Median die zweite...Amadeus vs nordic

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Median die zweite...Amadeus vs nordic

Beitrag von nordic man »

Nachdem Amadeus mit fast allen verfügbaren Kräften Polen angegriffen hat habe ich mich dafür entschieden die Niederlande anzugreifen mit Hilfe der Landung der englischen Armee dem Panzer und einem Flugzeugträger konnte ich die Hauptstadt sofort einnehmen und den Plunder kassieren. Wichtiger Nebeneffekt ist die gute Verteidigungslinie die somit aufgebaut werden konnte. Zudem denke ich hätte Amadeus dringend den Plunder gebraucht, um ein drittes HQ zu erstehen. Mal sehen wie es weiter läuft. Die grande armee besteht zwar hauptsächlich aus corps, aber das kann sich ja noch ändern... Zudem wird weiterhin Druck auf Italien ausgeübt. Ein Boot konnte gestellt werden. leider gibt es indiesem Spiel ja noch drei andere Deutsche Boote..., die meinen Trägern gefährlich werden könnten...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, jetzt hat Nordic erst Mal 900 MPP für die Franzosen und kann sich schöne Sachen damit kaufen. Was ich aber überhaupt nicht bedacht habe, die Russen juckt es überhaupt nicht, dass NL alliiert wurde und die USA KB stieg nur um 10%. Jetzt haben wir den Salat.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

5. Zug: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sich Nordic ein 2tes französisches HQ gegönnt. Der Vormarsch der Grand Armee konnte aber trotzdem gestoppt werden. Polen und Dänemark wurden eingemeindet und bringen den deutschen Truppen einen durchschnittlichen aber ersehnten MPP-Plunder. Die restlichen Polentruppen stehen jetzt auch bereit, einen Keil in die französischen Linien zu treiben. Die Nordictruppen stehen aber gut hinter dem Rhein. Eine knifflige Aufgabe...

Benutzeravatar
schwarzer Elch
Sonntagsschreiber
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Mai 2005, 08:50
Kontaktdaten:

Beitrag von schwarzer Elch »

Hätte nicht geglaubt, dass selbst Amadeus solche Schwierigkeiten mit seinem eigenem Szenario hat. Stelle mich daher auch gerne mal zu Verfügung, hinsichtlich eines Matches, da ich zumindest gegen den Draufgänger Aenima recht erfolgreich war/bin.
Macht euch fertig.
Gruß Elch :bier:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Habe mich wie so häufig etwas zu aggressiv verhalten. Stehe trotzdem gut in meine Verteidigungsstellung und erwarte den Angriff von Mannstein...Meine Tuppen haben sich gut eingegraben und Churchill bereitet sich auf eine kostspielige Verteidigung des Festlandes vor. Ich hoffe meine vorwitzigen Armeen retten zu können, die meine Verteidigungsstellung verlassen haben. Zudem wimmelt es überall vor Italienern. Für mich ist die strategische Lage noch nicht deutlich genug zu erkennen, um eine Beurteilung meiner Lage zu geben. Jedoch muss Amadeus schnelhandeln, da mein MPP Vorteil recht groß ist.

nordic

@ schwarzer Elch Nordmänner jagen Elche auch wenn sie schwarz sind mit Vorliebe...Der Schinken ist einfach köstlich.Spaß beiseite gerne können wir ein Spiel versuchen.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Da scheint sich eine Lücke aufzutun. :eek:

Eine weitere schwere Einheit der Franzosen konnte vernichtet werden. Gute alliierte Quoten (wenn da nicht wieder irgendwelche Seherinnen in der Nähe waren :evil: ) verhindern den Tod einer weiteren Armee vor München. Nordic kann sich noch nicht mit einer Verteidigung statt Angriff anfreunden und versucht zu retten was zu retten ist. Gott sei Dank halten sich die Achseverluste in Grenzen. An der Südgrenze der Schweiz wurden mehrere Hexfelder nicht durch Alliierte besetzt. Die Italiener sind zur Stelle und rücken mit HQ-Unterstützung gleichmäßig vor. Warum nicht durch die Schweiz?

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ein englisches Schlachtschiff konnte bei Sylt versenkt werden. Nordic, das Scenario kennt geübte deutsche Schiffe. Das wurde mit Absicht von mir so designed. :D Naja, das Echo kenne ich ja noch nicht. :eek: Erster Angriff über den Rhein schlägt wegen schlechter Quoten fehl. :evil: In den Alpen gehen schwere deutsche Einheiten in Position. Je ein Hex fehlt den Achsetruppen durch die Alpen.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Churchill tobt was suchen Boote der Krauts in seinen Heimatgewässern. Er weist die Royal Navy an sich bitterlich zu rächen. Doch noch nicht in dieser Runde...meine Seherinnen haben sich für einen späteren Zeitpunkt ausgesprochen...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

So, mal sehen wie es weiter geht. Der Brückenkopf auf der linken Rheinseite konnte ohne Probleme eingerichtet werden. Dank Manstein! Für diesen Test wurden italienische Kamikaze äh ich meine Freiwilligenkorps rekrutiert, die die sichere :oops: Stellung halten sollen.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Wer will schon diese nette Position in LC? Jedenfalls wurde sie Amadeus großzügig überlassen. Achja die italienischen Corps könnten demnächst dringend auf Sizilien gebraucht werden es befindet sich in englischer Hand. Deutsche amphibische Kräfte wurden vor Griechenland gesichtet......
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

nordic man hat geschrieben:Achja die italienischen Corps könnten demnächst dringend auf Sizilien gebraucht werden......
OK, wurde erledigt! Englisches Expeditionskorps wurde von der Mafia und befreundeten deutschen Truppenverbänden eliminiert.

Nordic man, guter Zug! Kein Angriff mit den Carriers im Norden Europas. Manni ist geübt und würde die schönen Träger zerkratzen. Ein kombinierter Marinekorps/Schiffe/Träger Angriff. In Palermo sollte sich ein 6er Mafia-Korps erholen und wurde prombt zerlegt. Französischer Kreuzer bei Rom gesichtet. Mit weiteren Angriffen ist zu rechnen...

Was war sonst? Achse befreien Schweiz und erreichen damit das 1. Hex freies Feld westlich der Alpen. Die gebündelten Kräfte in den Niederlanden reorganisieren sich. Es standen nicht genügend Flieger für einen Angriff auf die Ardennen oder das Hex nördlich davon zur Verfügung. Insgesamt 3 alliierte Korps konnten aber entfernt werden.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Mhhh also die italienische Flotte gibt es nur in den Geschichtsbüchern. Frankreich gerät dafür immer weiter unter Druck. Ein Deutscher Panzer konnte vernichtet werden. Jedoch werde ich Frankreich gegen Mannstein nicht halten können...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

nordic man hat geschrieben: Jedoch werde ich Frankreich gegen Manstein nicht halten können...
Das sehe ich auch so... :D

Brüssel wurde dem Reich eingegliedert und so ist jetzt auch der MPP-Vorteil der Allies nicht mehr vorhanden. Dönitz wurde zum Großadmiral befördert und befahl sogleich die Erkundschaftung des englischen Kanals. Viele Schiffe scheint es an der britischen Küste ja nicht mehr zu geben. Rommel (neuer General im Spiel) bittet sofort darum, Sealion organisieren zu dürfen. Diese Variante vor dem Fall Frankreichs hat es wahrscheinlich noch nicht gegeben. :gaga: Wie dem auch sei. Erste italienische Kundschafter suchen nach einer geeigneten Stelle in Mittelengland.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Na dann versuch mal deinen Seelöwen....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

September 1940 Amadeus wird noch 2-3 Runden brauchen um Frankreich zu erobern, gleichzeitig beherrscht die Krone mit ihrer Flotte das Mittelmeer und hat mit einem präventtivschlag Griechenland an das Königreich nagegleidert. Damit befinden sich die Allieretn wieder mal leicht im MPP Vorteil. Ein völlig anderer Verlauf des Spieles als gewohnt.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das wäre schön, wenn das in 3 Runden ginge. Ich habe da meine Zweifel.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

März 1941 Amadeus steht mit seinen Truppen vor Paris. Inzwischen befindet sich der Irak im englischen Besitz und Monty hat es vorgezogen nach seinem langen Aufenthalt in Frankreich Heimatboden zu betreten. Die Royal Fleet hat sich zudem entschieden vorwitzige Truppen der Italiener und eine Deutsche Panzertruppe unter Beschuss zu nehmen. Mit Erfolg.... In der nächsten Runde sollte Frankreich fallen. Die KB der Russen beträgt bereits stolze 59%. Die Ammies sind auf Grund meiner Aktivitäten etwas zurückhaltend mit Kriegsplänen....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Frankreich gehört jetzt zum Deutschen Reich. Etwas zu spät für meinen Geschmack, aber nicht mehr zu ändern. Die Carriers der Allies sind vielleicht eine Angriffsfläche!? Mit 0-2 Unterstützung sind diese geübten Kampfmaschinen doch verletzlich. Man muß sie nur daran hindern in die Nähe eines Hafens zu kommen. Ansonsten ist ja nicht mehr allzu viel Zeit bis Barbarossa. Yugos und Rumänien sind zum Ende der Runde auch mit im Spiel. So richtig Ruhe gibt es hier also nicht.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Juni 1941, er ruchlosen Achse ist es gelungen mit massiver Luftunterstützung Vichy zu nehmen. Belgrad steht unter Beschuss lebt aber noch. Landungstruppen der Deutschen und Italiener konnten am Balkan gesichtet werden. Die RAF hat sich entschieden das nicht zu zulassen.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Juli 41

Die Ungarn und Bulgaren weigern sich standhaft zur Achse zu gehören. Forschung liegt weiterhin bei 0. Vielleicht sollte ich meinen PC untersuchen lassen. Beim Turnier kamen die Yugos auch erst nach Barbarossa. Nordic wird es freuen. Barbarossa kommt vom Zeitpunkt her auch viel zu früh. Obwohl ganz Skandinavien nicht angetastet wurde, wird der russische Bär Anfang August kommen. Die Achse-Aufstellung wird problematisch, weil in Ungarn und Bulgarien können keine Truppen platziert werden. :gaga:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Barbarossa steht kurz bevor. Vichy gehört der Achse alle freiwilligen haben sich dann jetzt doch noch entscheiden der Achse des Bösen beizutreten. Griechenland wurde von den Allierten freiwillig geräumt. Aber wir kommen wieder.....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Barbarossa light!! :oops:

Alle Flieger und alle Panzer sind unbeschädigt. Es fehlte schlichtweg das Geld. Da aber auch die Russen nur 1900 MPP kriegen ist nicht alle Hoffnung verloren. Die nächsten Züge sind sicher nicht unwichtig und wir wollen alles geben. :befehl:

Aenima
Sonntagsschreiber
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Aenima »

Am Barbarossa Light ist schon Elch gescheitert (wie im anderen Strang beschrieben)

Kein Wunder bei Median: Weniger Zeit, weniger Plunder.

Wobei Elch sogar die Kriegserklärung Russlands abwarten musste, was mich schon sehr überrascht hatte.



Ich glaube es ist bei Median wirklich schwierig, als Achse schnell genug Druck zu machen um rechtzeitig für ein durschlagendes Barbarossa fit zu sein.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Im Moment ist es noch relativ ausgeglichen. Die USA sind ja noch nicht dabei. Das wird sich aber auch bald ändern. Die Briten zeigen auch schon Jet 2 also leichte Überlegenheit zur Achse. Ich hoffe, dass nicht die Forschung den Ausschlag geben wird.

Finnland kämpft jetzt auf Seiten der Achse und wird mit Rommel, einer Arme und 2 Flieger verstärkt.

Im Mittelmeer will das OKW jetzt mehr Präsens zeigen. Momentan treiben da noch 2 Carriers ihr Unwesen. Ein neues italienisches U-Boot wurde in Dienst gestellt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

In den letzten Runden ist es mir gelungen bei der Schlacht um Finnland Rommel den Schneid abzukaufen. Bei geringen eigenen Verlusten gelang es Zhukov und co mit englischer Luftunterstützung: zwei Luftflotten, zwei finnische Einheiten und eine deutsche Armee auszulöschen. Finnland dürfte somit für die Achse verloren sein. Unverzagt wagte Amadeus es in der letzten Runde das Stammland des nordic man anzugreifen, aber die tapferen Schweden gaben trotz des Verlustes von Stockholm nicht auf - noch nicht. An allen anderen Fronten herrscht verhältnismässige Ruhe, so dass Rusland inzwischen eine stabile Verteidgungslinie aufbauen konnte. Die bisher unterstützenden englischen Expeditionscorps können sich somit bald anderen Aufgaben widmen... :D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

In den folgenden Runden ist es den Allierten gelungen die Front der Achse in Russland weitesgehend aufzulösen. Schmerzlich sollte der Verlust von Rundstedt sein, der in Erfüllung seiner Pflicht unter dem konzentrierten Feuer russischer und englischer Einheiten verstarb. Amerikanische Einheiten bereiten sich auf noch nicht zu verratende Aufgaben vor. Allgemein ist die Position der Achse als ernst zu betrachten. Auch ein konzentrierter Angriff zweier italienischer U-boote konnte ein Träger angeschlagen überstehen. Die Boote können nunmehr als neue Wracktauchgänge im Mittelmeer als Atraktion dienen. Insgesamt geht die allierte Seite inzwischen von einem Sieg aus und Churchill plant in Berlin auf den Linden spazieren zu gehen. Lediglich die Eroberung Norwegens durch die Achse trübt die Stimmung des Nordmannes Freya ängstigt sich um ihre vielen dort angeheirateten Töchter und macht dem Nordmann die Hölle heiß. :evil:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Leider haben Amadeus und ich verpasst den weiter Verlauf zu beschreiben. Aufgrund meiner taktischen Verzögerung durch das LC Gambit, konnte Amadeus nicht ausreichend Kräfte sammeln, um das Mittelmeer zu erobern und einen durchgreifenden Barbarossa zu starten, danach war es nur eine Frage der Zeit, bis die Allies stark genug waren mit Hilfe der Engländer und Amerikaner die Ostfront bis nach Berlin zu verlgen. Nach ca. vier Jahren war die Welt vom rechten Mief befreit. :)
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Jupp, die 4-5 Züge Verspätung und der späte Beitritt der Minors (kurz vor und während Barbarossa) haben ausgereicht, dass Nordic das Spiel für sich entscheiden konnte. LC-Gambit hat kaum noch einen Nachteil, wenn die Italiener schon dabei sind.

Trotzdem, es war ein munteres Spielchen und Nordic hat sich weiter entwickelt. Glückwunsch.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Nun liegt das Rückspiel an. Amadeus übernimmt die Allies und ich die Achse. In der ersten Runde gabe es mehr oder minder verzweifelte Versuch der Achse den Polen das Rückrat zu brechen, was kaum gelang. Unter anderem lag es daran, das in Erwartung eins Dutch gambits starke Verbände nach Westen verlegt wurden. Amadeus führte diesen Zug auch aus und eroberte in der ersten Runde mit Hilfe einer Armee eines Panzers und eines Trägers die LC. Hierbei wurde der Träger jedoch einmal zum intercepten gezwungen. Aber die Pläne des Ohl waren auf mehr aus in der folgenden Runde wurde der Panzer der Franzosen angegriffen und auf 2 Punkte reduziert hierbei musste der Träger dann erneut intercepten und dann gelang es mit einem gezielten Luftschlag diesen auszuschalten. Im Mittelmeer gelang es der italienischen Flotte den zweiten Träger zu stellen, so dass es eine teure Runde für unseren Musiker war. Trotzdem macht der gewaltige Plunder der Franzosen schon Angst.... :lol: :D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

ich musshier noch etwas hinzufügen nach dem wirklich gelungenen Anfang der Achse gelang es Amadeus in einem Handstreich und dank meiner Dämlichkeit Rom zu nehemn und damit auf schlag das Mittelmeer zu erobern. Danach war das Spiel dann gelaufen und ich Dämlack um eine Erfahrung reicher :gaga:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

:D :D :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste