Nordic gegen Feuerland

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Nordic gegen Feuerland

Beitrag von nordic man »

Nach der glorreichen Rückkehr des Nordmannes und der Befreiung Freya aus den stinkenden Klauen des Aliens. Entschloß sich der Nordmann gegen Feuerland ein Trainingsmatch hinzulegen. Hier eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Spiels: Niederlande fällt in der zweiten Runde. Dänemark und Polen in der vierten. Nach schnellen Durchbrüchen in Frankreich fällt Paris Anfang Juni 40. Irland wurde daraufhin großzügig den Allierten üerlassen. Im weiter Verlauf fallen in bekannter Strategie Ägypten Norwegen, Vichy und Schweden den Nordarmeen in die Hände. man kann sich die Begeisterung der spanischen Mädels kaum vorstellen, als blonde stattliche Männer die Strassen im April 1941 bevölkern und ihren Sieg über Franco feiern. Bis auf Malta. befindet sich das Mittelmeer seitdem in Deutscher und Italienischer Hand.....England hat bereits 5 Luftflotten, jedoch wurden die Träger mehrfach zum intercepten gezwungen.. gegen Mannstein und mit Techvorteil auf der Achsenseite. Bergen befindet sich ebenso in Deutschen Händen Störmanöver der Allierten in Hamburg konnten nach anfänglichen Rückschlägen unterbunden werden. Stündlich werden yugoslawische Partisanen erwartet aber die Achse ist bereit ...Das Spiel soll morgen oder übermorgen weiter gehen...
Ein Herz für Aliens....

Feuerland
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerland »

Kurz nach dem Eintritt der USA in den Krieg Ende 41, marschieren die Allierten in Norwegen ein. Mit 5 Royal LF Tech 3 und 2 GB Bodeneinheiten und Monit HQ + 4 US Bodeneinheiten + Bradley HQ sowie der Einsatz der GB-Flotte ist in wenigen Runden Norwegen befreit.
Natürlich geht es Richtung Stockholm weiter.

Währendessen fliegen im Osten die Fetzen.
Dazu kommen Kriegserklärungen gegen Portugal, Griechenland und Irak.
Die beiden letzteren werden von den Italiener besetzt.
Mehrere erfahrene dt. Armeen wollen einen schnellen Sieg über die russische Dampfwalze erzwingen.
Am Anfang gelingt ihnen der Durchbruch, doch durch geschickte Verteidigung am Dnjepr kann der Vormarsch gestoppt werden.

Zurück in Schweden treffen die Allierte Einheiten auf harten Widerstand. HQ Model und 5 Deutsche Bodeneinheiten wollen den glorreichen Westallierten den Sieg streitig machen. Doch auch diesmal kann mit Hartnäckigkeit der Sieg errungen werden. Die Deutschen fliehen mit hohen Verlusten. Dies ist der Punkt für den Rückzug der Achse.

In Finland schlägt die Invasion des russischen Bären wegen Widerstand fehl. Erst nach mehreren Runden kann es dank der Unterstützung von GB in Schweden eingenommen werden.
Als Preis muss dafür Minsk und Riga abgetreten werden.

Um den Gegner zu verwirren und Zeit zu rauben landen an verschiedenen Stränden die Westallierten.
Als Nebeneffekt konnte erfolgreich kurz der Nachschub nach Spanien+Afrika und Irak abgeschnitten werden.

Schlieslich gelingt es die dt. Armeen bis hinter Kiew zurück zu drängen.
Doch die starken 5-7 dt. LF an verhindern weiteres vordringen.
Die Russen müssen sogar Kiew wieder preisgeben.

Nun landet der Ami erfolgreich in Frankreich.
Der Widerstand ist immens. Doch durch den 3 Fronten Krieg Frankreich-Schweden-Russland kann sich die Achse nicht halten.
Nach und nach verschwindet sie aus Dänemark und Russland.
Die Kapitulation kommt nach kurzen Gefechten, nachem noch GB 1 Carrier verliert dafür aber Deutschland 2 LF.

Noch ein bisschen Statisik:

Achse
Spanien, Portugal, Vichy Frankreich, Irak, Griechenland, Ungarn, Italien, Rumänien, Jugoslawien, Bulgarien, Niederlande, Frankreich bis auf Brest,
Deutschland bis auf Kiel und Odessa.

Allierte
Russland bis auf Odessa, Brest, Norwegen, Schweden, GB, USA, Dänemark, Finland und Kiel.


Fazit: Ein sehr interessantes Spiel.
Dank den erfolgreichen Allierten Forschern und der unbedingte Wille zu Siegen konnte die Allierten den Krieg gewinnen.

P.S.: Mein erster Sieg gegen einen menschlichen Gegnern.
Gegenspiel demnächst.

Es grüsst Feuerland
Zuletzt geändert von Feuerland am Do 5. Mai 2005, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Wow scheint ein interessantes Spiel gerwesen zu sein
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Tja ein spannenendes Spiel und ich gebe zu, dass sich nach meiner anfänglich sehr guten Position nicht gegelaubt habe, dieses Spiel noch zu verlieren. Aber ich war wie immer etwas zu ungeduldig und Feuerland hat besonders gegen Ende keine fehler mehr gemacht wow und Glückwunsch.


nordic
Ein Herz für Aliens....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste