Neue (hoffentlich bessere) Testversion der PG3DE302.exe Beta9 mit altem Mauszeiger
Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 01:19
Hallo.
In meiner Betaversion 9 der PG3DE302.exe habe ich ja Systemmauszeiger verwendet, um die Performanceprobleme, die der alte Mauszeiger verursacht hat zu umgehen. Leider haben sich zwei Spieler gemeldet, bei denen die Zeiger, die kein Standardformat haben (das Fadenkreuz beim Zielen, oder das Transportfahrzeug beim bewegen von Infanterie) nicht richtig dargestellt wurden. Das Mauszeiger-Bild war bei ihnen nur ein Haufen weißer, nicht erkennbarer Pixel. Auf einem meiner Rechner konnte ich das für kurze Zeit auch beobachten. Die Ursache konnte ich leider nicht bestimmen.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch unternommen das eigentliche Problem, die Performance beim Zeichnen, anzugehen und habe vielleicht einen Durchbruch erzielt. Zumindest auf meinen beiden Rechnern läuft das Spiel jetzt, trotz altem Mauszeiger, flüssig, der Ton wird auch nicht mehr von schnellen, häufigen Mausbewegungen unterbrochen und ich kann ohne stockende Bewegungen über die Karten scrollen.
Da in dieser Testversion der alte Mauszeiger wieder aktiv ist, dürfte sich auch das oben angesprochene Problem damit erledigt haben.
Es wäre schön, wenn ihr diese Version mit PL-5.0 oder einer anderen beliebigen PG3D Version testen könntet und mir Feedback gebt. Vor allem zur Performance und der Darstellung der Grafik.
Edit (16.01.2018):
Bugfix: Durch Linksklick auf eine Stelle auf dem Spielfeld öffnete sich der Fenster Dialog. Das wurde behoben und der Download aktualisiert.
Edit (22.01.2018):
Release Version wurde bereitgestellt.
viewtopic.php?f=40&t=3675
Gruß Herbie
In meiner Betaversion 9 der PG3DE302.exe habe ich ja Systemmauszeiger verwendet, um die Performanceprobleme, die der alte Mauszeiger verursacht hat zu umgehen. Leider haben sich zwei Spieler gemeldet, bei denen die Zeiger, die kein Standardformat haben (das Fadenkreuz beim Zielen, oder das Transportfahrzeug beim bewegen von Infanterie) nicht richtig dargestellt wurden. Das Mauszeiger-Bild war bei ihnen nur ein Haufen weißer, nicht erkennbarer Pixel. Auf einem meiner Rechner konnte ich das für kurze Zeit auch beobachten. Die Ursache konnte ich leider nicht bestimmen.
Jetzt habe ich einen neuen Versuch unternommen das eigentliche Problem, die Performance beim Zeichnen, anzugehen und habe vielleicht einen Durchbruch erzielt. Zumindest auf meinen beiden Rechnern läuft das Spiel jetzt, trotz altem Mauszeiger, flüssig, der Ton wird auch nicht mehr von schnellen, häufigen Mausbewegungen unterbrochen und ich kann ohne stockende Bewegungen über die Karten scrollen.
Da in dieser Testversion der alte Mauszeiger wieder aktiv ist, dürfte sich auch das oben angesprochene Problem damit erledigt haben.
Es wäre schön, wenn ihr diese Version mit PL-5.0 oder einer anderen beliebigen PG3D Version testen könntet und mir Feedback gebt. Vor allem zur Performance und der Darstellung der Grafik.
Edit (16.01.2018):
Bugfix: Durch Linksklick auf eine Stelle auf dem Spielfeld öffnete sich der Fenster Dialog. Das wurde behoben und der Download aktualisiert.
Edit (22.01.2018):
Release Version wurde bereitgestellt.
viewtopic.php?f=40&t=3675
Gruß Herbie