Pg 3d Meisterschaft

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hey Leutchen,

jo die Testmeisterschaft ist beendet - ich darf den Sieger Black Tuareg recht herzlich gratulieren !!!!!!!!!!!

Anmeldefrist für die neue Meisterschaft geht bis Sonntag.

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

Hi Leutz,

auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch an Black Tuareg, der die Meisterschaft dominiert hat wie der glorreiche FCB die letzte Bundesligasaison.
Danke auch an Matze für die Organisation der Meisterschaft.
Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Mfg Rincewind!

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

Hallo Leute,
auch von mir, der ich ja leider vorzeitig aus der Meisterschaft ausgestiegen bin, (als Alpha Centauri) herzlichen Glückwunsch an den Sieger bzw. Meister.
Den Vergleich mit einem rot-behosten Münchner Fussballclub spare ich mir als nunmehr 41 jahre langer Löwen-Fan lieber...
Glückwunsch Tuareg, danke Matze für die tolle Organisation, und wie bereits erwähnt, ich bin wieder dabei.Werde allerdings versuchen, diesmal nicht als Schlachtopfer und Punktelieferant zu fungieren...

Gruss Bavarian Lion
(ehemals Alpha Centauri)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Danke !!!!! mach ich doch gerne - wenn alle mit ziehen macht´s doch richtig spaß die neuen Ergebnisse reinzuhaun :)

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Von mir dann auch einen fetten Glückwunsch :resp:
Da haben sich ja die richtigen Spieler wiedergefunden :D

Dann woll'n wir mal hoffen, dass die nächste Meisterschaft genauso flott und mit mehr Mitspielern startet ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jo ich denke :o) es werden zwei ligen geben. mit einmal 5 und einmal 4 Teilnehmern - wenn sich nicht noch jemand meldet...
Bild
Bild

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

hallo wäre es auch möglich in so einer Meisterschaft ausser Konkurenz zu starten ,d.h. das ich beim abschlussergebinss nicht bewertet werde .
Ich spiele zwar schon sehr lange PG3d aber nicht sehr lange Pbmail spiele und würde wahrscheinlich gnadenlos untergehen und sher viele Fehler durch unwissenheit begehen ,alleine schon wenn ich mir die Probleme bei den Replays anschaue die enstehen können.
Das wäre eine gute möglichkeit für mich und evtl auch für andere sich mit den PbMail Problemen bekanntzumachen und sich ins ligaleben einzugewöhnen.

Natürlich sehe ich das Problem das es dadruch evtl. länger dauert bis das turnier zuende ist .allerdings braucht ja keiner auf mich rücksicht nehmen in der spiel- und turnierplanung da meine spiele ja nebenher laufen könnten. falls es zu Zeitverzügen oder Problemen kommt.
aber dazu muss ich sagen das ich am Tag 1-2 , an guten Tagen auch 3 züge schaffen kann(Feiertage und ausnahmen mal weggelassen)

So das ist nur eine Idee die zur Disskussion anregen soll und die natürlich mit mehrarbeit für jeden insbesondere des turnierleiters verbunden ist und deswegen verstehe ich auch wenn es nicht klappen sollte.

bis dann Harlekin

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

nun harlekin, du kannst pauschal mitspielen wenn sich kein anderer findet - ich schreibe bei dir aber dann auch Punkte hin. Da du ja nicht in der PL gemeldet bist können deine Gegner das Spiel gegen dich nirgenswo anders werten und ich weiß nicht ob sie alle damit einverstanden bin - komplett ohne wertung würd ich doof finden. Und wenn du letzter wirst - ist doch hab so wild wurde ich auch in der ebend gelaufenen Meisterschaft :)
Bild
Bild

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

Und wenn du letzter wirst - ist doch hab so wild wurde ich auch in der ebend gelaufenen Meisterschaft :)[/quote]Hahaha, und nur deshalb, weil ich vorher gekniffen habe, und aussteigen musste, sonst wärst Du nicht Letzter geworden...
Gruss Löwe

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

Ich spiele zwar schon sehr lange PG3d aber nicht sehr lange Pbmail spiele und würde wahrscheinlich gnadenlos untergehen und sher viele Fehler durch unwissenheit begehen


Also Harlekin, ich würde sagen, Du meldest Dich an (in der PL), und startest in der Meisterschaft.Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, Du freust Dich über jeden Punkt, den Du gegen irgend jemanden ergatterst.Und was spielt es für eine Rolle, ob Du Letzter wirst (was ja noch gar nicht raus ist), Dabei sein ist Alles !!!) Auf diese Weise kannst Du einiges lernen, die Schachzüge Deiner Gegner etc.
Meld Dich an, und führ schon mal ne Defragmentierung durch...

Gruss Löwe

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

Das problem welches ich seh ist ,das ich keinen mitspieler nerven möchte weil irgendwas nicht richtig läuft oder es beschwerden gibt weil evtl. fehler auftreten.will ja keinen den spass rauben!Da ich keinen von euch lange genug kenne kann ich die verschiedenen member nicht einschätzen wie verbissen oder nicht sie die meisterschaft/liga sehen.

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

Harlekin postete
Das problem welches ich seh ist ,das ich keinen mitspieler nerven möchte weil irgendwas nicht richtig läuft oder es beschwerden gibt weil evtl. fehler auftreten.will ja keinen den spass rauben!Da ich keinen von euch lange genug kenne kann ich die verschiedenen member nicht einschätzen wie verbissen oder nicht sie die meisterschaft/liga sehen.
wenn was nicht richtig laufen sollte, dann könnte das höchstens sein, dass du wiederholt die undo/cancel-taste drückst, und das würde dir dein gegenspieler erst übel nehmen, wenn du das nach mehrfacher aufforderung nicht unterlassen würdest.
es gibt also keinen grund, sich nicht anzumelden, ganz nach dem Motto:
1.) Dabei sein ist alles!
2.) Flugs angemeldet, bevor die letzten Plätze vergeben sind, und
3.) Keine Feigheit vor dem Feind!

abschliessend mal ne indiskrete Frage, dein pseudo Harlekin lässt darauf schliessen, dass sich dahinter ein alter bekannter der PL befindet, der nicht erkannt werden möchte... was sagst du jetzt?
Gruss Löwe

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

Hi Harlekin,

unser Bayrischer Löwe sieht das ganz richtig solange du dich an die Regeln hälts (Rz-Taste, reload usw.) und deine Züge auch dann noch regelmäßig kommen wenns nich so gut läuft wird dir niemand irgendwelche Fehler übel nehmen.
Und nach der Meisterschaft bist du mit sSicherheit kein blutiger Anfänger mehr sondern ein ernstzunehmender Sofageneral ;)
Also keine falsche Scheu und einfach mitgemacht.

Mfg Rincewind!

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Yo Harlekin,
ich kann mich mal wieder nur meinen Vorrednern anschließen:
Meld Dich in der PL an, schreib Matze 'ne kurze Mail und schon biste dabei :D

Und wie Rincewind schon meinte: Klär am Anfang der Partie mit Deinem Gegner ab, wie ihr spielen wollt (Rückzugtaste ja/nein) und plan ein wenig Zeit für die Partien ein.
Keiner nimmt's Dir übel, wenn mal 1 oder 2 Tage kein Zug kommt...nur halt nicht alle 7 Tage ein verschlafener Zug ;)

Und bei den "Großen" zu lernen ist immer die beste Methode irgendwann in der 1. Liga mitzuspielen...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

nagut überredet :), werde mich dann heute abend anmelden wenn ich von der uni wieder zuhause bin.

@löwe :nein ich war nie richtig aktiv in der panzerliga ,ich kenne die seite wohl schon 2 jahre hatte mich auch schon mal angemeldet, lang lang ist her ,aber durch zeitgründen damals habe ich glaube ich nur ein spiel geschafft und musste wieder aufhören.Im RL heisse ich übrigens Mirko. hoffe deine Frage ist damit beantwortet? wie kommst du darauf?

oje defragmentierung :) das dauert bei meinen lahmen festplatten wieder die ganze nacht :(

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Für die Meisterschaft brauchst Du das PL-Update 1.11 und das e-File 1.02 (falls noch nicht installiert) - findest Du hier http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php

Die Installationsanleitung für XP gibt's hier: http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/ia_pg3d.php

Dann alles Gute bei den Pixelschlachten :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Bavarian Lion

Beitrag von Reaktiviert Bavarian Lion »

@Harlekin

Im RL heisse ich übrigens Mirko. hoffe deine Frage ist damit beantwortet? wie kommst du darauf?

sorry, dann habe ich mich eben getäuscht, ich dachte, hinter Deiner Schreibweise einen "alten Bekannten" der PL entdeckt zu haben...
Gruss Lion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 164 Gäste