Feuerland vs. zero_g Zusammenfassung

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Feuerland vs. zero_g Zusammenfassung

Beitrag von zero_g »

Gestern um 14.30 war es endlich soweit, nach einfachen Verhandlungen geht die Achse an Feuerland mit Bid 240, übliche Regeln (AA,Landing,Rom Gambit).

Starker Auftakt der Achse in Polen und Dänemark auch LC fällt im Handstreich. Schon sehr früh 6 LF im Dienst der Achse, entsprechend schnell kommt Feuerland auch in Frankreich voran, doch Weygand und Konsorten konnten soviel ich noch weiß, 1 Korps, 2 Armeen und einen Panzer vernichten, der 2. Panzer überlebt glücklich vor Paris mit Stärke 1 das letzte Aufbäumen der Franzosen, Paris fiel August 40. Kanadische Armee und einige englische Korps verloren ihr Leben bei der Verteidigung Frankreichs. Im Mittelspiel habe ich versucht Vichy zu verzögern, doch nach dem Verlust meiner LF auf Malta mußten nur 2 ital. Schiffe drann glauben. Im Gegenzug auch 2 britische Verloren. Afrika nur mit 4 Korps verteidigt, diese vernichteten aber 1 Armee und 1 oder 2 Korps der Italiener. Erst 3 deutsche LF brachen den Wiederstand in Alexandria und Umgebung. Ings. konnte der Vormarsch der Achse jedoch nicht gestoppt werden. Im Spätsommer war die Achse komplett bis auf Bergen und Tangier. Letzteres wurde durch 2 amerikanische und 2 britische Korps geschützt, welche die Landverbindung der Achse nach Afrika dauerhaft abschnitten, die Reste der ital. Flotte traute sich im Angesicht zweier Schiffe der briten nicht aus Gibraltar hinaus. GB hatte mit einem Chit GLR3 erreicht. Deutschland hatte nur 7 LF welche nur in Russland eingesetzt worden sind.
Oktober 41, Barbarossa beginnt: Ich dachte ich kann meine Augen nicht trauen, trotz der vielen Störaktionen und hohen Operationskosten der Achse während des gesammten Mittelspiels stand mir eine komplette Armee gegenüber. Meine Frage nach IT wurde mit der Begründung "Geheim" nicht beantwortet. Lediglich die Armeen um Odessa wurden nicht abgeschnitten und beide Panzer überlebten stark beschädigt den ersten Angriff, LR0 und die relativ wenigen LF der Achse verhinderten wohl die Vernichtung. Auch im Westen wurde die Geheimnisse von Zusatztanks währdend des gesammten Spiels nicht ergründet !!! Alle LF im Osten, Zeit für den D-Day, Brest, Brüssel, Bordeaux, Hamburg, Kopenhagen, Bilbao, Marseilles wurden im Laufe der Zeit errobert.
Im Osten wollten die Russen auch ein Stück vom MPP Kuchen der Welt abschneiden und überfielen Finnland und die Türkei, in Finnland konnten nur 3 von 4 finnischen Einheiten vernichtet werden, nach dem Fall Rigas wurde der Angriff beendet. Der Angriff auf die Tükei verlief hingegen besser, Istanbul wurde im ersten Angriff besetzt und die östliche Stadt leergeschossen, minimale Angriffe der Russen verhinderten die Besetzung. War aber zum Glück nicht schlimm denn die ital. Truppen waren ohne HQ und mit niedriger Versorgenug unterwegs und weit von den Städten im Afrika entfernt, kein Verlegen möglich. Zügig wurden Ankara, Beirut und der Irak befriedet. Das wurde auch Zeit denn die deutschen legten den bisher schnellsten Vormarsch den ich je gesehen habe hin, ohne Rücksicht auf Verluste wurden in Rekordzeit alle Städte westlich von Moskau errobert. Die Minen im Süden ebenfalls, Moskau wurde auch errobert, nur das Verlegen aller schweren Einheiten und die nachfolgenden schweren Kämpfe rund um Moskau verhinderten schlimmeres, denn Russland stand kurz davor in zwei Teile zu verfallen, Panzerspitzen versuchten mehrfach die Versorgung vom Ural abzuschneiden. Scheinbar war das alles noch nicht schlimm genug um die Sibirier zu rufen welche niemals erschienen. Doch der MPP Vorteil der westlichen Allierten wurde immer deutlicher, vor allem GB hatte nach der Befreiung des Iraks, Suez, Alexandrias, Brüssels, Kopenhagen genug Geld um im Westen massiv an Boden zu gewinnen, Monty mußte zwar aufgrund der nicht vorhandenen LR in Frankreich residieren, aber das machte keinen großen Unterschied mehr. Träger und LF der briten unterstützten 2 Amerikanische Armeegruppen welche immer größeren Schaden anrichten konnten. Im Osten machte sich auch langsam die geringe Zahl deutscher Bodentruppen bemerkbar, denn LF und HQ´s mußten zum blocken eingesetzt werden, auch die ersten Partisanen sind erschienen. Zu diesem Zeitpunkt hat Feuerland dann Aufgegeben. Auch das "Geheimnis" um IT konnte aufgeklärt werden, Deutchland hatte vor Barbarossa nicht in Forschung sondern ausschließlich in Truppen investiert.
England hatte sehr viel Geld ausgegeben um die deutsche Expansion zu verlangsamen und war zum Begin von Barbarossa entsprechend schwach, doch die Träger und LF reichten aus um den amerikanischen Bodentruppen den Weg zu ebnen. Russland wurde fast Opfer seinen eigenen Expansionswillens, das war richtig knapp und zeigt deutlich das Bid 240 wohl für einen Kampf an allen Fronten zu wenig ist. Feuerland hat in Russland wirklich sehr sehr gut gespielt und das richtige getan, Angriff, Angriff, Angriff. Ich hatte sogar schon begonnen amerikanische Korps via Kap auf den Weg nach Russland zu schicken da die Sibirier nicht gekommen sind :eek:

Ein wirklich schönes Spiel, vor allem da es in Russland nochmal richtig eng wurde.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Glückwunsch Zero!

@Feuerland: hast dich tapfer geschlagen! Gegen Zero zu verlieren ist keine Schande ;) dafür schlägst du Amadeus :D
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Feuerland
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerland »

zero_g hat schon alles wesentliches genannt.
War ein wirklich krasses Spiel.

Zum Schluss fehlten mir einfach Truppen um UDSSR in die Knie zu zwingen. Und um anschliessend die Westallierten zurück ins Wasser zu drängen.

@ Pfeiffer
Recht haste. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste