Kurt vs Königstiger AAR

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Kurt vs Königstiger AAR

Beitrag von Königstiger »

Nach einem ausgiebigen Pokerabend mit Kurt hat er mir die Achse mit 290 MPP überlassen. Nach einberechnung des Handycapbonuses von 25 entspricht das einem Effektivbid von 315 (315/1575/6300)

Regeln:

Keine AA-Forschung
DOW-Landungsregel
Longrange mit mit 2 limitiert

Voraussichtlicher Starttermin Samstag 22.00.

@Kurt
Wann ich Zeit habe hab ich dir schon gepostet falls du früher kannst gib mir bitte Bescheid, momentan noch per PM oder hier, ab Freitag, bzw vielleicht bekomme ich es heute spätabends schon hin, per ICQ. Gib mir bitte gleich deine ICQ Nummer. Wiegesagt ich bin von 30.9 - 7.10 auf Urlaub.
Zuletzt geändert von Königstiger am So 9. Okt 2005, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Wenn ich am Samstag den 08.10 früher kann, dann werde ich mich auf alle Fälle melden. Es ist nicht ausgeschlossen, aber ich wollte keine all zu wackeligen Zeiten versprechen.
Meine ICQ Nummer ist 270-547-066. Wenn du heute Abend deinen neuen Computer startklar hast, dann können wir ja mal so gegen 22.30 Uhr versuchen, die Verbindung herzustellen. Ich weiß nicht mehr genau wie das geht, da ich ICQ erst zwei mal gespielt habe, und mein Passwort habe ich auch vergessen :oops: .
Also, ich schau heute Abend mal rein.
Bis denne, Kurt

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wird sicher ne zeitlang dauern den ganzen Blödsinn neu aufzusetzen....ich hoffe ich hab mein icq passwort noch sonst sind alle meine Kontakte futsch. Versprechen kann ich also nichts...ich adde dich auf jeden Fall mal. Also dann wir hören uns spätestens nächste Woche

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das scheint ja hier ein interessantes Match zu werden. Ich jedenfalls habe gegen beide Spieler zuletzt 0 Chance gehabt. :lol:

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Come on Kurt, give this Bunta a match!

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Kurt, ich bin heute schon zurückgekommen falls du früher kannst hinterlass mir entweder hier oder im icq ne Message.
cya KT

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

@KonigsTiger a.k.a. DragonHeart --- Dude, got on ICQ now & I'll give you some Yankee Doodle Dandy of a match.

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

@Kurt

Hab dich in meine ICQ-Liste aufgenommen.(FireFox)
Können ja gerne mal gg. zocken^^
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen um den Ursupator an der Unterwerfung Europas zu hindern. Die Alliierten rechnen mit einem perfekten HDO. Nach der ersten Runde der Achse wird eine von fünf alliierten Strategien in die Tat umgesetzt. Wird es wohl RAI sein?

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Dem Secret Service gelingt im Vorfeld der Ereignisse ein sensationeller Erfolg. Dem in Köln stationierten Korps konnte ein six pack des moral steigernden Mittels Kölsch entwendet werden. Nähere Untersuchungen ergaben, dass es sich dabei um das seltene Reissdorf handelt. Die Wunderwaffe wure sofort dem alliierten Oberkomando überstellt :D

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Mittlerweile ist es Juni 40 und KT nimmt Frankreich ein. Zwei Panzer eine Armee und ein Korps konnten vernichtet werden. Die Allies blicken in eine düstere Zukunft. Irland wurde zum Freund erklärt und nicht angegriffen.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Euch beiden ein faires und spannendes Spiel aber wer will schon Kölsch trinken?????????? :gaga:
Ein Herz für Aliens....

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Ich natürlich.
KT erlebt ein schweres Mittelmeer, kann aber trotzdem Vichy und Ägypten erobern. Trotzdem ist Churchill zufrieden :D

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

20.Juli
Amerika vor dem Beitritt.
Königstiger bereitet Barbarossa vor.
Der Russe bei 78%.
England drei Flieger und JT 2, und recht zufrieden.
England waits for the big brother with his power :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

So nach einem harten Arbeitstag mal ne kurze Zusammenfassung meinerseits.

Frühe Phase
-Polen Runde 2
-Dänemark Runde 3
-LC Runde 2
-Paris Ende Juni 1940

HDO hat in Polen zwar funktioniert allerdings wär die Eroberung von Warschau in Runde 2 fast in die Hose gegangen :klo:. Das Corps das in Runde 1 mit 9 stehengeblieben war musste massig Minimumrolls hinnehmen bis ein 3er Treffer meiner Luftflotte meine leiden mit Van Bock erlöste.

Durch das hohe Bid machte Kurt mir das Leben in Frankreich zur Hölle..Double Army Landung und HQ-Verteidigung rafften 2 Panzer,1 Armee und ein Corps dahin und der Rest war auch ziemlich zerfleddert. Ich hatte zwar Manni mit an Bord allerdings musste ich mit 4 AF´s auskommen.
Meine U-Boote konnten länger als üblich Raiden bevor sie aufgebracht wurden.

Midgame
Nachdem einige engl. Corps den letzen Bus versäumt haben :hah: entschied ich mich zuerst Brest einzunehmen was Vichy ein wenig verzögerte ebenso das Mittelmeer.
Norwegen wurde 3 Runden nach Paris und Schweden 6 Runden nach Paris erobert. Die Allies jointen zw. März und April somit konnte Spanien rechtzeitig erobert werden. Auch der Yugocoup war für meine Verhältnisse relativ früh.

Das Mittelmeer wurde zum ital. Schiffsfriedhof über blieb nur das U-Boot und ein zerrupftes Schlachtschiff :3rc: auch bei Suez kamen ital. Luftmatrazen unter schweres Feuer :aua: erst Rundi und seine Jungs konnten das Kräfteverhältniss im Mittelmeer wieder herstellen indem sie zuerst von Algier aus ein paar engl. Schiffe rupften einen Träger krankenhausreif schossen und die AF in Gibraltar ebenso zu Flucht zwangen.
Danach ging es Richtung Egypten und Suez um schliesslich die 3 engl Luftflotten die dort ihr Unwesen trieben ebenso zum Rückzug zu zwingen. Die Allies waren immer einen Jetlevel vorne den die Achse aber innerhalb von 1-2 Runden ausgleichen konnte. Das nenn ich ein gelungenes System und Catchupeffekt nicht so wie beim Trainingsspiel gegen Zero wo ich 1 Jahr in Ost und West 3 Jetlevel hinten war. :evil: :motz2:

Barbarossa
Usa kam ziemlich flott da Irland nicht gedowed wurde,Russland konnte ich im Dezember den Krieg erklären...gleichzeitg natürlich das übliche Programm.
Obwohl meine Einheiten nahezu blind waren (Longrange 0) konnten alle Primärziele zerstört werden. Während der weitere Vormarsch dank meiner Tigerbabies recht flott vorangeht-4 Frontstädte wurden bereits eingenommen, trainiert Kurt seine Flieger an armen ital. Corps im Irak...soweit wurde weder Finnland noch Türkei seitens der Russen der Krieg erklärt.

Im Westen ,nachdem die Iren nun Tee anpflanzen statt Whisky zu brauen schickte sich Kurt an Brest einzunehmen bisher ohne Erfolg obwohl das eine oder andere Corps schon rausgeschossen wurde. Mittlerweile bekommen die wackeren Verteidiger sogar schon Luftunterstüzung da Longrange 2 erforscht wurde.

bekannte Tech

Deutschland--->HT 1, Jet 2, LR 2
England--->Jet 2
USA--->Jet 2
Russland--->Jet 1

Resümee

Ausgeglichener Glücksfaktor (Rolls,Minors etc) und Forschung bisher. Die anfänglichen guten Plunder Polen 340,Dänemark 330, LC 270 und Frankreich 992 wurden durch spätere Totalversager kompensiert.
Kurt erweist sich als guter Gegner der bisher kaum Fehler gemacht hat, allerdings befinde ich mich nach einigen Trainingspielen fast wieder in meiner alten Verfassung und wer mein Achsenspiel kennt weiss das es dann nicht oft was zu holen gibt.

Fortsetzung morgen....ach nee ist ja schon morgen....also ich mein heute. :D

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Nach der Brest-Schlappe ( drei engl. Korps gingen in Gefangenschaft), wollten die Engländer ihr ramponiertes Image im Mittelmeer wieder aufpolieren. Zwei Schlachtschiffe, ein Kreuter und und zwei Korpstransporter waren die Beute. Zwei ital. Armeen dazu noch halbiert.
Der massive deutsche Fliegereinsatz zwangen die Engländer allerdings zum Rückzug. Die Träger waren weniger beschädigt als von Achseseite vermutet.
Barbarossa startete mit einer unglaublichen Wucht, mit einem kleinen Makel. Ein Flieger überlebte, der jetzt seine Kollegen im Kaukasus ausbildet :D . Russland glänzt mittlerweile mit JT2 :) .
Die Eroberung von Brest hat etwas dilletantisches an sich :oops: . Die alliierten Generäle versprechen aber ihre Leistung zu steigern.
Ansonsten merkt man dem Tiger schon seine Klasse. Unmengen von Tigerbabies tummeln sich im Osten, unterstützt von einer gnadenlosen Luftwaffe :angst:
Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Tolles aar und gegen den Königstiger hat schon so mancher dilletantisch ausgesehen :lol: :gaga: :angst: ich sag nichts
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Ein paar Züge konnten wir am Sonntag weiterspielen....

Osten

Nach einer kurzen Atempause vor allem aber weil die HQ mit dem Vormarsch nicht schritt halten konnten :reiter: geht die Offensive weiter.
Leningrad,Smolensk,zentrale Mine, die Stadt unterhalb der Mine werden eingenommen ebenso die beiden Minen im Süden. Japan verlässt schändlich das Bündniss deswegen kommen kommen auf einmal Rotjacken mit Schlitzaugen man nennt sie auch Sibirier an die Front. :D Das Achsenkommando bittet die russichen Kommandeure sich ein paar Schritte zurückzuziehen, auf die Vernichtung russischer HQ wird verzichtet lediglich ein Schuss vor den Bug um deren Reichweite zu demonstrieren wird abgefeuert. Apropos Reichweite ...ich habe bei Wiederaufnahme des Spiels vergessen meine Chits zu verkaufen und LR 3 erreicht somit mussten wir neu laden und die Finnen die eigentlich schon beigetreten waren sind seitdem wie vom Erdboden verschluckt.......ich wurde zwar in der selben Runde mit Jet 3 belohnt allerdings kann die Offensive ohne die Versorung aus Finnland nicht fortgeführt werden. :( Auch die Tigerbabies erweisen sich mittlerweile als nutzlos da der Russe AT3 hat sie werden nun nach und nach gegen Armeen ausgetauscht. Da die russen nun auch Jet 3 erreicht hat wirds im Osten ne zeitlang mal etwas ruhiger zur Sache gehen. Das Trainingscenter Irak ist vorerst auch geschlossen da das trainieren mit Jet 3 auf AT 3 Spagettis etwas teuer wird.

Westen

Weiterhin schwere Luftgefechte um Brest. Schiesst doch die allierte Luftwaffe glatt Von Bock einen Ordern vom Rock. :lol: Der Spuk hat dann kurzfristig ein Ende als die Achse Jet 3 erreicht doch mittlerweile haben auch die Allies wieder aufgeschlossen also ist es nur eine Frage der Zeit wann die wieder auftauchen. Momentan haben sie das Trainingscenter Bergen eröffnet. Falls da mehr als ein Trainingscenter werden sollte wird die Heeresgruppe Nord aufgemacht. Achja Brest wurde zwar eingenommen doch 3 Corps blockieren jegliches weiterkommen.

Bis wir einen Onlinetermin gefunden haben werden wir nun auf die altmodische Art zurückgreifen...heute abend gehts mal Pbem weiter.

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Mitte 41:
Das alliierte Oberkomando gibt im Westen vorerst die Landungsoperationen auf. Die erzielten Erfolge waren zu gering :( .
In Bergen wird jetzt weiter trainiert.
Die Aliierten verfügen über geau so viele Flieger wie die Achse.

Im Osten greift das Forschungsprogramm :D .AT 3 vertreibt die schnellen Tigerbabies und Shukov wird in Kürze mit seinen frisch ausgebildeten Fliegerstaffeln ins Geschehen eingreifen :D .
:hah:... Die Finnen... :imao: ..D
Moskau ist zur Festung ausgebaut. Eine eingegrabene Armee wird von zwei eingegrabenen Armeen flankiert. Davor liegen drei eingegrabene Korps und warten auf den Sturm auf Moskau :gun: .
Die Sibirier liegen hinter dem Fluss auf der Lauer ;) .
Trotzdem wird der Tiger gefürchtet :angst:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Mitte 41 ??? lol ...ich hoffe doch das wir schon weiter sind.

So der liebe Königstiger macht nun einen seiner ersten Pbemspielversuche :D

Also Mitte 42...

Nicht viel Neuigkeiten an der Front. Brest wird diesmal von mir beschossen das ein bisschen abwechslung im Spiel ist und die am. Armee wird von der aussenwelt abgeschnitten.

Im Osten hab ich lediglich ein paar Flugübungen abgehalten wo zwei Corps den tod fanden und Frontbegradiung bzw Verstärkungen herangeführt.

Am Ende des Zuges hoffen und bangen.....und..................neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
die Finnen sind wieder nicht beigetreten!!! :evil: Sagt mir das das am Pbemspiel liegt :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Unerwarteter Weise konnten wir heute doch Online weiterspielen da Kurt ein Opfer brachte um seinen Hausgott zu besänftigen. :anbet: :D

Ich fang mit der erfreulicheren Seite an ---->dem Osten

Wiedererstarkt durch die Ankunft der Sibirier wagten sich die russischen Luftflotten aus ihren Löchern die mittlerweile Jet 4 hatten. Diese wurden freudig von Mannsteins Schäfchen begrüsst, die Begrüssungszeremonie war allerdings so heftig das die russischen Flieger kaputt gingen :pfeiff: Wenn er alle seine 6 Lufflotten aufeinmal verwendet hätte wir die Sache sicher etwas ruppiger geworden da die Achse ja nur Jet 3 hatte.

Nachdem die Gefahr aus der Luft gebannt war wurde Moskau eingekesselt hiezu waren die Panzer hervorragend geeignet da sie sogut wie Wertlos waren --->AT 4!!!! :eek: Die Verluste waren zwar herb aber als Lohn konnte Moskau eingenommen werden (Oktober 1942), des weiteren wurde systematisch Material der Russen zerstört.

Ein junger General, Van Kleist, der aus Mangel an HQs an die Front geschickt wurde nahm kurzfristig Manni seine Schäfchen weg was ich sogleich an den Kampfergebnissen merkte. :roll:

Beim nun folgenden Südschwenk, weil Gebirgsjäger habe ich keine dabei, wurde der junge Mann wieder entmachtet und Manni hat seine Schäfchen wieder weil Rostock und Stalingrad sind ja kein Honiglecken. :meinung:

Unglaublich aber wahr die Finnen sind doch noch beigetreten und zwar im April 1943...und das ca 10-12 Runden nachdem sie hätten beitreten sollen und eigentlich ja schon dabei waren bevor wir reloaden mussten. :(


So nun zum Westen

Nachdem sich die Allies an Brest die Zähne ausgebissen haben wurde Bergen erfolgreich eingenommen. Als Strafexpedition schickte ich gleich meinen grössten Versager in den hohen Norden--->Van Suck Nachdem ihm die Allies bei den Luftkämpfen die letzten Lametter abgenommen haben bekam er sogar die neuen Prototypen--->Jet 4 und was macht der Vollidiot? er verschrottet gleich 2 der tollen,neuen Flieger :wall: ....na wenigstens konnte er mit Hilfe der anderen unfähigen.....den Spagettis eine am. Armee ins Jenseits befördern. Einige Schiffe und Schiffsteile liegen nun auch am Grund der Ostsee allerdings kann die Achse ja noch auf die Nordatlantikflotte zurückgreifen :sensa: ....1 ital. und ein deut. Uboot die bei einer ihrer Kontrollfahrten einen Typen aus dem Wasser fischten der behauptete General Bradly zu sein. :schleimer: Während die Italiener dem Mann glauben schenkten haben ihn die Deutschen erschossen weil sie glaubten es sei Van Bock. :D :D :D

Btw das war mein erstes HQ das ich mit U-Booten versenkt habe. :bier:

Das Spiel ist mehr oder weniger gelaufen aber Kurt soll ja noch anderen Leuten das fürchten lernen deswegen machen wir noch weiter......ich mach einen Killer aus ihn!!!! :box: :D

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Der kapitale Fehler mit den russ. Fliegern beeinträchtigte in den nächsten Runden die Moral der alliierten Generäle in so einer starken Weise, dass sich noch mehrere kleine Fehler einschlichen und das Spiel endgültig zum Kippen brachten. :(

Allerdings sind die Alliierten noch immer stärker als die Achse es vermutet. In Skandinavien wurden folgende Einheiten vernichtet: 2 Flieger, 2 Kreuzer, 1 U-Boot, 1 Korps, etliche italiener mussten sich zurück ziehen. Leider muss der Verlust eines Trägers hingenommen werden. :( Die Luftkämpfe in Skandinavien sind weiterhin heftig und teuer für die Achse. :)
Im Osten wird mit dem Mut der Verzweiflung nördl. von Stalingrad zu einer Gegenoffensive angesetzt. :reiter: Die Verbindung zum nördl. Russland konnte wieder hergestellt werden. Eine Armee und ein Panzer wurden vernichtet. Russ. Korps stehen direkt vor deutschen Fliegern und schießen einen auf drei runter.Ein weiterer Panzer mit stärke 4 und eine 9ner Armee sind eingekesselt :D .
Anders als von KT vermutet haben die alliierten mit 16 Forschungspunkten nämlich noch Reaktionpotential.
Der Untergang soll schließlich mit wehenden Fahnen vollzogen werden.
Das bisher phantastische Stellungsspiel von KT hat über die Vorfreude des Sieges zu einer blutigen Nase in Südrussland geführt :box:
Ist aber nur noch reine Kosmetik.
Ansonsten bleibt nur die Hochachtung vor KT Spiel :anbet: und das Wissen um eine Menge neuer Erfahrungen für die Revanche :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Tja ich war anscheinend im Süden zu übereifrig und hab nicht auf die erfahrenen Truppen im Norden gewartet....das muss ich nun nachholen was einige Runden kosten wird.
Das die westl. Allies ihre Chits noch haben ist klar.....da sie ja nur in wenig Kampfhandlungen verwickelt waren...die russischen Forscher dürften jedoch nur mehr in den Geschichtsbüchern vorhanden sein.

Ich hab einen Träger versenkt? Kann mich gar nicht daran erinnern oder war das in deinem jetzigen Emailzug? Das relativiert natürlich die Quoten im Westen erheblich.

Ich glaub ich werd dir nun auch grüne Männchen schicken....und zwar Italiener nach Stalingrad ..dafür sind mir die Deutschen zu schade. :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Heute wiedermal einer meiner seltenen Pbem Züge.

Im Westen versenke ich ein lästiges Schlachtschiff das mir den Weg versperrte Oslo zu verstärken.

Om Osten wurde die Verbindung zu den gekappten Einheiten wieder hergestellt und die Verbindung Nord-Süd ist wieder unterbrochen.

Erste Umgruppierungen haben schon stattgefunden denoch muss ein HQ als Frontlinie herhalten. :D

Ein Panzer und ein Corps wurden vernichtet eines abgeschnitten und eines angekratzt.

In 1 - 2 Runden sollte wieder etwas mehr fahrt in die Offensive kommen.

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Die Teilung Russlands in zwei Hälften kann nicht mehr verhindert werden :(
Jetzt wird an der Festung Ural gebaut. :)
Im Westen werden die einheiten verstärkt. Die alliierte Flotte zieht sich aus dem Skagerak zurück :angst:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Kurt ich muss dir was gestehen....ich war noch nie im Ural :peinlich: normalerweise schmeisst man bei der Teilung Russlands bzw schon früher das Handtuch ob du bei der Uraleroberung von mir was lernen kannst bezweifle ich darher. :sorry:

Im Ural müsst ich dann wahrscheinlich auf die Alientaktik zurückgreifen weil anders ist es kaum zu schaffen....d.h. ich werde zum HQ killen anfangen müssen. Bisher hab ich ja abstand davon genommen HQ zu killen aber im Ural gehts dann wirklich nimmer anders. :kopfab:

Naja bis dahin dauerts ja eh noch jetzt mach ich mal den Süden sauber und dann muss ich wieder alles in den Norden transferieren.

Mittlerweile kannst mich ja weiter im Westen quälen. :)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

;) Kätzchen, Du bist auch nicht mehr das was du mal warst....

Ts, tssss... Russen leben noch im Ural? Geläutert weil Du idch weigerst HQs zu metzeln? Ich hoffe ich kann Dir bald mal wieder die grauen Barthaare ausrupfen...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat geschrieben:;) Kätzchen, Du bist auch nicht mehr das was du mal warst....

Ts, tssss... Russen leben noch im Ural? Geläutert weil Du idch weigerst HQs zu metzeln? Ich hoffe ich kann Dir bald mal wieder die grauen Barthaare ausrupfen...
Ha wer taucht da aus der Versekung auf? :eek: Da verteckt er sich tagtäglich vor mir und tauchen auf einmal ominöse Posts auf. :roll: Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen du meidest mich wie die Pest. :D

Wie du weisst kille ich HQ nur in Notsituation bei dir ist allerdings jedes Spiel eine Notsituation :lol: ....das traurige dabei ist das mittlerweile viele Leute schon dich als Vorbild haben. :roll:

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Noch nie im Ural?
Na wenn das so ist, also:
Hinter Moskau fährst du erst mal 1000km gen Osten. Dann taucht auf dem Highway einAusfahrtschild Ural auf. Dort fährst du dann runter. Wenn du den Highway verlässt, musst du dich links halten. Ander zweite Abzweigung wieder rechts und dann dürftest du mich eigentlich schon sehen. :D
Beeil dich aber, ich habe nicht ewig Zeit :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Wenn ich keinen Zug von dir bekomme hab ich ja nichteinmal die Chance dazu hinzukommen. :(

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Nachdem Stalingrad nun deutsch ist :( ziehen sich die russ. Verbände in den Süden zurück. Der Ural wird weiter ausgebaut :D .

Im Westen können die Alliierten mit ersten Erfolgen aufwarten. Norwegen wurde befreit. :hah:
Die Bevölkerung von Norwegen tanzt auf der Straße :thx:

Die Moral der Truppe steigt.

Heute Abend können wir höchstwahrscxheinlich ab 22.00 Uhr online spielen

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

ein Jahr später:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

keinen Blumentopf gegen KT zu holen.
So ziehe ich dann in die Trostrunde ein.
Da es dem Sieger obliegt die Geschichte zu Ende zu schreiben wars das fuer mich :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

So nachdem ich heute hauptsächlich als Dolmetscher :deal: eingesetzt war melde ich mich mal in eigener Sache.

Wir schreiben April 1944 und die Allierten haben bedingungslos kapituliert.

Was ist noch passiert?

Osten

Nach Stalinggrad ist dann noch Rostock in die Hände der Achse gefallen und die Stadt darunter, dort wurde die Offensive im Süden gestoppt.
Die freigwordenen Truppen wurden in den Norden verlegt wo der Sturm auf den Ural befohlen wurde. Zuerst hab ich mich wie angekündigt einiger HQ der Russen entledigt bis dann endlich nach zähen Ringen die letzte Bastion eingenommen wurde und die Russen kapitulierten.

Westen

Oslo wurde für eine Runde verloren doch im Gegenschlag wieder zurückerobert. Die ständigen Luftkämpfe zeigten endlich ihre Wirkung und die westl. allierten bliesen zum Rückmarsch dicht verfolgt von einer Horde wilder Italiener...Kesselring sorgte für die entsprechende Rückendeckung --->Van Bock wurde unehrenhaft entlassen und in den Ural geschickt um dort etwaige unnötige Einheiten zu befehligen. :D
Im Atlantik spielten sich mittlerweile unglaubliche Szenen ab zuerst jagten die Träger und Schiffe meine U-Boote und dann umgekehrt....zu guter letzt war kein Schiff mehr über. London wurde mit der ersten Angriffswelle plattgemacht und er Marsch auf Manchester konnte beginnen. Kanada wurde erobert und die ersten italienischen Badegäste fanden sich an den Stränden von Florida ein. Ein Badegast wollt sogar gleich in den Minen arbeiten. :D
Eine Runde vor der Eroberung mit einem im sterben liegenden Montgomery, und den soeben gefallenen Russen ersuchten die westl. um die bedingungslose Kapitulation an.

Ich musste gegen Kurt wirklich alle Register ziehen ich denke da werden noch einige in der Trostrunde ihr blaues Wunder erleben denn neben Forschungsglück spielt er auch noch sehr gut, und hat in diesem Spiel sicher noch einiges dazugelernt.

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Herzlichen Glückwunsch an KT.

War mir klar, dass das ein enges Match wird, bei so einer Erstrundenpaarung. So gewinnt unser Königstiger den Spaß an SC zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste