kleines pg1 turnier

Installation, Einsteigerhilfen, Taktiken, Strategien, Fragen zum Spiel, Tipps

Moderatoren: PanzerLiga-Team, Support

Antworten
Reaktiviert steffri

kleines pg1 turnier

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hey alle die mit mir zusammen noch treu zu PG1 DOS stehn und der ligarat natürlich :D

also ich wollt mal fragen ob interesse an nem kleinen (3 scenarien mit vielleicht historischem hintergrund, bei so 8 teilnehmern, ko system) pg1 turnier interesse besteht.

@ligarat: gibts irgendwelche regeln und sachen dies zu beachten gibt wenn man ein turnier machen will? können die punke gewertet werden? gibts auszeichnungen dafür? usw...

also ich würds dann organiesieren und wenns geht mit custom scnearien zusammenbasteln

bitte schreibt hier ob ihr interesse habt und ob ihr custom scenarien oder originale wollt

ich würd mich freuen wenns auch mal bei PG1 was aktuelles gibt und das turnier ermöglicht wird und zustande kommt

in diesem sinne

:bier:
Zuletzt geändert von Reaktiviert steffri am Sa 1. Mai 2004, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Gute Idee Steffri,
da fällt mir noch siedend heiß ein, dass ich die PG1 Meisterschaft noch Updaten muss...oh man...sorry PG1 Spieler.
Die Sieger werden natürlich noch gesondert geehrt...:sorry:

Also, zu beachten gibt's eigentlich nicht viel...wenn nach den PL-Regeln gespielt wird.
Als Auszeichnung können wir einen der Manöverorden verleihen, sowie für den Sieg was aus der EK-Reihe.
Ich mach dann ne Seite dafür...
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wenn ihr auf die Manöverseite schaut werdet ihr sehen das das letzte Turnier noch nichteinmal beendet wurde, mit dem Austritt von Olli ist das irgendwie vor sich hingestorben :(

Benutzeravatar
M. Kessler
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 8. Feb 2002, 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag von M. Kessler »

jep problem ist dass nur noch 6 oder so davon aktiv PG 1 Spielen - hat Oli einfach zuviel gruppen gebildet... manöver muss schnell erfolgen - ambesten immer im KO. System...
Bild
Bild

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ok also ko system wirds auf jeden fall und 8 sollte man schon finden ich werd einfach alle aus der einzelliga anschreiben
sorry shukov aber ich hab nur die DOS version vielleicht besorgst du sie dir ja auch soweit ich weiß kann man keine customs mit der win version machen

ich hab mir vorgestellt so ein 8 mann ko system praktisch also mit dem viertelfinale einsteigen

scenarios werden überprüft auf tauglichkeit nett wär ein historischer zusammenhang aber mal schaun

erstmal danke für die vielen antworten :D

Benutzeravatar
byf4606
Nachwuchsromancier
Beiträge: 93
Registriert: Di 3. Dez 2002, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von byf4606 »

nur zu eurer Info - das Endspiel des letzten Turniers läuft gerade noch. Ich denke mal dass wir in ca. 10 - 14 Tagen fertig sein sollten.

BoPeep

Wie sieht es mit den Punkten des Turnieres im regulären Ligabetrieb aus??? Werden die Punkte der Gruppenspiele einfach übernommen? Da lief noch eine Anfrage an Olli bezüglich der Wertung.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

also das mit dem alten turnier ist mir schon klar aber irgendwie ist das ja wohl in vergessenheit geraten und keiner hat sich so wirklich um pg1 gekümmert :(

aber das soll ja auch nur ein kleines feines funturnier werden ich denk kein problem wenn das alte noch läuft

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

byf4606 postete
nur zu eurer Info - das Endspiel des letzten Turniers läuft gerade noch. Ich denke mal dass wir in ca. 10 - 14 Tagen fertig sein sollten.

BoPeep

Wie sieht es mit den Punkten des Turnieres im regulären Ligabetrieb aus??? Werden die Punkte der Gruppenspiele einfach übernommen? Da lief noch eine Anfrage an Olli bezüglich der Wertung.
Die Spiele werden ganz normal nach dem PVS gewertet...macht ja sonst kein Sinn, gelle?!
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

erstmal super für die schnellen rückmeldungen :)

bis jetzt sind bereits 4 meldungen eingegangen:

byf4606
wuttke
löwenherz
von wagner

die mehrheit ist für custom scenarien und es hat keiner ein veto dagegen gehabt

sobald wir 8 zusammen haben wird die auslosung stattfinden (btw da such ich noch nen freiwilligen wie wärs mit dir pinky ähhh taboo? :lol: )
und dann gibts die scenarien 1 woche bevor es los geht (ich möcht mir ja keinen vorteil verschaffen da ich die ja schon kenne) somit kann jeder wie er mag probiern ist denk ich die beste lösung, denn der ein oder andere machst das wohl so oder so :D

ok dann bin ich schon gespannt auf die weiteren meldungen

ps
ich hab die pg1 einzelliga per mail informiert, wenn neueinsteiger noch nicht drin sind in der liga schreibt euch einfach hier ein oder schickt mir eine mail

bloodaxe ich hab deine mail nicht gefunden werd dir über icq bescheid geben

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ein weiteres turniermitglied:

django ist auch dabei

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

nun haben wir auch eine glücksfee:

taboo wird die auslosung vornehmen sobald alle plätze gemeldet sind

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

so ich hab mich inzwischen um die scenarios gekümmert hab auch schon ne engere auswahl, mit historischem zusammenhang hab ich aber wieder aufgegeben um die verschiedenen aspekte des spiels und der spieler zu berücksichtigen

also meine auswahl sieht folgendermaßen aus:
eine panzerschlacht, ein verteidigungsscenario gegen landungen und ein klassisches blitzkriegscenario

genaueres erst nach dem testen und prüfen ;)

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

und eine weitere meldung:

bloodaxe ist auch dabei

somit haben wir noch einen freien platz! die bisherigen meldungen:

byf4606
wuttke
löwenherz
von wagner
django
bloodaxe
steffri
?hier könnte DEIN name stehen? :D


und nun auch zu den genaueren regeln:
es wird mirrored gespielt mit dem pvs der pl die punkte werden gewertet
sollte es zu einem unentschieden der partie kommen (also beide in gleich viele zügen gewonnen) dann werden die werte der einheiten + prestige zusammengerechnet und der führende gewinnt sollte auch dieses unentschieden sein gibt es ein stechen

auslosen wird die partien taboo es wird im ko system gespielt (max 3 spiele also)

um auch ein ende sehn zu können hab ich mir gedacht dass es ein zeitlimit von jeweils 2 tagen pro zug geben soll insgesamt gerechnet also zb:
das scenario hat 20 züge dann habt ihr 40 tage zeit
wenn ein mitspieler diesen zeitrahmen nicht einhalten bitte meldung an mich

sobald alle meldungen eingegangen sind werden die scenarien verschickt und ca 1 woche später wird das turnier starten

offizielle änderungen / mitteilungen gibts immer hier im forum

ok dann bis dann mal

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

tatataaaaaa

nun sind alle plätze besetzt: von kleist hat sich den letzten freien platz gesichert wir sind nun komplett:

byf4606
wuttke
löwenherz
von wagner
django
bloodaxe
von kleist
steffri

diese woche noch wird taboo die paarungen auslosen und danach werden die scenarien verschickt inkl. siegbedingungen und zeitlimits damit jeder bescheid weiß

@bopeep: kannst du nen hinweis/ kleine seite in der pl für das pg1 turnier machen? das wär echt cool
und bezüglich der auszeichnungen sollen wir das zusammen bestimmen oder macht ihr das alleine?

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Yo...geht klar. Was machen wir mit dem jetzigen Manöver?
Die Auszeichnungen können wir zusammen bestimmen. Haben ja einige in peto ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

also da ich vom jetzigen manöver keine ahnung hab (war vor meiner zeit)

sollten wir mal byf fragen der ist doch glaub ich im finale sobald es fertig ist die punkte laut pvs verteilen und auch auszeichnungen denn die mussten doch lange warten

wegen den auszeichnungen das können wir noch diese woche machen wann immer du zeit hast

Benutzeravatar
byf4606
Nachwuchsromancier
Beiträge: 93
Registriert: Di 3. Dez 2002, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von byf4606 »

Steffri

also zum Ersten ist das Turnier seit gestern beendet - ich hab gegen GFM Rommel w.o gegeben nachdem er mir wieder mal den Hintern versohlt hatte. :doener: (Irgendwie beginne ich taboo zu verstehen....)

Zum Ablauf und der Punktevergabe kann die von Kleist Auskunft geben, er hatte das vorige Turnier organisiert. Da es während des Turnieres zu Massenaustritten gekommen war tauchten im Anschluß daran Differenzen in der Punktevergabe auf. Wie werden Partieen gewertet wenn es zu Aufgaben kommt usw. Da wurde entgegen den für das Turnier festgelegten Regeln von der Liga plötzlich andere Wertungen vorgenommen. Vielleicht könnte das diesmal im Vorhinein geklärt werden.

BoPeep

Hattest du schon Gelegenheit dir die angesprochene Sache anzusehen?

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm irgendwie bekomm ich fast wieder Lust auch bei PG1 wieder mitzumischen.....nachdem ich gerade versuche Steffris Hintern zu versohlen ;) ....aber vielleicht sollte ich noch ein wenig zuwarten und mal sehen wie ich mir so tue gegen ihn.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

gut byf dass du dich da meldest denn ich hab ja wie gesagt keine ahnung vom letzten turnier

in diesem sollten wir gleich sagen wenn einer aufgibt oder austritt was ich nicht hoffe aber ja vorkommen kann dann gibts einen sieg für den verbliebenen und zwar bis zur hälfte des scenarios ein 10:0 danach wird der letzte save stand von mir und von kleist (sag ich jetzt mal werd dir aber noch schreiben deswegen) angeschaut und entschieden ob glorreiche oder taktische siege gewertet werden
@bopeep ich hoff das geht in ordnung sag was du dazu meinst

ach ja das letzte spiel lief doch gut für taboo gegen dich oder? :nene:

und kt da müsst ích dich ja glatt gewinnen lassen damit du wieder zur pg1 gemeinde kommst :D aber neeeeeee sealion ist schwierig genug

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Spätestens nächste Runde wird feststehen das ich dich platt mache ;)

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hört hört

aber nicht dass dir wieder die polen nicht aufgeben oder so :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

hmmm 4500 Punkte für die Engländer ist kein Honiglecken wenn mans richtig verwendet.....allerdings gibts da ja mehrere Möglichkeiten um der Achse weh zu tun......ich versuch mich bei dir als Küstenblockierer um weiteren Problemen aus den Weg zu gehen...einen Angriff hätt ich mir allerdings sparen können :(

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ja wir werden sehn was draus wird heut mittag mach ich meine züge die deine vernichtung einläuten werden... :box: :3rc:

Benutzeravatar
byf4606
Nachwuchsromancier
Beiträge: 93
Registriert: Di 3. Dez 2002, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von byf4606 »

"ach ja das letzte spiel lief doch gut für taboo gegen dich oder?"

ja, ganz gut läufts für taboo :imao: frag ihn mal was es so kosten 5 ital. Armeen von Frankreich nach Portugal und zrk. zu verlegen. Und das einige male und trotzdem nicht wissen wo D-Day stattfindet.

Nö, im Ernst. Er schlägt sich recht tapfer nur ist ihm der große Durchbruch noch nicht gelungen. Er rennt gegen die UDSSR recht verbissen an, so manche Löcher kann ich nur durch die Zurücknahme der Front schließen. Aber er hat noch keine russ. Stadt eingenommen. Irgendwie sieht das dann so aus :wall:

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

@bopeep ich hoff das geht in ordnung sag was du dazu meinst
Steffri, mach mal...passt schon. Wenn Du die Regeln verschickst und so, kannst Du mir ja mal ne Kopie mitschicken, oder postest das hier. Zur Not geb ich mein Senf auch noch dazu :D

Ich werd dann mal eine kleine, feine Seite basteln und die zusätzlich mit in's Netz stellen.

@byf: Ich hab mir die Tabelle mal angeschaut, kannst DU mir noch mal per Mail schreiben, um welches Spiel und Punkte es sich handelte. Eventuell hast Du auch Infos, wie das bei den anderen Spielern geregelt wurde...THX
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

also Minsk hat ich schon einmal! Wollt ich nur mal so anmerken!

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ja weiter so taboo lass dich nicht unterkriegen :genau:

@wuttke: du wirst bestimmt gut abschneiden keine bange wir sind alle schlagbar :D

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

@bopeep: alles klar ich werd die regeln auch hierrein stellen dann kannst ja mal schauen obs ok ist

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Spielt Taboo mit? ;)

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

taboo spielt gegen byf SC

hier bei pg1 ist er unsere glücksfee beim partien auslosen

und ausserdem ist er der verkleidete pinky und wird mir helfen die WELTHERRSCHAFT an mich zureißen

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Schade...:taboo:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

so unsere glücksfee (pinky ähh taboo) hat die paarungen ausgelost:

Spiel 1:
byf4606 vs. von kleist
Spiel 2:
von wagner vs. wuttke
Spiel 3:
bloodaxe vs. steffri
Spiel 4:
löwenherz vs. django


weiter gehts dann:
Spiel 5:
gewinner spiel 1 vs. gewinner spiel 2
Spiel 6:
gewinner spiel 3 vs. gewinner spiel 4

Finale:
gewinner spiel 5 vs. gewinner spiel 6


nachdem jetzt die partien stehn werden in kürze die scenarien versand

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

aktuelle meldung:

leider musste loewenherz absagen :(

daher haben wir noch einen platz frei der besetzt werden muesste

also jungens und mädels schreibt euch ein!!!

:need:

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

so nun hat löwenherz seine absage bestätigt

wies aussieht gibts evt problem mit den customs

also man bracuht die PG1 DOS Disketten version
gibts auch hier zum runterladen:
http://www.angelfire.com/games4/jlentz/Downloads.htm

bei wuttke hat das funktioniert und bei mir natürlich auch :)
@wuttke du kannst vielleicht auch noch was dazu schreiben

wenn sich bis nächste woche kein nachrücker findet bekommt
django ein freilos damit wir auch mal starten können

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ja das meint ich und benutzt du die diskettenversion oder? mit cd version gehts nicht

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Vielleicht liegt es am 1.02 Patch....das man die Customs zuerst installiert und dann erst den Patch drüberspielen darf.......vor 15 Jahren hab ich auch noch jede Menge Customs gespielt.....da hat alles gefunzt...naja die Zeit ändern sich eben :D

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

genau meine meinung wuttle :)

also mit der runtergeladenen version gehn die customs auf jeden fall
im zweifelsfall muss man eben diese version zusätzlich auf den pc installieren ist aber sowieso zu empfehlen 1 version original und 1 custom

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ok ich hab das nochmal überprüft mit der runtergeladenen version funktionierts auf jeden fall und das ist die disk version

mal zum anfang des ganzen hier ich hab den guten königstiger gefragt ob er mal über die turnierscenarien schauen mag und bei ihm ging nicht

er hat aber nicht allzu viel verlernt wie ich in sealion 43 zu spüren bekomme
:lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Tja leider spielt es beim Sealion keine Rolle ob man ein bisschen schwächer ist.....da gehört schon ein grösserer Spielstärkeunterschied her um hier zu gewinnnen ....und leider ist Steffri in PG1 nicht so leicht zu schlagen wie in SC :D

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

jep ein unentschieden wirds werden und das ist doch mal ein anfang gegen kt :D

muss aber auch sagen dass sealion immer ein klassisches unentschieden scenario ist

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

hey wuttke

lass uns noch bis zum ende dieser woche abwarten ob wir ersatz für löwenherz finden ansonsten fangen wir an

die scenarien gibts die tage dann auch...

Reaktiviert Sombra

MElde mich in der Opferrolle

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Hi Steffri,

werde mir nächste Woche PG1 runterladen und nehme dann gerne den letzten Platz im Turnier ein, wenn alles klappt und PG1 auf meinen Rechner läuft

Gruss
Sombra

Reaktiviert Sombra

MElde mich in der Opferrolle

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Hi Steffri,

werde mir nächste Woche PG1 runterladen und nehme dann gerne den letzten Platz im Turnier ein, wenn alles klappt und PG1 auf meinen Rechner läuft

Gruss
Sombra

Reaktiviert Sombra

MElde mich in der Opferrolle

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Hi Steffri,

werde mir nächste Woche PG1 runterladen und nehme dann gerne den letzten Platz im Turnier ein, wenn alles klappt und PG1 auf meinen Rechner läuft

Gruss
Sombra

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

tatatatatatataahhhh ein hoch auf unseren sombra

also soweit ich weiß gibts bei win95 bis me überhaupt keine probleme bei neueren win kenn ich mich nicht aus gibts aber threads hierdrin


@alle am sonntag gibts die scenarien :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Re: MElde mich in der Opferrolle

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat geschrieben:Hi Steffri,

werde mir nächste Woche PG1 runterladen und nehme dann gerne den letzten Platz im Turnier ein, wenn alles klappt und PG1 auf meinen Rechner läuft

Gruss
Sombra
MUHAHAHAHAHA ein Schlachtopfer mehr :taboo: ...sei froh das ich nicht mitmache....aus dir mach ich Fetzen......

Ohje jetzt ändert er sicher wieder seine Signatur :D

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

nanana kt jetzt verscheuch ihn doch nicht gleich wieder :D

ausserdem kann er auch dieses schicksal erleiden: :3rc:

:lol:

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Das schöne an der Underdogposition ist, man kann nur positiv überraschen. :pfeif:

:angst: Doch kleine Generäle fürchtet Euch wenn denn der Sombra über Euch kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Du pfeif mit zwei ff....dann siehst auch so aus :pfeiff: .....als Superguru könnt ich ja dein Post editieren allerdings glauben dann alle ich habe ein zweites ich und habe die ganze Zeit ein Doppelleben geführt :D

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

@kt soweit ich weiß bist du nur für sc guru hierdrin geht das nicht

vor pg1 sind alle gleich :lol:

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

;) KT deine besten Stücke landen nocheinmal in einer chinesischen Apotheke.

Steffri wie waäre es einmal mit einigen genüßlichen AARs von PG1 gegen KT?

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

das wäre aus meiner sicht nicht so optimal :D

bin ja am verliern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Prinzipiell wäre es wirklich ein guter Vorschlag ein wenig zu schreiben was so vorgegangen ist.........da man in PG1 null Ahnung hat was der Gegner gemacht hat...da es ja kein Replay gibt.

Aber Steffri nun nach seinen SC Desastern jetzt auch noch schriftlich in PG niederzumachen wäre nicht fair. ;)

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

also wenn eines ein desaster war dann mein sealion spiel in pg1

sc bin ich eigentlich sehr zufrieden hab ja bis jetzt nur gegen terif zappsweden und kt verloren
und gegen sombra naja lassen wir das das weiß wohl eh schon jeder :D

aber ich werds beim turnier machen und frag die andern ob sie auch lust haben

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

so leider hat es mit sombra nicht geklappt sch... winXP

aber wir wollen anfangen und so bekommt django eben ein freilos


also die custom scenarien sind heute mit den siegbedingungen raus gegangen und offizieller turnierstart ist am pfingstmontag von da gelten 2 tage pro zug (scenario mit 20 zügen = 40 tage spielzeit) wenn einer für längere zeit nicht spielen kann bitte gleich bescheid geben mir und dem gegner

die paarungen lauten also wie folgt:
Spiel 1:
byf4606 vs. von kleist
Spiel 2:
von wagner vs. wuttke
Spiel 3:
bloodaxe vs. steffri
Spiel 4:
django vs. freilos

dann wie gehabt gewinner 1 vs. gewinner 2 usw.

wer möchte kann natürlich auch schon vor pfingsten anfangen

ich wünsch allen viel spaß und interessante spiele

und nu :bier:

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:sorry: Steffri, mein XP mag PG1 einfach nicht.

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

ich kenn mich ja leider nicht mit XP aus :(

noch was zu den customs:

bitte speichert eure alten savestände woanders ab und löscht sie aus dem save verzeichnis
es klann eventuell probleme geben

wenn ihr das jeweilige scenario installiert habt dann sollten nur saves von diesem im save ordner sein

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Wuttke hat geschrieben:
Sombra hat geschrieben::sorry: Steffri, mein XP mag PG1 einfach nicht.
muss nicht unbedingt xp sein, kann auch an der grafik-karte liegen!
ich habe selbst zwei rechner und auf beiden ist xp. pg 3 scorched earth läuft z.b. nur auf einem. an xp wird es dann wohl net liegen...
Dann suche ich mal nach einen neuen Treiber vielleicht hilft es. Danke fuer den Tip

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

erfreuliche neuigkeiten!!!

loewenherz hat nun doch wieder zeit gefunden und kann mitmachen alle scenarien und infos gingen an ihn und so sind wir also vollzaehlig


:D

viel spass

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

wir haben unser erstes ergebnis:

von wagner besiegt wuttke in spanien

die anderen spiele stehen noch aus :( das wetter hat hier wohl seine hände im spiel :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich hoffe du gewinnst dieses Turnier Steffri dann kann ich mich dann irgendwie als heimlicher Turniersieger fühlen.....weist eh wieso gell? ;)

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

jaja aber vergiss nicht mein guter:

eine verlorene schlacht ist noch lang kein verlorener krieg :gaga:

also wenn du mal wieder zeit und lust hast können wir eine neue schlacht starten

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

leider schaffen wirs wohl nicht im zeitlichen rahmen aber es wird schon noch

und byf4606 musste gegen von kleist aufgeben wegen rechnerproblemen

Reaktiviert steffri

Beitrag von Reaktiviert steffri »

nein sied ihr beiden nicht
sorry dass ichs zur zeit etwas schleiffen lasse :ups:

also folgende stände:

von wagner gewinnt gegen wuttke

von kleist gewinnt gegen byf404 (technischer ko)

django hat das freilos

und ich hab leider nichts mehr von bloodaxe gehört

ich schreib ihn noch ein letztes mal an und dann machen wir weiter


utah beach spielen folgende partien:

von kleist vs. von wagner

django vs. steffri oder bloodaxe


ich hatt leider auch einige klausuren und muss mich auf finnland vorbereiten, ich studier dort für ein semester sollte aber doch internet haben

also nicht verzagen und bei pg1 bleiben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste