Nordmann vs Yoda

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Nordmann vs Yoda

Beitrag von nordic man »

Wie bekannt der edle Yoda nimmt die Achse ich die allies für 275 Bid bei 1:5:30. Übliche Regeln lr auf 2 beschränkt. Meine von der letzten Schlachten noch übrig gebliebenen Nordmänner haben ihr Sachen gepackt noch für ausreichend Kriegernachwuchs gesorgt und beten Odin an ihnen einen Platz in Walhalla zu sichern.

:) Möge der Bessere siegen, wobei es hier wohl kaum wirkliche Zweifel gibt aber Freya hat 20 blutjunge Seherinnen für den heutigen Tag freigeschaufelt.

:D Möge der Nordmann also mit überproportional viel Glueck gesegnet sein
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Viel Glück den Nordmännern - wobei sie ja auch schon für genügend Nachwuchs in Russland gesorgt haben wie erste Berichte besagen...:D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Terif hat geschrieben:Viel Glück den Nordmännern - wobei sie ja auch schon für genügend Nachwuchs in Russland gesorgt haben wie erste Berichte besagen...:D
Ja 9150 kleine Russenkinder warten mit Sehnsucht in die Schlacht geschickt zu werde. :)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Gelungener Auftakt des Feldzuges:
- Polen wird über die Nordroute angegriffen und kapituliert auch in der zweiten Runde. 7 deutsche EH unter Bock überwachen die reibungslose Waffenabgabe.
- LC ebenfalls Runde 2 dem Reich angegliedert, hierbei wird nur ein Korps südlich von Brüssel verwendet da Spionageberichte den Einsatz englischer Armeen voraussagen. Deutsche Panzer nehmen statt dessen die Ardennen unter Beschuss, erleiden dabei jedoch unerwartet hohe Verluste
- Dänemark auf Stärke 5 reduziert und eingekesselt, U-Boote auf Kaperfahrt...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Runde 3:
Wie erwartet geht das alliierte Oberkommando aggressiv vor: 2 englische Armeen landen in Frankreich... haben allerdings keinen Gegner zum bekämpfen :D. Ein franz. HQ operiert in die Maginotlinie während franz. Armeen den deutschen Panzer beharken und englische Flieger beziehen in London in Stellung.

Daher ist erstmal vorbereiten angesagt - Dänemark eingegliedert, Truppen aus Polen operieren in den Westen, der Panzer im Wald wird wieder auf Vordermann gebracht.

Währenddessen hat ein franz. Kreuzer die U-Boote im Atlantik aufgestöbert und wird gleich mal auf 5 geschossen. Nach 2 Tauchgängen revanchieren sich die dt. U-Bootfahrer für das Ungemach und versenken die Rodney Schlachtschiffgruppe :)

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Terif zeigt mir von Anfang an werder Meister ist seine Boote tauchen, die Rodney verloren keine Möglichkeiten bisher für aggressive Verteidigungsstrategien :lol:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Runde 4:
Die Royal Navy beharkt den dt. Flieger an der Küste mit Verlusten für beide Seiten, erste Luftgefechte mit den engl. Fliegern denen allerdings die HQ Unterstützung fehlt. Kanadier landen in Frankreich.

Das Aufräumen im Westen beginnt mit der Entfernung eines ersten englischen Korps SW von Brüssel.

Royal Oak bekommt im Atlantik einen Torpedo vor den Bug, allerdings dürfte dies wohl die letzte Runde für die U-Boote sein - das zweite Boot mit Stärke 4 begibt sich auf die Flucht und versenkt noch ein paar letzte Konvois.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Die grauen Woelfe zaehlen die Fische...Terif geht machtvoll aber behutsam vor aengstlich erwarten franzoesische und Kontinentaltruppen den Angriff der
horden.... :lol:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Runde 5:
Erste franz. Armee entfernt, deutsche Panzer betreten französischen Boden nordwestlich der Ardennen. Leichte Schäden an den umstehenden alliierten Armeen. Englisches Schlachtschiff vor LC welches die dt. LF unter Beschuss nahm inzwischen auf Stärke 3 reduziert.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

3. März 1940:
Englische Armee überlebt leider Armee- + alle Fliegerangriffe mit 1, so dass der Panzer nicht auf Paris vorrücken kann, daher nur das Landungsfeld mit engl. Korps darin abgeschnitten und langsam in Frankreich vorgerückt. Ardennen auf Stärke 4 geschossen. Wie jede Runde der obligatorische Luftkampf mit der engl. LF in London.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( Terif mach seinem Namen alle Ehre ein englischer Traeger ist nun eine Attraktion im Ärmelkanal.... :( Das war die Armee wahrlich nicht wert...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

31. März 1940:
Der Einsatz englischer Träger führt zum Verlust einer deutschen Armee, allerdings bezahlt dies die Courageous-Trägergruppe im Gegenschlag mit ihren rostigen Schiffsrümpfen...Ein Träger weniger...:D. Nelson Schlachtschiffgruppe wird ebenfalls zu den Fischen geschickt durch dt. Kreuzer.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( terif laesst so gut wie keine möglichkeiten für Konter und Traeger gegen ihn einzusetzen ist durchaus gefaehrlich....na ja das naechste mal bin ich schlauer...keine noch so kleinen extravaganzen gegen den meister jeder Fehler wird bestraft
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

28. April 1940:
Die Alliierten befinden sich in wilder Flucht und verlassen Maginot per Eisenbahn zu ihren Fluchthäfen...Deutsche Truppenverbände stossen auf breiter Front tief nach Frankreich hinein, die Mine besetzt und an Schweiz+ Vichy vorbei auf Paris zu - nächste Runde: Sturm auf Paris.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

26. Mai 1940:
2 Felder an Paris erobert, wird nächste Runde fallen.
Schnelle deutsche Truppen rücken südlich und nördlich an Paris vorbei auf Bordeaux vor - alliierte Verteidiger um Paris beinahe umrundet und Kessel gebildet. Franz. Armee westl. von Paris überlebt jedoch mit 1 und verhindert dies, Weygand HQ auf Höhe Bordeaux bekommt deutsche Nachbarn :). Sechste deutsche LF in Dienst gestellt - weiterhin jede Runde Luftkämpfe.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

16. Juni 1940:
Das Wunder von Paris: Das nicht ganz eingegrabene franz. Korps überlebt sage und schreibe 6 Luft- und 4 Bodenangriffe mit Stärke 1. Dafür ist Paris nun umzingelt und Weygand kann nicht mehr entkommen. Italien besetzt Marseilles.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Das corps war eingegraben meine ich jedenfalls anyway kaum Material konnte gerettet werden. Paris fällt und viele Mütter im Norden beweinen ihre Söhne lol...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

30. Juni 1940:
Jupp, Korps war eingegraben, allerdings nicht vollständig. Nachdem es nun aber ausgegraben war, keine Chance mehr (beging jetzt eh Harakiri und wurde durch das HQ ersetzt):

Frankreich kapituliert - jedoch kämpft ein tapferer kleiner Kreuzer mit Stärke 3 weiter. Brest noch in alliierten Händen, ein letztes Stärke 5 Korps wartet nahe Brüssel darauf ins Gefangenenlager zu gehen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

11. August 1940:
Simultan werden Norwegen, Vichy und Brest dem Reich eingegliedert.
Gute Kriegsbereitschaftswerte - erst auf 31% USA, 47% Russland. Auch die Truppen zeigen eine ansprechende Kampfmoral.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:aua: nicht nur das Terif mich doch recht :alt: aussehen lässt nun verweigert Freya komplett ihre Mitarbeit. Immer noch traegt Sie mir die Bratpfannengeschichte nach.... :D die allies üben sich momentan in vornehmer Zurückhaltung
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

15. September 1940:
Angriff auf Schweden gestartet. Bergen und Beirut von Alliierten besetzt.
Englische LF ziehen sich aus Ägypten zurück als mehrere dt. Flieger auf der Bildfläche erscheinen, 3 Korps bilden anscheinend nun die Verteidigung - Alexandria unter Feuer.

Kriegsbereitschaft gleicht sich wieder fast aus: 51% USA, 54% Russland.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

13. Oktober 1940:
Schweden kapituliert, Bomben fallen auf Bergen.
Erstes engl. Korps nahe Alexandria zerstört, Italiener nehmen die Stadt von beiden Seiten in die Zange. Alliierte Verstärkungen nahe Beirut gesichtet.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( nichts bleibt dem weisen Terif verborgen...massive Truppenaufläufe vor Alexandria lassen Churchill Zweifeln, aber eihgentlich sterben ja hauptsächlich freie Franzosen. :lol:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

im november tritt Rumänien bei, Ungarn im Januar massivste Truppenaufläufe im nahen osten lassen meine Pläne Aegypten etwas hinauszuzögern englische Forscher zeigen zumindest den ersten Erfolg...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

2. Februar 1941:
Nachdem Rumänien und Ungarn frühestmöglich beigetreten sind erfolgt auch sogleich der Einmarsch in Spanien - östliche Stadt erobert und 2 span. Armeen vernichtet.
Allerdings wendet sich Freya wieder dem Nordmann zu und schenkt ihm maximale KB-Erhöhung (75%/61%) sowie erste Forschungserfolge. Englische Flieger zeigen LR 1 bei Luftkämpfen nahe Scapa Flow als einige Bomben auf engl. Schlachtschiffe fallen.

Alexandria und Suez in der Zwischenzeit erobert. Beirut belagert und wird nächste Runde fallen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

16. März 1941:
Spanienfeldzug beendet - Vormarsch auf Gibraltar beginnt. Beirut gesäubert. Vorbereitungen für den Russlandfeldzug laufen an.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Spanien faellt sang und klanglos...Maerz 1941 und die Welt gehoert bereits yoda :( :eek:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Fast zeitgleich mit dem Eintritt Bulgariens beschliessen die Jugos sich der guten Sache anzuschliessen.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Leider scheint es nur ein kurzes Intermezzo zu geben wie von Geisterhand tauchen ueberall Truppen auf und schliessen das Belgrader corps ein im Gegenangriff konnte eine Armee zumindest angekratzt werden.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Nun ist es geschehen juni 1941 und keien allierte Seele befindet sich mehr auf dem Festland...
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Im Juni treten die USA in den Krieg ein - die Nordmänner fallen über das wehrlose Irland her. Als Vergeltung fliegen dt. LF aus Norwegen einen Angriff auf den Hafen von Edinburgh und zeigen dabei Jets 2. England noch mit Doppeldeckern. Russische Kriegsbereitschaft: 69%.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

oh Mann :aua:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

20. Juli 1941:
Massive Luftangriffe 5 deutscher Flieger leiten die Schlacht um England ein: von den 4 englischen LF kehren 2 nicht mehr in ihre Horste nach London und Südengland zurück. Zwar ist England in der Reichweite überlegen, jedoch am Ende der Runde entwickelt Deutschland noch Jet 3 - womit die Luftherrschaft wohl gesichert ist.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( im heldenhaften Luftkampf verstarben englische Doppeldecker auf britischen Boden Terif zeigt uebrigens jet 3 ich jet 0 bei drei chits jet-Forschung. Hab Terif mitgeteilt, dass ich froh bin das er 39 nicht Oberbefehlshaber war sonst muesste ich irgendwo bei Wladiwostok Dienst schieben... :aua:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja die deutschen Forscher sind ganz auf jets fokusssiert und erforschen mit ihren 10 chits nichts anderes bisher - wird sich aber sicher noch ändern.

Bei Probeangriffen in Schottland und bei London intercepten keine engl. LF mehr - sind wohl in Sicherheit gebracht worden.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

England wird von der Deutschen luftwaffe weiter belager aengstlich verziehen sich die luftstreitkräfte zu den Whiskytrinkern
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Die Feiglinge verkriechen sich...mangels LR bleibt den deutschen Piloten nur sich mit französischem Wein zu betrinken...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

16. November 1941:
Der grosse Krieg beginnt: Achsentruppen marschieren in Russland, Portugal, Griechenland und Irak ein. Alle 9 russ. Grenzarmeen zerstört oder abgeschnitten, beide Panzer und eine LF weg - ohne LR auf deutscher Seite bleiben die beiden letzten LF unangetastet. Deutsche Truppen zeigen AT 1 neben ihren 3 Jetleveln.

8 dt. HQs kommandieren die Truppen in Ost und West...Russland started mit 9200 mpps.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

14. Dezember 1941:
Russische Massen marschieren auf - die Kinder der Nordmänner erheben sich...
Allerdings bekommen die 5 russ. LF gleich die letzte Runde erworbene LR 1 der Deutschen zu spüren. Eine LF am Boden zerstört.
Letzte Reste der Grenzarmeen werden aufgeräumt, Odessa und Kiev besetzt. Russische Mine nahe Sevastopol gebrandschatzt

Irak, Griechenland und Portugal werden geplündert, ansonsten nichts neues im Westen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

8. Februar 1942:
Deutsche Panzertruppen stossen schnell zwischen Riga und Minsk tief in Feindesland vor und bilden 2 Kessel um beide Städte und die darin eingegrabenen Panzer und die sie unterstützenden Korps. Starke russische Verbände nahe Karkov und Smolensk gesichtet - erste Panzerschlachten in den Minen bei Sevastopol.

Westen:
Alliierte Luftstreitkräfte begeben sich in Angriffspositionen (2 Träger, 3 UK LF, 2 US LF). Deutsche Luftflotten bereiten ihnen einen heissen Empfang und vernichten sofort einen der engl. Jäger. Deutsche Verstärkungen werden in Frankreich und LC positioniert.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:eek: meine Doppeldecker koennen noch nicht einmal einen Luftkrieg anfangen bei jet 3 Überlegenheit...selten sind mir in diesem Spiel so meine Grenzen aufgezeigt worden... :gaga:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

März/April 1942:
Der Krieg ist zu Ende - nach einem letzten Aufbäumen der roten Armee nahe dem eroberten Minsk, und einer Luftschlacht über England in der eine weitere US-LF vernichtet und ein neu gebauter US-Träger intercepten musste, kapitulieren die letzten Reste der alliierten Truppen. Die Achsenkommandeure erhalten Orden für den besonderen Schutz der ihnen anvertrauten Truppen - nur 5 EH gingen während des gesamten Krieges verloren :).

Bekannte Techs am Ende:
Deutschland: Jet 3, LR 1, AT 1, IT 1
Italien: nichts
UK: LR 1
USA: Jets 1, LR 1
Russland: AT 1

Verluste während des Krieges:
Achse: 3 BodenEH, Keine LF, 2 U-Boote
Alliierte: 59 BodenEH, 8 LF, 5 Schiffe

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( Oh man welch ein deprimierendes Spiel. Der Nordmann hat viel gelernt sehr viel....und Freya wurde heute Nacht mit absoluter Missachtung bestraft.
:D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:D Nordic Respekt. Du hast GANZE 5 in Worten FÜNF Einheiten der Achse zerstört? :aua:

:isagnix:
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Heute kommt die Revanche und die Achse hat fest geplant, Terif mehr als 5 Einheiten zu vernichten. Zu den Vorbereitungen, Frühstückskaffee für Freya, Rolls Royce Fahrt zum Wellnesswochende, Verhandlung mit sibirischen Trappern bezüglich des Zobelmantels, Versprechen einer zweistündigen Massage, zudem adäquate Flüche um Terifs Glück etwas zu beschränken...wenn das nicht hilft straegisch kann ich ihm wohl kaum das Wasser reichen, dann müssen andere Mittel ran.... :) ach ja ip das Spiel ist offen: 85 75 4 187
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Terif pictured here instructing a young Skywalker about the finer things of SC.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste