Anfänger (Voll und Zu) gegen den Besten (Terif)

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Anfänger (Voll und Zu) gegen den Besten (Terif)

Beitrag von Voll und Zu »

Der Anfang vom Ende

Vollundzu geht davon aus, gegen den lieben Gott ohne Bid als Achse zu spielen und fängt in Polen halbherzig an (1.Fehler).
Die Polen formieren sich daher sofort perfekt und warten gelangweilt bei einem aus Russland importierten Vodka auf weitere Angriffsversuche der Deutschen.
Dänemark wird der Krieg erklärt.

Im Westen tut sich auf beiden Seiten nichts nenneswertes, Deutschland zögert lange und Gott meint, gegen einen anderen weniger gutmütigen Spieler wäre nun die Partie schon vorbei. :oops:

Ich rechtfertige mich damit, dass ich schon erledigte Deutsche gesehen habe, die mit einem Male zuviel wollten und dann schnell verendeten. Aber eigentlich will ich nur meine Nerven beruhigen, komme mir vor, als ob ich an meinem alten Commodore 64 sitzen würde und gegen die Großrechenanlage von IBM spielen würde. :angst:

Jedenfalls geben die Polen irgendwann 1940 doch einmal auf, wahrscheinlich weil sie die eine Million Russen an der Ostgrenze gesehen haben, die alle schon fertig bepackt Urlaub in Polen machen wollen. :eek:

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Der Seekrieg bzw. Seefrieden

Beitrag von Voll und Zu »

Mittlerweile sorgt auch die gesamte deutsche Flotte für einen höheren Eisengehalt im Meereswasser.

Die ganze Flotte? :?:
Nein! Ein unerschrockener deutscher U-Bootkapitän :gaga: befährt noch die Gewässer jenseits Irlands und sieht tatenlos der langsamen Ausrottung der Iren zu. Nicht ganz tatenlos, gelegentlich wirft er Flaschenpost mit Flugblätter mit IRA Aufdrucken ins Wasser.
Psychologische Kriegsführung halt, zu mehr reicht es nicht, denn die Torpedos wurden im Hafen in Kiel vergessen. Schließlich entschließt sich der Kapitän doch in die Heimat zurückzukehren, aber das 98. allierte Kriegsschiff das seinen Weg kreuzt wird ihm zum Verhängnis. Großadmiral Döner (genannt Kebab :doener: ) wird daraufhin mangels zu kommandierender Schiffe nach Japan als Consulter versetzt. :roll:

Die allierte Flotte hatte natürlich auch riesige Lackschäden und Kratzer an ihren Schlachtschiffen und musste monatelang (wegen der Trocknungszeit des Lackes) in die Trockendocks.

Die innovative Idee des Badewannenkapitäns in spe (oder Graf Spee?) die deutschen Marinewerften in Produktionsanlagen für Schwimmwesten und Rettungsringe umzubauen und England damit und mit der Infantrie amphibisch zu erobern wird vom unfähigen Oberbefehlshaber abgelehnt. :gaga:

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Frankreich oder Im Westen nichts Neues

Beitrag von Voll und Zu »

Frankreich oder Im Westen nichts Neues

:klowart:
In der Zwischenzeit wurden die dänischen Verteidiger zu Tode gelangweilt. Aus Rache werden nun die deutschen Besatzer von der englischen Flotte für Zielübungen verwendet.

Holland möchte nicht auch gelangweilt werden und gibt innerhalb einer Runde auf.

Nachdem der deutsche Luftwaffenbefehlshaber zu dick ist um in die vorhandenen Flugzeuge einsteigen zu können, wird beschlossen neue und geräumigere Jagdflieger zu bauen. Nun wird mit der Invasion Frankreichs begonnen.
Invasion ist vielleicht das falsche Wort, inzwischen ist die warme Jahreszeit im Jahr 1940 angebrochen und Zigtausende französische Soldaten als Gruppenreisende (Korps) getarnt verstopfen die Autobahnen und Straßen. Es gibt einfach kein Weiterkommen, für jeden französischen Autobus der von der Straße geräumt wird kommen zwei Neue nach. Außerdem machen auch unglaublich viele Engländer gerade Urlaub in Frankreich.
Überall Chaos und keine Polizei weit und breit. :gaga:
Die Eingeborenen erlauben sich auch noch verschiedene Späße, so werden zum Beispiel Wegweiser (Paris? nur noch 800km>>> :arrow: ) umgedreht. Eine deutsche Panzergruppe biegt daher an einer Kreuzung falsch ab und wurde bis heute nicht mehr gefunden (gerüchteweise wurden einzelne Soldaten der Panzerbesatzungen in einer Diamantmine in Südafrika gesehen, sie haben sich also ganz schön verfahren).

Nach ungefähr ein paar Jahrzehnten haben die Franzosen genug vom Urlaub zu Hause und fahren mit dem Rest der englischen Urlauber nach Großbritannien.
Endlich sind die Straßen wieder frei und Paris wird von deutschen Truppen erreicht. Da das Land nun relativ leer ist, kommen nun auch noch italienische Touristen an die Cote Azur.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Die gähnende Leere Teil 1

Beitrag von Voll und Zu »

Die gähnende Leere Teil 1
oder wie es im Kopf des deutschen Oberkommandos aussieht
oder die Zeit zwischen Frankreich und Rußland


Eigentlich haben die Deutschen von den vielen Reisen genug. Aber wer kennt das nicht, du kommst nach einer mehrjährigen Dienstreise nach Hause zu deiner Frau zurück und die Welt hat sich verändert. Die Kinder sind plötzlich so groß, die Post ist unglaublich kundenfreundlich geworden (der Postmann kommt dreimal täglich zu deiner Frau) und du vermisst das geregelte Leben mit deinen Freunden in der Ferne (fressen, saufen und…. in die Luft schießen). Außerdem kann deine Frau auch nicht französisch und das warst du in Frankreich doch gewohnt. Und dauernd nur Wagner hören zieht einem ja die Socken aus…
Hinzu kommen noch die Beschwerden der italienischen Verbündeten, die so gerne einmal die Welt sehen würden, aber nur bis Nizza gekommen sind.
Einziger Zwischenfall passiert vor Ägypten: Bei einer Wettfahrt stößt ein italienisches U-Boot mit einem sehr tieffliegenden englischem Jäger zusammen und fährt fast auf Grund.

Also entschließt sich das Oberkommando für einen Entwicklungshilfeeinsatz in Norwegen.

Die Norweger sind sofort begeistert. Leider gibt es auch hier sofort die verdammten englischen Touristen, die aber vom deutschen Flugzeuglärm schon bald genug haben. :aua:
Die Überfahrt von Deutschland nach Norwegen wird für alle ein unvergessliches Erlebnis bleiben, schließlich gab es keine deutschen Schiffe mehr. Der Anblick von 12000 deutschen Ruder- und Tretbooten war beeindruckend. :eek:
Der Besitzer des Tretbootverleihs „Chiemsee“ hat sich nach dieser Verleihaktion ein paar Loireschlösser gekauft. :juhu:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Ahhh, voll und zu. Glaub mir gegen Terif macht es keinen Unterschied ob Du Anfänger oder Veteran bist. Tot ist tot.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Die gähnende Leere Teil 2

Beitrag von Voll und Zu »

Die gähnende Leere Teil 2
oder wie es im Kopf des deutschen Oberkommandos aussieht
oder die Zeit vor Rußland

Die schwedische Bevölkerung sieht voller Neid über ihre Grenzen nach Norwegen, in dem sich ein paar bayrische Divisionen bei Fassbier und Weißwurst ein Oktoberfest nach dem anderen geben. Also wird nach langem Zögern den schwedischen Freunden die süddeutsche Gemütlichkeit auf das Auge gedrückt äh brüderlich geteilt. :feier:

Leider dauert diese kulturelle Mitteilung länger als gedacht, immer wieder bleibt in der schwedischen Hauptstadt ein Unbelehrbarer über, der sein Knäckebrot der Weißwurst vorzieht.

Inzwischen ist die Reisebereitschaft der Russen gigantisch hoch angewachsen. Schuld daran ist auch der Oberkommandierende der Achse, der zuwenig Pappkameraden an der Ostgrenze hin- und herschieben lässt.
Andererseits leiden mittlerweile die Ungarn, Rumänen und Bulgaren auch an Geschmacksverirrung und hören täglich Wagner.
Einzig Yugoslavien ist noch nicht gänzlich von der Wagnermusik verblödet und hört lieber englische Songs.
Aber gegen die Unzahl an einreisenden deutschen und italienischen Volksmusikgruppen hat auch der normalste Mensch keine Chance. :gaga:

Zwischenstand:
Millionen deutsche Soldaten stehen an der russischen Grenze und tausende englische Kriegsschiffe und Landungsboote stehen an der Küste von Frankreich.
Ich freue mich soweit gekommen zu sein und sollte das tatsächlich jemand lesen, schreibe ich vielleicht auch noch weiter.
Aber ich fürchte der zweite Teil wird weniger lustig und viel kürzer.

Achja Forschung:
Die englischen Flugzeugträger und Jäger haben mittlerweile eine Reichweite, sie können von der englischen Insel aus ohne nachtanken locker in Polen mitmischen (Level 48 oder so was).

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm wenn ich mir das AAR so durchlese sehe ich das Sombra und ich diesmal gänzlich auf jeglichen Humor vergessen haben.....ganz im Gegensatz zu einigen älteren AAR´s von uns.

Naja es wird halt verbissen gekämpft der eine will unbedingt gewinnen und der andere will unbedingt nicht verlieren :D

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Russland und D-Day

Beitrag von Voll und Zu »

Russland und D-Day

Obwohl die deutschen Truppen noch nicht vollständig formiert sind und Schweden sich noch immer wehrt, wird der Angriff auf Russland gestartet.
Vermutlich weil die russische Bereitschaft bei 120% steht und vorwitzige russische Soldaten über den Grenzzaun den deutschen Einheiten in die Schützengräben pinkeln. Die Amerikaner haben das Massaker an den Iren noch nicht vergessen und halten sich vorläufig dezent zurück.

Im Erstschlag kann der Überraschungsmoment genutzt werden (ein Russe zum anderen: es ist erst 9.00 Uhr, ich dachte um 10.00 Uhr greifen die Deutschen an!) und so werden ein paar Grenzposten erobert und ein paar Kilometer Grenzzaun niedergemacht.

Kurz darauf beschließt der allierte Befehlshaber die Räumung der gesamten Udssr, und sammelt alle Menschen an der Westgrenze zu Deutschland. Die Bevölkerungsdichte explodiert, die russischen Truppen können weder umfallen noch zurückweichen, weil auf jedem Quadratmeter fünf Leute stehen – eine Situation wie in der U-Bahn zur Rush Hour.

Im Westen kommen zur gleichen Zeit die französischen Urlauber von England zurück und machen sich in Brest breit. Diese Stadt ist für die vielen Franzosen natürlich zu klein, also wird auch noch ganz Holland überrannt.
Die Verteidigung fällt der Achse schwer, da England seine Kriegsschiffe so positioniert hat, dass die Angreifer trockenen Fußes von London bis zum Festland gehen können – von einem Kriegsschiff zum anderen, eine neue Art von Pontonbrücke.
Obwohl die deutsche Forschung neue Jagdflieger erfunden hat und die vorhandenen Doppeldecker gerade zu Eindecker umgebaut wurden, bleibt keine Chance gegen die Düsenflieger und Spaceshuttles der Royal Airforce.

Weil es in Europa so kalt ist, fahren einige Engländer und Franzosen in den Süden und wollen im Irak Urlaub machen. Ein paar Italiener wollen sich anschließen, werden aber von den fremdenfeindlichen Engländern eingeschlossen und dann ausgeschlossen.
Der masochistisch veranlagte italienische Befehlshaber :sado: reduziert inzwischen seine Flottenstärke vor Gibraltar. Er ist extrem kurzsichtig, daher sieht er nur das eine englische Schiff vor Gibraltar, aber nicht die zehn anderen die dahinter im Atlantik warten und auch gerne einmal Schiffe versenken spielen möchten.

Achja, der völlig besoffene finnische Befehlshaber :ktrinker: entschließt sich für die Achse zu kämpfen. Grund dafür ist ein Wettbüro, das derzeit für einen Achsensieg 1: 3000 bietet und der Finnengeneral sein gesamtes Vermögen darauf gewettet hat. Für einen Alliertensieg wird gerade einmal 1: 0,5 geboten.

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Der Zusammenbruch

Beitrag von Voll und Zu »

Der Zusammenbruch :3rc:

Frankreich wurde befreit, die Wagnerschallplatten werden öffentlich verbrannt.
Schweden frisst nur mehr Weißwurst, es kommt zu Verbrüderungsszenen bei denen auch ein paar Kinder gezeugt werden, die später als ABBA bekannt werden.
Die Russen landen in Dänemark, die Irakis wechseln den Glauben, deutsche Heimstädte werden umkämpft, der finnische Obergeneral ist bettelarm, das Wettbüro hat gewonnen. Da er sich so hoch verschuldet hat und nicht einmal mehr die Miete für sein Haus bezahlen kann, bekommt der Finne von den freundlichen Russen ein neues Heim in Nordsibirien.

Nachdem die japanischen Verstärkungstruppen noch immer nicht kamen und bevor auch noch Berlin fällt gibt der deutsche Oberbefehlshaber auf.
Vorher werden noch die deutschen Wissenschaftler und Forscher :gaga: reihenweise hingerichtet. Sie haben zwar geniale Erfindungen geliefert (unvergessen bleiben Dinge wie: die elektrische Zahnbürste, das Satellitenfernsehen leider ohne Raumfahrt, der Stereoplattenspieler für die Wagnermusik, das Wegwerffeuerzeug Deckname „BIC“ das eigentlich ein Flammenwerfer hätte werden sollen usw. usw.), die aber leider für den Kampf kaum zu gebrauchen waren.
Die Idee mit der Erhöhung der Truppenstärke („Herr General; nehmen sie einfach 120.000 Mann für eine Armee statt 100.000 und schon sind wir stärker“) war zwar gut, aber mit Vorderladern und Bajonette gegen Panzer zu kämpfen hat nicht besonders funktioniert.

Fazit:
Der liebe SC-Gott (Terif) hat unerwarteter weise gewonnen. :anbet:
Voll und Zu hat seinem Nicknamen alle Ehre gemacht. :drink: :peinlich:

Man darf auf das Rückspiel gespannt sein, der pensionierte finnische Obergeneral wettet seine drei restlichen Hosenknöpfe diesmal auf die Alliierten bei einer Quote von 1: 8500, in der Hoffnung, bei einem Sieg mit dem Gewinn eine Knopfboutique in Nordsibirien eröffnen zu können. :lol:

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Auweia

Beitrag von Voll und Zu »

Vollständigkeitshalber:

Rückspiel

Terif Achse
Voll und Zu Allierte

:3rc:

Mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben.

In aller Kürze:

Polen bricht beim Anblick der Deutschen fast kampflos zusammen, die Gallier haben ihren Zaubertrank verlegt und die Engländer laufen mit dem Kopf gegen die Wand.
Daher beschliessen die Russen und Amis erst gar nicht an dem Krieg teilzunehmen.
:angst:

Aber immerhin, ich durfte eine Menge lernen :eek:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sagt bloss ihr könnt wieder miteinander verbinden!!!!!!!!
Das würde heissen das das problem zwischen freenet und chello behoben ist........oder sehe ich da was falsch?

Voll und Zu
Sonntagsschreiber
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 19:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Voll und Zu »

Das siehst du falsch Königstiger. :roll:

Das Rückspiel war ein PBEM, da keine Verbindung möglich war.

Und auf Fragen an den support von chello bekomme ich keine Antworten. :no:

Das nennt sich dann Kundenservice...

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich hatte Antwort bekommen der Fehler liegt an einem Knotenpunkt im Nexus Netzwerk...das ist ausserhalb ihres zuständigkeitsbereiches.....
somit Game over mit spielen gegen Terif.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste