Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von Herbie » Sa 30. Dez 2017, 01:19

Hallo.
In meiner Betaversion 9 der PG3DE302.exe habe ich ja Systemmauszeiger verwendet, um die Performanceprobleme, die der alte Mauszeiger verursacht hat zu umgehen. Leider haben sich zwei Spieler gemeldet, bei denen die Zeiger, die kein Standardformat haben (das Fadenkreuz beim Zielen, oder das Transportfahrzeug beim bewegen von Infanterie) nicht richtig dargestellt wurden. Das Mauszeiger-Bild war bei ihnen nur ein Haufen weißer, nicht erkennbarer Pixel. Auf einem meiner Rechner konnte ich das für kurze Zeit auch beobachten. Die Ursache konnte ich leider nicht bestimmen.

Jetzt habe ich einen neuen Versuch unternommen das eigentliche Problem, die Performance beim Zeichnen, anzugehen und habe vielleicht einen Durchbruch erzielt. Zumindest auf meinen beiden Rechnern läuft das Spiel jetzt, trotz altem Mauszeiger, flüssig, der Ton wird auch nicht mehr von schnellen, häufigen Mausbewegungen unterbrochen und ich kann ohne stockende Bewegungen über die Karten scrollen.

Da in dieser Testversion der alte Mauszeiger wieder aktiv ist, dürfte sich auch das oben angesprochene Problem damit erledigt haben.

Es wäre schön, wenn ihr diese Version mit PL-5.0 oder einer anderen beliebigen PG3D Version testen könntet und mir Feedback gebt. Vor allem zur Performance und der Darstellung der Grafik.

Edit (16.01.2018):
Bugfix: Durch Linksklick auf eine Stelle auf dem Spielfeld öffnete sich der Fenster Dialog. Das wurde behoben und der Download aktualisiert.

Edit (22.01.2018):
Release Version wurde bereitgestellt.
viewtopic.php?f=40&t=3675

Gruß Herbie
Zuletzt geändert von Herbie am Mo 22. Jan 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von Herbie » So 21. Jan 2018, 10:19

Bis jetzt habe ich ja nur ein bis zwei richtige Fehler gemeldet bekommen und die wurden abgestellt. Deshalb einfach mal die umgekehrte Frage. Meint ihr ich sollte die aktuelle Version als offizielles PG3DE302 Release rausbringen und mich dann auf zukünftige Änderungen konzentrieren oder ist doch noch irgendetwas nicht ganz richtig an der Beta-Version?

Gruß Herbie

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von M. Kessler » Mo 22. Jan 2018, 05:48

Die Frage ist wie viele sich die Version runtergeladen haben.

@Volker: kannst du sie in die download-version reinhaun?

Ansonsten - klar wenn es keine weiteren Fehlermeldungen gibt, darfst du dich gerne auf neues Konzentrieren :D
Bild
Bild

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von Herbie » Mo 22. Jan 2018, 13:17

Matze Kessler hat geschrieben:Die Frage ist wie viele sich die Version runtergeladen haben.

@Volker: kannst du sie in die download-version reinhaun?

Ansonsten - klar wenn es keine weiteren Fehlermeldungen gibt, darfst du dich gerne auf neues Konzentrieren :D
Ok, aber bitte wartet noch bis ich das Release gebaut habe. Mache ich heute Abend. Aktuell steht in der EXE noch was von Beta-Version.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von M. Kessler » Mo 22. Jan 2018, 19:39

Jut - dann sag am besten - jetzt hier und wir bauen es ein :bier2:
Bild
Bild

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 79
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger

Beitrag von Herbie » Mo 22. Jan 2018, 20:00

Matze Kessler hat geschrieben:Jut - dann sag am besten - jetzt hier und wir bauen es ein :bier2:
Release ist draußen.
viewtopic.php?f=40&t=3675

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste