Fehlersuche + Verbesserungsvorschläge 1.11

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hey Leutchen,

hab mich dazu entschlossen, mich reinzusetzen, durchzuschnuffeln und zu wuseln um die 1.11er Version zu verbessern und Fehler zu beheben.

Also falls jemand Einheiten vermisst oder manche Icon´s doof findet oder gar grobe Fehler findet oder einige Werte nicht in Ordnung sind - immer her damit - ich brauch FEATBACK !!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße
Matze
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

- Fehler beim Japanischen Flieger: Boden- in Luftbewegung umwandeln -erl. :)
- Kradinheiten mit stärke der Kavallerien fehlen und sind gemäß Historie einzubauen. - erl. :)
Zuletzt geändert von M. Kessler am So 8. Feb 2004, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

- es fehlen doch glatt für die Japaner Seetransportschiffe - erl :)
- bei Frankreich gibt es Colonial Infanterie und Kolonialtruppen - eine kann weg - erl. :)
- Ari - sound ist laut Rorschach schlecht - gibt bessere...
- Kavalerieeinheiten auf Pferde setzen. - erl. :)
- U-boote sollten auf Icon´s haben, wo sie unter Wasser sind - erl :)
- Küstenbatterien; AA-Batterien; Minen; Panzerhindernis; Infantriehindernis und ähnliche Einheiten für alle Länder (für die Bastler) - erl. :)
Zuletzt geändert von M. Kessler am So 8. Feb 2004, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Hi Matti,
habe mich mal bei Euch angemeldet,
um gegebenfalls etwas helfen zu können.

Hatte mir heute mal (in kurzer Zeit), euer PG2 1.11 angesehen.
Doch das e-file sah mir PG2 1.02 auf den ersten Blick sehr ähnlich.

Ist dieses file mit eurer PG3d 1.11 identisch ?

Zu PBEM_spiel, wede es wohl demnächst mal versuchen, werde aber im Februar umziehen, und daher wohl kaum viel Zeit aufbringen können zum Spielen.

Hoffe ich poste hier nicht im falschen Forum, und bringe dadurch eure Ordnung durcheinander.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hey Azrael,

jo freut mich dass du helfen möchtest. Wer wohl auch die Hilfe dolle in Anspruch nehmen. PG 1.11 ist auf 1.02 aufgebaut - also die Grundeinheiten haben sich alle nicht geändert und die Fliegers dolle und man kann ein Zug mit der Ari wandern oder dass sie sich verpackt. Ansonsten eher was für die Szenarienbastler - da viele neue Einheiten nicht kaufbar sind... Aber ob ich das so beibehalten weiß ich noch nicht - lieber ist mir wenn man einmal was downloadet und nicht gleich dreimal - erst 1.02 darauf dann das 1.11 und darauf das 1.02´er E-File finde ich etwas kompliziert...

Post war an richtiger Stelle - wer anders hat nur noch nicht geantwortet *schnief*

Grüße
Matze
Bild
Bild

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Hi Matti,
euer Patch in Ehren,
aber wäre es nicht besser auf den BP-Standart mit datup, soundup sowie g-patch zu wechseln ?

Ein Problem könnte der deutschen Version sowieso innewohnen !
( sie funktioniert auch mit g-patch leider nicht mit dem 2000/2000 e-file !)
(Doch dieses Problem kann man mit der deutschen version umgehen, ist nur leider etwas aufwendig !)

Das Problem ist, wenn ich mich richtig erinnere, daß der g-patch nicht mit *.deu files harmoniert!

Eine umstellung zum vollen ausnutzen des g-patches ist möglich für besitzer der PG3d-Version !

Schicke mir doch mal eine version eures e-files , an dem du zZ arbeitesst .
(evt schon mit einer Liste an zu ändernder Einheiten, oder was neu hinzugefügt werden soll.

Gruß

Michael

PS : Bitte kläre mein Eingreifen(in euer e-file ) mit deinen Kameraden der PL vorher ab. Denn vieleicht sollten Sie wissen , daß ich von BP komme...Damit es keine weiteren Mißverständnisse gibt.

ALLES was ich hier schreibe, oder wo ich, wen gewünscht helfe, ist die Meinung meiner Person, ich spreche hier nicht als Vertreter einer Gemeinschaft (wie BP, zB) oder vertrete hier deren Meinung .
NUR MEINE ! (war mir wichtig, auch wenn es sich komisch anhört )

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hey Michael,

die Fehler, die im G-Patch behoben worden sind, sollten in der 1.11er auch - nur anders behoben worden sein _ laut aussage des früheren Bastlers. Ob´s stimmt weiss ich nicht. Zudem soll es onlinesicherer sein... ein komplettes wechseln zum Datup würde ich nicht vorschlagen - also wenn einer das datup hat sollte unsere Version dadrauf auch spielbar sein, aber für uns würde ich eine panzer.dat machen mit den Icon´s die für uns infrage kommen. der sound wird von unsern Rorschach überprüft und hoffentlich richtig klasse gemacht. Er hat eine menge originalsound´s nur weiss noch nicht wie er es ins Spiel bringt...

Kann dir etwas schicken aber es ist bisher nur etwas getüfftelt mit Icon´s und eine neue Einheit - also der größte Teil der Arbeit kommt noch.

Zum PS: klar bist Michael - ein Bastler, der mir freundlicherweise hilft *juhu* und wenn du im Namen von BP mir helfen würdest, ist allen anderen doch völlig egal hauptsachen man kann sich noch in diesem Jahr an einem schönen Update erfreuen :)
Bild
Bild

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Hi Matti,
Wie ich es sehe, benutzt euer 1.11 patch dieselbe Panzer2.exe (dieses ist
der 1.02 g-patch) !
Mehr ist der G-patch nicht ! nur eine erweiterterte *.exe !
Und in ihr sind die Fehlerkorrekturen.
Ansonsten patched euer patch die Grafik-datei und das e-file .
Heist es setzt neue shp dateien in die panzer2.dat.
desweitere wird gui97.txt, equip97.eqp und equip97.txt durch neue ersetzt !
D W !
Kann sein ,daß noch scenario dateien neu in den scenario.ordner hinzukommen, habe jedoch noch nicht danach gesucht.

Ich wollte dir BP-standart nahelegen, weil diseses viele neue Möglichkeiten euren Kameraden bringt!
Besuch doch mal die page von steve brown, und schau dir mal all die neuen kampagnen an, zusammen mit den ganzen neuen karten und e-files !
Nur deshalb! um halt keine limitierungen in eure spiel einzubauen !
Damit ihr ohne probleme auf alles der PG2-gemeinschaft zurückgreifen könnt!
Deshalb wurde EIN grafik-update erstellt !halt um einen Standart FÜR ALLE zu schaffen !um es allen leichter zu machen, damit man nicht für jedes add-on neue icons einbauen muss !
Aber ween du/ihr nur eine Fraktion des ganzen haben wollt, ist eure entscheidung! (datup + soundup ist schon ne menge als DL !)

Schau dir doch mal einige neue Campagnen , scenarien und e-files an und du wirst verstehen, was ich meine.

Aber egal, wede trotzdem helfen, auch wenn ein neuer patch gebaut werden muss !

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

Hey Michael,

jo werd es wohl so versuchen, dass man das Update mit der Datup spielen kann und mit der eine panzer.dat mir nur den Icon´s manche Kämpfen ja noch mit ´nem Modem und da ist´s halt hart 40 MB zu downloaden... also können sich die Leutchen dann entscheiden. Das datup hat ja den vorteil, dass ich lediglich die drei datein (gui97.txt, equip97.eqp und equip97.txt) austausche und schon mit einen anderen E-File spielen kann - wie waffenkammer, RSF, oronzo, FFWC, Adler, Pazifik-File... und und und - ist natürlich schon - aber das muss der Spieler dann selbst entscheiden.

Grüße
Matze
Bild
Bild

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

moin matze ,wir haben ja wie du weisst bei der meisterschaft "die offensive bei madrid gespielt , wie es scheint gibt es auf der karte vermehrt den wasserbug in der nähe des letzten sieghexes links unten ,
ich /wir haben das jedenfals festgestellt.
es gab öfters, wenn eine einheit auf oder neben dem flusshex vernichtet wurde oder zurückgezogen hat einen replay absturz.

dachte das nur mal als info fals man an dem fehler auch was machen kann,der thread heisst ja auch Fehlersuche :)
gruss harle
Zuletzt geändert von Reaktiviert Harlekin am Mo 26. Jan 2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

JO das Szenario Madrid funktioniert nicht richtig - auch der Nachschub wir in einer Runde angezeigt und erst in der nächsten kommt er - warum hab ich kein Plan :(
Bild
Bild

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

frage: ist es theoretisch möglich flugzeugen auch ohne anführereigenschaft ,die fähigkeit aufklärung zu geben , so wie es die recons haben.

mir fehlt in dem spiel irgendwie ein flugzeug was in erster linie nur zur aufklärung dienen soll ,zwar ist das flugzeug "fieseler storch" mit sichtweite 3 ansich dafür schon gut geeignet(ist aber immer noch niedriger als die meisten recons mit 4) aber die frage ist ja warum kann ein recon besser aufklären als ein aufklärungsflugzeug? mir würden dafür nur das wetter und waldgebiete einfallen.

gruss harle

mein vorschlag ,für den fieseler ,die sichtweite mindestens auf 4 erhöhen und wenns geht aufklärungseigenschaften.
Zuletzt geändert von Reaktiviert Harlekin am Di 27. Jan 2004, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Das mit dem Storch solllte kein Problem werden, gell Matze?!
Da hat Harle recht...oftmals wurden gerade mit den Flugzeugen die entscheidende Aufklärung betrieben - natürlich nicht nur auf dt. Seite. Folglich sollten auch die anderen Seiten so ein Fluggefährt bekommen...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

habe mal einen link rausgesucht für aufklärungsflugzeuge.

http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/allg/dtkd.htm

unter dem unterpunkt aufklärungsflugzeuge 20-30 jahre und 2 weltkrieg findet man wohl die meisten aufkläsungsflugzeuge aus europa und den usa die damals üblich wahren.

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Hallo Harle,
Es gab schon einige Versuche Flugzeuge als recons in eine-file einzubauen.
Doch es funktioniert nicht richtig.
Du kannst eine recon einheit zum Flugzeug machen, keine frage, doch :
Im zug des gegners bleibt das Flugzeug nicht in der luft !es scheint zu landen, und kann von Bodeneinheiten(Ohne AD-angriff !) angegriffen werden !
Leider.

Bleibt nur die Möglichkeit ein Flugzeug in Bomber/Jäger-klasse einzubauen(allerdings ohne Phasen-Bewegung) mit grösserer Sicht.

Diese ist von Jorge Gabitto in seinem e-file praktieziert worden.

Fazit : Echte Recon flugzeuge, ohne Leader, sind nicht möglich !

Gruß

Michael

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jo wir können ja z. B. einen Jäger rin haun, der nur 1 bis 3 Angriffswert hat - und mit entsprechender Reich- und Sichtweite ausstatten. Jo denke, dass ich machbar - wie sollte der Preis für das dingens sein ???

Grüeß
Matze
Bild
Bild

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

@ matze ich denke der fieseler bei den deustchen jägern ist im e-file schon vom preis und den angriffs und verteidigungswerten ganz gut , nur sollte die sichtweite erhöht werden. evtl 4-5?

@azrael danke für den hinweis ,naja schade das die idee bisher nicht geklappt hat.

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Naja , vieleicht ist es machbar...wenn hier einer den source-code hat und zB an Programmer oder Lasse Jensen schickt...
doch bis dahin...

Mich hat von anfang an etwas in JEDEM e-file gewurmt :

Eine meiner Faves : die 8.8 !

In realität war sie als AD, AT und ATY EIN UND DIESELBE WAFFE !
einsetzbar nach belieben !
Warum kann ich nicht mit ihr auf alles schießen was sich bewegt (danach nicht mehr !!!)
genauso wie alle verfügbaren Fla -Rohre immer gerne zu Feuerunterstützung der inf eingesetzt wurde..(Paul Carell "die Wüstenfüchse ", echt gutes Buch !)
Warum bloss ?
echt eine blöde sache von SSI

Mich nervt einiges, doch im großen und ganzen ist PG2 immer noch das beste strategie spiel !

Gruß

Michael

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hi Azrael (ist doch die Katze von Gagamel bei den Schlümpfen?! :lol2:),
es gab schon einige Gespräche mit dem damaligen Programmierer Olli und SSI (jetzt Ubisoft) bezüglich des Sourcecodes...aber der wird immer noch nicht rausgerückt, warum auch immer :(
Wenn man den hätte könnte man noch weit mehr an PG3D verbessern...
Wie ich das sehe gibt's für die 8.8er immer nur die Möglichkeit Flak oder Pak zu sein. Kann man nicht ne neue Klasse proggen, die das beides vereint?
Aber dazu bräuchte man wohl den Quellcode, gell?! Mit der panzer.dat geht das nicht, oder? Damit konnte man doch auch schon einiges anstellen...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Azrael

Beitrag von Reaktiviert Azrael »

Hi BoPeeP (?)
Ja, richtig, die katze...
Nein deshalb nicht: mein richtiger ist ja Michael, was heißt :
Wer ist Gott !
und viele meinen, nicht besonders passend deshab azrael( Todesengel, oder : Engel des Todes)
Wobei mythologisch gesehen michael auch die bedeuzung hat von Gottes General, ..
ach was soll's : Namen sind nur Schall und Rauch !
In der panzer2.dat sind nur die Grafiken (icons) gepackt.

Es gibt noch weitere Einheiten-klassen in PG2 (oderPg3d)
zB : FLAK ! m( ja, richtig gelesen !)
mach die 8.8 zur flak, kann man auch auf bodeneinheiten schießen !im
gegensatz zu AD einheiten(nachteil des 1.02g-patch!, vorher ging es nämlich!).
Doch mit der flak kann man wohl nur auf level-bomber schießen, leider nicht auf Jäger/bomber (genaugenommen, ist es sogar richtig !)

Nur : Flak-einheiten kann man nicht kaufen !
Deshalb: vergest es einfach wieder, wie so vieles mehr...

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

hmm schade eigentlich *schnief*
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste