Seite 1 von 1

Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 10:48
von M. Kessler
Da wir gerade so an neuen Events planen sind -> Was haltet Ihr von auch mal bekannten "Szenario-Wächter"

Du hast ein Lieblingsszenario und meinst darin ungeschlagen zu sein - Dann als dich eintragen. Du wirst durch andere Herausgeforder - verlierst du - kriegt er andere dein Platz und ist neuer Wächter des Scenarios :o)

hier die PL-Seite dazu:
http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... rsicht.php

Szenarien und Spielmeldungen hier im Forum.

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:46
von RamsesII
Coole Idee!

Mal überlegen, was ich mir raussuche ...

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:56
von M. Kessler
ich bin gespannt ;)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 17. Feb 2018, 12:10
von RamsesII
Ich nehme das 6-Runden-Riesen Szenario Kessel :domina:
Hab ich zwar schon mal verloren, aber mal sehen, wer mich fordert :box:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:24
von RamsesII
Hallo,

hiermit fordere ich Löwenherz mit Sledgehammer heraus :tiger:

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 10:48
von hoza
in der Tat eine coole Idee. Aber es wäre gut, wenn man den Szenarienwächter und die Pyramide auch von der homepage anclicken könnte z.B. über Ligen oder events oder auch direkt. :Whisopa1:

Ich nehme mal Amonas Sichelschnitt 40

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 17:50
von RamsesII
hoza hat geschrieben:in der Tat eine coole Idee. Aber es wäre gut, wenn man den Szenarienwächter und die Pyramide auch von der homepage anclicken könnte z.B. über Ligen oder events oder auch direkt. :Whisopa1:

Ich nehme mal Amonas Sichelschnitt 40
Hallo,

die :idea: hatten wir auch :dance:

@Horst: Die neuen Geschichten und die KamLiga PG3D sind unter Ligen\Spezial-Modis zu finden :bier2:

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 19:54
von M. Kessler
Jep sind in der Seite als "Spezial-Modi" unter Ligen in der Navigation eingepflegt - dank Terif :)

Sichelschnitt ist für Horst eingetragen :bier2:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 10:41
von hoza
M. Kessler hat geschrieben:Jep sind in der Seite als "Spezial-Modi" unter Ligen in der Navigation eingepflegt - dank Terif :)
da komme ich nicht hin. Wie soll ich navigieren? :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 12:37
von RamsesII
hoza hat geschrieben:
M. Kessler hat geschrieben:Jep sind in der Seite als "Spezial-Modi" unter Ligen in der Navigation eingepflegt - dank Terif :)
da komme ich nicht hin. Wie soll ich navigieren? :Whisopa1:
Hi Horst,

1. PL-Seite
2. Ligen
3. Spezial-Modis
4. Klick auf KamLiga oder Pyramide oder Wächter :domina:

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 16:37
von hoza
Volker hat geschrieben:Hi Horst,

1. PL-Seite
2. Ligen
3. Spezial-Modis
4. Klick auf KamLiga oder Pyramide oder Wächter :domina:

VG
Volker
da komme ich nicht hin. Unter Ligen habe ich kein tab Spezial-Modis :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Fr 23. Feb 2018, 14:45
von RamsesII
Ist geklärt! :dance:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 07:00
von RamsesII
Hallo,

ich verkünde den Sieg (S und EV) mit 5:1 über Löwenherz im Kessel!
Spielbeginn war der 25.02.

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 13:27
von RamsesII
Hello again,

weiterhin verkünde ich ein 5:1 über Löwenherz bei Sledgehammer. Somit geht die Szenario-Wache auf mich über, oder wie ist das?

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 16:36
von M. Kessler
jep - so sehe ich das :)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 22:58
von RamsesII
Ich lasse nicht locker und fordere Löwenherz mit den RS´Giganten an der Weichsel!

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:16
von M. Kessler
ist eingetragen ;)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 1. Mär 2018, 11:30
von von-Stransky
Hallo Kameraden,

hiermit fordere ich Löwenherz mit Giganten an der Weichsel heraus !

wäre schön, wenn ich einen Startzug mit den Settings bekomme.

Viele Grüße

von-Stransky

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 11:17
von hoza
Habe Ramses bei Amonas Sledgehammer herausgefordert :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:10
von RamsesII
Hey Matze, hey @ll,

es gibt (zumindest kurzfristig) einen neuen Giganten an der Wechsel.
10:1 gegen Löwenherz, nach Aufgabe.
Der Feinddruck war wohl einfach zu hoch!

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 16:16
von hoza
dann muss von-Stransky es wohl jetzt mit Ramses aufnehmen. Man sollte halt nicht einen schon geforderten Szenarienwächter nochmals fordern. :D :Whisopa1:

Deshalb ist es auch wichtig die Tabelle zeitnah fortzuführen :meinung:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 22:23
von M. Kessler
@horst: ja das führt zu komplikationen - aber ein Verteidiger kann es ansich auch mit mehreren Angreifern zu tun haben. Ich bin der Auffassung - wer als Angreifer als erstes gewinnt hat den Wächter posten. Die anderen müssen dann halt den neuen Wächter fordern :D

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 3. Mär 2018, 23:51
von RamsesII
Jo,

aber dennoch kannste mein 10:1 ja eintragen :domina:

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 16:08
von von-Stransky
Hallöchen,
mein Lieblings Szenario ist 1944/01 Monte Cassino, wer Lust hat fordert mich raus......

im übrigen fordere ich RamsesII zu dem Szenario "Giganten an der Weichsel" raus.

Grüße
von-Stransky

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 08:22
von hoza
Die Tabelle spiegelt leider nicht den Stand der Aktivitäten in diesem neuen Modus wider. Ist deren Pflege zu mühsam? Sonst muss man ja hier im Forum immer bei Adam und Eva mit dem gucken anfangen. :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:13
von hoza
hoza wurde von von-Stransky beim Sichelschnitt herausgefordert :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 15:50
von M. Kessler
Sorry horst - bin noch nicht dazu gekommen.

Also Löwi hab seine Sachen außer PA und PG 1 abgegeben - Volker hat Slegdewächter und du bist von Strasky herausgeforder - das würd ich heut abend einbaun - nun erstmal Apfelbaum einbuddeln :)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:17
von hoza
Alles klar Martin (Luther) ääh Matze :D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 7. Mär 2018, 17:15
von M. Kessler
??? Ha hab ich historisch wohl nicht aufgepasst, da steh ich auf dem Schlauch zwecks dem Vergleich :D

War aber auch nix mit Einpflanzen - mein Boden ist noch gefrohen und der Pflanzlieferer aus dem Rheinland frag sich warum??? Menschen gibts...

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 08:21
von hoza
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“, soll Martin Luther einst gesagt haben. :D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 08:25
von RamsesII
Heyjo,

bei mir müsste ne "1" bei Siege und Herausfoderungen bei den Giganten stehen, oder?

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 8. Mär 2018, 19:48
von M. Kessler
korrekt hab ich geändert :D

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 17:40
von hoza
Habe Ramses Sledgehammer mit 8:1 abgenommen, das Festland gehört mir:-) :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 14. Mär 2018, 21:34
von Löwenherz
Hallo zusammen,

Spielmeldung,
Heinz Guderian hat mich bei PG 1 Balkan herausgefordert.

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 17:06
von Stratege Guderian
Guten Tag an alle,

Möchte hiermit einen 8:1 Sieg nach harten Kämpfen gegen General Löwenherz am Balkan verkünden.

Weiters würde ich gerne das PG1 Szenario Stalingrad als Szenarien Wächter eintragen lassen

Schöne Grüsse
Heinz Guderian

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 18:31
von M. Kessler
ist beides eingetragen ;)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 10:43
von hoza
Hi Volker/Ramses fordere dich beim Kessel. Musst mir nur noch sagen, welches Kesselszenario gemeint ist :D .

Und Matze ist in Gibraltar von mir gefordert.

:Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 20:39
von RamsesII
Hey hoza,

einfach nur Kessel ;-)

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:10
von RamsesII
Hallo Matze,

ich hab beim Szenario bewachen den "Kessel" mit 3:3 verteidigt oder wie geht das Ergebnis in die Tabelle ein?

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 05:44
von M. Kessler
Moin Volker - jep tag ich so heut nachmittag ein. Unentschieden werten wir auch als verteidigt :)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 19:10
von RamsesII
Wer stößt mich vom Kessel, äh Thronkessel, ich meine Kesselthron? :box:

@Matze. Wiederholungsherausforderungen sind nicht erlaubt, oder? Bin also immun gegen Horst?
Wär doch was. Wenn es dann Jahre später keinerlei Unbesiegte mehr gibt, ist man dann der Herrscher!! :anbet:


VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 08:25
von hoza
Warum darf ich mir nicht nochmal den Kopf einrennen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erobert, äh erbaut! :-D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 22:40
von Löwenherz
Mein Spiel Stalingrad, PG 1, gegen Guderian wurde storniert.
Es ist wieder frei, Herausforderer bitte vortreten...
Gruss Löwenherz

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:11
von M. Kessler
@Volker -> Nee so Wächter können sich ja schlecht aussuchen, wer sie angreift ;) Klar muss Horst erstmal seine Wunden lecken - aber nach 2 Wochen würd ich sagen darf er im selben Scenario wieder ran :D :D :D :D

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 14:09
von hoza
Hoza hat M.Kessler in Gibraltar mit 10:1 besiegt :D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 18:49
von M. Kessler
endlich eingetragen ;)

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: So 8. Jul 2018, 00:05
von Darth Vader
HELLO GENERALS,

I am using google translate, so I am not so sure that I have understood it wright. (AI is still developing, and as long as I am smarter than my fridge I am very suspicion about google translations). I have some questions:

How can I challenge the one for scenario guardian?
Can one person hold various scenarios?
Can I claim any unlisted scenario to be "mine", until I am defeated? If it is draw, is the scenario defended, or I have lost the title?
Can I claim 16 scenarios at once?

LET THE FORCE BE WITH YOU!!!!

Darth

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: So 8. Jul 2018, 08:43
von hoza
Answer is yes to all your questions and you simply send your starting move to the holder of a scenario and post that attack here in the Forum and if you want to be holder of scenarios just mail that to Matze
:Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 09:35
von hoza
Hoza hat Ramses bei Giganten an der Weichsel gefordert :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Do 9. Aug 2018, 21:03
von RamsesII
Hijo,

und jetzt habe ich es endlich angenommen. Kannst eintragen Matze.
Das Spiel gegen von-Stransky kannste löschen ...

VG
Volker

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 11:13
von hoza
Und hoza hat Ramses bei Giganten an der Weichsel 7:1 besiegt und das Amt des Szenariowächters übernommen :D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Mo 3. Sep 2018, 08:39
von hoza
hoza hat geschrieben:Und hoza hat Ramses bei Giganten an der Weichsel 7:1 besiegt und das Amt des Szenariowächters übernommen :D :Whisopa1:
und Matze muss das noch eintragen bitte :D :Whisopa1:

Re: Szenarien-Wächter

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 18:18
von M. Kessler
Ist eingetragen - auch der Start von Löwenherz und mir mit "Angriff auf Mallorca"

@Vader: Yes you can tell how many you want -if 16 - than 16 :)

Best wishes
Matze