Trainingscamp: Match HankChinaski vs Smaak

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Sehr schön, sehr schön...wir warten gespannt auf das Newcomerduell :angst:

Kleiner Tipp am Rande: Gerade bei spielwütigen Neulingen wird so ein Allien immer besonders aktiv, schleicht sich heimlich per TCP/IP an und schlägt dann gnadenlos zu...ich (und viele andere Unschuldige) weiß wovon ich rede... :D :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:bier: , Otternasen. Lerchenzungen.


Entspannt lehnt sich die blutrünstige Menge zurück und wartet auf das Gemetzel.

@Bopeep

ich bin so entsetzt über deinen Kommentar mir fehlen einfach die Worte. ;)
Wie kannst Du nur so schlecht über Terif reden. Ich meine bei seinen Alter solltest Du etwas Respekt zeigen.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Habt Ihr's gesehen??? ...da kommt wieder die List und Tücke des geifernden Aliens durch! Verdreht mir doch glatt das Wort im Mund und zieht ganz Unschuldige (Terif) mit rein...ne, ne, wo soll das bloß enden?

:lol:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

auch ich bin gespannt wie diese Match enden wird.

Wer weiß vieleicht lern ich ja noch was dazu :)!!! Schlecht wäre es nicht!


und Bopeep ich weiß was du meinst ;) :lol:

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Juhu...es geht los. Brot und Spiele für uns PL'er... :gaga:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Hey, noch keine Kriegserklärung an die Niederlande? Das kannste ausnutzen Smaak...mehr verrat ich aber net, sonst ist's ungerecht ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

Euch zwei gehört die uneingeschränkte Aufmerksamkeit!!

Endlich mal wieder was los hier!
Und euer Match scheint recht Spannend zu werden

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Spannendes Spiel und gute AAR. Immer wieder interessante Manöver die einen erfahrenden Komandanten die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:) Tja sieht ein aus wie ein harter und sehr steiniger Weg fuer die Allierten. Aber das Gute siegt ja bekanntlich immer , aehmm, meistens jedenfalls.


Bezgl. meines neuen Aussehens, da neue Gegner immer weglaufen, dachte ich passe ich mich ein wenig an.

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Ahhhhhhhh...ACHTUNG!!!

Das Alien hat sein Aussehen verändert...als kleine Mietzekatze wird nun versucht das Mitleid der Gegner zu erwecken. FATAL! Nehmt Euch in Acht... :D :D

Ansonsten cooler AAR, interessant und so mancher Zug könnte auch schon von einem Fortgeschrittenen sein...
Da merkt man, das so mancher AAR und diverse Tipps gelesen wurden...sehr löblich! :bier:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

Smaak hat geschrieben:Das man in Paris einen Panzer reinstellen kann (voll eingegraben versteht sich), habe ich tatsächlich mal irgendwo gelesen! :)
Panzer haben die besten Verteidigungswerte...und voll eingegraben (6) kann das schon mal 2 Runden dauern, bis der rausgebombt wird ;) Hab's leider zu oft selbst erlebt :lol:
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

:dance:
Keine Angst, hier nervt so schnell keiner ;) Wenn ich mir so anschau, was hier so einige User (mich eingeschlossen) schon alles für'n Zeugs gepostet haben...*g*

Ich persönlich find's immer cool, wenn sich die Leutz so angagiert einbringen und mal 'n bissl plaudern :)

Und gegen den Rechner SC zu zocken, mach nur solange Spass, bis man mal alle Kampagnen durchgedaddelt hat. Zumal, wie Du das schon angedeutet hast, immer die gleichen Strategien anwendet (z.B. mit der Achse gegen die Maginotlinie anrennen *lol*)...
Gegen 'nen menschlic´hen Gegener ist doch was ganz anderes...zumal der auch mal beim Chatten antwortet :gaga:

Zu den PG-Teilen: PG1 läuft absolut nicht auf XP...da muss 'ne 98 Partition her.
Bei PG3D bekommt man's mit der PL-Instalationsanleitung eigentlich immer zum laufen...

So far...ich bekomm schon wieder Bock auf 'ne Runde SC...na ja, mal sehen... :D
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:) auf jeden Fall ziemlich interessant was ihr so beide hier spielt. Ab und zu stehen mir die Haare zu Berge ;) z.B. bei der schnellen Kriegserklaerung an Italien, dem Ausflug der Achse nach Norwegen und Schweden eigentlich zu 95% alles tödliche Manöver. Aber wer sagt denn das man immer die selben ausgetretenen Pfade beschreiten muss.


Falls es Euch mal an Gegnern mangelt . Bin ganz klein und harmlos und habe schon lange niemanden mehr gefressen. meow

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:3rc: Hey, ich habe nicht gesagt das Du die Weserübung aufhalten konntest. Rein Kräftemäßig fehlen der Achse diese Truppen jedoch in Frankreich womit diese dort ersteinmal nicht vorrankommt.

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:D Sehe ich das richtig das General Franco immer noch in Amt und Würden ist?

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

:anbet: Hey dank Euch kommt hier richtig Leben in die Bude :)

Benutzeravatar
BoPeeP
Administrator
Beiträge: 713
Registriert: Mi 2. Jan 2002, 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von BoPeeP »

@Smaak: Hast Du Deinen Bomber noch? Wenn ja, würd ich den gegen Bares verkaufen und 'ne Luftflotte holen...die Bomber reissen net soviel ;)
Ciao & Greetz
BoPeeP

-=Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf=-

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

;) BoPeep wie waere es mal mit einen internen Hannoveraner DUELL?

Zurück zum Thema, wenn der Bomber jetzt schon super erfahren ist, wuerde ich ihn behalten

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Ihr könnt abmachen was ihr wollt. Wir sind doch alle unglaublich flexibel hier ;)

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

HankChinaski hat geschrieben:Hi Sombra, das ging aber schnell! ;)

Naja, wir hatten ein Mirrormatch ohne Bid-System vereinbart (ist ja auch als Neuling erstmal gar nicht so leicht, durch das normale Bewertungssystem, geschweige denn durch das Bid-System durchzusteigen, finde ich... :eek: ).
Wenn wir schonmal dabei sind... :D , wie ist das eigentlich mit den Siegbedingungen? Ich meine, bedeutet "Sieg", daß man den Gegner "komplett" erledigt haben muß (als Achse z.B., daß England, die USA und die SU gefallen sein müssen), oder zählt eine Siegmeldung '47 auch als Sieg? - Ich konnte dazu auf der Panzerliga-Seite nix entdecken... :aua:
Viele Grüße,

Hank
:) War ein Punkt der lange diskutiert wurde. Die meisten SC Spieler haben sich dann darauf geeinigt das idie SC internen Siegbedingungen verwendet werden. Muss ich nocheinmal raussuchen bzw. puschen. Aber Du hast Recht die Ligaräte haben sich nie abschließend dazu geäußert

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Ich misch mich nocheinmal ein, gerade ein wenig gekramt.

Die internen Siegbedingungen von Terif mal eben übersetzt damals

Axis Stalemate Victory Conditions (May 7th, 1947) = Achsen Sieg:
Sowohl Deutschland als auch Italien haben nicht kapituliert. Frankreich hat kapituliert UND entweder London ODER Moskau ODER [Leningrad + Stalingrad]ist von der Achse erobert.

- Allied Stalemate Victory Conditions (May 7th 1947) = Alliierter Sieg:
1. Entweder Deutschland hat kapituliert
2. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert UND Frankreich wurde befreit
3. Oder England, USA und Russland haben nicht kapituliert, Italien hat kapituliert UND London UND Moskau sind nicht von der Achse besetzt.


Alles andere ist ein Unentschieden


Die volle letzte große Diskussion
viewtopic.php?t=533&postdays=0&postorder=asc&start=0

Reaktiviert Amadeus

Beitrag von Reaktiviert Amadeus »

Sombra hat geschrieben:War ein Punkt der lange diskutiert wurde. Die meisten SC Spieler haben sich dann darauf geeinigt das die SC internen Siegbedingungen verwendet werden. Muss ich nocheinmal raussuchen bzw. puschen. Aber Du hast Recht die Ligaräte haben sich nie abschließend dazu geäußert
Ich dachte immer, es wird bis zum absoluten Programm Ende gespielt. Alles andere war Diskussion. Aber ich gebe zu, die meisten Spiele dauern nicht ganz so lange, sondern nur bis !ganz! klar ist, wer Sieger ist.

Bei unserem neuen PVS ist das aber sicher wieder interessant. Was mache ich z. B. wenn wir bei 3,5 Jahren angelangt sind und Kanada und USA noch alliiert sind. Da fällt voraussichtlich die 4 Jahregrenze nicht. Aber sicher ist das nicht.

Spricht aber andererseits für das neue PVS!!

Reaktiviert Sombra

Beitrag von Reaktiviert Sombra »

Amadeus hat geschrieben:
Sombra hat geschrieben:War ein Punkt der lange diskutiert wurde. Die meisten SC Spieler haben sich dann darauf geeinigt das die SC internen Siegbedingungen verwendet werden. Muss ich nocheinmal raussuchen bzw. puschen. Aber Du hast Recht die Ligaräte haben sich nie abschließend dazu geäußert
Ich dachte immer, es wird bis zum absoluten Programm Ende gespielt. Alles andere war Diskussion. Aber ich gebe zu, die meisten Spiele dauern nicht ganz so lange, sondern nur bis !ganz! klar ist, wer Sieger ist.

Bei unserem neuen PVS ist das aber sicher wieder interessant. Was mache ich z. B. wenn wir bei 3,5 Jahren angelangt sind und Kanada und USA noch alliiert sind. Da fällt voraussichtlich die 4 Jahregrenze nicht. Aber sicher ist das nicht.

Spricht aber andererseits für das neue PVS!!
Hi Amadeus, es ist ja nicht verboten länger zu spielen. Ich sehe es aber ähnlich wie Du ich denke die meisten erfahrenen Spieler wissen einfach wann es vorbei ist.

Reaktiviert taboo412

Beitrag von Reaktiviert taboo412 »

erst so spät Irland angeriffen?

Aber ehrlich ein spannender AAR. Wenn ich mich an mein erstes Match erinnerer..... muss ich sagen Respekt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste