PG3DE302 Release

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

PG3DE302 Release

Beitragvon Herbie » Mo 22. Jan 2018, 19:58

Da die Fehler und Probleme, die mir in den letzten Wochen zur letzten Beta-Version genannt wurden, alle aufgeklärt und behoben werden konnten und es kein weiteres Feedback gab, stelle ich heute die Release Version von PG3DE302 bereit.

PG3DE302 Final Release

Die Änderungen und Bugfixes sind in der beigelegten Datei "PG3DE302_changes.pdf" beschrieben.

Ich hoffe das Release läuft bei euch so stabil, wie das geringe Feedback vermuten lässt ^^

Gruß Herbie

Benutzeravatar
08 15
Freizeit-Goethe
Beiträge: 160
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:48
Kontaktdaten:

Re: PG3DE302 Release

Beitragvon 08 15 » Di 23. Jan 2018, 10:11

Hallo Herbie,

ich hatte nach der Installation von PG 5.0 auch das Problem mit der "pixeligen" Kampfanzeige bzw. dem Truppentransport bei der Infanterie.

Habe jetzt die alten Dateien mit den neuen aus diesem Release ersetzt und kurz mal angespielt.

Läuft soweit Fehlerfrei. :dance:

Klasse Arbeit. :anbet:

schöne Grüße,
Björn
Bild
Bild

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PG3DE302 Release

Beitragvon Herbie » Di 23. Jan 2018, 19:01

08 15 hat geschrieben:Hallo Herbie,

ich hatte nach der Installation von PG 5.0 auch das Problem mit der "pixeligen" Kampfanzeige bzw. dem Truppentransport bei der Infanterie.

Habe jetzt die alten Dateien mit den neuen aus diesem Release ersetzt und kurz mal angespielt.

Läuft soweit Fehlerfrei. :dance:

Klasse Arbeit. :anbet:

schöne Grüße,
Björn

Danke für das Feedback Björn!
Ja, dieses Problem konnte ich leider nur lösen indem ich wieder zur alten langsamen Zeigerdarstellung zurückgegangen bin. Glücklicherweise habe ich einen Weg gefunden diese dann doch zu beschleunigen.

Gruß Herbie.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG3DE302 Release

Beitragvon M. Kessler » Di 20. Feb 2018, 16:50

Moin Herbie,

Wüstenfuchs kann Version 5.0 nicht spielen:
Bei mir kommt beim Starten der exe ein "Fehler in Anwendung"... "Die Anweisung in "0x6960cb06" verweist auf Speicher in "0x0000045c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

4.0 kann er mit deiner PG3DE01.exe super spielen.

Viele Grüße
Matze
Bild
Bild

Herbie
Nachwuchsromancier
Beiträge: 78
Registriert: So 27. Nov 2011, 15:46
Kontaktdaten:

Re: PG3DE302 Release

Beitragvon Herbie » Sa 24. Feb 2018, 00:42

M. Kessler hat geschrieben:Moin Herbie,

Wüstenfuchs kann Version 5.0 nicht spielen:
Bei mir kommt beim Starten der exe ein "Fehler in Anwendung"... "Die Anweisung in "0x6960cb06" verweist auf Speicher in "0x0000045c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

4.0 kann er mit deiner PG3DE01.exe super spielen.

Viele Grüße
Matze

Hallo Matze.
Ich habe mal nach dem Fehler gesucht. Es scheint Ein Fehler zu sein, der nicht auf ein Problem mit einem bestimmten Programm sondern im System hinweist. Häufig ist es irgend ein Treiber, der ein Problem hat oder fehlerhaft installiert wurde.
https://itler.net/fehlermeldung-die-anweisung-0x-verweist-auf-speicher-in-0x-der-vorgang-read-konnte-nicht-auf-dem-speicher-durchgefuehrt-werden/

PG3DE301 benutzt ganz andere Grafikfunktionen als PG3DE302. Das ist auch schon der größte Unterschied. Ich würde mal versuchen, die Grafiktreiber zu aktualisieren oder ganz zu deinstallieren und neu zu installieren. Leider können wohl auch andere Treiber oder fehlgeschlagene Windows Updates die Ursache sein, aber da ich eine neue Grafikbehandlung eingebaut habe, wäre das mein erster Ansatzpunkt.
Auch der Austausch der SDL2.dll gegen eine neuere oder ältere Version kann einen Effekt haben. Das würde ich auch mal probieren.
Hier kann man die verschiedenen Versionen herunterladen:
https://www.libsdl.org/release/
Für das Spiel wären das die Dateien SDL2-2.0.0-win32-x86.zip bis SDL2-2.0.7-win32-x86.zip.

Mehr fällt mir dazu spontan nicht ein. Die Fehlermeldung gibt leider keinen Hinweis darauf, was die wirkliche Ursache des Fehlers ist.

Gruß Herbie

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Re: PG3DE302 Release

Beitragvon M. Kessler » So 25. Feb 2018, 19:18

prima - mal sehn ob Marco mit den versuchen was anfangen kann.
Bild
Bild


Zurück zu „Panzer General I, 3D, 4, PA, DG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste