SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 05. Juli 1945

Sondermeldung: Russen in der Schlacht um Nikolajew geschlagen! Rumänische Panzer in der Stadt!

Die Russen haben unserer siegreichen Großoffensive im Süden nichts mehr entgegenzusetzen! Der Südliche Bug wurde bei Nikolajew von rumänischen Panzern forciert und die Stadt selbst besetzt. Damit steht uns nun das Tor für die Rückeroberung der Krim weit offen. Auch an den anderen Fronten blieben die Feinde weit hinter ihren Erwartungen zurück.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): Aus Finnland werden keine Bewegungen gemeldet.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die Heeresgruppe verteidigt Narwa und Pleskau. Im nördlichen Abschnitten greift der Iwan mit starken Kräften - darunter Panzer, Spezialeinheiten und Artillerie immer wieder erfolglos an.

Heeresgruppe Mitte (List): Im Smolensker Frontbogen versucht der Feind zwischen Beresina und Dnjepr nach Süden Richtung Pripjat-Sümpfe voranzukommen - hier steht eine deutsche Garnisonstruppe in Bobruisk.

Heeresgruppe Süd (von Rundstedt): Die Heeresgruppe ist entlang des Dnjepr in Richtung Tscherkassy-Krementschuk in Nebengefechte unserer Großoffensive im Süden verwickelt.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb): Unsere Großoffensive im Süden hat ein weiteres strategisches Ziel erreicht. Die rumänische 1. Panzerdivision konnte den Südlichen Bug überschreiten, gemeinsam mit Kampfbombern der Luftwaffe und deutschen Nebelwerfern eine russische Stoßarmee vernichten und Nikolajew wieder besetzen. Es bot sich ein schreckliches Bild, wie der Iwan in den Tagen der angeblichen Befreiung hier gehaust hat. Manstein bereitet nun unsere weiteren Bewegungen ins Industrierevier von Kriwoi Rog und auf die Krim vor.

Heeresgruppe West (von Bock): Südwestengland, Wales, Scapa Flow und der Großraum London sind fest in deutscher Hand. Die Amerikaner bombardierten Plymouth und begannen mit ihren Angriffen auf London.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Die Russen und Engländer setzen ihre erfolglosen Angriffe im Süden und Osten der Türkei fort.

Heeresgruppe Afrika (Rommel): Die Front in Nordafrika verläuft weiterhin bei der italienischen Festung Tobruk.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die Kriegsmarine stört den Schiffsverkehr im Atlantik und fährt erfolgreich gegen die amerikanischen Truppentransporte in diesem Seegebiet. Bei den Azoren konnte von der U-Boot-Waffe ein großer Konvoi, dem laut der deutschen Abwehr die US-Generäle Clark und Eisenhower angehören, ausgemacht werden. Unzählige deutsche und italienische U-Boot-Rudel kreuzen in diesem Bereich.

Die Wochenschau zeigt deutsche Garnisonstruppen am französischen Ufer des Ärmelkanals bei der Beobachtung des Seegebietes vor dem von US-Truppen besetzten Südengland.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 12. Juli 1945

Eilnachrichten!
Deutsche Großoffensive bei Nikolajew gestoppt! US-Landung in Nordwestafrika!


Finnland-Front - Tolbuchin:
Hier, an der finnischen Grenze, ist zur Zeit alles ruhig.

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Ein sowjetisches Eisenbahngeschütz beschoß die Hafenstadt Narwa. Anschließend griffen sowjetische Truppen ein deutsches Korps südlich von der Stadt an. Sowjetische Kampfbomber attackierten das deutsche Schlachtschiff Bismarck in dem Finnischen Meerbusen.

Westfront - Schukow:
Die Sowjets vernichteten ein deutsches Korps in Minsk und befreiten die Großstadt. Hier erreichten sie ein deutsches Hauptquartier, wo sich dort der deutsche General List aufhält. Dahinter befindet sich ein deutscher Kampfbomber. Die Rotarmisten griffen auch die 1. Deutsche Division in Gomel an. Die Operation Bagration weitet sich ab jetzt auf die gesamte sowjetische Front von Finnland bis zum Schwarzen Meer aus!

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Rorarmisten griffen, unterstützt durch einen Panzerzug, die 10. Deutsche Armee westlich von Dnjepr an und dezimierten es sehr schwer (auf Stärke 2).

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Das Sowjetimperium schlug zurück und zerstörten mit großer Macht und Luft- und Raketenwerfer/Artillerieunterstützung den 1. Rumänischen Panzerverband, die 1. Rumänische Armee und die schwere Königstigerpanzer SS-Panzerdivision "Das Reich". Nikolajew, daß vor kurzem erneut von der Wehrmacht besetzt wurde, wurde wieder befreit. In diesem hartem Kampfe ging die 5. Sowjetische Stoßarmee verloren. Ein sowjetischer strategischer Bomber flog Luftangriffe auf die Hafenstadt Odessa.
Selbst wenn die Wehrmacht Nikolajew dauerhaft gehalten und die Südliche Bug auf großer Breite wieder überschritten hätte, hätte sie dann auch noch die Stadt Kherson und die Dnjepr, ein größerer Fluß, überwinden müssen. Nur dann wäre dem Feind ein erneuter Vorstoß auf die Krim möglich gewesen.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die sowjetischen Angriffe auf die deutschen und türkischen Truppen bei Siwas gehen weiter. In Kayseri wurde erstmals eine türkische Jagdtiger-Panzerabwehreinheit (Stufe 5) gesichtet. Ein sowjetscher Seeaufklärer griff einen türkischen Schlachtkreuzer, die Yavuz Selim aus dem 1. Weltkrieg, in dem Hafen von Gallipoli an.

Westalliierte:

Nach dem A-Day :D , Operation Digger, die Landung in Irland, und nachdem B-Day :D , Operation Liberty, die Landung in Großbritannien, kommt nun C-Day :D ! Die Operation Torch! Am späten Mittag des 12. Juli 1945 landeten US-Truppen in Marokko. Hier stießen sie unerwartet auf eine stärkere Truppenpräsenz der Achse als erwartet wurde: Ein spanisches Korps in Tanger, ein marokkanisches Korps in Rabat und eine marokkanische Garnison in Casablanca, so daß diese Städte vorerst nicht eingenommen werden konnten. Stattdessen nahmen die GI's zwei andere Städte, Safi und Marrakesch.

Großbritannien - Patton, Bradley (USA):
US-Fallschirmjäger vernichteten die deutsche Garnison in Wick und befreiten dieses Dorf und vor allem den strategisch wichtigen Marinestützpunkt Scapa Flow. In England zerschlugen die US-Truppen ein deutsches Korps in London und befreiten die britische ehemalige Hauptstadt. Anschließend befreiten sie auch Dover.

Irland - Hodges, Truscott (USA):
Die US-Kampfbomber in Irland flogen Angriffe und zerbombten ein deutsches Korps in Plymouth. Es ist die letzte Stadt, das noch unter deutscher Besatzung in Großbritannien steht.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Auch hier setzten die Alliierten ihre Angriffe gegen die Achse fort. Britische und kanadische Truppen vernichteten eine italienische Division westlich von Adana. Anglo-amerikanische strategische Bomber flogen Luftangriffe auf die Insel Rhodos, wo dort ein italienischer Seeaufklärer stationiert ist.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen vernichteten eine italienische Garnison in Tobruk und nahmen die Festung ein. Der britische Vormarsch geht westwärts rasch weiter und nahmen kampflos auch Gazala, Derna und Mekili.

Im Deutschen Reich wurde eine Verteidigungslinie entlang der Weichsel und südwestlich von Torun entdeckt. Der britische Geheimdienst MI 6 hat dort, an der Warthe, eine deutsche Pioniereinheit aufgedeckt.

Nach der Befreiung London's wurden zahlreiche Widerstandsaktionen überall im besetzten Europa möglich:

Operation Chariot: Briten ließen den Zerstörer Campbeltown, vollgepackt mit Sprengstoff, gegen den Trockendock in Saint-Nazaire laufen. Dann gingen britische Spezialeinheiten an Land und zerstörten in dem Hafen zahlreiche technische Einrichtungen. Dieser Hafen ist nun mindestens für eine längere Zeit unbrauchbar!

Die S.O.E. und O.S.S. wird unterstützt, um die Widerstandsaktivitäten überall im besetzten Europa bedeutend zu verstärken. In Norwegen und auf dem Balkan organisieren sich Partisanen. In Frankreich stört die Resistance den Nachschub. Auch in Kopenhagen in Dänemark regt sich Widerstand.

Die tschechoslowakische Widerstandsbewegung verübte in Prag einen Attentat auf Reinhard Heydrich! Nazis verübten daraufhin Vergeltungsschläge gegen die Tschechen in der Rest-Tschechei!

Meldung in letzter Minute!
Die Briten verlegt ihre Regierung von Manchester wieder zurück nach London!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 19. Juli 1945

Sondermeldung: Amerikanischer Landungsversuch in Marokko!

Angesichts unserer siegreichen Großoffensive im Süden der Ostfront versucht der Gegner nun auf allen Kriegsschauplätzen und unter Aufbietung aller Reserven die Initiative auf irgendeine Art zurückzugewinnen. Da den Amerikanern der Sprung von der englischen Insel auf das europäische Festland nicht gelungen kann, haben sie sich auf eine Art Stellvertreterkrieg in Marokko verlegt. Auch hier werden sie sich sehr bald blutige Nasen holen!
Die Oberbefehlshaber der Verbündeten trafen sich zur Erörterung der Feindlage in Paris. In ausgesprochen freundschaftlicher Atmosphäre wurde eine noch engere militärische Zusammenarbeit vereinbart. Alle freien europäischen Staaten, mit Ausnahme des Römischen Reiches, unterstellten daraufhin ihre bewaffneten Verteidigungskräfte dem Oberkommando der Deutschen Wehrmacht.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): Aus Finnland werden weiterhin keine Bewegungen gemeldet.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die deutschen Festungen Narwa und Pleskau sind weiterhin umkämpft. Die Heeresgruppe hält am Westufer des Peipussee Reserven zum Eingreifen vor.

Heeresgruppe Mitte (List): Der Russe überschritt hier die Beresina, was schon 1812 Napoleon das Genick brach, Kräfte der Heeresgruppe räumten indes zur Vermeidung von unnötigen Verlusten das strategisch unwichtige Minsk.

Heeresgruppe Süd (von Rundstedt): Die Heeresgruppe verteidigt die Linie Kiew - Belaja-Zerkow - Uman. Im Vorfeld der ukrainischen Haupstadt halten wir einen großräumigen Dnjepr-Brückenkopf, der Ausgangspunkt zukünftiger Offensivoperationen Richtung Kursk/Charkow sein wird.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb): Nach dem Erreichen der ersten Hauptziele unserer Großoffensive gruppiert die Heeresgruppe um und hat nach verlustreichen russischen Angriffe Nikolajew vorerst wieder aufgegeben. Bei diesen Bewegungen ging unter anderem die 1. rumänische Panzerdivision verloren. Aus Bukarest verlautbarte daraufhin, dass dies der größte Ansporn sei, zur Verteidigung der Heimat die "Südliche Offensive" kurzfristig fortzusetzen und dem Feind die Krim wieder zu entreißen. Das OKW betonte, dass der überaus erfolgreiche erste Abschnitt der Operation gezeigt habe, dass wir den Feind an allen Frontabschnitten schlagen und zum Rückzug zwingen können.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Schlacht um England ist beendet. Die hohen Verluste der Amerikaner zwang sie letztendlich, ihr Ziel einer Landung auf dem europäischen Festland aufzugeben. Stattdessen sehen sie nun einem amphibischen Fiasko in Nordwestafrika entgegen. Deutsche Stäbe und Verwaltungen setzen aktuell von Plymouth, das noch von der Wehrmacht kontrolliert wird, nach Frankreich über.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Die Russen und Engländer setzen ihre erfolglosen Angriffe im Süden und Osten der Türkei weiter fort.

Heeresgruppe Afrika (Rommel): In Nordafrika wird dem Feinde von den Italienern noch hinhaltend Widerstand geleistet. Damit binden sie wertvolle Kräfte der Engländer, die in der Türkei fehlen. Die römischen Legionen indes werden an anderen Stellen für wichtige Aufgaben bereit gehalten. Nach einem zum Scheitern verurteilten Landungsversuch der Amerikaner in Marokko musste selbst der Feind in seinen ansonsten verlogenen Propagandaberichten eingestehen, dass er mit einer solch starken Truppenpräsenz der Europäischen Achse nicht gerechnet hätte. So ist hier nur die Einnahme von zwei unbedeutenden Dörfern gelungen.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die Kriegsmarine bekämpft vor allem den Nachschub des Feindes zu seinen Landungsköpfen auf den englischen Inseln und in Marokko.

Die Wochenschau zeigt Ausschnitte aus dem Endspiel der Europäischen Fußball-Reichsmeisterschaft in Berlin. Deutschland schlägt die Slowakei mit 9:1.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 26. Juli 1945

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets vernichteten das deutsche Korps südlich von Narwa. Sowjetische Kampfbomber versenkten das stark angeschlagene deutsche Schlachtschiff Bismarck. Rotarmisten nahmen ein deutsches Korps in Pleskau in die Zange, griffen an und dezimierten es sehr schwer (auf nur Stärke 2).

Westfront - Schukow:
Sowjetische Truppen vernichteten einige Garnisonen westlich von Minsk und nahmen eine deutsche Division in Gomel in die Zange und dezimierten es ebenfalls sehr schwer (auf nur Stärke 3).

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Die Rotarmisten schalteten mit Hilfe ihres Panzerzugs die 10. Deutsche Armee westlich von Dnjepr aus.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Die Rote Armee drängte nach ihrem Sieg die Wehrmacht endgültig wieder weg von Nikolajew Richtung Westen. Sie stehen wieder vor Odessa.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Auch hier dringt die Rote Armee weiter westwärts vor und nahm im Kampf Siwas ein.

Westalliierte:

GI's entdeckten in London zahlreiche Geheimdiensteinrichtungen, fortschrittliche Dechiffrier-Maschinen, Funkwellenpeilsender, Zuse Z3-Rechenmaschinen und Wetterradargeräte modernster Bauart, die alle von den deutschen Besatzern kurz vor ihrem Rückzug zerstört wurden. Die Einrichtungen des ehemaligen britischen Parlements in dem Westminsterpalast blieben erstaunerlichweise unversehrt, wenn auch verstaubt. Die Briten bezogen nach einer Putzaktion wieder das Unterhaus. Der britische Premierminister Winston Churchill kehrte sehr erfreut nach 5 Jahren wieder hierher zurück.
Der britische Radiosender BBC, das sich bisher noch in Fort William befand, kehrte wieder nach Droitwitch Spa in England zurück, nachdem die technischen Einrichtungen in den Räumen wiederhergestellt und der von den deutschen Besatzern gesprengte Sendemast wieder aufgebaut wurde.
Auch das britische Geheimdienstzentrum Bletchley Park nordwestlich von London wurde wieder eingerichtet und nahm ihre Arbeit wieder auf.

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Eine US-Fallschirmjägereinheit befreite Plymouth. Hiermit ist nun ganz Großbritannien befreit!

Irland - Truscott (USA):
Ein US-Seeaufklärer flog Angriffe auf ein deutsches U-Boot im Nordatlantik südwestlich von Irland. Das Boot tauchte und entkam.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Die Briten führten ihre Angriffe fort, nahmen eine türkische Division in die Zange und stehen jetzt vor Karaman.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen setzten ihren Vormarsch fort nahmen Suluq und erreichten die Hafenstadt Bengasi. Dort steht eine italienische Garnison.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Nach der erfolgreichen Landung in Marokko, vernichteten die Amerikaner die marokkanische Garnison in Casablanca und nahmen die Hafenstadt ein.

Die US Navy und Royal Navy versenkten 1 italienisches U-Boot vor der marokkanischen Küste. Sie griffen auch ein deutsches U-Boot südwestlich von Irland an, aber es konnte abtauchen und entkommen.

Die US-Konvois mit dem Ziel Großbritannien laufen ab jetzt wieder nach Liverpool.

Der britische Geheimdienst MI 6 deckte das deutsche Hauptquartier Rommel in Griechenland auf. Er ist also feige schon vorzeitig dorthin geflohen, anstatt sich nach Tunesien zurückzuziehen.

Partisanen befreiten die Insel Korsika.

Partisanen sind auch in Serbien und in der norwegischen Hafenstadt Bergen aktiv.

Die ansonsten verlogenen Propagandaberichte des Feindes berichtete ausnahmsweise mal die Wahrheit: In dem Fußball-Reichsmeisterschaft, das von dem Weltfußballverband (FIFA) nicht anerkannt wird, konnte Deutschland die völlig chancenlose Slowakei bezwingen. Wahrscheinlich hatten die armen Slowaken Gewinnverbot :D bekommen und durften nur ein Ehrentor schießen. Jedenfalls war das ein manipuliertes Spiel. Dort konnten sich die Nazis ja auch den Gegner aussuchen :D . Aber in dem uns aufgezwungenen Krieg allerdings glücklicherweise nicht!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 2. August 1945

Auch in den letzten Tagen ist es dem Feind trotz größter Anstrengungen nicht gelungen, nennenswerte Erfolge zu erzielen. Dies zeigt erneut die Schwäche des Gegners und die Effizienz unserer Verteidigungsanstrengungen. Während in Europa der friedliche Aufbau fortgesetzt wird, rennen die feindlichen Söldner an allen Außengrenzen gegen dieses Werk an.
In einigen Gebieten Europas sind auch irreguläre Banden am Werk, so in Jugoslawien oder Norwegen. Das OKH schuf daraufhin die Heeresgruppe Balkan unter General Rommel, der seinen Oberbefehl in Afrika an Major Müller abgab. Mit starken Kräften wird die neue Heeresgruppe Südosteuropa befrieden. Der Stab des General von Manstein wurde nach der siegreichen Schlacht im Süden der Ostfront der Heeresgruppe Ukraine angegliedert.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Narwa und Pleskau halten weiter allen bolschewistischen Angriffen stand, die Heeresgruppe organisiert derweil die Verteidigung des Baltikum.

Heeresgruppe Mitte (List): Der Russe fühlte nach Baranowitschi und zum Fluss Memel vor, zog sich aber wieder zurück.

Heeresgruppe Süd (von Rundstedt): Die Heeresgruppe verteidigt weiterhin die strategische Linie Kiew - Belaja-Zerkow - Uman.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb, von Manstein): Starke deutsch-rumänische Verbände , unter ihnen die 3. deutsche Panzerdivision, stehen im Bereich der Heeresgruppe zwischen Südlichem Bug und Dnjestr und verteidigen den Raum Odessa als Ausgangspunkt weiterer Operationen Richtung Krim.

Heeresgruppe Balkan (Rommel): Die Heeresgruppe bekämpft zwei Bandennester in Jugoslawien und kontrolliert den übrigen Teil des Balkans.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Nach schweren Kämpfen im Zentrum der türkischen Ostfront konnte der Iwan das Dörfchen Siwas besetzen. Es gab weitere Angriffe, auch der Engländer, aber keine Frontverschiebungen.

Heeresgruppe Afrika (Müller): General Rommel gab seinen Oberbefehl an den verdienten Major Müller ab. Die Heeresgruppe verteidigt vor allem mit italienischen Truppen die eingeschlossene Wüstenfestung Bengasi sowie die Nachschubpunkte Tripolis, Sirte und El Agheila. In Marokko wurde Rabat von den Amerikanern eingeschlossen, hält aber allen Angriffen stand.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Heeresgruppe befestigt die Küsten Europas gegen mögliche Anlandungen von Amerikanern.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe entdeckte im Atlantik einen ohne Schutz laufenden Transportverband mit der 2. US-Panzerdivision (Schwere Panzer). Ein sofortiger Torpedoangriff verfehlte das Ziel leider, weitere Boote sind im Anmarsch.

Die Wochenschau zeigt Bilder von der Bandenbekämpfung in den jugoslawischen Bergen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 9. August 1945

Eilnachrichten!
Meldungen aus dem Pazifik: Abwurf der beiden Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki! Sowjetunion bricht den Neutralitätspakt mit Japan und greift die japanisch besetzte Mandschurei an!


Die USA setzten erstmals eine völlig neuartige Waffe ein! Die US Air Force warf am 6. August auf Hiroshima und dann, 3 Tage später, am 9. August auf Nagasaki je eine Atombombe von unvorstellbarer Sprengkraft ab! Jeweils nur eine einzige Bombe zerstörte die jeweilige Stadt vollständig!
Der US-Präsident Truman erwägt nun den Einsatz der Atombomben auch gegen das Nazi-Deutschland!

Auf mehrmaligen Ersuchen des US-Präsidenten Harry S. Truman brach der Generalissimus Josef Stalin den Neutralitätspakt mit Japan: Die Rote Armee marschierte im Operation Auguststurm in die japanisch besetzte Mandschurei ein! Die japanische Kwantung-Armee erlitt in diesem Kampfe hohe Verluste. Das wird dem Kaiserreich Japan endlich das Genick brechen!

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets vernichteten ein deutsches Korps in und eine deutsche schwere Artillerie bei Pleskau und befreiten die Stadt.

Westfront - Schukow:
Rotarmisten setzten ihre Angriffe auf die 1. Deutsche Division in Gomel fort und haben es eingekesselt.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Sowjetische Truppen fingen mit den Angriffen auf deutsche Korps in Kiew und Belaja-Zerkow an. Sie zerstörten weitere deutsche Truppen bei Uman und befreiten die Stadt.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Hier gab es nur Truppenverschiebungen und Auffrischungen.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee zerstörte eine deutsche Fallschirmjägereinheit bei Siwas und drängten eine türkische Armee zurück. Dadurch wurde der weitere sowjetische Vormarsch ermöglicht.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
US-Kampfbomber griffen einen deutschen Jagdstaffel im besetzten Frankreich an. Beginn der alliierten Luftangriffe auf das Deutsche Reich: US-strategische Bomber flogen schwere Luftangriffe auf die Reichshauptstadt Berlin, dem Höhlen und Hauptsitz der deutschen NS-Bestie, und verwüsteten es sehr schwer! Der britische Premierminister Winston Churchill machte Freudensprünge und rieb sich vor Schadensfreude die Hände ;) ! Jetzt muß sich der Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe, der Reichsmarschall, der reichsmarschallstabschwindengende :D fette :D Göring in Maier umbenennen :D !

Irland - Truscott (USA):
-

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Hier erringen die Briten und Kanadier weitere Erfolge: Sie vernichteten die türkische Division und nahmen Karaman ein.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen vernichteten die italienische Garnison und nahmen Bengasi. Sie nahmen kampflos auch El Agheila.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Die Amerikaner weiteten ihre Brückenköpfe aus. Sie vernichteten das marokkanische Korps in Rabat und nahmen die marokkanische Hauptstadt ein. Hier kam erstmals eine schwere US-Panzereinhheit zum Einsatz. Auch eroberten die GI'S die Kleinstadt Fez und südlich von Marokko auch Teile von Spanisch-Sahara. Hier in Marokko flog ein deutscher Kampfbombergeschwader einen Angriff auf die US-Truppen, aber amerikanische Abfangjäger schossen die Deutschen in großer Zahl ab.

Jugoslawische Partisanen griffen ein italienisches Hauptquartier, dem Gariboldi, in Kragujevac in Serbien an.

Ein nur schwach gesicherter amerikanisches Transportschiff mit einem schweren US-Panzerverband an Bord wurde von einem deutschen U-Boot angegriffen, aber ein Torpedo verfehlte glücklicherweise das Ziel und der andere Torpedo war ein Blindgänger. Der Seetransport erreichte unbeschadet Großbritannien, wo dort der schwere Panzerverband an Land abgeladen wurde.

Die US Navy und Royal Navy machten daraufhin Jagd auf das deutsche U-Boot, aber es entkam wieder mal. Sie spürten ein weiteres U-Boot auf. Der deutsche Admiral Dönitz setzt seine U-Boote offenbar wesentlich geschickter ein und sie sind auch stark modernisiert worden (Stufe 5). Auch wird vermutet daß er die Boote rechtzeitig wieder heimschickt, zur Aufnahme von Nachschub und Erholung der U-Bootbesatzungen in den französischen und spanischen Häfen.

Der Präsident des Volksgerichtshofs Roland Freisler kam bei einem schweren US-Luftangriff auf Berlin ums Leben!

Meldungen in letzter Minute!
Marokko kapituliert! Casablanca-Konferenz: Der US-Präsident Harry S. Truman und der britische Premierminister Winston Churchill trafen sich in der Hafenstadt Casablanca zur Besprechung, in der die bedingungslose Kapitulation Deutschlands gefordert wird
! Der Stalin konnte, wegen den Reorganisationen und Truppenverschiebungen als Gegenmaßnahmen gegen eventuelle zukünftigen deutschen Großoffensiven, zur Konferenz nicht kommen.

Meldung aus dem Pazifik:
Der japanische Kaiser Hirohito verkündet im Radio die japanische Kapitulation!


Die Unterzeichnung der japanischen Kapitulation wird Anfang September noch kommen.

Technikstand
Deutschland:
Moderne U-Boote Stufe 5 .

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 16. August 1945

Aus Mangel an Kapazitäten kann heute leider kein Wehrmachtbericht veröffentlicht werden.

Die Operationen der europäischen Mächte unter Führung des Deutschen Reiches und unseres Verbündeten des Römischen Reiches, bestehend aus Italien und seinen angegliederten Provinzen Südfrankreich, Schweiz und Nordafrika, verlaufen plangemäß und siegreich!

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 23. August 1945

Eilnachrichten!
Den alliierten Spionen gelang es, die Kapazitäten des deutschen Propaganda vorübergehend zu sabotieren :D ! Kiew befreit!


Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets setzten ihre Angriffe fort, zerstörten die deutsche schwere Artillerie bei Narwa und kesselten die deutsche Jagdpanthereinheit in der Stadt ein.

Westfront - Schukow:
Rotarmisten schalteten die angeschlagene 1. Deutsche Division in Gomel aus und befreiten die Stadt.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Die Rote Armee überrannte die deutschen Stellungen in Kiew, Belaja-Zerkow und Uman, vernicheten dort die deutschen Korps und befreiten diese Städte. Sie beseitigte auch eine deutsche Garnison in Schitomir und befreiten auch diese Stadt. Die Sowjets stehen jetzt vor Winniza.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Hier gab der Feind die Hafenstadt Odessa auf und zog sich hinter der Dnjestr zurück. Ein endgültiges Eingeständnis ihrer Niederlage ihrer Großoffensive bei Nikolajew! Sowjetische Truppen rückten bis an den Fluß nach.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee stieß bis an Samsun an der Küste des Schwarzen Meeres, bis an Yozgat und Kayseri in der Zentraltürkei vor, griffen die Türken - darunter das Hauptquartier Altay - dort an und steht nun vor diese Städte. Yozgat ist die letzte Stadt auf dem Vormarsch nach Ankara!

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
US-strategische Bomber flogen Luftangriffe auf Hamburg und Berlin. Der Feind hat mindestens 4 deutsche Jagdgeschwader im besetzten Holland, Belgien und Frankreich stationiert.

Irland - Truscott (USA):
Ein US-Seeaufklärer flog Angriffe auf ein deutsches U-Boot, aber tauchte ab und entkam.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Die Briten setzten ihre Angriffe gegen die Achse fort und dezimierten eine erfahrene italienische Division sehr schwer (auf nur Stärke 1). Sie und die Sowjets kesselten die türkische Jagdtigereinheit in Kayseri ein.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Hier fanden nur Auffrischungen statt.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
US-Truppen vernichteten das spanische Korps in Tanger und nahmen die Stadt. Sie nahmen kampflos auch Tetuan am Mittelmeer ein.

Die französische Spezialeinheit in Norwegen hat Alta verlassen und schlägt sich nach Osten durch.

Britische und amerikanische Zerstörer konnten endlich seit langer Zeit wieder ein deutsches U-Boot vor der westirischen Küste versenken.

Teheran-Konferenz: Der US-Präsident Harry S. Truman, Premierminister Winston Churchill und Staatschef Josef Stalin besprachen in Teheran die weitere Strategie in Europa. Grenzveränderungen, insbesondere Deutschlands und die Westverschiebung Polens, wurden beschlossen.

Es bleibt bei der Bedingungslosen Kapitulation Deutschlands als Kriegsziel (vorheriges Casablanca-Konferenz)!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 30. August 1945

Noch nie in der Geschichte Europas standen die freien Staaten unter Führung des Deutschen und des Römischen Reiches so nah beieinander zur Verfechtung ihrer Interessen und der Verteidigung der Heimat. An allen Grenzen werden die feindlichen Angriffe abgewehrt und mit Mut und Improvisation Ausgangspunkte für unsere nächsten Offensiven geschaffen, die dem Feind endgültig das Genick brechen werden. Ein Friedensschluss ist uns vom Gegner seit seinen Beschlüssen von Casablanca verwehrt. Wir sind zum bedingungslosen Sieg gezwungen!

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Der Russe konnte mit verlustreichen Angriffen Narwa einschließen sowie Pleskau und Ostrow besetzen. Unsere Verbände wurden aber schon zuvor schon in günstigere Verteidigungspositionen verlegt.

Heeresgruppe Mitte (List): Die Front verläuft weiter zwischen Baranowitschi und Minsk, wir führen frische Kräfte heran.

Heeresgruppe Süd (von Rundstedt): Kiew ist gefallen, der Russe geht auf Winniza vor, trifft hier aber auf sich versteifenden Widerstand deutscher Panzergrenadiere und Kavallerie.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb, von Manstein): Nach der vorläufigen Räumung von Odessa verläuft unsere Verteidigungslinie am Westufer des Dnjestr. Die 3. deutsche Panzerdivision fügte im Zusammenwirken mit Luftwaffe und Artillerie der 13. bolschewistischen Armee vor Kischinew schwerste Verluste zu.

Heeresgruppe Balkan (Rommel): Vom Balkan werden derzeit keine neuen Bandenaktivitäten gemeldet. Alle vorhandenen irregulären Kämpfer wurden gefangen oder eliminiert.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Russen und Engländer versuchen immer wieder Durchbrüche Richtung Ankara zu erzwingen, was durch heldenhaft fechtende deutsche, türkische und italienische Verbände verwehrt wird.

Heeresgruppe Afrika (Müller): In Libyen halten die Italiener Tripolis, während amerikanische Verbände das spanische Gebiet von Tanger im Norden Marokkos besetzen konnten, Melilla im Osten des Territooriums wird noch von den Spaniern gehalten. Dieser Umstand wird derzeit von einem spanischen Kriegsgericht in Cordoba untersucht, die verantwortlichen spanischen Kommandeure werden zur Rechenschaft gezogen.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen versucht der Feind immer wieder von England aus mit Einflügen seiner Luftwaffe auf dem Kontinent Schäden anzurichten. Die Heeresgruppe hat Jagdgeschwader und Flak-Artillerie verstärkt, so dass den Amerikanern hier derzeit immense Verluste an Flugzeugmaterial und Piloten entstehen. Von der Feindpresse gemeldete Luftangriffe auf die Reichshauptstadt entbehren jeder Grundlage bzw. richteten keine größeren Schäden an.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder vom deutschen Stellungsbau am Dnjestr. Hier entsteht das Bollwerk zur Verteidigung Bessarabiens.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 6. September 1945

Eilnachrichten!
Meldung aus dem Pazifik:
Japan kapituliert - MacArthur nimmt die japanische Kapitulation auf der USS Missouri in der Bucht von Tokio entgegen! Hiermit konnte die Priorität, Germany first, nicht erfüllt werden.

Deutscher Generalfeldmarschall von Rundstedt in sowjetischer Kriegsgefangenschaft!


Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets zerstörten die deutsche Jagdpanthereinheit in Narwa und befreiten die Hafenstadt.

Westfront - Schukow:
Rotarmisten rückten nach Polozk vor und griffen eine deutsche Garnison dort an.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Sowjetische Truppen vernichteten mehrere deutsche Einheiten, darunter ein Hauptquartier bei Proskurow. Rotarmisten nahmen den deutschen Generalfeldmarschall von Rundstedt gefangen. Die Rote Armee steht jetzt vor Tarnopol und Proskurow an der Grenze des deutschen Generalgouvernment.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Die 13. Sowjetische Armee am Dnjestr wurde von deutschen Panzer- und Kampfbomberangriffen schwer dezimiert, wurde aber gleich wieder aufgefrischt. Die Sowjets wiederum griffen ein deutsches Korps und den 3. Deutschen Panzerverband an und drängten sie zurück.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee setzte ihre Angriffe auf die türkischen Truppen in Samsun und Kayseri fort, darunter auch auf eine italienische Garnison in Yozgat und nahm diese Stadt ein. Ein sowjetischer strategischer Bomber in der Ukraine flog einen Luftangriff auf Samsun. Ein sowjetisches Korps landete bei Zonguldak und nahm die Hafenstadt ein.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Ein US-strategischer Bomber flog Luftangriffe auf das deutsche Ruhrgebiet, Ziel eine Erzmine, und verwüsteten es total!

Irland - Truscott (USA):
Ein US-Seeaufklärer flog Angriffe auf ein deutsches U-Boot südlich von Irland, aber es tauchte wieder ab und entkam.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Anglo-kanadische Truppen vernichteten die italienische Division bei Karaman und nahmen die Blaue Division und eine türkische Garnison bei Konya in die Zange.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen setzten ihren Vormarsch westwärts fort und stehen jetzt vor Sirte.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Die GI's beseitigten eine spanische Garnison in Melilla und nahmen die Hafenstadt.

Der Feind stritt die US-Luftangriffe auf Berlin doch glatt ab! Der Göring kämpft um seinen Namen, er will nicht Maier heißen :D ! Alliierte Agenten übergaben, zur Beweis, der Feindpresse Filmaufnahmen von schwerer Bombardierung Berlins, auf der unter anderem das Brandenburger Tor und das Reichstagsgebäude zu sehen sind, mit heftigen Bombeneinschlägen drumherum.

Die Deutschen betreiben Stellungsbau am Dnjestr, aber bis jetzt ist noch nichts davon zu sehen. Bloß gut, daß sie nicht die Panther-Linie errichtet haben.

Die US Navy und Royal Navy bekämpften südlich von Irland und westlich vom besetzten Frankreich ein deutsches U-Boot.

6. September 1945 - Der 2. Weltkrieg dauert schon seit 6 Jahren an. Die Amerikaner haben ganz Großbritannien befreit und sind in Marokko gelandet. Die britische Regierung wurde wieder nach London zurückverlegt. Die Briten in Libyen haben auf ihrem Vormarsch Sirte erreicht. Die alliierten Bomberströme auf das Nazi-Deutschland fingen an. Die Rote Armee im Osten befindet sich schon seit Jahren unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Die Briten und Sowjets nähern sich in der Türkei der Hauptstadt Ankara.
Bild

Die Kräfteverhältnisse - Die Rote Armee ist schon lange an der Spitze übermächtig. Auch die Amerikaner holen langsam immer mehr auf. Die Deutschen haben nur noch die Luftwaffe als die stärkste Teilstreitkraft. Die Royal Navy ist zwar von Anfang an mit Abstand die stärkste Seestreitkraft, aber wegen jahrelangen akuten Geldmangel konnte es sich erst in letzter Zeit von den schweren Schäden erholen. Die Deutsche Kriegsmarine und die Italienische Regia Marina sind schon längst stark dezimiert worden.
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 13. August 1945

Sondermeldung: General von Rundstedt im Abwehrkampf vor dem Feinde geblieben!

Der Reichspropagandaminister erläuterte vor Flak-Mannschaften im Westen die militärische Lage: "Im Gegensatz zum Feinde arbeiten wir mit Wahrheiten statt Propaganda. Und so müssen wir konstatieren - so bitter dies auch im Moment sein mag - der vollständige Sieg über unsere Feinde wird uns im Jahre 1945 nicht mehr gelingen. Wir verdoppeln unsere Kriegsanstrenungen, um ihm im nächsten Jahr entscheidend nmäher zu kommen!"

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Das eingeschlossene Narwa ging verloren, der Russe versucht nun, nördlich und südlich des Peipussee durchzubrechen.

Heeresgruppe Mitte (List): Die Heeresgruppe steht weiter östlich von Baranowitschi und erhält derzeit wichtige Verstärkungen.

Heeresgruppe Süd (von Manstein): Der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe, General von Rundstedt, ist bei der Abwehr eines bolschewistischen Angriffs auf dem Felde geblieben. General von Manstein übernahm den Befehl über die Verbände. Es werden heftige Kämpfe aus dem Gebiet Tarnopol an der alten polnischen Grenze gemeldet. Italienische Verstärkungen wurden herangeführt.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb): Im Norden der Heeresgruppe konnte der Iwan unter höchsten Verlusten den Dnjestr an einigen Abschnitten überschreiten und steht am Pruth, dem Grenzfluss zu Rumänien. Moldawien mit der Metropole Kischinau wird von unseren Abwehrverbänden auf dem Westufer des Dnjestr gegen alle russischen Angriffe gehalten.

Heeresgruppe Balkan (Rommel): Keine Meldungen vom Balkan.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Russen und Engländer versuchen weiterhin Richtung Ankara vorzugehen. Unsere Verbände wehren unter Nutzung des Raumes alle Angriffe ab, so dass der Russe im an der türkischen Nordwestküste einen Landungsversuch unternahm. Kräfte zur Bereinigung der Lage werden herangeführt.

Heeresgruppe Afrika (Müller): In Libyen halten die Italiener weiterhin Tripolis.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner bombardierten von England aus das Ruhrgebiet und richteten moderate Schäden an. Unzählige feindliche Maschinen wurden dabei abgeschossen.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder vom friedlichen Leben in der Reichshauptstadt sowie vom unzerstörten und mit Schnee bedeckten Brandenburger Tor.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 20. September 1945

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets befreiten kampflos Ostrow.

Westfront - Schukow:
Rotarmisten beseitigten die deutsche Garnison in Polozk und befreiten die Stadt.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Die Rote Armee stieß im hohen Tempo weiter westwärts vor und befreiten kampflos Luzk, Rowno, Proskurow und die Großstadt Lemberg. Ein sowjetisches Korps und ein sowjetischer schwerer Panzerverband zerschmetterten - Goliath gegen David - eine italienische hoffnungslos chancenlosen leichten Panzereinheit in Tarnopol und befreiten die Stadt. Hier zeigt sich, wie verzweifelt die deutsche Führung geworden ist, daß sie den Mussolini dazu zwingen leichte Einheiten als Himmelfahrtskommandos und Kanonenfutter an die Front zu werfen!
Sowjetische Truppen stießen auch nach Czernowitz vor, betraten erstmals rumänischen Boden, griffen ein weiteres deutsches Hauptquartier an, dort hält sich der Generalfeldmarschall von Manstein auf, aber dieses Hauptquartier zog sich immer weiter zurück und von Manstein entging seiner erneuten Gefangennahme. Die Sowjets stehen jetzt vor Czernowitz, wo ausnahmsweise eine stärkere italienische Einheit, eine Armee, steht.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Die Sowjets vernichteten eine rumänische Kavalleriebrigade, überschritten auch hier die Dnjestr, griffen auch eine rumänische Division und einen deutschen Raketenwerfer an und befreiten Kischinew im sowjetischen Bessarabien. Ein sowjetischer strategischer Bomber flog einen Luftangriff auf das rumänische Ölfeld Ploesti.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee zerstörten die türkische Armee und türkische Jagdtigereinheit in und bei Kayseri und nahmen die Stadt. Der Weg nach Ankara ist jetzt frei! Sowjetische leichte Panzereinheiten, vorzüglich geeignet für das unwegsame türkische gebirgige Gelände, setzten ihre Angriffe auf das türkische Korps in Samsun fort. Die sowjetischen Landungstruppen in Zonguldak wurden verstärkt und besetzten die Erzmine dort. Ein weiteres sowjetisches Korps landete in der Türkei und nahm die Stadt Kastamonu.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
US-strategische Bomber flogen weiter Luftangriffe auf das deutsche Ruhrgebiet. Hier hat der Feind die Städte und Erzminen mit Flugabwehr ausgerüstet (Stufe 5). Auf ihren Aufklärungsflügen konnten die US-Piloten keinerlei Küstengeschützen an der französischen Küste am Ärmelkanal entdecken. Auch andere Verteidigungsmaßnahmen sind praktisch nicht vorhanden. Der Westwall existiert nicht!

Irland - Truscott (USA):
Ein US-Seeaufklärer entdeckte ein deutsches U-Boot westlich vom Golf von Biskaya.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen vernichteten die Blaue Division und eine türkische Garnison in Konya und nahmen die Stadt. Sie nahmen kampflos auch Antalya am Mittelmeer ein.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Die Briten nahmen kampflos Sirte.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Hier finden nur Auffrischungen statt.

Die US Navy und Royal Navy machten weiter Jagd auf das deutsche U-Boot.

Die US-Konvoiroute nach Großbritannien wird zum ersten mal seit langer Zeit wieder von deutschen U-Booten gestört.

Nach der japanischen Kapitulation wurden Teile der US-Pazifikflotte in den Atlantik verlegt.

Die deutsche Lügen-Propaganda hat sich mit Bilder und Filmaufnahmen vom Schnee bedeckten Brandenburger Tor selbst entlarvt! Da es jetzt erst September ist, und laut dem Feindbericht gar erst August :D , können nur alte Aufnahmen aus dem vergangenen letzten Winter, also 1944/45, sein. In mittelgemäßigten Breiten gibt es im September noch kein Schnee ;) !

Die Verluste des Deutschen Reiches und ihrer unterstellten Achsenverbündeten sind inzwischen sehr hoch!
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 27. September 1945

Die Lage am Schwarzen Meer, in der Türkei und Rumänien ist etwas angespannt. Jedoch sind Gegenmaßnahmen im Gange, um die örtlichen Einbrüche des Gegners schnell zu bereinigen. Andernorts bereitet das OKH große Offensiven vor, die spätestestens im Frühjahr 1946 den Umschwung bringen werden.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die Verteidigungsstellungen der Heeresgruppe verlaufen entlang der Linie Tallinn - Dünaburg.

Heeresgruppe Mitte (List): Die Heeresgruppe hält ihre Positionen in Stoßrichtung Minsk.

Heeresgruppe Süd (von Manstein): Der Russe stößt hier Richtung Galizien, Ostkarpaten und Nordrumänien vor, wird von unseren Verbänden aber immer wieder aufgefangen. Der Oberbefehlshaber der Heeresgruppe, General von Manstein, wurde im alten polnisch-rumänischen Grenzgebiet mit einem Stab in die Abwehrkämpfe verwickelt, konnte sich aber absetzen.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb): Die Bolschewisten haben den Dnjestr überschritten und Kischinau ist gefallen. Um Kräfte zu sparen wurden unsere Verbände hinter den Pruth zurückgenommen. Der Feind konnte hier unter höchsten Verlusten einen Brückenkopf Richtung Bukowina errichten. Eigene Kräfte zur Bereinigung der Lage sind im Anmarsch.

Heeresgruppe Balkan (Rommel): Keine Meldungen vom Balkan.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Nach weiteren Landungen der Russen an der Nordküste der Türkei und Durchbrüchen an der Ostfront steht der Feind nun vor Ankara. Es wird sich das Jahr 1683 mit umgekehrtem Vorzeichen wiederholen als die Türken vor Wien standen und unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten.

Heeresgruppe Afrika (Müller): In Libyen halten die Italiener weiterhin Tripolis.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner bombardierten von England aus erneut das Ruhrgebiet und richteten moderate Schäden an. Unzählige feindliche Maschinen wurden dabei abgeschossen. Amerikanische Fernartillerie beschießt von Nordafrika aus unablässig Gibraltar.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder von gefangenen US-Piloten in Westdeutschland. Einer von ihnen, Captain Forrest Gump, erklärte, dass die Stimmung in der US-Army sehr depressiv sei und die Masse der Soldaten von einer baldigen Kriegsniederlage ausgehen würde.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 8. Oktober 1945

Eilnachrichten!
Deutscher Generalfeldmarschall von Manstein erneut in sowjetischer Kriegsgefangenschaft! Heftigste Luftschlacht über besetzten Frankreich seit Irland! US-Angriff auf Algerien!


Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Rote Armee stieß im schnellen Vormarsch nach Dünaburg vor, schaltete eine deutsche Garnison dort aus und befreite die befestigte Stadt.

Westfront - Schukow:
Die Sowjets setzten nach langer Zeit ihren Vormarsch auch hier fort, vernichteten ein deutsches Korps und eine italienische Division in und bei Baranowitschi, befreiten die Stadt und stießen gleich weiter auf die Festung Brest-Litowsk vor, wo einst die deutschen Agressoren im 1.Weltkrieg den Russen einen Raubfrieden aufzwangen!

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Sowjetische Truppen vernichteten die italienische Armee in Czernowitz und befreiten die Stadt in der sowjetischen Nordbukowina. Sie zerstörten auch das sehr stark angeschlagene deutsche Hauptquartier westlich von der Stadt und nahm wieder den Generalfeldmarschall von Manstein gefangen! Rotarmisten beseitigten eine deutsche Garnison in Kowel, befreiten die Stadt und befreiten kampflos auch Stanislaw und Kolomyja im deutschen Generalgouvernment.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Ein sowjetischer Panzerzug wurde von deutschen Panzerangriffen schwer beschädigt, aber gleich wieder repariert. Die Sowjets griffen an und drängten den deutschen Pantherpanzerverband an das Donau-Delta zurück. Sowjetische Truppen rückten auch bis an den Fluß Pruth, an der rumänischen Grenze, vor und stehen jetzt vor Jassy.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische leichte Panzereinheiten und ein sowjetischer mittelschwerer Panzerverband vernichteten das türkische Korps in Samsun am Schwarzen Meer und nahmen die Stadt ein. Die Rote Armee stieß auch bis nach Ankara vor!

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
In verbissenen und erbitterten Luftkämpfen über dem besetzten Frankreich zerstörten US-Kampfbomber ein deutsches Jagdgeschwader! US-strategische Bomber flogen währenddessen schwere Luftangriffe auf Dresden!
In diesem Luftschlacht wurden ein deutscher Kampfbomber und ein deutscher strategischer Bomber an der belgischen Grenze entdeckt, sowie ein italienischer Jagdgeschwader, eine italienische mechanisierte Infanterie und ein italienischer schwerer Tigerpanzerverband bei Paris gesichtet!

Irland - Truscott (USA):
-

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Kanadische Truppen stießen ebenfalls nach Ankara vor. Britische Truppen nahmen auf ihrem Vormarsch kampflos Egridir ein.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen stießen weiter Richtung Tripolis vor.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Die USA erklärten Algerien den Krieg! US-Truppen überschritten die algerische Grenze, zerstörten eine algerische Jagdstaffel, und nahmen die Hafenstadt Oran.

Britische Flugzeugträger und Schlachtschiffe im östlichen Mittelmeer vernichteten den italienischen Seeaufklärer auf der Insel Rhodos und ein italienisches Torpedoboot im Hafen von Heraklion auf Kreta.

Die Nazis hatten einen gefangen genommenen US-Piloten aus abgeschossenen Maschinen ganz offensichtlich zur Falschaussage über angeblich depressiven Stimmung in der US-Army gezwungen - deutsche Lügenpropaganda eben ;) . Doch die Stimmung in der US-Army ist ausgezeichnet! Die GI's lachten währenddessen über die von den Deutschen behauptete baldige angebliche alliierte Kriegsniederlage :D !

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 19. Oktober 1945

Sondermeldung: Feiger Überfall der US-Amerikaner auf Algerien!

Um ihre kriegsmüden Bevölkerung in der Heimat mit Erfolgsmeldungen noch etwas aufputschen zu können, haben die US-Streitkräfte das fast unbewaffnete neutrale Algerien angegriffen. Wir konzentrieren uns nun auf die Verteidigung wirklich kriegswichtiger Gebiete und werden dazu alle Regionen außerhalb des europäischen Festlandes prüfen. Die britischen Inseln wurden schon geräumt und so ist auch mit einem Abfall der außereuropäischen Türkei zu rechnen. Algerien, dass sich nun unter den Schutz der europäischen Mächte gestellt hat, wird natürlich unterstützt.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Dünaburg wurde geräumt, die Heeresgruppe hält Kurland und den Großteil des Baltikums.

Heeresgruppe Mitte (List): Der Gegner versucht aus Prestigegründen mit aller Macht Richtung Brest-Litowsk vorzudringen. Das Ersatzheer bildet derzeit verstärkt frische Verbände aus, die an diesem Abschnitt den Schutz der ehemaligen polnischen Gebiete vor den Bolschewisten gewährleisten werden.

Heeresgruppe Süd (OKH): General von Manstein gilt nach einem Durchbruch der Russen als vermisst. Einsatzverbände des Heeres konnten die Lage inzwischen bereinigen, die Kräfte werden im Moment durch das OKH direkt geführt. Die Bolschewisten konnten trotz aller Verteidigungsanstrengungen den Bug an einigen Stellen forcieren - Alarmverbände zur Verteidigung Galiziens sind im Anmarsch.

Heeresgruppe Ukraine (von Leeb): Der Iwan wirft alle vorhandenen Reserven in die Schlacht an der rumänischen Grenze. Trotz höchsten Verlusten ist des Feindes ist hier noch keine größere Stadt gefallen. Die Verteidigung wird reorganisiert, um zukünftig auch wieder Gegenangriffe zu ermöglichen.

Heeresgruppe Balkan (Rommel): Keine Meldungen vom Balkan.

Heeresgruppe Asien (Model, von Kleist): Auf Grund der OKW-Weisung 1945/387a die Verteidigung außereuropäischer Gebiete betreffend haben sich die Hauptkräfte der Heeresgruppe in den europäischen Teil der Türkei zurückgezogen. General Altay hält mit seinem Stab und einigen Unterstützungstruppen Ankara, was von Russen, Engländer und Kanadiern pausenlos angegriffen wird.

Heeresgruppe Afrika (Müller): Während die Engländer Tripolis erreicht haben, werden wir den Amerikanern in Algerien eine große Niederlage bereiten. Nach ihrer hinterhältigen Landungen gelang es ihnen einen algerischen Jagdverband in Oran zu vernichten, der sich gerade in der Ausbildung befand. Wir unterstützen das algerische Volk bei der Verteidigung seiner Heimat.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner bombardierten Dresden und zerstörten die Stadt völlig. Dabei wurden wieder unzählige Feindflugzeuge über Westeuropa und Deutschland abgeschossen.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. U-32 versenkte den englischen leichten Kreuzer "Glasgow".

Die Wochenschau zeigt Bilder vom Hafen in Algier. Hier löschen verbündete Transportschiffe den Nachschub Europas für das bedrängte algerische Volk.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 30. Oktober 1945

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Sowjetische Kampfbomber und eine sowjetische Stoßarmee zerstörten eine deutsche Jagdtigereinheit in Dorpat. Die Sowjets stießen im schnellen Vormarsch nach Riga vor und erreichten den Rigaischen Meerbusen. Jetzt sind deutsche Truppen in Estland abgeschnitten, wenn noch welche dort sind.

Westfront - Schukow:
Auch hier stießen die sowjetischen Truppen im sowjetischen Blitzkrieg westwärts rasch vor, vernichteten eine deutsche Garnison und ein Korps in der Großstadt Wilna und der befestigten Kleinstadt Brest-Litowsk und befreiten diese beiden Städte. Sie erreichten auch Grodno, dort steht eine deutsche Armee.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Die Sowjets marschierten im schnellen Tempo gen Westen vor, überschritten hier die nicht anerkannte Grenze des Großdeutschen Reiches, elimierten ein deutsches Korps in Lublin und befreiten die Stadt. Rotarmisten erreichten die befestigte Kleinstadt Przemysl, wo sich dort eine deutsche mechanisierte Infanterie in Verteidigungsposition befindet.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Die Rote Armee vernichtete eine rumänische Kavallerie am Dnjestr, überschritt den Pruth und hiermit auch die rumänische Grenze, nahm kampflos Jassy, die erste rumänische Stadt, und steht jetzt vor Bacau und Galatz. In diesen beiden Städten stehen ein kroatisches Hauptquartier, dem General Pavicic, und ein deutscher Pantherpanzerverband. Die Deutsche Wehrmacht hatte sich zuvor hinter dem Fluß Sereth und an die Donau zurückgezogen. Ein sowjetischer strategischer Bomber flog Luftangriffe auf Galatz.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische Truppen stießen nach Skutari am Bosporus vor und nahmen dabei kampflos Adapazari ein. Sie stehen auch vor Ankara.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Wegen Regenfälle über Großbritannien kann die US Air Force derzeit keine Angriffe fliegen.

Irland - Truscott (USA):
Auch hier gibt es zur Zeit Regenfälle.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Kanadische Truppen erreichten Ankara. Die Briten rückten in der Südtürkei vor und besetzten kampflos Denizli.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Montgomery's Truppen erreichten nach einem langen Marsch Tripolis und griffen eine italienische Armee dort an. Es ist die letzte Stadt in Libyen, den die Italiener noch halten.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
US-Truppen stießen in Algerien, ohne auf Widerstand zu stoßen, entlang der Küste weiter ostwärts vor, nahmen kampflos Mostaganem und Orleansville, erreichten Algier und vernichteten mit Luftunterstützung ein algerisches Korps in der Hauptstadt. Die von der Feindpresse behaupteten deutschen Verstärkungen und Nachschub sind hier davon nichts zu sehen! Wieso sollte das deutsche Oberkommando auch Truppen nach Algerien, zu so einem für sie völlig unwichtiges Land, verschiffen ;) ? Das wäre Verschwendung und kontraproduktiv gewesen :D !

Der britische leichte Kreuzer Glasgow ging durch einen deutschen U-Bootangriff verloren. Britische Zerstörer bekämpften 2 deutsche U-Boote. Eines von den beiden Boote ist für die Versenkung des britischen leichten Kreuzers verantwortlich. Zerstörerjagdgruppen sind zu diesem Seegebiet unterwegs!

Die US-Konvois nach Großbritannien werden wieder von deutschen U-Booten gestört.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 10. November 1945

Sondermeldung: Algerien und die Türkei weiter unter unserer Kontrolle!

Allen wütenden Angriffen des Feindes zum Trotze herrschen in Ankara und Algier noch immer deutsch-europäisches Recht und Ordnung. Trotzdem sollte unser Jubel verhalten sein, denn die Krisis in Rumänien ist noch nicht überwunden, auch auf dem Balkan und in Griechenland hat die Bandentätigkeit wieder zugenommen.
Das OKH hat erneute Umstrukturierungen in der Gruppierung der Verbände vorgenommen. Die Heeresgruppe Ukraine wird in Ostbalkan umbenannt und steht unter Führung des General von Kleist, während der bisherige Befehlshaber von Leeb die Heeresgruppe Süd übernimmt. General Model führt die Heeresgruppe Asien nun allein. Die bisherige Heeresgruppe Balkan wird in Westbalkan umbenannt und umfasst den Befehlsbereich von Jugoslawien bis nach Griechenland.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Der Russe konnte nördlich von Riga zur Ostsee durchbrechen und hat damit ein Gebiet zwischen Peipussee und Rigaischem Meerbusen temporär abgeschnitten. Verstärkungen zur Bereinigung der Lage werden herangeführt.

Heeresgruppe Mitte (List): Eine starke Gruppierung der Bolschewisten hatte in den letzten Tagen den Druck auf die 1941 zerstörte Festung Brest-Litowsk erhöht. Der Ort spielt strategisch für uns keine Rolle, so dass wir zur besseren Verteidigung Stellungen im Hinterland bezogen haben. Die Heeresgruppe wird den Gegner im Vorfeld von Warschau auf jeden Fall endgültig zum Stehen bringen.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die 14. deutsche Panzergrenadierdivision hält die Festung Przemysl und damit den Zugang zu den Karpaten. Weiter südlich verwehren unsere Verbände dem Feind den Durchbruch ins rumänische Siebenbürgen.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Den Russen ist es gelungen, die rumänische Grenze zu überqueren und ein paar unbedeutende Dörfer zu besetzen. General von Kleist organisiert im Moment mit Hilfe der Italiener eine starke Verteidigung unseres Bündnispartners.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Im Bereich der Heeresgruppe kam es zu vermehrter Partisanentätigkeit. So im jugoslawischen Grenzgebiet zwischen Albanien und Bulgarien sowie im griechischen Larissa. Rommel geht energisch gegen diese Banditen vor.

Heeresgruppe Asien (Model): Der türkische General Altay verteidigt weiter Ankara während Russen und Engländer weiter nach Westen in die faktisch unverteidigte Türkei vorstoßen. Unsere wertvollen Verbände stehen nun im europäischen Gebiet der Türkei und in Griechenland.

Heeresgruppe Afrika (Müller): Die Engländer greifen mit Panzern, Artillerie und Infanterie die Italiener in Tripolis an, die bravorös verteidigen. Ein US-Panzerverband hat Algier erreicht und bereitet die Besetzung er Stadt ohne Rücksicht auf die unschuldige Zivilbevölkerung vor. Wir haben deshalb alle Kampfeinheiten und Berater abgezogen.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen ist alles ruhig. Unter Mithilfe von Urlaubern der kämpfenden Verbände werden die durch die amerikanischen Terrorangriffe zerstörten Städte und Industrieanlagen wieder aufgebaut.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt italienische Panzer bei Ausbildungsfahrten im Vorfeld von Paris. Sie sollen Seite an Seite mit Verbänden der Wehrmacht mögliche amerikanische Luft- oder Seelandungen abwehren.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 21. November 1945

Eilnachrichten!
Neuartige US-strategische-Strahlbomber im Einsatz! Türkischer General Altay in kanadischer Kriegsgefangenschaft! Kroatischer General Pavicic in sowjetischer Kriegsgefangenschaft!


Ganz besondere Eilnachrichten :D !
Das können wir viel besser :D ! Marokko, Spanisch-Sahara, Ägypten, Syrien, Palästina, Jordanien, Irak, Iran und Saudi-Arabien weiter unter unserer Kontrolle :D !

Die militärische Lage des Deutschen Reiches und ihrer Achsen-Verbündeten ist inzwischen derart verzweifelt, daß der NS-Führung sogar das halten Algeriens und der Türkei ihrer propagandistischen Sondermeldungen Wert sind. Während Algerien befreit wird, herrscht in der Türkei - wie auch in übrigen weiten Teile Europas - noch immer pangermanisches Unrecht und totalitäre Strafordnung!

Auf dem Balkan und in Griechenland lehnen sich immer mehr Partisanen gegen die nationalsozialistische Unterdrückung auf! Die europäischen Freiheitskämpfer werden durch das herannahen alliierter Verbände immer mehr ermutigt!

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Nordwestfront - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets stießen nach Riga vor, beseitigten eine deutsche Garnison dort und nahmen die Stadt. Sie besetzten auch Pernau in Estland. Rotarmisten rückten am Finnischen Meerbusen nach Tallinn vor.

Westfront - Schukow:
Sowjetische Truppen vernichteten die deutsche Armee in Grodno und befreiten die Stadt. Sie erreichten auch Kaunas und Bialystok.

Südfront - Tschuikow, Malinowski, Jeremenko:
Die Rote Armee zerstörte die deutsche mechanisierte Infanterie in Przemysl und befreite die befestigte Stadt. Sie befreite kampflos auch Lublin. Eine sowjetische mechanisierte Infanterie stieß im Blitzvorstoß nach Cluj (Klausenburg) in Transsilvanien vor und zerstörte einen deutschen Stuka-Geschwader. Die Einnahme der Stadt ist allerdings vorerst noch nicht möglich.

Ukrainische Front - Konjew, Timoschenko:
Die Rotarmisten zerschlugen ein kroatisches Hauptquartier in Bacau und nahmen den General Pavicic gefangen. Sie gingen vor Galatz, wo dort der 3. Deutsche Pantherpanzerverband steht, in Angriffsstellung.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische Truppen vor Skutari machten derweil Schießübungen :D auf türkische, deutsche und italienische Garnisonen. Sie machten aber auch im Ernstfall :D einen echten militärischen Angriff :D auf eine neuaufgestellte türkische Division bei Ankara!

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Hochmoderne US-strategische-Strahlbomber im neuartigen Design :D , vermutlich von US-Spionen gestohlene deutsche Entwürfe, flogen schwere Luftangriffe auf Berlin und den Hafen von Cuxhaven, und auch einen Luftangriff auf Hamburg, ohne hier allerdings schwere Schäden.

Irland - Truscott (USA):
-

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Die Briten nahmen im Vormarsch kampflos Afiun Karahisar. Kanadische Truppen zerstörten das türkische Hauptquartier in Ankara und nahmen den General Altay gefangen. Sie verzichteten voerst auf die Einnahme der Hauptstadt.

Nordafrika - Montgomery (GB):
Britische Truppen vernichteten mit Artillerieunterstützung die italienische Armee in Tripolis und nahmen die Stadt. Sie erreichten die tunesische Grenze. Hiermit sind die Italiener aus Libyen vertrieben.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Die Amerikaner rückten entlang der Küste weiter ostwärts vor und nahmen die Hauptstadt Algier und eine Kleinstadt, Bougie. Die von der Feindpresse behaupteten deutschen Kampfeinheiten und Berater waren allerdings nie dort ;) .

Die Lage der deutschen Kriegswirtschaft und ihrer Zivilbevölkerung im Deutschen Reich ist inzwischen offenbar so verheerend, daß das NS-Regime noch nichtmal ihren Wehrmachtssoldaten im Heimaturlaub ihren Heimaturlaub :D machen lassen und sie zusammen mit den Zwangsarbeitern, Luftschutzhelfer und Zivilisten die von der US Air Force zerstörten Städte und Industrieanlagen wieder aufbauen lassen.

Die Royal Navy versenkte ein deutsches U-Boot im Nordatlantik. Sie versenkte auch westlich vom besetzten Frankreich ein weiteres deutsches U-Boot, das offensichtlich soeben erst vor kurzem von einer deutschen U-Bootbasis in Frankreich aus zu seiner Feindfahrt ausgelaufen war.

Meldung in letzter Minute!
Algerien kapituliert!


Technikstand

Großbritannien:
Taktische und mittlere Bomber Stufe 1 .

USA:
Strategische Bomber Stufe 5 .

Sowjetunion:
Panzerabwehr Stufe 5 .

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 2. Dezember 1945

Sondermeldung: Ende der Kämpfe in Nordafrika! Putsch in Ungarn vereitelt!

Mit der Kapitulation Algeriens und dem Fall von Tripolis haben wir die Kämpfe in Nordafrika vorerst eingestellt und konzentrieren uns auf die geplante Wiederaufnahme des Vormarsches im Osten. Die Heeresgruppe Afrika wurde aufgelöst, ihre Einheiten erhielten während eines feierlichen Zapfenstreichs in Marseille das Ärmelschild "Afrika 1940-1945". Trotz der aufopfernden Kämpfe an allen Fronten versuchen die tapferen Soldaten zwischen Nordkap und Sizilien sowie Galizien und Portugal eine besinnliche Adventszeit zu feiern. In den Stellungen, auf den Fluplätzen, in den U-Boote, aber auch in den Militärverwaltungen der Etappe ist sich jeder Einzelne seiner Verantwortung für die Verteidigung der Heimat bewusst. Und in den Stäben arbeiten die fähigsten Generäle und Offiziere an den Planungen für die großen Offensiven 1946, die endlich den Sieg über unsere Gegner bringen werden!

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Aus dem Baltikum werden heftigste Gefechte gemeldet. Während es dem Iwan noch gelungen ist, Riga zu nehmen, werden weitere feindliche Vorstöße an der Memel aufgefangen. Weitere Reserveeinheiten stehen tief gestaffelt im Hinterland bereit.

Heeresgruppe Mitte (List): Vorhuten der Russen sind über den Bug nach Südpolen Richtung Lublin vorgestoßen, bereitstehende Verbände der Heeresgruppe werden sie zusammenschießen und zurückwerfen. Im Vorfeld von Warschau sammeln sich starke Stoßkräfte der Wehrmacht, die jeden Angriff der Bolschewisten gebührend beantworten werden. Im Hinterland unserer Frontkämpfer gab es einen Aufstand verbrecherischer slowakischer Elemente, sie werden ohne Pardon bekämpft.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Sowjets arbeiten sich unter höchsten Verlusten durch Galizien, wo unsere Kräfte die Tiefe des Raumes nutzend elastisch verteidigen. Die Karpatenpässe Richtung slowakische und ungarische Grenze werden zu unüberwindlichen Hindernissen ausgebaut.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Die Heeresgruppe hält die strategisch wichtigen Plätze in Rumänien gegen die angreifenden Bolschewisten.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Unsere Kräfte bekämpfen die kriminellen Banden erfolgreich.

Heeresgruppe Asien (Model): Im asiatischen Teil der Türkei finden nur noch Rückzugsgefechte statt.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner haben erneut Westeuropa bombardiert - die Abschusszahlen der deutschen und italienischen Jäger sowie der Flak-Einheiten sind enorm!

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder vom Treffen der europäischen Führer in Prag. Thema sind die Kriegsanstrengungen für das Jahr 1946 sowie die Steigerung der Rüstungsproduktion nach dem Verlust einiger Gebiete im Osten.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 2. Dezember 1945

Sondermeldung: Ende der Kämpfe in Nordafrika! Putsch in Ungarn vereitelt!

Mit der Kapitulation Algeriens und dem Fall von Tripolis haben wir die Kämpfe in Nordafrika vorerst eingestellt und konzentrieren uns auf die geplante Wiederaufnahme des Vormarsches im Osten. Die Heeresgruppe Afrika wurde aufgelöst, ihre Einheiten erhielten während eines feierlichen Zapfenstreichs in Marseille das Ärmelschild "Afrika 1940-1945". Trotz der aufopfernden Kämpfe an allen Fronten versuchen die tapferen Soldaten zwischen Nordkap und Sizilien sowie Galizien und Portugal eine besinnliche Adventszeit zu feiern. In den Stellungen, auf den Fluplätzen, in den U-Boote, aber auch in den Militärverwaltungen der Etappe ist sich jeder Einzelne seiner Verantwortung für die Verteidigung der Heimat bewusst. Und in den Stäben arbeiten die fähigsten Generäle und Offiziere an den Planungen für die großen Offensiven 1946, die endlich den Sieg über unsere Gegner bringen werden!

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Aus dem Baltikum werden heftigste Gefechte gemeldet. Während es dem Iwan noch gelungen ist, Riga zu nehmen, werden weitere feindliche Vorstöße an der Memel aufgefangen. Weitere Reserveeinheiten stehen tief gestaffelt im Hinterland bereit.

Heeresgruppe Mitte (List): Vorhuten der Russen sind über den Bug nach Südpolen Richtung Lublin vorgestoßen, bereitstehende Verbände der Heeresgruppe werden sie zusammenschießen und zurückwerfen. Im Vorfeld von Warschau sammeln sich starke Stoßkräfte der Wehrmacht, die jeden Angriff der Bolschewisten gebührend beantworten werden. Im Hinterland unserer Frontkämpfer gab es einen Aufstand verbrecherischer slowakischer Elemente, sie werden ohne Pardon bekämpft.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Sowjets arbeiten sich unter höchsten Verlusten durch Galizien, wo unsere Kräfte die Tiefe des Raumes nutzend elastisch verteidigen. Die Karpatenpässe Richtung slowakische und ungarische Grenze werden zu unüberwindlichen Hindernissen ausgebaut.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Die Heeresgruppe hält die strategisch wichtigen Plätze in Rumänien gegen die angreifenden Bolschewisten.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Unsere Kräfte bekämpfen die kriminellen Banden erfolgreich.

Heeresgruppe Asien (Model): Im asiatischen Teil der Türkei finden nur noch Rückzugsgefechte statt.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner haben erneut Westeuropa bombardiert - die Abschusszahlen der deutschen und italienischen Jäger sowie der Flak-Einheiten sind enorm!

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder vom Treffen der europäischen Führer in Prag. Thema sind die Kriegsanstrengungen für das Jahr 1946 sowie die Steigerung der Rüstungsproduktion nach dem Verlust einiger Gebiete im Osten.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 13. Dezember 1945

Eilnachrichten!
Die Rote Armee jetzt vor Warschau und am Bosporus!


Im Zuge des schnellen Vormarsches der Roten Armee hatten der Generalissimus Josef Stalin und der Marschall der Sowjetunion Georgi Konstantinowitsch Schukow ihre sowjetischen Heeresgruppen umorganisiert und teilweise umbenannt:

Die Nordwestfront wird in Baltische Front umbenannt.
Die Westfront wird in Weißrussische Front umbenannt. :)
Die Südfront wird in 1. Ukrainische Front umbenannt. ;)
Die Ukrainische Front wird in 2. Ukrainische Front umbenannt. :D

Der General Konjew wird zur Weißrussischen Front versetzt, zur Unterstützung Schukows.
Der General Jeremenko wird zur 2. Ukrainischen Front versetzt, um dort den Konjew zu ersetzen.

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets beseitigten eine deutsche Garnison in Tallinn und besetzten die Hafenstadt. Sie nahmen kampflos auch Jelgava (Mitau) und Siauliai (Schaulen) ein und stehen jetzt vor den Städten Memel, Tilsit und Kaunas. Rotarmisten fingen schon bereits mit Angriffen auf eine deutsche Division in Kaunas an.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Sowjetische Truppen überschritten die wahre polnische Grenze, von dem Teheran-Konferenz festgelegt - eigentlich nur bestätigt - und befreiten Siedlice und Lublin. Die Rote Armee steht jetzt vor den von den Deutschen besetzten polnischen Hauptstadt Warschau!

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
Die 3. Sowjetische mechanisierte Garde-Infanterie besetzte Cluj, von den Deutschen Klausenburg genannt, in Transsilvanien.

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Die Rote Armee besetzte in Rumänien kampflos die Stadt Brasov (Kronstadt) und das ebenso unverteidigte Ölfeld Ploesti. Hiermit hat die Achse keine Ölfelder mehr! Die Rotarmisten führten derzeit eine Zangenbewegung um Galatz aus, wo dort derzeit der 3. Deutsche Pantherpanzerverband allen Angriffen stand hält!

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische Truppen schalteten eine türkische Garnison in Skutari aus und nahmen die Stadt. Jetzt steht die Rote Armee am Bosporus! Sie nahm im Kampf auch Bursa, dort vertrieben sie eine deutsche Garnison, und kampflos Eskisehir ein.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Ein US-Seeaufklärer flog Angriffe auf ein deutsches U-Boot im Hafen von Saint-Nazaire und beschädigte es leicht. Ansonsten finden in England derzeit nur Auffrischungen statt.

Irland - Truscott (USA):
-

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Kanadische und sowjetische Truppen vernichteten eine türkische Division bei Ankara. Die Briten nahmen kampflos Balikesir und die Hafendstadt Izmir, wo dort kurz zuvor ein deutscher General über die Ägäis in den Westen geflohen ist!

Nordafrika - Montgomery (GB):
Auch hier finden nur Auffrischungen statt.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark (USA):
Hier finden nur Truppenbewegungen statt. ;)

In Neusohl lehnten sich Tschechen und Slowaken gegen die deutschen Besatzer auf und gründeten erneut die Tschechoslowakei.

Das Deutsche Reich hatte im Unternehmen Panzerfaust den ungarischen Admiral Horthy entmachtet und hiermit einen ungarischen Umsturz vereitelt. Mit deutscher Unterstützung übernahmen die Pfeilkreuzler von Ferenc Szalasi die Macht in Ungarn.

Die Wehrmachtsführung hat aus unerklärlichen Gründen ihren Wehrmachtsbericht gleich in 2facher Ausfertigung veröffentlicht. ;)

Die Royal Navy und US Navy versenkten nördlich von Spanien ein deutsches U-Boot. Sie versenkten auch auf der US-Konvoiroute ein weiteres deutsches U-Boot.

Meldung in letzter Minute:
Die Sowjetunion annektiert Westweißrußland, ehemals Nordostpolen, und die Westukraine, ehemals Südostpolen. Hiermit ist Ostpolen - das Polen in ihrem Angriffskrieg, dem polnisch-sowjetischen Krieg 1919-1921, besetzt und den Russen wegnahmen - wieder russisch!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 24. Dezember 1945

Weihnachten. Die 7. Kriegsweihnacht ist angebrochen und wir stehen an allen Fronten mit größter Energie im Kampfe gegen den Feind. Frische Kräfte werden im Reich und den verbündeten Staaten ausgerüstet, um 1946 erneut mit Blitzkriegsoffensiven den Feind zurückzutreiben und den Sieg zu erringen.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): An der Ostseeküste und in Ostpreußen schlagen die Verbände der Heeresgruppe die Winterschlacht gegen die Russen. Von Ventspils über Libau bis Memel wird ein Küstenstreifen frei gehalten, dort evakuiert das Heer die bedrohte deutsche Bevölkerung bis die Lage wieder bereinigt ist.

Heeresgruppe Mitte (List): Der Iwan wurde in diesem Bereich an der Weichsel von unseren Eingreiftruppen aufgehalten. Im Großraum Warschau steht eine Panzerdivision zur Abwehr russische Einbrüche bereit.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Nach dem zerschlagenen Putsch in Ungarn ist das Land wieder ein treuer Verbündeter unserer Achse. Durch die kurzzeitig unübersichtliche Lage bei der Niederwerfung der Putschisten konnten die Bolschewisten in den ungarischen Karpatenraum eindringen. Hier werden sie umgehend wieder zurückgeworfen.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Die Heeresgruppe hält die rumänische Hauptstadt Bukarest und weitere Teile des Landes. Die Erdölquellen in diesem Gebiet wurden vorsorglich zestört, da der Gegner hier kurzzeitig durchbrechen konnte. Die europäische Kriegswirtschaft wird auch gerade auf Ölaustauschstoffe umgestellt.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Unsere Kräfte bekämpfen die kriminellen Banden sehr erfolgreich.

Heeresgruppe Asien (Model): Im asiatischen Teil der Türkei halten wir Ankara und einen Teil der Ägäisküste.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen wurden keine Kämpfe gemeldet, die Besatzungen des Westwalls und Urlauber aus dem Osten verbringen hier das Weihnachtsfest unter einigermaßen friedlichen Bedingungen.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. Leider ist gerade zur Weihnachtszeit der Kontakt zu einigen Booten im Atlantik abgerissen.

Die Wochenschau zeigt recht eindrucksvolle Bilder von verschneiten Stellungen bei Warschau und in Ostpreußen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 14. Januar 1946

Eilnachrichten!
Die Rote Armee an der Grenze Ostpreußens!


Nach langen Jahren erreichte die Rote Armee im dichten Schneetreiben die Grenze Ostpreußens! Sie steht auch vor Warschau an der Weichsel und hiermit, nach erreichen dieser beiden Ziele, ist die umfassende Operation Bagration abgeschlossen!

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets schlugen die kleine mickrige :D deutsche Garnison - wie eine Fliege mit der Klappe :D - in Memel, nahmen die Hafenstadt ein und erreichten die ostpreußische Grenze! Sie besetzten kampflos auch Liepaja (Mitau) in Kurland. Gleichzeitig kesselten sie ein deutsches Korps in Kaunas ein.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Sowjetische Truppen vernichteten die 1. Deutsche Division in Grodno und befreiten die Stadt. Auch hier erreichte die Rote Armee die Grenze Ostpreußens! Der Stalin erteilte ihnen vor Warschau ein Haltebefehl, angeblich aus Gründen für das heranführen von ausreichenden Nachschub.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
Die 3. Sowjetische mechanisierte Garde-Infanterie besetzte kampflos Sibiu, von den Deutschen Hermannstadt genannt, in Rumänien.

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Die Rote Armee setzte ihre Angriffe auf den 3. Deutschen Pantherpanzerverband in Galatz und auf eine italienische Armee in der rumänischen Hauptstadt Bukarest fort.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische Panzerverbände fingen mit Angriffen auf ein italienisches Korps in Istanbul an. Sowjetische Infanterietruppen landeten von Meer aus in Ostthrakien, dem europäischen Teil der Türkei, bei Istanbul und begannen mit Angriffen auf einen deutschen und türkischen Jagdgeschwader, sowie ebenfalls auf das italienische Korps in Istanbul. Die Sowjets haben jetzt hiermit diese Stadt in die Zange genommen! Auf die Besetzung Ankaras wird vorerst verzichtet.

Westalliierte:

Die nicht mehr benötigte alliierte Heeresgruppe Irland wurde aufgelöst und der US-General Truscott nach Nordwestafrika verlegt.

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Aufgrund von starken Schneefällen über Westdeutschland, Frankreich, Holland und Belgien, flogen US-strategische Bomber Luftangriffe auf Ausweichziele an der norwegischen Küste, und zwar die beiden Hafenstädte Stavanger und Kristiansand.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen nahmen kampflos die beiden Städte Canakkale und Panderma und stehen jetzt vor den Dardanellen. Auch hier wird vorerst auf die Besetzung Ankaras verzichtet.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Es finden in Algerien derzeit Verlegungen von US-Truppen statt, Ziel unbekannt.

In den USA wurde der Fletcher II-Zerstörer in Dienst gestellt, um den im August 1943 vor Neufundland versenkten Fletcher-Zerstörer zu ersetzen, im Ehren und Gedenken an die damalige Zerstörerbesatzung, die ihr Leben im Kampf für die Freiheit ließen!

Warschauer Aufstand: Polnische Heimatarmee erhebt sich gegen die deutschen Besatzer.
Aktion Gewitter gestartet um die Polnische Heimatarmee zu unterstützen.

1946 - Es hat ein neues Jahr begonnen. Nach schnellem Vormarsch der Roten Armee im Osten und der Eroberungen in Nordafrika durch die Briten und Amerikaner, herrscht die Achse nur noch von Nordkap bis Gibraltar und Sizilien und von Portugal bis an das Schwarze Meer. Die Türkei steht vor dem Fall, sowjetische Truppen dringen mit Hochdruck auf dem Balkan vor und haben die Grenze Ostpreußens erreicht! Das Dritte Reich kann aber trotzdem noch die wankende Ostfront halten!
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 4. Februar 1946

Der Vormarsch unserer Feinde verlangsamt sich, es sind nur noch einige Anstrengungen vonnöten, um sie gänzlich aufzuhalten und mit schwungvollen Gegenstößen von den Grenzen unserer Heimat zu vertreiben. In der Resttürkei agiert die rechtmäßige Regierung im eingeschlossenen Ankara. Der Gegner zögert vermutlich mit dem Einmarsch, weil im folgenden Chaos das ganze Land dann unter Kontrolle der Kommunisten fallen könnte. Dies zeigt uns doch, dass - anders als in unserem Achsenbündnis - im zusammengeketteten gegnerischen Pakt Zwietracht groß geschrieben wird!
General von Rundstedt wurde reaktiviert und befehligt die neu gebildete Heeresgruppe Weichsel. Diese dient in der Hauptst´ßrichtung Deutschland des Feindes als Auffanglinie und Bereitstellungsraum für unsere Offensiven im Jahre 1946.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Nach der Rücknahme der Front aus dem Baltikum auf kürzere Linien kann der Russe hier endlich aufgehalten werden. Die Heeresgruppe hält Ostpreußen und die Masuren mit schlagkräftigen Verbänden, darunter die 11. Panzerdivision und die 10. Panzergrenadierdivision, pausenlos werden Verstärkungen herangeführt.

Heeresgruppe Mitte (List): Im Zentrum der Ostfront drängt der Feind auf Warschau. Hier stehen mehrere deutsche Panzergrenadierdivisionen als schnelle Eingreifverbände und eine schwere Panzerdivision.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Der General bereitet die geplante Auffangstellung vor und koordiniert den Aufmarsch unserer Offensivverbände.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Heeresgruppe hält den Iwan in den Karpaten von der ungarischen Tiefebene und Debrecen fern.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Die Russen sind mit drei schwächeren Verbänden westlich von Istanbul gelandet, die Stadt selbst wird aber von den Italienern gehalten. Verstärkungen sind im Hinterland aufgezogen um Durchbrüche Richtung Bulgarien zu vereiteln. In Rumänien verteidigt die 3. deutsche Panzerdivision die Stadt Galatz an der Donau gegen eine mehrfach überlegene russische Übermacht. Das OKW verlieh allen Soldaten des Verbandes die Tapferkeitsmedaille in Silber. Teile Nordost-Rumäniens wurden zeitweilig von den Verteidigern geräumt.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Unsere Kräfte bekämpfen die kriminellen Banden sehr erfolgreich.

Heeresgruppe Asien (Model): Im asiatischen Teil der Türkei residiert die rechtmäßige türkische Regierung weiterhin im unbesetzten Ankara.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen wurden keine Kämpfe gemeldet, feindliche Bomberstaffeln flogen - vermutlich auf Grund unserer sehr starken Luftabwehr - Ziele in Norwegen an.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Soldaten der 10. italienischen Armee beim Abwehrkampf in Bukarest.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 25. Februar 1946

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Die Sowjets vernichteten eine deutsche Garnison in Tilsit im Memelgebiet und das deutsche Korps im eingekesselten Kaunas und besetzten diese Städte.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Weitere sowjetische Truppen, insbesondere Artillerie und Katjuscha-Raketenwerfer, werden an der Weichsel und vor Warschau herangeführt. Dort wurden 1 Pantherpanzerverband, 1 schwerer Königstigerverband und 1 Jagdtigereinheit der Wehrmacht gesichtet. Diese Einheiten wurden vermutlich erst vor kurzem in Dienst gestellt und hiermit sind sie glücklicherweise noch unerfahren. Südlich von Warschau führten die Sowjets kleinere Angriffe auf die deutschen Truppen.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
-

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Erst heftigste sowjetische Angriffe mit Waffengattungen aller Art - außer Flugzeuge - konnten endlich den 3. Deutschen Pantherpanzerverband in Galatz bezwingen! Und besetzten die rumänische Stadt. Sie setzten ihre Angriffe auch auf Bukarest fort. Hier konnten die sowjetischen Luftstreitkräfte wegen dichten Schneefällen nicht eingesetzt werden.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Auch hier setzte die Rote Armee ihre Angriffe auf das italienische Korps in Istanbul fort. Aber auch hier konnten die sowjetischen Luftstreitkräfte wegen dichten Schneefällen nicht eingesetzt werden.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
US-strategische Bomber flogen, aufgrund von starken Schneefällen über Deutschland, Frankreich, Belgien und Holland, weiter Luftangriffe auf Ausweichziele in Südnorwegen.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen stießen über die Dardanellen nach Gallipoli vor und griffen einen italienischen Jagdgeschwader dort an. Diesmal stehen jetzt die Briten, erfolgreicher als im 1.Weltkrieg 1915, vor dieser Stadt. Die Royal Air Force in der Türkei mußte wegen den Regenfällen auf dem Boden bleiben.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
-

Die Royal Navy versenkte westlich von Brest ein deutsches U-Boot, das offensichtlich versuchte hatte die alliierte Zerstörer-Blockade zu durchbrechen.

Die US-Konvois nach Großbritannien werden wieder von deutschen U-Booten gestört. Offenbar hatten inzwischen wieder einige Boote die britische Seeblockade heimlich durchbrochen.

Technikstand:

Großbritannien:
Schwere Panzer Stufe 5 .

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 18. März 1946

Sondermeldung: Griechische Metropole Larissa zurückerobert!

In den letzten Tagen haben unsere Vorbereitungen wie geplant Wirkung gezeigt und wir konnten die Bolschewisten im Bereich der Heeresgruppen Nord und Mitte stoppen. Nach einer weiteren Phase der Reorganisation werden wir mit unseren Gegenstößen beginnen und das Kartenhaus des Feindes einstürzen lassen. In Luxemburg traten die Führer des freien Europa zusammen, um über die Nachkriegsordnung zu beraten. So ist eine stärkere Integration der besetzten Gebiete und ein engerer Zusammenschluss der Bündnisstaaten vorgesehen. Allerdings wurde auch kein Zweifel daran gelassen, dass es auch nach sechseinhalb Jahren Krieg noch ein weiter Weg bis zum endgültigen Sieg sein könnte. Das OKH rechnet mit diesbezüglichen Entscheidungsschlachten im Jahre 1947.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die Heeresgruppe befehligt in Ostpreußen sowohl gepanzerte als auch Grenadierdivisionen. Der Russe steht mit Panzerkräften an der Memel und konnte die Stadt selbst sowie das nahe gelegene Tilsit besetzen. Unsere Verbände gruppieren zum Gegenschlag, der zur Befreiung dieser deutschen Städte führen wird.

Heeresgruppe Mitte (List): Am Weichselufer im Gebiet um Warschau steht neben anderen schlagkräftigen Verbänden der deutschen Wehrmacht unter anderem die schwere Panzerdivision "Das Reich", jederzeit bereit einen tiefen Keil in die Front der Russen zu treiben, so dass unsere Stoßkräfte zur alten russisch-polnischen Grenzen marschieren können. Im Süden der Heeresgruppe beginnen wir mit dem Aufmarsch gegen die tschechoslowakischen Aufständischen, die ein kleines Gebiet im Karpatenraum kontrollieren.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Die Heeresgruppe unterstützt den Aufmarsch der Nachbarverbände.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Heeresgruppe verteidigt Westrumänien heldenhaft.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Ein Himmelfahrtskommando der Russen ist südlich des rumänischen Kontanza an der Schwarzmeerküste an Land gegangen. Ziel ist sicher, die gut verteidigte Hauptstadt auch von Südosten her anzugreifen. Am Donauufer kam der Iwan hier schon zum Stehen. Im Süden des Kampfraumes rennen die Russen erfolglos gegen Istanbul und die Engländer gegen Gallipoli an.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Einem italienischen Verband ist es gelungen, die von griechischen Banditen besetzte Metropole Larissa wieder in unsere Gewalt zu bringen. Nun wird nach diesem Gesindel und ihren Helfern gefahndet, um sie vor ein Kriegsgericht zu stellen.

Heeresgruppe Asien (Model): Im asiatischen Teil der Türkei residiert die rechtmäßige türkische Regierung weiterhin im unbesetzten Ankara.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen wurden keine Kämpfe gemeldet, feindliche Bomberstaffeln flogen erneut - und wieder vermutlich auf Grund unserer sehr starken Luftabwehr - Ziele in Norwegen an.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. Die Aufklärung entdeckte eine englisch-amerikanische Seeblockade vor der westfranzösischen Küste. Das OKM passt seine Operationen an.

Die Wochenschau begleitet einen deutschen Aufklärungstrupp vor Warschau bei der Erkundung im Frontbereich der 10. sowjetischen Armee.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 8. April 1946

Eilnachrichten!
Die USA erklärten Tunesien den Krieg! Britische Strahljäger erstmals im Einsatz!


Jetzt im Frühling klarte das Wetter überall im europäischen Kriegsschauplatz wieder auf. Der großangelegte Einsatz der alliierten Luftwaffen wird wieder möglich.

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Ein sowjetischer Seeaufklärer flog Angriffe auf 2 deutsche U-Boote in der Ostsee. Auch sowjetische Zerstörer griffen diese Boote an, doch diese tauchten immer wieder ab. Ein sowjetischer mittlerer Bomber flog einen Angriff auf das deutsche Schlachtschiff Tirpitz im Hafen Westerplatte bei Danzig, wo einst der Krieg anfing, und versenkte es. Dieses Schlachtschiff befand sich vermutlich in einem schlechten Zustand. Sowjetische Truppen vernichteten eine deutsche mechanisierte Infanterie in Gumbinnen und vernichtete sie, aber ohne die Stadt einzunehmen.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Die Sowjets machten kleinere Angriffe auf die Wehrmacht in und bei Warschau. Sie ließen aber die polnische aufständische Heimatarmee in Stich.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
-

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Ein sowjetisches Eisenbahngeschütz beschoß Bukarest. Anschließend vernichteten sowjetische Truppen mit Luftunterstützung die italienische Armee in der rumänischen Hauptstadt. Weitere sowjetische Truppen landeten vom Meer aus zwischen den Städten Konstanza und Warna. Hiermit betraten sie auch bulgarischen Boden.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Sowjets vernichteten, mit eigener Luft- und britischer Artillerie-Unterstützung, das italienische Korps in Istanbul und nahmen die Stadt ein. Ein sowjetisches U-Boot passierte den Bosporus und die Dardanellen und versenkte, im Hafen von Mudros auf der Insel Limnos, den hoffnungslos veralteten türkischen Schlachtkreuzer Yavuz Sultan Selim aus dem 1.Weltkrieg. Vermutlich war dieses Schiff schon lange auch noch im schlechten Zustand. Auf der Insel Limnos wurde ein italienischer Strahljäger gesichtet.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
US-Seeaufklärer und ein mittlerer US-Bomber flogen Angriffe auf je ein deutsches U-Boot in den Häfen Ferrol in Spanien und Saint-Nazaire im besetzten Frankreich und versenkten beide Boote vor Anker! Ein US-Geleitträger griff ein weiteres deutsches U-Boot im portugiesischen Hafen von Porto an. Amerikanische Kampfbomber zerstörten einen deutschen mittleren Bomber im besetzten Belgien. Sie griffen auch einen deutschen strategischen Bomber im besetzten Frankreich an. Anglo-amerikanische-strategische Bomber flogen Luftangriffe auf Hamburg, Stuttgart, München, Mailand und Marseille.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Nachdem die Sowjets Istanbul eingenommen hatten, besetzten kanadische Truppen die türkische Hauptstadt Ankara. Die Briten nahmen währenddessen Gallipoli ein und stießen bis Edirne vor. In der Realität hätte Stalin bestimmt die Türkei unterworfen, aber hier in diesem Spiel verdienen die Russen schon längst massig genug Geld und Großbritannien braucht das Geld viel dringender. Land- und Seegestützte britische Flugzeuge griffen eine italienische Garnison auf der Insel Rhodos an und dezimierten es schwer (auf Stärke 1). Zuvor hatten britische Schlachtschiffe diese Insel beschossen. Anschließend landete hier eine britische Pioniereinheit.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Nach der Kriegserklärung der USA an Tunesien schaltete ein mittlerer US-Bomber ein tunesisches Korps aus der Luft in Tunis aus. Anschließend überschritten US-Truppen die tunesische Grenze und besetzten im Handstreich die Hauptstadt!

Ein tschechoslowakisches Korps weit hinter den deutschen Linien stieß nach Preßburg vor und griff einen rumänischen Jagdgeschwader dort an.

Eine jugoslawische Partisaneneinheit wird aktiv und befreite Pristina.

Das britische Schlachtschiff King George V, westlich von Golf von Biskaya, wurde von einem deutschen Seeaufklärer von Spanien aus angegriffen und mittelschwer beschädigt (auf Stärke 7).

Nach der Besetzung Tunesiens durch die Amerikaner ist Schweden jetzt das einzige neutrale Land!

Meldungen in letzter Minute!
Die Türkei kapituliert! Tunesien kapuliert!


Technikstand:

Großbritannien:
Moderne Jäger Stufe 5 .


Die Kräfteverhältnisse - Die Rote Armee ist mit Abstand die stärkste Landarmee geworden! Die US Air Force hat die Deutsche Luftwaffe überholt und ist nun die stärkste Luftwaffe (USA) geworden! Die Deutsche Luftwaffe wurde dezimiert und ist jetzt im Anzahl geringer als die sowjetischen Luftstreitkräfte geworden. Die Deutsche Kriegsmarine wurde sehr stark dezimiert und befindet sich auf dem letzten Platz, sogar hinter der italienischen Regia Marina.
Bild

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 19. April 1946

Die Amerikaner haben erneut gezeigt, was sie vom Selbstbestimmungsrecht der Völker halten als sie hinterrücks im friedlichen Tunesien eingefallen sind. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Verlautbarung des Feindes, dass Schweden das nunmehr letzte neutrale Land sei, als unverhohlene Drohung zu bewerten. Das Deutsche Reich stellt deshalb in Mecklenburg eine Heeresgruppe zur Verteidigung Schwedens auf. Da wir uns aber derzeit auf die Abwehr an den europäischen Außengrenzen konzentrieren und unsere Kräfte für die großen Sommeroffensiven bündeln, konnten wir den Tunesiern nur bedingt zu Hilfe eilen. Auch die Türkei musste mit dem Fall Istanbuls angesichts dieser hehren Ziele vorerst aufgegeben werden. Die Zukunft wird zeigen wie richtig dieses Vorgehen im Augenblick ist.
Im Zuge der Ereignisse wurde die Heeresgruppe Asien aufgelöst und General Model mit seinen Verbänden als Reserve der Heeresgruppe Westbalkan zur Seite gestellt.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Gefechte wurden an der Außengrenze Ostpreußens bei Gumbinnen gemeldet. Der Russe hat hier mit Panzerkräften die Memel überwunden und unter stärksten Verlusten angegriffen.

Heeresgruppe Mitte (List): Die Heeresgruppe meldet Gefechte im Großraum Warschau. Der Russe ist hier mit seinem Aufmarsch beschäftigt und führt Bewegungen durch, die örtliche Gefechte zur Folge haben.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Die Heeresgruppe unterstützt den Aufmarsch der Nachbarverbände und fühlt gegen die aufständischen Tschechen vor.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Lage in Rumänien ist angespannt, da die rumänische Wehrmacht an Schlagkraft mit der deutschen oder italienischen nicht zu vergleichen ist. Die Weisungen für den Fall liegen im Stab der Heeresgruppe bereit.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Dem Iwan ist es trotz mehrerer angelandeter Verbände nicht gelungen, strategisch wichtige Orte an der Schwarzmeerküste einzunehmen. Istanbul und Gallipoli wurden nach dem Fall Ankaras von unseren Truppen geräumt.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel, Model): Die Heeresgruppe bekämpft die marodierenden Banden in Griechenland und im Kosovo.

Heeresgruppe West (von Bock): Im Westen wurden massive Feindeinflüge auf Städte des Reiches gemeldet. Allerdings sind die Zerstörungen durch abgeschossene Feindflieger stärker als durch Bombentreffer.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. Durch feindliche Lufttätigkeit gingen kürzlich Boote in den Häfen verloren. Besatzungen kamen nicht zu Schaden. Das OKM untersucht diese Vorfälle. Die Aufklärung entdeckte eine englisch-amerikanische Seeblockade vor der westfranzösischen Küste. Das OKM passt seine Operationen an.

Die Wochenschau zeigt abgeschossene amerikanische Flugzeugwracks bei Stuttgart.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 30. April 1946

Eilnachrichten!
US-Landung in Frankreich!


Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Ein Seeaufklärer und ein mittlerer Bomber der sowjetischen Luftstreitkräfte, sowie ein Zerstörer der sowjetischen Rotbannerflotte griffen ein deutsches U-Boot in der Ostsee an. Aber es tauchte immer wieder ab.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Rotarmisten führten kleinere Angriffe auf die Wehrmacht bei Warschau.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
-

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Die Rote Armee zerstörte eine deutsche Raketenwerfereinheit bei Bukarest. Hiermit sind jetzt keine deutschen Truppen mehr bei der rumänischen Hauptstadt! Im weiteren Vormarsch östlich von Bukarest und vom Meer aus besetzten sie Konstanza (Rumänien) und Warna (Bulgarien). Jetzt hat die Achse keine Häfen mehr am Schwarzes Meer!

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Sowjetische Truppen griffen italienische Divisionen in Burgas (Bulgarien) und Edirne (Türkei) an.

Westalliierte:

Großbritannien - Patton, Bradley, Hodges (USA):
Nachdem A-Day :D , Operation Digger, die Landung in Irland,
B-Day :D , Operation Liberty, die Landung in Großbritannien,
C-Day :D , Operation Torch, die Landung in Nordwestafrika,
kommt jetzt D-Day! In den frühen Morgenstunden des 30. April 1946 landeten im Operation Overlord, nach den vorherigen Aufklärungsflügen über dem besetzten Frankreich, US-Truppen von dem Ärmelkanal aus und aus der Luft in der Normandie und andere Provinzen. GI's befreiten mehrere französische Städte, die Hafenstadt Le Havre, dort beseitigten sie gleich eine deutsche Garnison und nahmen auch gleich den Hafen ein, sie befreiten weitere Städte, Caen, Rennes, Le Mans und Orleans. Sie schnitten Cherbourg ab. Ein US-Fallschirmjäger landete bei der deutschen U-Bootbasis Saint-Nazaire. Das Überraschungsmoment war voll auf unserer Seite, die Deutschen hatten von der bevorstehenden Landung nichts geahnt! Diesmal hatte die deutsche Abwehr die US-Landungsboote nicht aufgespürt!
Bei Paris wurden starke italienische Verbände gesichtet: Eine mechanisierte Infanterie und eine schwere Tigerpanzereinheit, sowie ein Hauptquartier, Jagdgeschwader und mittlerer Bomberverband. Nordwestlich wurden 4 Jagdgeschwader und ein strategischer Bomberverband der Deutschen Luftwaffe entdeckt.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Die Briten griffen gemeinsam mit den Sowjets eine italienische Division in Edirne an. Die Royal Air Force flogen Angriffe auf die italienische Garnison auf Rhodos.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
-

Die Feindpropaganda schlachtet gleich die Besetzung Tunesiens durch die Amerikaner aus. Dabei sind es gerade diese deutschen Aggressoren, die das Selbstbestimmungsrecht der Völker mit den Füßen treten, als sie mit dem Überfall auf Polen diesen weltumspannenden Krieg entfesselten!

Die sowjetische Rotbannerflotte stört wieder die finnischen Konvois in der Ostsee und ein britisches U-Boot stört die norwegischen Konvois.

Die US-Konvois nach Großbritannien werden zur Zeit von deutschen U-Booten gestört.

Meldung in letzter Minute!
Nach der alliierten Landung in Frankreich starteten deutsche Verschwörer das Unternehmen Walküre und sind gescheitert: Adolf Hitler überlebt den Attentat vom Stauffenberg in dem Führerhauptquartier Wolfsschanze bei Rastenburg in Ostpreußen!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 11. Mai 1946

Sondermeldung: US-amerikanischer Landungsversuch in Frankreich gerät zum Fiasko, Italiener im Vormarsch!

"Nun haben wir sie endgültig an dem Ort, wo wir sie schlagen können und werden!", kommentierte der Oberbefehlshaber West, General von Bock, einen kürzlichen Landungsversuch der Amerikaner in der Normandie. Er war in der Feinberichterstattung als D-Day bezeichnet worden, wohl in einer Reihe mit allen bisherigen Manövern dieser Art, die sich alle nicht als kriegsentscheidend erwiesen. Bereitstehende italienische Kampfverbände, darunter Panzer, wurden sofort in den Landungsbereich in Marsch gesetzt und griffen den Gegner sehr erfolgreich an. Der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine wurde zu konstruktiven Gesprächen ins OKW geladen, um die fehlende Aufklärung und Bekämpfung der Lanungsboote auf See zu besprechen.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die Verteidiger Ostpreußens leisten in diesen Tagen Heldenhaftes. Selbst ein missglückter Attentatsversuch ausländischer Agenten im Hauptquartier in der Wolfsschanze beirrte sie nicht. Jeder Fußbreit deutschen Bodens wird mit allen Mitteln gegen Feinandgriffe gehalten.

Heeresgruppe Mitte (List): Im Großraum Warschau kam es wie immer zu vereinzelten Angriffen der Bolschewisten.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Die Heeresgruppe bekämpft die tschechischen Banditen im Raum nördlich Budapest.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): An der rumänischen Front kam es zu örtlichen Vorstößen der Russen.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Nach erneuten massiven und verlustreichen Seelandungen der Kommunisten an der Schwarzmeerküste zogen sich unsere Kräfte aus den Küstenorten zurück. Im Südosten konnten die Engländer unbedeutend Boden gut machen und haben stellenweise die bulgarische Grenze erreicht. Die Besatzung der Insel Rhodos hält allen feindlichen Angriffen - durch Landungstruppen und Schiffsartillerie - bravorös stand.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel, Model): Bis auf eine kleine Gruppe in Griechenland sind alle Banditen dingfest gemacht.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner haben in der Normandie eine See-Luft-Landung unternommen, die die Hafenstadt Le Havre in ihre Hände brachte. Die ebenfalls angegriffen Häfen Cherbourg und Saint-Nazaire sind fest in deutscher Hand. Der Feind stieß daraufhin in Richtung Loire vor und besetzte Le Mans und Orleans. Schwere italienische Panzer und Panzergrenadiere traten aus dem Großraum Paris sofort zum Gegengriff an und fügten den Invasoren schwerste Verluste zu, so dass sih diese bei Le Havre zurückziehen mussten.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. In der Ostsee sind die Boote im Gefecht mit der russischen Flotte.

Die Wochenschau zeigt deutsche Landser in Saint Nazaire, die gefangene amerikanische Fallschirmjäger abführen.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 22. Mai 1946

Eilnachrichten!
US-Landung in Spanien! US-Panzer vor Paris! Sowjetische Strahlbomber erstmals im Einsatz!


Nach der Landung der Amerikaner in der Normandie wurde die alliierte Heeresgruppe Frankreich mit den beiden Generäle Patton und Hodges gegründet.

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
-

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Die Sowjets machten kleinere Angriffe auf deutsche Truppen bei Warschau.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
-

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko:
Sowjetische Truppen vernichteten eine rumänische Division und Kavalleriebrigade bei Bukarest. Sie nahmen kampflos Craiova in Rumänien und Rustschuk in Bulgarien.

Türkei-Front - Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee vernichteten die italienischen Divisionen in Burgas (Bulgarien) und Edirne (Türkei) und besetzte Burgas.

Westalliierte:

Großbritannien - Bradley (USA):
US-strategische Bomber flogen Luftangriffe auf Köln, Koblenz, Dijon, Clermont-Ferrand und Saint-Nazaire.

Frankreich - Patton, Hodges (USA):
Mittlere und schwere US-Panzerverbände, Sherman- und M26-Pershing-Panzer, zerschlugen mit Luftunterstützung die italienische mechanisierte infanterie und den italienischen schweren Tigerpanzerverband bei Rouen und befreiten die Stadt und stehen jetzt vor Paris! US-Truppen zerstörten auch eine deutsche Flak in Cherbourg, schlugen eine deutsche Garnison in Saint-Malo weg, und befreiten auch diese beiden Hafenstädte. GI's befreiten kampflos eine weitere Hafenstadt, Lorient.

Türkei - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen eliminierten gemeinsam mit den Sowjets die italienische Division in Edirne und nahm die Stadt ein. Sie befreiten kampflos auch die Kleinstadt Kawalla in Griechenland, wobei dieses ostgriechische Gebiet von Bulgarien annektiert wurde.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Nachdem A-Day :D , Operation Digger, die Landung in Irland,
B-Day :D , Operation Liberty, die Landung in Großbritannien,
C-Day :D , Operation Torch, die Landung in Nordwestafrika,
D-Day, Operation Overlord, die Landung in Frankreich,
kommt jetzt E-Day :D ! In den frühen Morgenstunden des 22. Mai 1946 landeten im Operation Torero :D , nach den vorherigen Aufklärungsflügen über Spanien, US-Truppen von dem Meer aus in Andalusien bei Cadiz und nahmen kamflos Huelva am Golf von Cadiz westlich von Gibraltar ein. US-Kampfbomber in Afrika und ein US-Flugzeugträger zerstörten einen deutschen Jagdgeschwader und einen spanischen Stuka-Geschwader in Spanien.

Ein italienisches Torpedoboot südlich von Griechenland wurde, als es ein Trägerverband angriff, von diesen versenkt. Die Royal Navy und die sowjetische Schwarzmeerflotte griffen ein deutsches und ein italienisches U-Boot in dem Seegebiet zwischen Griechenland und Libyen an. Während sie das italienische U-Boot schwer beschädigten, tauchte das deutsche Boot immer wieder ab.

Ein US-U-Boot und ein US-Zerstörer nördlich von Spanien wurden von einem deutschen Seeaufklärer von Spanien aus angegriffen. Aber das amerikanische U-Boot tauchte ab und der US-Zerstörer wurde nur leicht beschädigt.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 02. Juni 1946

Sondermeldung: Royal-Navy-Schlachtschiff "Rodney" von den Italienern im Mittelmeer versenkt!

Weil er in seinen Hauptzielen nicht voran kommt, eröffnet der Feind überall neue Fronten, die dann kläglich im Fiasko enden. So ist die neueste Landung der Amerikaner in Südspanien zu sehen. So reiben sie ihre Kräfte auf, während wir ein neues "Nikolajew" vorbereiten - unser glänzender Sieg in dieser Schlacht im Osten vor knapp einem Jahr ist ja mittlerweile zum Synonym für unsere Schlagkraft geworden. Die Welt wird erneut den Atem anhalten!

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Von der Außengrenze Ostpreußens werden nur vereinzelte Truppenbewegungen gemeldet. So kann unsere Reorganisation ungestört vonstatten gehen.

Heeresgruppe Mitte (List): Wie in den vergangenen Wochen hat auch jetzt wieder der Iwan vor Warschau vereinzelt angegriffen, wurde aber von den Verbänden der Wehrmacht zurückgeschlagen.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Die Heeresgruppe bekämpft weiterhin die tschechischen Banditen im Raum nördlich Budapest.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): An der rumänischen Front kam es erneut zu örtlichen Vorstößen der Russen.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Die Front verläuft in diesem Bereich an der Linie Plewen-Plowdiw-Saloniki. Vereinzelt versucht der Iwan über die Donau zu setzen, was ihm von den Verbänden der Heeresgruppe verwehrt wird.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel, Model): Jgoslawische Bandenkriminelle treiben nun auch in Dubrovnik ihr Unwesen und werden von bulgarischen und italienischen Truppen auf das Entschiedenste bekämpft.

Heeresgruppe West (von Bock): Die Amerikaner sind in Nordwestfrankreich nicht entscheidend voran gekommen, eine spanische Infanteriedivision konnte Orleans zurück erobern. In Paris steht die 1. deutsche Armee. Um Erfolgsmeldungen vorzuweisen ist der Amerikaner auch im Golf von Cadiz an der südspanischen Küste an Land gegangen. Es sind aber keine wichtigen Städte, geschweige denn Gibraltar gefallen. Die Eindringlinge werden wir wieder ins Meer zurück werfen!

Oberkommando der Kriegsmarine: Die U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes. In der Ostsee sind die Boote im Gefecht mit der russischen Flotte. Das italienische Schlachtschiff Roma versenkte das englische Schlachtschiff "Rodney" im Mittelmeer.

Die Wochenschau zeigt spanische Soldaten, die aus der sicheren Festung Gibraltar aus, im Vorfeld havarierende Panzer der 5. US-Panzerdivision beobachten.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 13. Juni 1946

Eilnachrichten!
Britisches Schlachtschiff Rodney im Mittelmeer vom Feind versenkt! Italienisches Schlachtschiff Roma im Mittelmeer von der Royal Navy versenkt!


Im Zuge des weiteren Vormarsches der Alliierten wurde die sowjetische Heeresgruppe Türkei-Front aufgelöst und die britische Heeresgruppe Türkei in Balkan umbenannt. Die beiden sowjetischen Generäle Rokossowski und Watutin wurden zu der 2. Ukrainischen Front versetzt.

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Sowjetische Seeaufklärer, mittlere Bomber und Zerstörer bekämpften 2 deutsche U-Boote in der Ostsee. Doch diese tauchten immer wieder ab.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Die Sowjets machten kleinere Angriffe auf deutsche Truppen bei Warschau.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
Sowjetische Truppen setzten hier in und bei Ungarn ihren Vormarsch wieder fort und stehen jetzt vor Kaschau, Debrecen und Oradea (Großwardein). Sie griffen bei diesen Städten ein italienisches Korps und 2 deutsche Garnisonen an.

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko, Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee erreichten auf ihrem Vormarsch die bulgarische Hauptstadt Sofia und vernichteten eine Kavallerie. Die Sowjets stehen jetzt auch vor Kragujevac und Nisch in Jugoslawien und griffen 2 kroatische Divisionen dort an. Ein sowjetischer strategischer Bomber flog Luftangriffe auf Belgrad.

Westalliierte:

Großbritannien - Bradley (USA):
Britische und amerikanische strategische Bomber flogen Luftangriffe auf Brest.

Frankreich - Patton, Hodges (USA):
Die US-Truppen beseitigten eine deutsche Garnison und befreiten Brest. Sie griffen auch die 1. Deutsche Armee in Paris an.

Balkan - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen stießen nach Saloniki vor und griffen die bulgarische Garnison dort an. Britische und sowjetische taktische Bomber griffen einen italienischen Jagdgeschwader auf der Insel Limnos an und vernichteten es.

Nordafrika - Montgomery (GB):
-

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Die GI's in Spanien nahmen kampflos Sevilla ein und stehen jetzt vor Gibraltar. US-Schlachtschiffe beschossen Gibraltar und den südlichen Hafen auf Null runter. Jetzt ist diese Meerenge im Moment passierbar geworden! Teile der US Navy fuhren in das Mittelmeer.

Der Stalin stellte an Rumänien ein Ultimatum in der es die Seiten wechseln und sich ihm anschließen sollte! Anderenfalls wird er Rumänien zur Kapitulation zwingen!

Im Mittelmeer, im Seegebiet zwischen Griechenland und Libyen, kam es zu einer Seeschlacht zwischen der italienischen Regia Marina einerseits, und der Royal Navy und der sowjetischen Marine andererseits: Das britische Schlachtschiff Rodney wurde von einem italienisches und deutsches U-Boot torpediert und dann von dem italienischen Schlachtschiff Roma beschossen und versenkt.
Die Royal Navy schlug mit Hilfe der sowjetischen Marine zurück und versenkten mit Trägerunterstützung das italienische Schlachtschiff Roma, den Zerstörer Ascari und ein italienisches U-Boot.

Auf dem Balkan sind seltsamerweise 4 deutsche Hauptquartiere versammelt.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 24. Juni 1946

Sondermeldung: Verrat in Rumänien! Chaos in Dänemark!

Die Krise im Osten hat einen neuen Höhepunkt erreicht, das ohnehin fast besetzte Rumänien hat vor den Bolschewisten kapituliert und sieht nun seiner Ausplünderung entgegen. Im Westen gelangen den Amerikanern und ihren Helfern an einigen Stellen unbedeutende Geländegewinne, und an anderen - wie z. B. in Avignon - wurden sie wieder verjagt. Wieder einmal erweist sich im Großen und Ganzen die Unerschütterbarkeit unseres Achsenbündnisses. General Model hat den Oberbefehl über die Streitkräfte in Italien übernommen und wurde mit der Formierung einer gleichnamigen Heeresgruppe betraut. Nach der Landung eines schwedischen Kleinverbandes in Dänemark gibt es widersprüchliche Meldungen von der Insel.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die Front in Ostpreußen steht unverändert.

Heeresgruppe Mitte (List): Außer punktuellen Vorstößen der Russen Richtung Warschau gab es auch hier keine Lageänderungen.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Die Heeresgruppe bekämpft weiterhin die tschechischen Banditen im Raum nördlich Budapest und konnte diesen entscheidende Verluste zufügen.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Bukarest ist nun schon seit einiger Zeit eingeschlossen, Nachrichten fehlen. Der Russe wurde hier zwischen Belgrad und Nisch an der Donau aufgehalten.

Heeresgruppe Ostbalkan (von Kleist): Sofia wurde geräumt, Nachhuten halten die Stadt gegen Angriffe der Bolschewisten.

Heeresgruppe Westbalkan (Rommel): Dubrovnik wurde den Banditen abgenommen, die Kämpfe gegen die Terroristen gehen an den übrigen Stellen weiter.

Heeresgruppe Italien (Model): Der General gruppiert die Verbände auf der Appenin-Halbinsel und bildet Stoßkräfte, die in Südfrankreich eingreifen werden.

Heeresgruppe West (von Bock): Paris hält allen amerikanischen Angriffen stand. In Spanien konnte der Feind Gibraltar abschneiden und Sevilla nehmen. Gegenstöße werden vorbereitet.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die Russen jagen erfolglos unsere U-Boote in der Ostsee. Im Mittelmeer kam es zu Seegefechten zwischen den Italienern, Russen und Engländern, bei denen auf beiden Seiten Einheiten verloren gingen. Die deutsche U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder von den vernichtenden Gefechten der 15. deutschen Panzergrenadierdivision gegen die aufständischen Slowaken bei Neusohl.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 1. Juli 1946

Eilnachrichten!
Rumänien wechselte auf unserer Seite! Paris befreit!


Die nicht mehr benötigte alliierte Heeresgruppe Afrika wurde aufgelöst. Der britische General Montgomery wurde nach Frankreich verlegt.

Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Sowjetische Truppen drangen in Ostpreußen vor, nahmen kampflos die erste deutsche Stadt Gumbinnen im "Altreich" und rückten bis Königsberg und Johannisburg vor. Ein sowjetischer Seeaufklärer griff ein deutsches U-Boot im Hafen von Helsinki an.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Die Sowjets machten kleinere Angriffe auf deutsche Truppen bei Warschau.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
Rotarmisten vernichteten die 2 deutschen Garnisonen in Oradea und bei Kaschau, besetzten Oradea und nahmen kampflos Debrecen.

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko, Rokossowski, Watutin:
Die Rote Armee vernichtete mit Luftunterstützung 2 kroatische Divisionen in Nisch in Jugoslawien und Timisoara (Temeschburg) in Rumänien und befreite die beiden Städte. Sie befreiten kampflos auch die Erzmine Bor und griffen ein deutsches Hauptquartier, der List, in der jugoslawischen Hauptstadt Belgrad an. Ein sowjetischer strategischer Bomberverband flog Luftangriffe auf Athen.

Westalliierte:

Großbritannien - Bradley (USA):
US-strategische Bomber flogen schwere Luftangriffe auf Köln, Koblenz, Frankfurt am Main, Nürnberg und Stuttgart.

Frankreich - Patton, Hodges (USA), Montgomery (GB):
US-Truppen vernichteten mit Luftunterstützung die 1. Deutsche Armee in Paris und befreiten die französische Hauptstadt! Sie befreiten kampflos auch Amiens, Tours, Nantes und La Rochelle. Mit großer Jubel empfingen hundertausende Franzosen, insbesondere in Paris, die einrückenden Amerikaner!

Balkan - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Die Briten beseitigten 2 italienische Garnisonen in Saloniki in Griechenland und Monastir in Jugoslawien und befreiten die beiden Städte. Ein saudisches Korps landete auf der Insel Limnos. Daraufhin zwang Großbritannien die Türken zu einer erneuten Unterzeichnung der türkischen Kapitulation bei derselben Insel und auf demselben Schiff :D - sie holten es extra aus einem Freilichtmuseum :D bei Großbritannien - auf der einst die Osmanen ihre Kapitulation im 1.Weltkrieg schon einmal unterzeichnen mußten.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Die Amerikaner in Spanien zerstörten ein spanisches Korps in Cordoba und nahmen die Stadt. Sie besetzten kampflos auch Malaga am Mittelmeer. Ein mittlerer amerikanischer Bomberverband zerstörte mit britischer Trägerunterstützung ein italienischer Stuka-Geschwader in Sizilien.

Der rumänische König I. wandte sich, im Angesichts der unausweichlichen kommenden Niederlage des Deutschen Reiches, von der Achse ab und nahm das Angebot Stalins an. Rumänien schloß sich den Alliierten an und wird von nun an Seite an Seite mit den Sowjets gegen die Nazis und ihre verbrecherischen Verbündeten kämpfen!

Diesmal stellte Stalin an Bulgarien ein Ultimatum in der es die Seiten wechseln und sich ihm anschließen sollte! Anderenfalls wird er dieses Land zur Kapitulation zwingen!

Eine dänische Freiwilligen-Brigade (Partisanen) befreite Kopenhagen.

Der Partisanenführer Tito in Jugoslawien ist erzürnt über die Äußerung der arroganten Nazis :D :"Sie wagen uns, Terroristen zu nennen :D !?"

Meldungen in letzter Minute!
Dänemark befreit! Franzosen verlegte ihre kapitulierte Regierung im besetzten Bordeaux wieder zurück nach Paris!

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Wehrmachtbericht vom 8. Juli 1946

Sondermeldung: Sieg über die Tschechoslowakei!

An allen Frontabschnitten sind Bewegungen im Gange. Während wir unsere Kräfte verschieben, um die nächsten großen Offensiven vorzubereiten und dabei naturgemäß an einigen Stellen schwächer gestaffelt sind, stößt der Feind dort mit seinen letzten Kräften sofort nach und besetzt strategisch unwichtige Gebiete, die ihm bei unseren Schlägen zum Verhängnis werden.
Die Heeresgruppen Ostbalkan und Westbalkan wurden zur Heeresgruppe Balkan zusammengefasst und diese wird von den Generälen Rommel und von Kleist gemeinsam geführt.
Weiterhin ist die Schaffung einer Heeresgruppe Ostsee geplant, die einerseits die Banditen in Dänemark niederwerfen und andererseits die Besetzung Schwedens vorbereiten wird.

Heeresgruppe Skandinavien (Mannerheim): In Finnland stehen sich finnische und russische Verbände weiter an der alten Vorkriegsgrenze ohne größere Gefechte gegenüber.

Heeresgruppe Nord (Kesselring): Die ostpreußischen Ortschaften Memel, Tilsit und Gumbinnen mussten im Zuge der Reorganisation unsere Kräfte den Russen überlassen werden. Unsere Gedanken sind bei der Bevölkerung, die nun als Sklaven der Bolschewisten ihrer Befreiung harren. Deutsche Stoßverbände werden herangeführt.

Heeresgruppe Mitte (List): Die Front steht hier an der Linie Modlin-Warschau-Radom. Gegenstöße in den ostpolnischen Raum werden von der Heeresgruppe vorbereitet.

Heeresgruppe Weichsel (von Rundstedt): Das Zentrum der tschechischen Aufständischen in Neusohl konnte eliminiert werden. Deutsche Zivilverealtungen halten wieder Einzug, während die Kampfverbände an die Ostfront in den Bereich Kaschau verlegt werden.

Heeresgruppe Süd (von Leeb): Die Heeresgruppe verteidigt nach dem Verrat Rumäniens den Nordosten Jugoslawiens im Raum Belgrad, hier stehen vor allem Eliteeinheiten der Kroaten. Verbände zur Besetzung Rumäniens und erneuten Sicherung der dortigen Ölquellen werden bereit gestellt.

Heeresgruppe Balkan (Rommel, von Kleist): Sofia ist eingeschlossen, in den Bergen in Südjugoslawien und Albanien ist die Lage unübersichtlich. Die Städte Larissa, Athen und Kalamata in Griechenland wurden vom Oberbefehlshaber zu Festungen erklärt. m Süden Jugoslwurde geräumt, Nachhuten halten die Stadt gegen Angriffe der Bolschewisten.

Heeresgruppe Italien (Model): In Italien ist alles ruhig.

Heeresgruppe West (von Bock): Paris wurde geräumt und von den Amerikanern besetzt, die es gleich als Hauptstadt von Frankreich ausriefen, welches aber zum größten Teil unter unserer und talienischer Kontrolle ist. Am Atlantik gingen einige Häfen verloren, Bordeaux wird aber gehalten. In Spanien besetzten die Amerikaner nach schweren Kämpfen und höchsten Verlusten Cordoba.

Oberkommando der Kriegsmarine: Die deutsche U-Bootwaffe bekämpft weiterhin die amerikanischen Konvois nach England und weitere Nachschubverbindungen des Feindes.

Die Wochenschau zeigt Bilder von der Unterzeichnung der Kapitulation durch die tschechoslowakischen Streitkräfte vor der deutschen Wehrmacht in Neusohl.

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

BBC 15. Juli 1946

Eilnachrichten!
US-Landung in Italien! Frankreich befreit!


Finnland-Front - Tolbuchin:
-

Baltische Front - Woroschilow, Tschernjachowski:
Rotarmisten in Ostpreußen führten kleinere Angriffe auf deutsche Truppen bei Königsberg und Johannisburg. Ein sowjetischer Seeaufklärer flog Angriffe auf ein deutsches U-Boot im Hafen von Helsinki.

Weißrussische Front - Schukow, Konjew:
Die Sowjets machten kleinere Angriffe auf deutsche Truppen bei Warschau.

1. Ukrainische Front - Tschuikow, Malinowski:
Auch hier machten die Sowjets kleinere Angriffe auf ein italienisches Korps und besetzten kampflos Szeged in Ungarn.

2. Ukrainische Front - Timoschenko, Jeremenko, Rokossowski, Watutin:
Ein sowjetisches Eisenbahngeschütz beschoß Belgrad. Sowjetische Truppen befreiten, teilweise im Kampfe, Kragujevac, Uzice, Pristina und Skopje in Jugoslawien.

Westalliierte:

Großbritannien - Bradley (USA):
US-strategische Bomber flogen Luftangriffe auf Krupp Rüstungswerke (eine Erz/Kohlemine) in Dortmund und auf Skoda Eisenwerke (Erz/Kohlemine) bei Prag. Dabei wurde eine deutsche Truppenkonzentration aus starken Kampfeinheiten bei Frankfurt am Main entdeckt.

Frankreich - Patton, Hodges (USA), Montgomery (GB):
US-Truppen befreiten kampflos Poitiers und Limoges, sie rückten jetzt auch in Vichy-Frankreich vor. Die GI's vernichteten eine spanische Division in Orleans und befreiten zum zweitenmal diese Stadt. Britische Truppen wurden aus Afrika und Großbritannien nach Frankreich verlegt.

Balkan - O'Connor (GB), Keller (Kanada):
Britische Truppen stießen in Griechenland südwärts vor, befreiten Larissa und stehen jetzt vor Athen. Sie rückten auch westwärts nach Albanien vor und stehen jetzt vor Tirana.

Nordwestafrika - Eisenhower, Clark, Truscott (USA):
Amerikaner in Spanien zerstörten das spanische Korps in Gibraltar und befreiten den strategisch bedeutenden britischen Marinestützpunkt. Die Meerenge ist für unsere Alliierten jetzt endgültig und dauerhaft wieder befahrbar!

Nachdem A-Day :D , Operation Digger, die Landung in Irland,
B-Day :D , Operation Liberty, die Landung in Großbritannien,
C-Day :D , Operation Torch, die Landung in Nordwestafrika,
D-Day, Operation Overlord, die Landung in Frankreich,
E-Day :D , Operation Torero, die Landung in Spanien,
kommt jetzt F-Day :D ! In den frühen Morgenstunden des 15.Juli 1946 landeten im Operation Husky, nach den vorherigen Aufklärungsfahrten der alliierten Marineeinheiten entlang der Küsten, US-Truppen von Afrika aus in Sizilien! Dort hat eine ungewöhnlich starke Präsenz an italienischen Truppen, drei Korps und eine Garnison. Eine italienische Armee steht am Südzipfel des italienischen Festlandes. Die Amerikaner schlugen die italienische Garnison in Trapani weg und besetzten die Stadt am westlichen Ende der Insel. Sie nahmen kampflos Messina am östlichen Ende der Insel.

Nach der Befreiung Frankreichs hat die französische Regierung in Paris wieder seine Arbeit aufgenommen.

Die Royal Navy und die sowjetische Marine griffen ein deutsches U-Boot vor der libyschen Küste bei Gazala an und beschädigten es mittelschwer (auf Stärke 5).

Von Grönland aus flog ein US-Seeaufklärer Angriffe auf ein deutsches U-Boot auf der US-Konvoiroute. Hier ist die Luftlücke nun geschlossen. Auch kanadische Zerstörer griffen an. Das Boot wurde sehr schwer beschädigt (auf Stärke 2) und ist nun eigentlich reif für den Rückmarsch.

Neusohl, die provisorische Hauptstadt der Tschechoslowakei, wurde von der deutschen Wehrmacht besetzt. Die Tschechoslowakei kapituliert. Dies dürfte der letzte Sieg des Deutschen Reiches sein. Auch hier ließ´der Stalin die Widerstandskämpfer in Stich. Er hatte auch hier seiner Roten Armee für eine längere Zeit den Haltebefehl gegeben.

Ich klickte auf nächste Runde weiter... und Absturz! Spiel neugestartet, doch beim Versuch den Spielstand im Server neu zu laden, stürzt das Spiel erneut ab. Mist Server! Das SC3 wurde schon vor über 3 Monaten auf die Version v1.16 upgedatet mit umfassenden und grundlegenden Neuerungen. Bisher haben wir die alte Version v1.15 gespielt und die alten Spielstände sind nicht mehr kompatibel. Die alte Version wird im Server nicht mehr unterstützt. :(
Mir war das Spiel über E-Mail, wie sie es früher in SC2 gab, viel lieber. Da konnte man immer aufjedenfall fertig spielen.

Benutzeravatar
realbilly
Bildungsminister
Beiträge: 490
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von realbilly »

Ja, sehr schade ist das: Wir haben nun schon das zweite Match nicht zu Ende spielen können seit Matrix das herkömmliche PBEM (per Mail) gegen das unsägliche PBEM++ (über deren Server) ausgetauscht hat. Beim ersten Mal wurde unser Spiel nach vier Wochen Spielpause einfach deaktiviert und jetzt war ein Zwangsupdate schuld.

So konnte ich leider meinen verdienten Sieg nicht mehr einfahren. :drink:

Im Osten kam der Russe nicht an Warschau vorbei, während ich dahinter an der Weichsel eine tiefgestaffelte Verteidigungslinie vorbereitet hatte zum Schutz meiner Bereitstellungsräume für die Angriffsverbände.
Und in Westdeutschland waren schon die Reserven für die Ardennenoffensive, die natürlich bis nach Paris geführt hätte, aufgefahren.

Ich sage nur "Nikolajew"!

Falls hier noch jemand mitgelesen hat: Bis bald mal wieder in diesem Theater! :)

Benutzeravatar
randowe
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Jan 2019, 19:21
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von randowe »

Ich kenne zwar das Spiel überhaupt nicht :D, aber ich hab fleissig mitgelesen und es ist wirklich schade, dass ihr nicht zu Ende spielen könnt. Es war sehr interssant zu sehen wie sich das Kriegsglück im Laufe der Jahre ändert und wie es einmal über die Karte und wieder zurück geht. Danke an euch beide für den tollen Bericht. Aller guten Dinge sind drei :D

(Nur das hier immer 100 Beiträge auf einer Seite angezeigt werden war etwas schwierig, aber das ist ja nicht euer Problem ;) )

Andreas
Gutenberg jr.
Beiträge: 834
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 10:33
Kontaktdaten:

Re: SC3 WWII - 1939 Sturm auf Europa - Realbilly vs. Andreas

Beitrag von Andreas »

Danke für die Blumen :) . Sein Reich hätte ich von allen Seiten zerquetscht, wie eine Cola-Dose :D . Und der Marsch nach Berlin wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen ;) . Aber leider wurde aus meinem ebenfalls :D verdienten Sieg nichts. :kaffee:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste