Watt los?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi PGIV-Strategen,
wollt mal nachfragen, ob hier überhaupt noch jemand PGIVspielt.
Die paar Reporte, die bisher reingekommen sind, sprechen da irgendwie ihre eigene Sprache?!

Na ja, haut mal rein, genügend Spieler gibt's doch...;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

Hi BoPeeP,

mir fehlt wahrscheinlich die Fähigkeit in 3 Dimensionen zu denken ;)
Ich komm mit PGIV einfach nich zurecht. Schaff es nichmal ein Flugzeug dahin zu befördern wos gebraucht wird. Ich muss halt mit dem Händikäp leben und weiter 2D spielen

Mfg Rincewind!

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hahaha, nicht schlecht Rincewind!
Wie meisterst Du dann Deinen Alltag? Immer mit nem Falkplan vor der Nase zum Penny-Markt
:lol2:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

....da hilft mir mein getreuer Schäferhund Hasso ;)

Benutzeravatar
Rorschach
Sonntagsschreiber
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Nov 2001, 02:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorschach »

...penny find ich blind...da gibts die gute adelskrone
da stimmt das preis-/leistungsverhältnis :drink:

Reaktiviert Schwarzenberg

Beitrag von Reaktiviert Schwarzenberg »

hi alle!
Ich bin ganz neu hier und schaff es momentan nicht, mich auf der Hauptseite einzuloggen, auf der Musterungsliste stehe ich auch nicht...ach ja, ich spiele eigentlich nur PG IV WA; die UB - Version versuche ich noch aufzutreiben(Weiß jemand eine Quelle?)...
Notfalls müßte ich halt PG3D wieder installieren, das liegt irgendwo in meiner "Ausgeschieden-Kiste" :-)

Ich bin schon sehr gespannt auf meine erste Multiplayer-Partie,

Grüße aus Innsbruck ;-)

Reaktiviert Support

Beitrag von Reaktiviert Support »

Hallo von Schwarzenberg,

Es gibt einige Quellen wo man das Spiel PG4 bekommt.
Als erste Quelle wäre ebay.
Manchmal Amazon.de (gebraucht) oder auch Pearl wenn diese Restbestände finden.

gruß
Support

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

@Schwarzenberger:

Installiere PG 3D schmeiß das Update drauf - zieh dir dann eine der neuen Szenarien (bei Hannes Gruber darauf achten die .scn-datei verschiebt sich in den Scenario odner - einfach nehmen und in den User-Scen schmeißen) und dann teste man :)

.... schupp´s...es macht wieder laune ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Ich bin ganz neu hier und schaff es momentan nicht, mich auf der Hauptseite einzuloggen, auf der Musterungsliste stehe ich auch nicht...
Hi von Schwarzenberg,
Du bist jetzt in der Musterung verzeichnet...die Anmedung dauert immer 1-2 Tage.
Herzlich willkommen und viel Spass in der PL.
Dann hoffen wir, dass von Dir jede Menge PGIV-WA Reporte eintrudeln ;)
Zuletzt geändert von BoPeeP am Mi 10. Dez 2003, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Schwarzenberg

Beitrag von Reaktiviert Schwarzenberg »

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und die Login-Aktivierung!
Dann werd' ich mich mal auf die Suche nach einem Gegner fürs erste Scharmützel machen:))

~Lamagra

Beitrag von ~Lamagra »

Hi Pg-Strategen,
hab da ein Problem mit PG-IV WA und UB unter Windows XP.
Bekomme nach dem ausführen der EXE die Meldung, daß die Datei PG3.icd irgendein Problem hat.
Hab schon versucht den Kompatibilitätsmodus zum ackern zu bringen, hat aber nicht gefunzt. Die installation eines alten Detonatortreibers war ebenfalls erfolglos.
Bitte um Hilfe. Wär echt toll, wenn einer ne Lösung kennt.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Lamagra,
beim Kompatibilitätsassistenten die Einstellungen für Win98 übernehmen:
256 Farben.
Ein anderer Spieler berichtetet, nach der Installation des Detonator 29.58 lief das Spiel bei ihm.

Was fürn System hast Du denn?
Und hast Du die Updates drauf?
http://www.panzerliga.de/files/updates/ ... 0_v110.zip (UB)
http://www.panzerliga.de/files/updates/pg4wav101.exe (WA)
Zuletzt geändert von BoPeeP am Sa 13. Dez 2003, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
Almabot
Sonntagsschreiber
Beiträge: 66
Registriert: So 10. Mär 2002, 13:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Almabot »

Hallo Bopeep,
BoPeeP postete
Hi PGIV-Strategen,
wollt mal nachfragen, ob hier überhaupt noch jemand PGIVspielt.
Die paar Reporte, die bisher reingekommen sind, sprechen da irgendwie ihre eigene Sprache?!

Na ja, haut mal rein, genügend Spieler gibt's doch...;)
Dazu habe ich was in die Konstruktionsabteilung geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich außerdem noch an die Auseinandersetzung mit Olli bezüglich meiner Vorschläge vor einiger Zeit.

Gruß Alma

~Lamagra

Beitrag von ~Lamagra »

Hallo BoPeeP,

beide Spiele sind gepatcht. Im Kompatibilitätsmodus unter win 98 und mit 256 meldet sich jetzt nicht mehr die PG3.icd sondern direkt die PG3.exe mit einem Problem. Also so hat's schon mal nicht funktioniert. Werd die Sache mit dem Treiber mal ausprobieren. Wo kann man denn noch so alte Dinger finden?

Hab ein, bis jetzt tadellos funktionierenden, Athlon XP 1,8 mit Geforce 4 TI 4200 und 256 MB RAM hier rumstehen, der mich zur Zeit bestimmt blöde angrinst.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hallo Carpediem311,
mit neueren Treibern (40.72/41.03/41.09) liess sich das Problem nicht beheben. Im Moment verwende ich zum Spielen von PG UB & WA die Treiberversion 28.32. Leider gefällt das neueren Spielen wie UT2003 und U2 nicht. Da muss man in den saueren Apfel beissen und öfters mal hin und her installieren.
Gruss Wiesel
Bei Wiesel hat's mit der GForce4 Ti4200 und dem Treiber 28.32 geklappt. Kann aber auch sein, dass Du einen etwas neueren Treiber nehmen kannst.

Adressen:
http://www.treiber-archiv.de
http://www.altetreiber.de

Du müßtest allerdings wissen, wer der Hersteller deiner GK ist ;)
Hoffe ich konnte helfen. Meld Dich wieder, wenn's funzt oder auch net...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

der empfohlene NVIDIA-Treiber 28.32 läßt sich nicht installieren, er behauptet einfach, ich habe keinen NVIDIA-Chip...

also ich habs unter XP und einer GeForce TI 4200 mit einem der letzteren detonatortreiber zum laufen bekommen, einfach verschiedene ausprobieren.falls das alles nichts hilft, vielleicht UB neu installieren?
Gruss Bavarian Lion

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

An alle bei denen PGIV UB/WA unter XP/WIN98 SE etc läuft:
Könntet ihr mal posten, wie ihr das Game zum laufen bekommen habt?!

@Murphy: Meinst Du Win98/SE oder Win/ME?
Beide Systeme laufen doch noch mit Fat32 Partitionen...von daher sollte da alles klappen. Wenn alles nicht hilft PGIV nochmal komplett entfernen und nochmal installieren ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

~Lamagra

Beitrag von ~Lamagra »

Hi hier ist mal wieder Lamagra. Mein Problem mit PG IV WA/UB wollt ich eigentlich über Weihnachten lösen.(Die empfohlenen Tips anwenden e.t.c.)
Aber denkste! Statt dessen Blue Screen Terror vom feinsten. Hab meine Ferien mehr oder weniger damit verbracht mein System wieder zum laufen zu bringen.
Werd jetzt wohl ne neue Strategie anwenden und mir nen alten Rechner mit WIN 98 zusammenbasteln.
Von der ganzen Detonatortreiberwechselei hab ich jedenfalls die Sch... voll.
Kann sich denn nicht ein begabter Bastler mal hinstezen und nen XP Patch programmieren.
Bei den anderen PG`s hats doch auch einer geschafft.

Trotzdem, danke für Eure Hilfe.Hätt ja auch klappen können.

Um mit den Worten von BoPeep zu sprechen: "Never touch... ."

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Yo Lamagra,
das mit dem Patch is gar nicht so einfach, da man den Quellcode des Spiels haben müsste...und der ist wie auch bei PG3D ein immer noch wohl gehütetes Geheimnis ;)

Ich kann Dir noch den Tipp geben, dass Du auf Deinem Rechner 'ne extra Partition mit FAT32 formatierung einrichtest...da sollten die Games dann laufen.
Falls das auch nicht funzen sollte, gibt's bei XP die Option 2 Betriebssysteme zu installieren...mit Auswahlmenü am Start - also einmal XP und einmal Win98.
Aber nachdem Du Dein System wohl gerade wieder frisch eingerichtet hast, kommt der Tipp wohl 'n bisl spät...;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Schwarzenberg

Beitrag von Reaktiviert Schwarzenberg »

Hallo miteinander!

Ich hatte gestern tatsächlich mein erstes Online-Spiel in PGIV-WA. :-) ...das allerdings nach einigen Anlaufschwierigkeiten:
Es dürfte für andere Newcomer von Interesse sein, daß es nicht gut ist, diverse Zusatzmaps bei diesem Spiel zu installieren. Dies war nämlich ganz offensichtlich die Ursache dafür, daß ich beim allerersten Versuch mit von Lohenstein keine Session zustande brachte: Das Spiel brach nach dem Einwählen mit einer kryptischen Fehlermeldung ab: "..falsche Dateiversion".
Von Lohenstein hat mich dann an den Genossen vermittelt, der mit mir sehr geduldig alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen hat. Auf seinen Rat habe ich dann neu installiert und gepatcht......und siehe da, die Online-Session lief problemlos!
Bei den folgenden zwei Spielen wurde ich -offline siegverwöhnt- dann gnadenlos von der Karte geputzt.*gg*...AI ist halt doch was anderes*seufz*

Jedenfalls geht mein besonderer Dank an den Genossen, von dem ich hoffentlich noch ein paar gemeine Winkelzüge lernen werde*hrrhrr*

Man bekämpft sich*wink* ;-]

Benutzeravatar
Feldtrompeter
Bildungsminister
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Okt 2003, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldtrompeter »

Hallo Kollegen
BoPeep postete:
An alle bei denen PGIV UB/WA unter XP/WIN98 SE etc läuft:
Könntet ihr mal posten, wie ihr das Game zum laufen bekommen habt?!
Da wollte ich mal mit gutem Beispiel vorangehen.
PanzerGeneral IV Western Assault lief bei mir nicht mehr seit ich vor einigen Monaten XP auf den Rechner gespielt habe. War frustrierend, aber ich hab mich dann nicht mehr groß drum gekümmert.

Gestern hab ich dann in einer Mußestunde versucht das Spiel wieder zum Laufen zu bringen - und es hat geklappt.

Alles, was ich machen musste, war, die Version des NVIDIA-Treibers 28.32 für das Betriebssystem XP runterzuladen und zu installieren. Dann lief alles tip-top.
Die Häckchen beim Kompatibilitätsmodus waren für das Ergebnis uninteressant.

Ich benutze allerdings eine alte Grafikkarte:
NVIDIA GeForce2 MX 100/200.

Herzlichen Dank an alle, die mich auf die Treiberversion 28.32 aufmerksam gemacht haben!

Grüße
Feldtrompeter

Reaktiviert von Lohenstei

Beitrag von Reaktiviert von Lohenstei »

--- Beitrag entfernt ---


Oberfeldwebel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste