eine Frage...

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

welche Hausregel hat die Panzerliga im Bezug zum "ZUG zurücknehmen"?
Ich hab bis jetzt immer ohne gespielt weil ich es nicht realistisch finde ,wie haltet ihr das?

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Harlekin,
wir haben das nicht ausdrücklich in die Regeln mit aufgenommen.
Es ist Dir und Deinem Gegner also völlig frei überlassen, ob ihr mit "Zug zurücknehmen" oder nicht spielt. Nur kurz vorher einigen...

Realistischer find ich's auch ohne Zugrücknahme...aber das ist ja nur :meinung:
:lol2:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

Hi Leutz,

mit der Rückzugtaste is ja auch nich so wild da man eh nur zurücknehmen kann wenn gar nichts passiert ;)
was natürlich völlig unrealistisch ist ist das auskundschaften mit Flugzeugen
usw.
wenn man (oder Frau ;) ) sich mal verklickt is die RZ-Taste schon ganz brauchbar.
Ist halt alles ne Frage der "Dosierung"

Mfg Rincewind!

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Yo,
ich denk, auch wenn man sich auf "Zug-Zurücknehmen-Verboten" verständigt hat, sind ein paar Ausnahmen völlig legitim...

Auch als erfahrener PG3D Spieler passiert's halt schon mal, dass man 'ne Ari in die erste Reihe fährt...nur weil man sich verklickt hat :drink:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

jup, seh ich genauso.

wenn einem mal ein rechter schwachsinn unterläuft, sollte man auch bei vereinbarung "keine rücktaste" mal korrigieren können.
man merkt ja an sich auch recht gut, ob der andere per rückzugstaste irgendwo aufklären möchte oder solange rumbastelt, bis die zu erwartenden kampfergebnisse stimmen.

wenn man mit seinem gegner jedoch nicht ausdrücklich vereinbart, ohne rückzugstaste zu spielen, ist deren benutzung in der PL generell erlaubt.
falls damit natürlich schindluder getrieben wird, kann man seinen gegner ja mal freundlich darauf hinweisen, dass er einen nervigen spielstil pflegt... ;)

ciao, wortlord

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

ok danke für die antworten,sehe es genauso wie ihr ,aufklären nein, verklcken ja.
gruss Harle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste