Kein Ton im Spiel

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
franky
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Nov 2017, 22:12
Kontaktdaten:

Kein Ton im Spiel

Beitrag von franky »

Hallo zusammen!
Habe mir eben von eurer Seite Panzer General 3d Version 4.0 heruntergeladen - habe es früher sehr oft gespielt - aber diese neue Version mit den vielen neuen Szenarien ist super geworden!
Allerdings habe ich im Spiel keinen Ton; Musik, bzw. Geräusche im Spiel - kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das ändern kann?

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von RamsesII »

Hallo und herzlich willkommen im Panzerligaforum :)

Das Lob für die 4.0 geht vorallem an Matze Kessler :anbet:

Nächste Version ist in Arbeit ...

Hast Du denn das normale Anschalten des Sounds probiert?
Menüleiste rechts über das "+", dann dort Musik und Sound einschalten?
Lautsprecher an etc.?

Hier in der Panzerliga kannst Du auch per PBM gegen andere Spielen ... :tiger:

VG soweit

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von M. Kessler »

Danke ;o) freut mich wenns gefällt. Ohne Herbie und Daniel hätten wir die schöne Version aber nicht :D

+ Jep in der nächsten Version schalte ich mal den Ton gleich an *gg*
Bild
Bild

hermann
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von hermann »

Hallo.
Ich hab nach Jahren den alten PG3D ausgegraben und bin wieder total angefixt.
Danke, dass ihr euch so fleißig um das Spiel kümmert.

Leider habe ich trotz Version 5.0 keine Sprachausgabe in den Missionbriefings. Ist das normal? Sonstiger Sound ist da. Mir waren die deutsche, originale Sprachausgabe in den Briefings immer sehr wichtig (Atmosphäre!). Vielen Dank

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von M. Kessler »

Moin :)

den Sound hat er sich im Originalspiel von CD-geholt. Die Sound-Datei könnte einfach auf dem Hauptordner von PG3D kopiert werden und dann brauchte man die CD nicht mehr. Anscheinend haben wir nur den Sound und nicht die Sprache mit rüber genommen. Falls du die CD noch hast, kannst du mal schaun wo die steckt und versuchen den Ordner einfach in den PG3D Hauptordner zu schieben.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

hermann
ABC-Schütze
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:42
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von hermann »

Hey, danke für die schnelle Antwort. Das hat super geklappt.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von M. Kessler »

gerne :) schön, dass es geklappt hat !!!
Bild
Bild

RamsesII
Moderator
Beiträge: 1078
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Kein Ton im Spiel

Beitrag von RamsesII »

Hallo,

klasse!

Dann schreibt doch mal, wo die Files gefunden wurden - vielleicht interessiert das noch mehr Leute aus der Community!?
@Matze: Vorschlag: Bau das dann doch beim nächsten Release mit ein!?

VG
Volker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste