Washington

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Benutzeravatar
Shukov
Nachwuchsromancier
Beiträge: 124
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Shukov »

washington ist heavy.

ich habe es bisher nur mit meiner kampagnenarmee geschafft.

das scenario noch nie.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Shukov

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hi bloodaxe
erstmal das scenario ist sehr schwer mach dir also keinen kopf darüber das dauert ne weile aber dann gehts

ich bin grad dabei washington pbem zu spielen allerdings nicht hier in der liga sondern bei nem anderen club
es ist schon fast aus und es wird wohl ein doppelsieg für mich werden
also ich nehm doch mal an dass du achse spielst:

mit das wichtigste überhaupt ist dass du die luft einigermaßen beherschst also dass nicht alle deine einheiten zerbombt werden (du musst nicht alle lufteinheiten vernichten ein remis reicht schon) der trick dabei ist immer in gruppen angreifen und niemals über ad oder aa angriffe starten die deutschen jets sind besser nur leider weniger also immer in gruppen so werden gegenangriffe besser überlebt es kann auch sein dass du deine bomber erstmal zurückpfeifst und sicher auf flughäfen lässt

die bodentruppen so schnell wie möglich an land bringen nicht mit den transportschiffen durch die gegend fahren am besten alle im süden stehenden schiffe direkt dort entladen und die im osten stehenden auch gleich an land bringen du wirst am anfang verluste erleiden aber das ist unvermeidbar nicht verzagen deswegen wenns geht reparieren damit du keine einheiten verlierst
nicht zu schnell vorpreschen lieber alle einheiten versammeln und langsam vorrücken wenn das südliche airfield nicht stark verteidigt wird solltest du es erobern sonst einfach gleich richtung washington fahren die östlichen truppen auch nach norden bis zur nördlichen "brücke" ziehen und washington von osten her angreifen damit verbindest du die beiden truppenteile und kannst langsam aber sicher nach washington vorrücken und einziehen
ich versuch immer mit fallschirmjägern nörwestlich von washington zu landen und eine stadt zu erobern das klappt eigentlich immer weil es so viele städte gibt die sind selten alle besetzt dort kann man dann eine kleine schlagkräftige truppe bauen und ebenfalls washington angreifen
wenn möglich (luftaufklärung) das nördliche airfield besetzen

so ich hoff das hilft erstmal wenn du magst dann können wir gerne washington pbem spielen oder ein anderes scenario

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ist schon ein weilchen her aber Washington ist noch ein Klax gegen die Ardennen. Die Angreiferseite ist allerdings etwas schwerer.

Als Verteidiger holt man sich Cash indem man reihenweise die Deutschen Flieger runterholt.....ein paar AA bei strat. wichtigen Städten sind da von Vorteil und dann sollte man strategisch wichtige Städte bzw Engpässe mit unüberwindbaren Abwehrstellungen zufplastern ...am besten eignet sich eine ARI,AT,AA Combo.....bei den südlichsten Städten ist das nicht zu empfehlen da sollte man lediglich auf Verzögerungstaktik spielen.....billige Einheiten zum aufhalten kaufen.

Die Angreiferseite ist etwas kniffliger. Die besten Erfolge hatte ich wenn ich mit Luftlandetruppen im Hinterland eine Stadt + Flughafen eroberte die dann als weitere Angriffbasis verwendet habe....ansonsten sollte man mit den Einheiten so landen das man sie in der Folgerunde gleich vernünftig einsetzen kann...es hat ja keinen Sinn irgendwo zu landen....Geleitschutz der Deutschen Schiffe und Flieger ist da ein muss. Mit einigen Einheiten kann man versuchen sich so weit wie Möglich den Missisippi raufzuschleichen....wieder Schiffe mitnehmen?
Sobald man einige Basen hat kann man die Amis aufrollen....schwierig wirds erst wieder zum Schluss wenn man reihenweisse eingegrabenen Einheiten rausholen muss.....aber mit genügend Ari und Fliegern sollte das kein Problem sein.

Mann schön langsam bekomm ich wirklich wieder Lust.....das war so ein geiles Spiel :geil:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ja königstiger du weißt meine herausforderung steht :lol:

bezüglich der ardennen das fand ich nie sooo schwer man bekommt ja auch einen sieg wenn man alles ausser brüssel erobert
:D
das schwerste scenario für die deutschen ist meiner meinung nach torch
das ist wirklich übel

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ohne Brüssel ist es ja fad.....ich meine natürlich mit Brüssel!!!!!!
Eines was mir noch irrsinnig gut gefällt ist Anvil....aber auch Stalingrad, Moskau, Sealion sind nicht schlecht.....Sevastopol ist auch Wahnsinn....naja es gibt soviele geile scne.....leider hab ich die ganzen zusätzlichen Scenarien von früher nimmer.... Schottland,Midway etc....

Benutzeravatar
byf4606
Nachwuchsromancier
Beiträge: 93
Registriert: Di 3. Dez 2002, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von byf4606 »

Schootland, Midway??? :haeh: So was hat es gegeben???

Ich hab im Netz eine "Profi"-Version gefunden. Mit zusätzlichen Einheiten und deutlich stärkeren Gegnern. Dort wo es normalerweise kein Problem darstellt dem Compi max. zusätzliche Punkte zu geben ist es bei ausgeglichenen Werten schon recht hart die nächsten Kampagnen-Scenarien zu erreichen. Major Victory ist zum Teil absolut unmöglich!!! Eine richtige Herausforderung einfach... :box:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Yep, es gibt und gab 100te Scenarien....allerdings waren das reine Multiplayerscenarien für Onlinespiele....
Zuletzt geändert von Königstiger am Fr 23. Apr 2004, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

königstiger schau doch mal auf der tortoise page rein musst du googlen weiß die adresse nicht auswendig da sind 100 scenarien oder so die machen am meisten spaß :D

es gibt auch einige campagins zum runterladen gerold hat da einige sehr anspruchsvolle gemacht zb die russlandcampaign die ist richtig hart aber das wollen wir ja

da fällt mir ein KT wenn du dein PG1 abgestaubt hast und wieder ein wenig geübt dann wärst du ein guter kandidat für ne pbem campaign :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich mag aber online spielen!!!! So ein Käse das man das nimmer kann. Pbem ist so mühsam...vor allem sieht man nicht was dein Gegner gemacht hat....lediglich das deine Einheiten futsch sind...und das suckt wirklich.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

naja also das macht doch nicht wirklich was dann kann man halt weniger spionieren... :D

und wie schon gesagt wenn man gleichzeitig online ist dann dauern die züge nur unwesentlich länger als zb SC online

also ab zur schlachtbank kätzchen :lol:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hey bloodaxe ich bin immer bereit für eine pg1 partie (bösen zungen sagen ich wär süchtig...)

hab auch icq musst einfach auf der pl seite bei den ligen schauen bin grad auf der arbeit und weiß die nummer nicht auswendig :D

@kt hats dir die sprache verschlagen? da werd ich wohl mal bei dir vorbeikommen müssen, wollt immer mal schon nach wien mit dem mustang und dann im hotseat deinen katzenpopo bearbeiten :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Willst leicht deinen Mustang verspielen?? :lol:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hehehe nö nicht wirklich aber nen kasten zäpfle würd ich schon setzen

bei low countries auch gern mehr ;-)

:lol:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ok also hier mein icq:

287581007

bin aber erst morgen wieder zu erreichen kannst dir ja schon mal ein scenario aussuchen :D

bis dann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste