Pazifk Admiral

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Reaktiviert Martin

Beitrag von Reaktiviert Martin »

Hallo Leute ,


Ich habe folgendes Problem nach der Inst. von PA verlangt er eine
CD wenn Ich das Spiel starten will obwohl die CD im Laufwerk ist .
Das liegt aber nicht an Win 98 oder ??


Gruß
Martin

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Martin,
da bin ich überfragt, weil ich PA noch nie gedaddelt habe :(

Schau doch mal unter: http://www.panzerliga.de/dt/docs/ligen/ ... gen/pa.php nach und schreib einen der Spieler an. Die kennen das Problem bestimmt.

Wenn das Problem behoben ist, kannst Du ja hier nochmal posten, woran es lag ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Vielleicht musst Du auch wie bei PG3D den Map-Ordner der CD in dein PA-Verzeichnis kopieren und den Schreibschutz entfernen?!
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

moinsen beisammen,

ich denke auch, dass du das prob wie bei PG3D mit einer kopie der ordner aus spiele-cd auf dein laufwerk (in das spielverzeichnis) lösen können wirst - dann noch alle dateien in den kopierten ordnern mit "Strg" + "A" markieren und nach rechtsklick> eigenschaften auf irgendeine der markierten dateien den eintrag bei "schreibgeschützt" entfernen.

das müsset eigentlich klappen, bei PG3D (was ja aus dem selben hause stammt und ähnlich aufgebaut ist) kann man danach jedenfallls mit ton ohne cd daddeln. ;)

greetz, wortlord

p.s.: bopeep, es müßte eigentlich heissen: never buy a MS-system... :D

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

das Problem hatte ich auch, weil ich einen zwei CD-Rom Laufwerke angeschlossen habe. Nur in einem läuft das Spiel in dem andern sagt er mir auch immer, dass ich die CS einlegen muss. Allerdings unter XP. kann es daran liegen ??? PA hat mit PG 3D wenig gemeinsam - wohl eher mit PG 1.
Bild
Bild

Reaktiviert Martin

Beitrag von Reaktiviert Martin »

M. Kessler postete
das Problem hatte ich auch, weil ich einen zwei CD-Rom Laufwerke angeschlossen habe. Nur in einem läuft das Spiel in dem andern sagt er mir auch immer, dass ich die CS einlegen muss. Allerdings unter XP. kann es daran liegen ??? PA hat mit PG 3D wenig gemeinsam - wohl eher mit PG 1.

Reaktiviert Martin

Beitrag von Reaktiviert Martin »

Ja Ich habe zwei Laufwerke eingebaut ein DVD und einen Brenner vielleicht
sollte Ich die bezeichnung der Laufwerke tauschen ?
Zuletzt geändert von Reaktiviert Martin am Fr 9. Jan 2004, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jo in einem müsste es laufen. also wenn das Spiel bzw. die CD in beiden Laufwerken nicht funktioniert nochmal deinstallieren und in dem anderen Laufwerk installieren. Ob es reicht nur die Laufwerke von G auf D umzunennen weis ich nicht - aber probieren geht besser als studieren. Bei mir läuft es in dem ersten CD-Laufwerk - bei mir F.

Grüße
Matze
Bild
Bild

wortlord
Nachwuchsromancier
Beiträge: 123
Registriert: Do 10. Jan 2002, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von wortlord »

wie gesagt - bei einer kopie der gesamten cd ins spielverzeichnis braucht man bei diesen ollen spielen normalerweise keine cd mehr einzulegen, da sie im gegensatz zu modernen games nicht nach der seriennummer und oder der cd-nummer auf der cd fragen.

ich persönlich spiele lieber ohne cd, da es weniger nervt und schneller startet.
zur not kann man auch die cd als image speichern und diese dann mit "daemon tools" oder "iso buster" in virtuelle cd-laufwerke einladen.

die spiele haben von der programmierung her schon ähnlichkeiten und die funktionsweisen der abfrageroutinen) sind auch nicht allzuweit auseinander, damal gab es dafür nur 1 standard - und v.a. werden beim spielstart noch keine cd- und seriennummern verglichen, die in solchen fällen das benutzen von no-cd-exes notwendig machen.

good old days...

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

Ich habe folgendes Problem nach der Inst. von PA verlangt er eine
CD wenn Ich das Spiel starten will obwohl die CD im Laufwerk ist .
Das liegt aber nicht an Win 98 oder ??

Ich würde vorschlagen, pacific admiral neu installieren, und auch updaten (wichtig!), und wenn der fehler dann noch immer auftritt, den cd-inhalt auf eine andere cd kopieren, und ausprobieren.manche laufwerke mögen diverse rohlinge einfach nicht.ich habe auch dvd-rom, und keine probleme mit PA.wenn alles nichts hilft, dann fürchte ich, hat dein laufwerk eine macke...
gruss bavarian lion

Olli
Bildungsminister
Beiträge: 336
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Wenn man mehr als ein CD-Laufwerk hat, so sollte man PA generell vom ersten Laufwerk installieren (das direkt nachfolgende nach den Festplatten. Ein umbenennen von Laufwerken geht im nach hinein nicht mehr).
Wenn man nicht immer das DVD-Laufwerk verwenden will, so tausche das CD-Laufwerk mit dem DVD-Laufwerk aus, damit Windows nicht immer wieder das DVD als erstes betrachtet.
Bei IDE mit 2 Festplatten und 2 CD-Laufwerken, sollte man generell beide Festplatten als Master und Slave laufen lassen.

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Moin,
wortlord hat geschrieben:wie gesagt - bei einer kopie der gesamten cd ins spielverzeichnis ...
was genau soll ich denn da kopieren? Auf meiner CD sind keine Map-Ordner o.ä. Ich habe da eine 37800 kB große First.Z-Datei, einen 117 MB großen smack-Ordner und einen 412 MB großen stream-Ordner (Gold Games-CD) - der Rest ist Kleinkram oder gehört definitiv nicht zum Spiel. Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Jensen

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Na, wenn dir meine Version nicht ansteht... ;)

Dann musst du den STREAM- und SMACK-Ordner ins Spieleverzeichnis kopieren. :)

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Habe ich gemacht, bei allen files den Schreibschutz entfernt - geht trotzdem nicht ohne CD. Hat vielleicht jemand eine Idee (außer die Komplettversion herunter zu laden^^)?

Gruß,
Jensen

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

Ja ja, schon gut...warum will die eigentlich niemand haben... :D

Musst du diese EXE hier nehmen, dann wirds gehen, denke ich. :)

Benutzeravatar
Jensen
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 00:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensen »

Jau, tut es, danke! Leider alles englisch jetzt ... :D
Zu deiner Komplettversion - kann ich die einfach über meine aktuelle Installation drüber installieren? Und die ist vermutlich auch komplett englisch, oder?

Benutzeravatar
Gary
Bildungsminister
Beiträge: 305
Registriert: Do 21. Feb 2008, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Gary »

"Englisch" macht es eigentlich das e-File, und das wollte ich demnächst mal anpassen, sodass ich eine komplette deutsche Version (wieder) anbieten kann. Das dauert aber ein Weilchen, da man die Dateien raussuchen muss, die es ersetzt. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste