinen Einwand zurück... :)
Bild

Micha
Freizeit-Goethe
Beiträge: 213
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von Micha » Do 17. Nov 2016, 21:19

Donjoe,eigentlich bin ich ein Mensch der selten die Fassung verliert aber jetzt ist es passiert .
Englisches Handbuch S. 50

Defender : Not forHelicopters , airdefence and Artillery.

Du solltest zur Abwechslung mal auf meine Homepage schauen.

http://www.peoplesgeneral.de

Das sind Kampagnen und Scenarien die fast alle ich gemacht habe. Und wie viele hast du gemacht Mr. 9 mal klug ?
Die Diskussion ist damit für mich beendet. Ich bereue das ich mich überhaupt eingemischt habe, :aua:

donjoe
ABC-Schütze
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Dynasty General - Spezial Fähigkeit Defender

Beitrag von donjoe » Fr 18. Nov 2016, 11:34

Tut mir Leid das ich dich aus der Fassung gebracht hab. :D Wenn du auf explizite Fragen nur halbe und vor allem ausweichende Antworten gibst, musst du dir sowas schon gefallen lassen. Allein schon, wenn du mir erzählst, dass eine EXE Datei etwas damit zu tun hat. Wenn in den Optionisdateien keine Befehlszeilen vorhanden sind, kann die EXE Datei auch auf nichts zugreifen.
Kampagnen und Szenarien hab ich schon als 6 jähriger für PG3D gebastelt, das ist nun wirklich das simpelste auf der Welt.

In jedem englischen Forum wie folgt beschrieben: If unit is adjacent to both attacker and
defender, then unit can provide support fire
(like artillery). "ONLY AVAILABLE TO HELICOPTER"

Ich muss allerdings zugestehn das du insofern Recht hast, das es im Handbuch tatsächlich anders beschrieben wird.
Nichtsdestotrotz und Fakt ist: Es ist EGAL und uninteressant wie etwas im Handbuch beschrieben wurde - was ja nicht zwingend heißen muss, dass das Spiel einen Fehler hat, sondern das Handbuch falsch beschrieben wurde - sondern wie sich letztendlich die Einheiten im Spiel verhalten.
Deine Antwort ist in diesem Sinne nicht nur redundant sondern Klugscheisserei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast