Teamkampf: Feuerland gegen Amadeus

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Feuerland
ABC-Schütze
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:47
Kontaktdaten:

Teamkampf: Feuerland gegen Amadeus

Beitrag von Feuerland »

Um ca. 1600 gings los.
Ich bekomme Achse für ein Bid von 240 MPPS im System 1/5/20.

Uboote zerstören einen brit. Schlachtschiff und beschädigen ein Kreuzer schwer. Polen fällt erst in Dezember 39. Benelux in Runde 2 und Dänemark in Runde 5. Die Ardennen konnten recht schnell genommen werden. Dafür starb ein Korps westlich von Brüssel, Hex wurde aber nicht besetzt. Nach und nach konnten die Achse das Feld von Allierten räumen. Mine-Bloodhex-Nord-Maginot.
Juli kamen die Italiener hinzu. Landung in Afrika schlägt fehl, da sich dort noch 1 Kreuzer, 1 Schlachtschiff, 2 Luftflotten und 2 Korps breit gemacht haben. Also erstmal Frankreich schlagen und anschliessend 4 LFs mit HQ nach Afrika. Der Widerstand wird nach einigen Runden gebrochen. Alle GB-Einheiten lassen ihr Leben auch die beiden einzigen LFs von GB. Inzwischen wurden Norwegen und Schweden der Achse hinzugefügt.
Dabei wird Bergen von GB befreit, das bleibt so bis zum Ende des Spiels.
Vichy Frankreich fällt erst Mitte 41 dafür joinen die Ungarn November 40 und Rumänen Januar 41. Durch ein fehler in der Besetzung von Königsberg konnte Spanien nicht eingenommen werden(zu hohe Kb von UDSSR).
Techstufe Jet3 und IT2 für die Achse.
Kurz vor Barbarossa greifen die Allierten (GB+USA) Irak und Irland an.
Dann kommt die Achse und nimmt im ersten Zug Riga und eine Runde später Odessa ein. Fast alle Grenzarmeen konnten vernichtet werden. Alles hinterdran überlebte.
Finnland wird von UDSSR überfallen. Wird aber durch deutsche billige Korps gestoppt. Minsk, Kiew, 3 Minen fallen an die Achse.
Plötzlich tauchen 5 rote Panzereinheiten auf, die zwar Verluste für die Landeinheiten der Achse bringen aber harmlos gegen die deut. Lfs sind. Die Luftwaffe konnten sogar zwei gleichwertige nagelneue GB-LFs zerstören.
Nun zogen sich die Russen zurück, Kharkov wurde den Deutsche gratis überlassen. Die Westallierten wollten Skandinavien überennen. doch allein die Deutsche Präsenz machte den West-Allis Angst.
Schlieslich kam die Kapitulation der Allierte.
Die Achse hat gewonnen, obwohl der Russe noch weit mehr raus holen hätte können.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Re: Teamkampf: Feuerland gegen Amadeus

Beitrag von Amadeus »

Feuerland hat geschrieben: Schlieslich kam die Kapitulation der Allierte.
Die Achse hat gewonnen, obwohl der Russe noch weit mehr raus holen hätte können.
Da hätte es eines besseren Spieler bedurft. :alt: Für mich war da nicht mehr viel zu holen! Feuerland hat im ersten Barbarossajahr pro Runde etwa 6-8 Einheiten zerstört. Forschungspunkte waren zum Zeitpunkt der Kapitulation schon verkauft und Deutsche LF's verursachten an den Panzern der Russen Schäden von 3-4! Die gesamte russische Armee bestand nur noch aus 2 ungeübten HQ's, etwas ein Dutzend Korps und 3 Panzern. Die 2 LF's auf Stärke 3 und 4 zähle ich jetzt mal nicht mit. Im Westen gab es keine Flieger mehr und so war die Dominanz von Feuerland erdrückend und beliebig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste