Not gegen Elend - Cobra gegen Taboo

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Not gegen Elend - Cobra gegen Taboo

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Fall Weiß, bid 150
Cobra spielt Ally
Taboo spielt Achse

In der ersten Runde wird Warschau eingenommen, Polen kämpft aber weiter! :( Gleichzeitig wird Dänemark der Krieg erklärt

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

in der 3 Runde kapituliert Polen

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

4 Runde der Niederlande wird der Krieg erklärt! :eek: Unglaublich aber wahr das Brüssel korp überlebt den Angriff! 1Panzer+1Armee+1korps+3LF reichen nicht aus um brüssel frei zu machen

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Am 4. Februar gibt die Niederlande dann doch auf! Aber wertvolle Zeit ist durch diese :vschwoer: verloren gegangen

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Anfang März: 1 Franz. Korps segnet das Zeitliche. elbow Hex ist von den Allys nicht besetzt sodass deutsches Korps dieses einnimmt.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Durch die feige Kapitulation einer Franz. Armee konnte sich ein Deutsches Korps in die Französischen Linien einschleichen.

Ansonsten nix neues außer das Manstein sein neues HQ aufgeschlagen hat

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

28 April: Eine weitere Franz. Armee hat im Ardennenwald seine letzte Ruhe gefunden. Die Kanadische Armee überlebt hart angeschlagen mit Stärke 2! Dies aber nur weil meinen Fliegern der Sprit ausgegangen ist!

Heute machen meine kleinen Taboo einheiten richtig schaden hab ich das gefühl!

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

Diese Runde hat die Kanadische Armee nicht überlebt! Ansonsten wurde nurnoch Kopenhagen Gesäubert, die truppen werden nächste Runde dort einmarschieren.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

16. Juni: Dänemark kapituliert und ein Franz. korps beißt ins Gras. Ansonsten nix neues

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

30 Juni

Eine leicht angeschlagene Deutsche Armee wird Vernichtet im gegenzug kann nur ein Engl. Korps vernichtet werden. Auch kann in die Lücke nicht eingerückt werden :(

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

14. Juli! Wieder eine Deutsche Einheit vernichtet. Dafür mussten 2 Ally Korps die weiße Fahne Schwenken

Cobra

Beitrag von Cobra »

Das Spiel gegen Taboo entwickelt sich recht interessant. Nachdem ich die Katastrophe von Warschau in der ersten Runde verdaut hatte, habe ich die fast unbeschaedigten polnischen EH mal munter auf Berlin zumarschieren lassen.
Sie wurden natürlich sofort eingekesselt. Aber Polen hat immerhin insgesamt trotzdem 3 Runden durchgehalten, was recht zufriedenstellend war, da Taboo sämtliche EH in Polen lies.
Dadurch gewann ich ein bisschen Luft in Daenemark und Frankreich.

Die U-Boote wurden recht schnell vernichtet. Kriegserklärung an Irland erfolgte erst in der 2 Runde, da ich noch einen Bomber in Nordirland hatte Zwecks U-Boot suche.

Taboo muss dann meiner Meinung nach in der vierten Runde ohne HQ die Holländer angegriffen haben. So habe ich in Holland wieder ein bisschen Zeit gewonnen. Daenemark schien er links liegen zu lassen.
Ein niederländes Korps marschierte nördl. Hamburg und sollte die Daenen absichern während ein brit. Korps zu unterstuetzung dort landen sollte.
Die briten wurden jedoch durch Kriegsmarine auf 1 runtergeschossen und mussten sich nach London absetzen.

Als Alternative habe ich diesmal Irland von einem franz. Korps besetzen lassen. Dadurch gingen 280 mpp Plunder an Frankreich. Damit habe ich mir dann ein franz. HQ gekauft und bin im nächsten Zug zum Gegenangriff übergegegangen. Den Elbow konnte ich nichtmehr rechtzeitig besetzen, da mein Korps noch von der Daenemark Operation sehr mitgenommen war.
Jedoch machte Taboo den Fehler (meine Meinung), das Elbow hex seinerseits zu besetzen. Das gab meiner Marine ein herrliches Uebungsschiessen. Nachdem er das Korps ca. dreimal repariert hat, konnte ich es schließlich vernichten.

Zwei französischen Armeen griffen unterdessen eine deutsche Armee an. Die Royal Airforce erledigte dann den Rest. Eine weitere deutsche Armee konnte in der letzten Runde westlich der franz. Mine vernichtet werden.

Somit hat Taboo im Frankreichfeldzug bereits 2 Armeen und 1 Korps verloren. Daenemark hat er recht spät erobert.

leider habe ich den Fehler gemacht, meine Traeger ein Hex zu weit in den Kanal zu fuehren. So versuchten sie die deutschen Flieger abzufangen und wurden in Mitleidenschaft gezogen. SEHR ärgerlich, da nun vermutlich das ganze Training in Nordirland umsonst war. Von den Reparaturkosten einmal ganz abgesehen. Naja, hier sind eben zwei Experten sondergleichen am Werk!

:gaga:

Das Frankreich kapitulieren wird ist keine Frage. Taboo greift inzwischen mit 5 LF an. Allerdings ist es eine Frage des wann, denn Paris ist gut auf Stufe 6 eingegraben.

Ich bin sehr gespannt was dann mit Irland passieren wird. Wird es zu Vichy? Wird es wieder frei? Wird es britisch? Ich bin am überlegen, ob ich vorher ein brit. Korps dort stationieren soll, damit es nicht wieder deutsch wird. Aber wenn es dann zu Vichy wird ist das Korps weg...
Naja, deswegen Experementiert man ja schließlich :D

Einerseits freue ich mich darüber das ich Taboo in Frankreich EH im Wert von 620 mpp vernichten konnte und seine Reparaturkosten kommen ja noch hinzu.
Andererseits fehlen den Briten nun der Irländische Plunder und die Reparatur der Flotte wird auch Geld kosten... letztendlich bin ich mir nicht sicher, ob ich damit nicht doch ein Minusgeschäft gemacht habe...

Naja, mal abwarten wie sich das Spiel nun weiter entwickelt. Datum ist zur Zeit glaube ich Juli 1940....

Ich denke ich werde jetzt noch einen Spaziergang am Montmartre machen und danach vielleicht noch ins Moulin Rouge einkehren.

Gruss Cobra ,
Oberkommandierender der Alliierten Streitkräfte von Europa

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

28. Juli 1940

Das Spiel geht weiter. Die Franzosen mussten in dieser Runde den Verlust von 2 Korps und 1 Armee bekanntgeben.

So wie es aussieht sind keine Engländer in Frankreich

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

11.8

Die Deutsche Wehrmacht hat den Verlust einer Panzergruppe zu beklagen.
Dafür mussten die Franzosen 2 Armeen über den Jordan gehen sehen. Zudem wurde die Mine eingenommen und die Franzosen haben die Maginotlinie geräumt. Hab nun aber fast keine EH und kein Geld mehr :( wird zeit das Paris fällt

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

25.8

ein Franz. Korps vernichtet erste deutsche Einheiten sind vor Paris aufmarschiert

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

15.9

Paris nun von 3 Seiten umstellt. Allerdings bin ich glaub ich etwas spät dran

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

13.10.1940

Paris wird eingenommen, Frankreich Kapituliert, Vichy wird ausgerufen.

Deutsche Plünder ~960MPP

Cobra

Beitrag von Cobra »

Eine deutsche Panzereinheit konnte vernichtet werden am 4. Aug. *freu*

Franreich ist schließlich gefallen im Oktober 1940, jedoch gelang es mir 4 Korps und das HQ nach GB zu retten, damit ist der Verlust des irischen Plunder für GB mehr als ausgeglichen.

DIE IRLAND AN FRANKREICH AKTION WAR EIN VOLLER ERFOLG!!!!

Irland blieb übrigens zu meiner Verwunderung auch nach der Kapitulartion Frankreichs französisch und blau und konnte problemlos von den Briten besetzt werden die jetzt munter mpps sammeln.

Leider habe ich durch einen dummen zugfehler Bordeaux eine runde zu früh aufgegeben, aber dieser Verlust läst sich anhand der gesamtsituatiion verkraften.

Alle franz koprs im Mittelmeer wurden ebenfalls gerettet!!!!

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

10.11

zwar konnte er die franz. retten aber er hat ein Schlachtschiff im Hafen Vergessen!!!! Die Repatur wird teuer, das schiff hat mit str. 2 Überlebt.

Am ende des Zuges tritt Ungarn der Achse bei

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Viel Glück ihr beiden. Spannend mal wieder eine solche AAR mit überraschenden Wendungen zu lesen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

:eek: ein fleißiger mitleser! :D

2.2.41

Rumänien tritt der Achse bei!

Cobra

Beitrag von Cobra »

Stimmt nicht! das schiff ueberlebte mit 5 und ich konnte ihm im Anschluss einen Panzer auf 1 runterschießen! :D

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :)

16.3

Bulgarien ist meinen Charme erlegen und tritt der Achse bei ;)

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

13.4

Norwegen wird Deutsch. Vor lauter Freude schenkt die Norwegische Regierung den Deutsch 328MPP

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

6.7

Der Befreiungskrieg in Schweden hat begonnen :)

Readiness: USA 49% Sowjet 51%

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

20.7

Pro Allierte Coup in Jugoslavien. Schweden steht kurz vor dem Fall. und in Afrika wird weiterhin erbittert gekämpft.

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

3.8

Schweden und Jugoslavien gehen gemeinsam guten Zeiten entgegen! Arfika immernoch hart umkämpft

Benutzeravatar
[1.Zug] SC Squad | taboo
Freizeit-Goethe
Beiträge: 262
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von [1.Zug] SC Squad | taboo »

8.3.42

Deutschland erklärt zur Heimatverteidigung Russland den Krieg. Die ersten Wochen sind nicht sehr erfolgreich max. 2 Armeen Vernichtet und weitere 2 wurden von der Versorgung abgeschnitten

Cobra

Beitrag von Cobra »

Stand glaube ich Mai 42 ???

Ich habe ca. 4 franz. Korps fuer Bergen verloren halte es aber noch immer. Zweck des ganzen war Taboos LF zu binden.
Hat geklappt! Er hatte zu Beginn von Barbarossa noch 3 Flieger dort! Meinetwegen kann er sie ruhig dort lassen. Das ist mir ein Koprs alle zwei Runden wert.
:D
Und wenn er sie wegnimmt solls mir auch recht sein. Sind dann 16 mpp pro Runde weniger fuer ihn und 10 mehr fuer mich. Macht 26 mpp Gewinn pro Runde sowie eine offene Flanke in Skandinavien.

In Ägypten konnte ich 3 ital. Korps vernichten und Alexandria wird weiterhin gehalten von 2 brit Korps. :D

Spanien, Viechy, Griechenland ect. sind alle weiterhin unberührt und waren ihre Neutralität.

USA kurz vor Kriegseintritt

Der Krieg mit der Sowjetunion hat begonnen, aus geheimhaltungsgründen kann hier noch nicht viel mehr zu gesagt werden...

Aber jetzt gehts um die wurscht!

Gruss Cobra ,
Oberkommandierender der Alliierten Streitkräfte von Europa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste