Trainingssession KT - Zero AAR

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Trainingssession KT - Zero AAR

Beitrag von Königstiger »

Mangels williger Trainingspartner kommt es zu einem weiteren aufeinandertreffen zw. zero und mir :duell: ....da er schon so ein Riesentöter geworden ist wollte er beide Seiten mit 275 Bid spielen. :angst:

Erstes Spiel Zero Achse

Wahnsinnsstart von zero...Polen Runde 3, Dänemark Runde 2, und nach LC auch gleich Durchbruch via Bloodhex. Doch die Franzosen erholen sich von dem Schock und mit Hilfe von Weygard, der erst in Runde 2 gekauft werden konnte, da die Deutschen die franz. Goldminen geplündert haben kann das Bloodhex wieder eingenommen werden.
Ein weiterer Durchbruch gelingt im Ardennenwald der jedoch von ihm nicht besetzt wird....so wandert ein einsames franz corps in den Wald.
Ich dachte mir das das sowieso gleich :3rc: ist aber ich sollte mich irren. Dieses Corps hat ohne Eingrabung 2 Runden sämtlichen Angriffen standgehalten. :eek: ....und das waren immerhin 2 Bodenangriffe+5 Flieger!!!! Dafür konnte es nur einen Grund geben entweder keine HQ-Unterstüzung oder Van Suck......doch zero hat mir bestätigt das alle Einheiten von Manstein oder Rundstet geführt worden sind.
Sosehr ich über den Umstand glücklich war, das kann es doch nicht geben?!?!?! oder?!?!?!
Zero sichtlich sauer über sein Pech macht es nun mit der Brechstange und schafft Frankreich denoch in einer ansehnlichen Zeit. (July 1940) ....allerdings gehen ihm 3 Panzer drauf und ein oder 2 corps.

Nachdem ich ihn letztes Mal in Norwgen recht gequält habe hat er dort anscheinend saumässig aufgepasst da laut Spionen auf Malta keine Luftflotten in Sizilien präsent waren.....sehr zur Freude der englischen Armada die die anlandenten Itacker mit ihren Schiffen zu kleinholz verarbeiteten.
Zero nun sichtlich böse setzte nun alles auf eine Karte und 8 Lufflotten tauchten an der franz Küste auf :eek: .....der wird doch nicht?? Und er machte wirklich ernst Transporter überall und ein dauerbombardement lies keinen Teetrinker in ruhe seinen Tee schlürfen. :kaffee:
2 Zurückgelassene Schiffe und 2 Flieger konnten ein wenig ordnung unter den Touristen herstellen....und gottseidank hatte england genug Kohle auf der Kante das sofort in corps investiert wurde......mittlerweile nahm man in aller Ruhe das westliche afrika und sizilien ein.

Justament als die Flotte in die Heimathäfen zurückkehrte hätte zero London trotz schwerer Verluste einnehmen können allerdings hat er mit der einzigen Einheit die hätte reinfahren können angegriffen......das wars dann. :3rc:


Ich hab ihn dann aufgemuntert mich genauso fertigzumachen und hab dann Achse gespielt. Anscheinend hat er das allzu ernst genommen und er hat mir eine Bodeneinheit nach der anderen zerlegt. Meine HQ mussten die Lücken schliessen und die Allies hatten mehr Einheiten vor Paris als die Achse. Dazu kamen dann auch noch Flieger und Trägerangriffe. Mit dem Einsatz der letzten Kräfte wurde dann ein frisch gekaufter Panzer mit 2 Bodenangriffen und 3 Fliegerangriffen aus Paris rausgeschossen.
Ich habe 2 Armeen+2 Panzer nachgekauft und hatte am Ende meines Frankreichfeldzuges 3 Armeen+1 Panzer+3 corps+4 AF!!!!!!!!! :gaga:

Und was war wohl der Grund dieses übels??? Ja genau, VAN SUCK. :vschwoer: Dieser Vollkoffer hat mehrmals ohne meine Erlaubniss ganz einfach das Kommando meiner Einheiten übernommen.....und Manni war arbeitslos. :pfeiff:
In Zukunft lass ich diesen Looser in Polen oder ich löse ihn auf. :motz2:

Diesmal durfte ich raten wo mich zero stören will....vichy oder norwegen...meine Späher sichteten die gesamte engl. Flotte westl. von Norwegen somit nahm ich Manni mit und alle AF´s die ich hatte -->5
Fazit war.. Norwegen gelungen und 3 brit. Schiffe versenkt.

Midgame wie immer nicht erwähnenswert ---> das übliche halt nur das halt bei mir die Minors nicht so früh kommen wie bei Sombra und die KB der Russen + USA stärker steigt------>> das nennt man Alienbonus. :evil:

Barbarossa war dank meiner Tigerkätzchen --> 8 lvl 2 Panzer ...ein durchschlagender Erfolg und auch dann ging es in Russland munter weiter.....im Westen hatte ich Jetnachteil Lvl 1 vs lvl 2 (ami) lvl 3 gbp deswegen hatte ich alle Luftflotten im Osten.

Obwohl ich 2 Schiffe der Russen versenkt habe hatte Russland plötzlich 7 Schiffe laut report. :?: Den beteuerungen das er sich U-Boote ...oder waren es Träger ? gekauft hat um das Scharze Meer zu sichern konnte ich keinen glauben schenken :vschwoer: .....da er ja ein liebhaber der Türkeiinvsion ist.

Somit schickte ich neben einem ital. HQ auch meinen besten deutschen Offizier in die Wüste ---> VAN SUCK :anbet:

Ein teil meiner Tigerbabies wurde in den Westen verlegt und durch Armeen ersetzt da Russland AT 3 entwickelt hat. Auch Jet 1 hatte der Russe schon sehr früh. :motz:
Die Türkei konnte nach Wiederherstellung der Landverbindung durch die ital. Flotte und ungarischen,rumänischen Armee gerettet werden. Auch der Irak konnte mit Hilfe 2er Tigerbabies und 3 AF´s gemischt mit Spagettis, wenn auch unter schweren Verlusten gehalten werden.

Nach erreichen aller strategischen Ziele im Osten....Leningrad runter zu den 2 Minen, und erreichen von Jet 3 wurde Manni und Rundstet zur Heimatverteidigung abgestellt, da die allierten Zielschiessen mit meinen Tigerbabies und den Spagettis veranstalteten. :skull:
Nach einigen sehr blutigen Luftgefechten für beide Seiten war der westen finanziell ausgeblutet und das Oberkommande der allierten strich die Segel ----> so nebenbei erwähnt es war schon 04.30.
:gaga: :crazy:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:motz: frag mich. Ich jammer tTrnschugh die Ohren voll über mein Pech udn was mache ich mehr oder weniger zufällig. Klicke auf Bock und sehe daser alle kritschen Einheiten befehligt und Manstein ungelogen keine einzige, obwohl Manstein an der Front steht. :motz: :motz:

Ist eineseits Schalmpigkeit aber trotzdem Bock ist fast vor einen Erscheissungskommando gelandet. Er hatte jedoch zuviele Freunde in einflußreichen Positionen.

Heimlich wurde Boch daraufhin mitgeil,t daß in Hamburg neue Stripper auftreten und er bat darufhin um Fronturlaub, um sich das anzusehen. OP move Boch far far away.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Eigentlich ist es interessant das man sich als allierter Spieler über ein 4er HQ der Franzosen nicht beschwert ebenso wenn die Russen ihre letzten HQ hinterm Ofen hervorkratzen ..weil die anderen durch Aliens gekillt worden sind. :D Aber Von Bock in der Anfangsphase gleicht einem Selbstmordkommando. (immerhin ist er ja doch ein 6er HQ)

Wir könnten eine neue Regel aufstellen.....anstelle eines Bidvorteils muss der bessere Spieler immer mit Von Bock angreifen. :3rc: :D :D


Sombra ich seh wir haben aneinander vorbeigeschrieben....genau dasselbe Statement hab ich in deinem Tread abgegeben.....Manni ohne Job ...haufenweise Verluste....und Von Bock hat anscheinend 10 Einheiten unter seinem Kommando....... :roll:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Es reicht wenn Bock sich die Brescheinheit ,2 weitere dirkete Angriffseinheiten und 2 Fleiger seinen Kommando unterstellt. as reicht um die beste Invasion zum stoppen zu bringen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Fast hätte es mal in Frankreich geklappt, in den ersten Runden des Frankreichfeldzuges wurden alle durchgebrochenen Einheiten vernichtet. Auch der Wald des Schreckens machte seinem Namen alle Ehre. Doch dann gelang KT am Rande einer Niederlage ein Durchbruch den ich noch nie gesehen habe. Zwei Armeen vernichten die Armee im Ardennenwald, Panzer besetzt den Wald und greift das Korps auf der Mine an, 5 Schaden. Die Reste des Korps erledigen 2 LF, der 2. Panzer besetzt die Mine und greift eine engl. Armee an, deren Reste werden von den restlichen LF zusammengekehrt. Das brachte die gesammte Verteidigung durcheinander.

Das konnte nichtmehr ausgeglichen werden, Paris fiel Ende Juni in ein paar deutsche Hände.

England hatte viel riskiert und konnte sich bis zum Spielende nichtmehr richtig erholen. Tükei ist lustig auch wenn KT gut vorbereitet war, das bringt ein wenig Spass in das trisste Leben von Stalin der sonst nur Schützengräben und Reihen von Korps in Auftrag geben darf.

Steckt KT mit der Familie Krupp unter einer Decke ?? Zu Beginn von Barbarossa wurden wieder einmal überlegen Kettenfahrzeuge in großer Zahl präsentiert.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wenn das eine anspielung auf meine Tigerbabies...zuerst HT2 und dann HT 3 sein soll kann ich dir versichern das sie mir nur in den ersten Runden, solange AT nicht erforscht wird vorteile bringen danach kann ich sie verschrotten bzw hast eh du das übernommen :3rc: ....lediglich zur Verteidigung noch einsetzbar.......allerdings kommen mir die Dinger nicht allzu teuer....ich kauf zuerst alle 8 Stück und dann forsch ich erst HT somit habe ich eine nette Wertsteigerung......leider kauft mir die aber keiner ab. :D

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Ganz der Wertpapierhändler ...... :)

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

da bin ich ja fast froh,dass zero noch mit sehr ähnlichen problemen zu kämpfen hat wie ich. :kaffee:

aber mir scheint KT ein besserer lehrmeister zu sein als sombra.
der hat seinen spaß nur,wenn er es einem richtig geben kann... :tiger:

zero wann sehen wir uns mal wieder auf dem schlachtefeld?


vive la revolution!!

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Turnschuh hat geschrieben:da bin ich ja fast froh,dass zero noch mit sehr ähnlichen problemen zu kämpfen hat wie ich. :kaffee:

aber mir scheint KT ein besserer lehrmeister zu sein als sombra.
der hat seinen spaß nur,wenn er es einem richtig geben kann... :tiger:

zero wann sehen wir uns mal wieder auf dem schlachtefeld?


vive la revolution!!
:oops: So schlimm :no: :sorry: :no: :sorry:

:skull: Anderseits es leben die Aliens Sombra und Terif forever :skull:

Die Katzen sind :3rc: das pfeiffen selbst die Pfeifffer von den Dächern, was auch immer sie da oben treiben
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Na Sombra wie man sieht hast du schon einige Freunde in der Panzerliga gewonnen. :kopfab: Man sollte vielleicht mit seinen Opfern wenigstens nachher darüber reden was sie besser machen könnten.....nicht gleich sagen....."los ich möcht dich nochmals in die Pfanne hauen" "war doch eh lustig oder?" "ich geb dir diesmal 5 Bid mehr" :lol: :lol: :lol: :lol:

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Heute abend lieber nicht, muss ein wenig Schlaf nachholen. Morgen Abend hab ich aber Zeit, so ab 18 Uhr.

Nuja der Trick besteht darin sich einzubilden es sei alles nur Training und keine Hinrichtung. :roll:

Ersthaft ich sehe die Spiele jetzt wirklich als Training um alle Möglichkeiten mal zu versuchen z.b. Türkei, welche sich bei guter Vorbereitung des Gegner als äußerst schwierig erweist. Hab da keine Möglichkeit gesehen seine 13 KT´s aus den Städten zu bekommen, ohne gleich 20 Einheiten dafür abzustellen.

Leider lasse ich mich in diesen Spielen zu immer neuen Schandtaten hinreißen. Darum dauern diese dann meist nicht so lange. In einem "richtigen" wichtigen Spiel wird darauf dann aber verzichtet. Dann zahlt sich hoffentlich das Training aus, erste Erfolge sind schon erkennbar denn mit Polen und Frankreich halten sich die Probleme nun in Grenzen.
Das Mittelspiel ist noch nicht so gut und die Verteidigung Frankreichs bzw. Deutschlands sind noch das reinste Chaos.

Als Fazit kann man nur sagen, ich persönlich spiele lieber mit den Besten um was zu lernen, als eventl. leichte Punkte einzufahren. Irgendwann kommt der Tag an dem auch KT mal gegen mich verliert :)

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

morgen abend kann ich erst ab 21uhr.ist das zu spät für dich,oder
lieber samstag? da könnt ich schon tagsüber :)


:hah: merkst du,wie sombra langsam der schweiß läuft?
man kann es förmlich aus seinen artikeln herauslesen...

den nachwuchs an die macht!!

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Turnschuh hat geschrieben:morgen abend kann ich erst ab 21uhr.ist das zu spät für dich,oder
lieber samstag? da könnt ich schon tagsüber :)


:hah: merkst du,wie sombra langsam der schweiß läuft?
man kann es förmlich aus seinen artikeln herauslesen...

den nachwuchs an die macht!!
Du darfst ja nicht mit dem Alienschweiss in Berührung kommen sonst siehst du auch so aus. :crazy: :hah:

@Zero....wie du siehst war es dank Van SUCK in Frankreich schon an der Kippe.......sollt eigentlich nicht mehr so sorglos drauflosspielen......kontrollblicke auf die HQ können jedenfalls nie schaden.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:angst: :angst: :angst: :angst:

Hmmm, turnschuh ist leider zu gut, um wilde Esperimente anzustellen schon bei diesen Bid. Frankreich hat er gegen mich perfekt gespielt, wie gesagt nur sein Flotte die um Dänemark herumschnüfflete hat alles zunichte gemacht.

Ich persönlich hasse es nicht mein Bestes zu geben bzw. das mein Gegner mir sagt: ach, jetzt habe ich verloren habe ja auch nur Bläödsinn gemacht.

Mein Respekt vor Turnschuh, Zero_G und Pfeifffer etc. + sonstige "Nachwuchsspieler" ( :aua: damit zähle ich mich jetzt zu den Veteranen. ) kommt daraus zum Ausdruck indem ich ernshaft versuche zu gewinnen.

Bid 260 ist schon happig. Du warst nie so großzügig zu mir.

Du weißt das ich geren ohne viele Sonderregeln spiele, ich liebe die Überfälle auf Italien her mit dem Eis aber leider führen diese zu einen sehr statischen Spiel. Bei solch hohen Bids bleibt der Achse eigentlich ncihts viel übrig als perfekt zu spielen.

Was soll ich kritisieren, wenn es inWirklichkeit nichts zum kritisieren gibt.

Gut Turnschuh ein Ratschlag: Sei flexibler geh nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Meine Flotte war eben nicht ausgelaufen und lag sicher im Hafen. Da hättest Du abdrehen sollen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Lass morgen abend nochmal darüber reden, da weiss ich mehr was ich am Freitag machen muss. Ansonsten der Samstag, ab Mittag hab ich Zeit.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

......tja und mich braucht ihr am Wochenende gar nicht suchen da ich zu 95 % nicht da bin......ich hoffe wenn ich zurückkomme das wieder einige Erstrundenspiele fertig sind bzw der Rest in der Endphase ist. Und wenn nächste Woche irgendwer mit mir zocken will geht das erst ab Mittwoch.

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

was ist denn nun passiert? das dauerscharfe alien auf einmal ganz zahm?
:resp:

rudert hier einer etwa zurück? punktsieg turnschuh?

gut,ich bin bereit,mich auf einen seperat-frieden an der verbalen front
einzulassen. :feier:


...du brauchst ja auch ein wenig zeit für deine frau... :domina: :po:

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Morgen Abend (Freitag) klappt bei mir mich, Geburtstagsfeier. Samstag ab Mittag dann. Nun ab ins Bettchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste