Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
eliskases
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:21
Kontaktdaten:

Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von eliskases » So 27. Mai 2018, 14:29

Grüß Euch alle miteinander.
Habe mir Panzer 3D 5.0 runtegeladen und bin begeistert das es auf win 10 läuft.
Mußte zwar Musik und Sound ausschalten wegen Abstürzen aber jetzt läuft es.
Spiele grad "Klotzen statt Kleckern" Aber schon bei Sedan kein Weiterkommen.
Nicht so sehr wegen dem Gegner sondern wegen dem Gelände. Ich komm nur einzeln über die Flüsse.
Das dauert ja ewig bis ich drüber bin. Was mach ich falsch? Spiele eh schon Prestige 200.
Gibt es vielleicht eine Hilfe für die Kampagne?

PS: Großen dank an die Kampagnenbastler !!!! Tolle Arbeit.
lg Eliskases

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 499
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von Parabellum » Mo 28. Mai 2018, 08:27

eliskases hat geschrieben:...
Nicht so sehr wegen dem Gegner sondern wegen dem Gelände. Ich komm nur einzeln über die Flüsse.
Das dauert ja ewig bis ich drüber bin. Was mach ich falsch? ...
Brückenpioniere sind die einfachste Lösung. Am besten im Scenario "Warschau", wo es nur 6/6-Einheiten zu kaufen gibt (kosten damit auch nur 60% des üblichen Prestiges), kauftechnisch zuschlagen. Sollte bei 200er-Prestigeeinstellung ja locker drin sein und hilft auch in späteren Scenarios schnell über die Flüsse zu kommen.
Bild

eliskases
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von eliskases » Mi 30. Mai 2018, 10:54

Danke für Deine Hilfe. Das mit den Brückenpionieren war mir schon klar aber daß man damit nicht überall übersetzen kann nicht.
Nun klappt es besser .
lg Markus

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 499
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von Parabellum » Mi 30. Mai 2018, 22:24

eliskases hat geschrieben:... Das mit den Brückenpionieren war mir schon klar aber daß man damit nicht überall übersetzen kann nicht. ...
Du musst die Geländeeigenschaften auf der jeweiligen Karte beachten. Fluss ist nicht gleich Fluss. Es gibt auch unpassierbare (impassable) Flüsse. Dort helfen auch keine Brückenpioniere. Dafür gibt es aber manchmal Häfen (Port) in denen die Truppen eingeschifft und damit auch unpassierbare Flüsse überwinden können. Solche Gelegenheiten begegnen Dir im weiteren Verlauf der Kampagne noch.
Bild

eliskases
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von eliskases » Di 5. Jun 2018, 22:02

Einen Hab ich noch:
Bei der Kampagne Guderian Strategie fehlt mir die Map Klin und damit auch Windsor 43. Gewollt oder ein Fehler?

Benutzeravatar
Parabellum
Bildungsminister
Beiträge: 499
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von Parabellum » Mi 6. Jun 2018, 08:21

:haeh: , eigentlich sollten die SSI-Standard-Maps alle vorhanden sein!? Zu fehlenden Maps kommst Du über Hauptmenü / Konstruktion / Kartenarchiv1 oder direkt hier http://pg2mapfinder.gilestiel.eu/ Dann musst Du nur noch nach der fehlenden MAP und den dazugehörigen Dateien suchen und sie an der richtigen Stelle installieren.
Hast Du eine Original-Spiel-CD? Da müssten die Dateien/MAP drauf sein. Von dort kopieren geht sicher auch.
Bild

eliskases
ABC-Schütze
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Panzer 3D Kampagnen

Beitrag von eliskases » Mi 6. Jun 2018, 09:03

Bei den Szenarien ist sie drin.
Fehlt nur in der Kampagne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste