stirbt Pg3d aus?

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

Hi Leutz,

hab so denn Eindruck das das gut alte PG3D immer weniger gespielt wird.
Sieht jedenfalls so aus wenn man mal in die Gegnersuche schaut oder selbst einen sucht ;)
Auf meinen letzten Eintrag hat sich keiner gemeldet. Ich kenne denn harten Kern ja ganz gut ( Grüsse an Wallenstein, Marder, Shukov usw.) aber wenn man mal mit wemm neuen spielen will tut sich nich viel.
Hab mir vor lauter Verzweiflung Strategic Command besorgt aber kann damit nich soviel anfangen.
Also wenn es noch "Sofaganeräle" gibt die PG3D spielen meldet euch bei mir.

Mfg Rincewind!

PS: auch diejenigen die gerade Spiele gegen mich laufen haben und vielleicht nen Zug vermissen meldet euch mal (Shukov, Funeral, Harlekin...)

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

wir haben noch die meisten PG 3Dler in deutschland :) in der Einzelliga = 41 - kannst sie ja mal anschreiben - aber trotzdem - ohne SC wären unsere Mitgliedszahlen rückläufig... aber ich hoffe mit dem neuen E-File und die hoffenlich baldige internationalität wird´s besser... also Notarzt ist am wiederleben *stromstoß... gib mir 50... gib mit 100... ampule Adrenalin*
Bild
Bild

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

hi rincewind ,ahbe dich nicht vergessen ,ich habe nur grade ein wenig um die ohren,melde mich wegen dem spiel was wir anfangen wollten morgen ok?
grüsse harle

Benutzeravatar
rincewind
Sonntagsschreiber
Beiträge: 71
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von rincewind »

....da bin ich ja beruhigt ;)
hab mir wirklich schon Sorgen gemacht

@Harlekin: es drängelt nich ;)

mfg rincewind!

Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

hi rincewind,

wir werden älter und schöner, aber Pg3D zocken werde ich mit meinen enkeln noch. :D

spass beiseite.

es wird weniger und von 10 neuen bleibt nur einer richtig am ball.

der "harte kern" sollte bei spielen mit greenhorns keine wissenschaft daraus machen und nicht jeden fehler gnadenlos ausnutzen.

das dies schwer ist sehe ich an mir selber.

meist werden sie bei richtigen abreibungen lustlos gemacht.

ich merke auch bei den paten das immer wieder die gleichen scenarios gewählt werden.

da sollte man leicht zu spielende scenarios vorgeben.

z.b. madrid oder arracourt wo der rooki auf jeden fall keine doppelniederlage erleidet.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Reaktiviert Harlekin

Beitrag von Reaktiviert Harlekin »

hmm ja ,wenn ich mal was zum nachdenken anregen dürfte ,bei mir macht die motivation zur Zeit nur die Meisterschaft aus und zu 20% die Einzelliga,Die Gesamtliga ist für mich 0 Motivation da ich kein voran kommen sehe ,da man dort keinen Erfolg sieht als neuling ,grade wenn man nicht der Vielspieler ist.
Liegt auch daran das man ohne SC es ganz schwer hat weiter nach oben zu kommen weil ich dafür ca 4-8 Spiele Pg3D machen müsste um gegen ein gewonnes Spiel Sc anzukommen.

vieleicht sollte man auch einführen das Neulinge generell 50% oder 100% auf das Prestige bei Pg3d drauf bekommen sollten als der Gegner ,finde ich besser als der Schwerebonus da der Schwerebonus nicht den Erfahrungsvorteil von Veteranen ausgleicht ,und ergo damit die Neulinge immer noch alle Spiele damit verlieren würden.
anfangen könnte man mit + 100% Prestige ,wenn der Neuling dann seine ersten 5 Spiele gewonnen hat bekommt er nur noch +50% Prestige und nach 10 gewonnenen spielen keinen Vorteil mehr.
Überlegenswert wäre auch die staffelung 150% bis 3; 100% bis 6; 50% bis 10 oder noch andere


Nachtrag @ shukov die Idee gegen neue spieler nur Karten wie Madrid zu spielen finde ich generell gut ,evtl. kann ja mal jemand der alle Standart Karten kennt die Karten in schwierigkeitsklassen einteilen
Zuletzt geändert von Reaktiviert Harlekin am Fr 5. Mär 2004, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hi,
Ich war früher auch fleissiger PG3D Spieler. Mittlerweile haben mich viele andere Spiele in ihren Bann gezogen. EU2,HOI,SC,CMBB um nur einige zu nennen. Früher hat mir das weniger ausgemacht, doch seit ich eine Breitbandverbindung habe, und ich keine Onlinekosten mehr habe, bevorzuge ich online zu spielen....die Pbem zockerei ist mir zu langwierig und mühsam geworden. Leider sind 90% der PG3D Spieler reine PBEM Spieler ansonsten würde ich schon mal gerne wieder PG3D spielen....das allerdings online.

Ich glaube allerdings nicht das es austirbt, da jeder der es mal gerne gespielt hat immer wieder zurückkehren wird um es wiedermal zu zocken. Jedes Spiel spielt sich halt mal nach einer gewissen zeit tot......

Greez Königstiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste