zero g gg. turnschuh

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

zero g gg. turnschuh

Beitrag von Turnschuh »

:angst:

wo ist denn mein alter angstgegner zero?
wann darf ich meiner gerechten bestrafung entgegensehen? :sado:

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Der sitzt vor dem Kartenmaterial und versucht einen Weg zu finden KT vom 3. Platz im Turnier abzuhalten. Ernsthaft: Heute spiele ich gegen Feuerland und am Montag gegen KT, weiß nicht wie lange sich diese Spiele hinziehen werden. Wahrscheinlich klappt es erst nächstes Wochenende, können aber schon die Regeln aushandeln und bieten.

Folgende Regeln schlage ich vor:
AA-Forschung verboten.
Landing Rule.
Rom Gambit verboten.
Bidsystem 1/5/20.

Mein erstes Gebot 200.

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

hmmm...wollen wir vielleicht auch das tech-level auf max.2 beschränken?

die anderen regeln nehme ich auf jeden fall an,und biete hiermit
210! :D

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

230, zum Termin kann ich Mittwoch, Donnerstag, Freitag jeweils abends ab 18 Uhr vorschlagen.

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

dann biete ich mal 240 :po:

die tage sind mir recht (ausser do.,da muss ich episode 3 sehen,lechz)
allerdings kann ich erst immer so ab 20-20:30 ca.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

250

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

freitag?

255 :crazy:

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Mhhhh hatte mich jetzt schon auf heute Abend gefreut, naja ok dann Freitag 20 Uhr. Für 255 darfst du die Achse haben.

Benutzeravatar
Turnschuh
Sonntagsschreiber
Beiträge: 54
Registriert: So 3. Okt 2004, 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Turnschuh »

ach so,ok,von mir aus können wir anfangen! :D

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Wenn du möchtest können wir auch die Tech auf Level 3 beschränken, Level 2 ist ein wenig dünn für die Allierten. Das macht dann keinen Spaß wenn die LF nach Intercepts und direktem Trägerbeschuss noch weiterfliegen. :)

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Heute Abend fand endlich unser Turnierspiel statt, Turnschuh führte die Achse mit Bid 255.

Nachdem er keinen Durchbruch in Polen erreichen konnte und Bock den Westen unsicher machen sollte, konnte ich nicht wiederstehen und hab ein Variante des berüchtigten RAI gespielt.

Die polnische Stärke 10 LF wurde nach Koppenhagen verlegt, das Corps besetzte die Engstelle neben der Stadt. Monty befehligte 2 LF von London aus und auch die franz. LF half bei der Verteidigung von Brüssel. Dank der Intercepts und des treuen Verbündeten von Bock konnte Brüssel gehalten werden. Im Gegenzug wurde der Panzer südlich von Brüssel vernichtet. Der Flieger in Kopenhagen machte das U-Boot in der Ostsee wirkungslos und so wurde auch gleich ein Kreuzer zu den Fischen
geschickt.

Runde 3: Deutsche Armee rückt in das Feld südlich von Brüssel vor und wird im Anschluß durch die landene kanadische Armee und LF/Träger vernichtet. Die Allierten halten somit fast alle Felder in LC. Polnische Truppen werden dezimiert.

Auch die Polen halten sich wacker bis in Runde 5 und helfen noch dabei das deutsche U-Boot im Hafen von Königsberg zu zerstören. Die britischen Schiffe in der Ostssee wurden von Ihren französischen Kollegen abgelöst und begannen mit der U-Boot Jagd im Atlantik.

Unterdessen beschränkte sich England auf vereinzelte Intercept/Träger Aktionen und lieferte 3 Corps für Frankreich, welches nun auch endlich Weygand in Dienst stellen wollte.

Ende März die Allierten in sehr guter Verteidigunsposition. Deutschland hat einen Panzer und 3 Armeen verloren, die Luftwaffe liegt am Boden, Turnschuh gibt auf.

RAI hat funktioniert da Turnschuh dieses noch nicht kannte und er auch nicht wußte wie er dieses Taktik begegnen sollte. Der Fehlschlag in LC und gute Quoten der Allierten zu beginn des Spieles taten dann ihr übriges. RAI bietet bei einem hohem Bid und einem unerfahren Gegner eine gute Möglichkeit für die Allierten, doch gegen einen vorbereiteten Gegner entwickelt sich das ganze dann zu einem reinen Glücksspiel für den Allierten. Ein- zweimal schlechte Quoten und ein früher Durchbruch in Frankreich und es ist aus. Es hat mich gereitz es einmal zu spielen und die Gelegenheit war sehr günstig (kein Durchbruch, Bock im Westen, hoher Bid) aber es wird hoffentlich nicht zum Standart werden denn diese Taktik beschränkt das Spiel nur auf die erste Spielphase, diese Entscheidet dann alles.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ich bin zwar kein Freund dieser Taktik aber es hat ja einem guten Zweck gedient. :3rc: :D
Grats Zero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste