Pfeiffer - von Wolf

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Pfeiffer - von Wolf

Beitrag von von wolf »

Pfeiffer bekommt die Achse Bit 220 1:5:20
keine AAR, Lr nur bis 2 und Dow

Kurze Zusammenfassung:

2 Runde Polen und Lc fällt an Achse
3 Runde Dänemark folgt
Frankreich fällt sehr früh (ende Mai)war hier vielleicht zu Offensiv konnte aber einige Einheiten vernichten und sehr viele dezimieren.
Malta wird im Sommer aufgegeben
ab September grosse Angriffswelle wo Vichy und Norwegen und bald darauf Schweden der Achse folgen.
um Alexandria gibt es heftige Luftkämpfe wo ein Korp vernichtet und einige Eh. der Achse dezimiert wurden, wurde aber im Spätherbst sowie Beirut eingenohmen. (Pfeiffer konnte eine heimgekommene angeschlagene LF in England mit einem landenden Korp vernichten :evil: )
Ungarn, Rumänien und Bulgarien traten erst im Frühjahr 41 der Achse bei
(unglaublich das hatte ich noch nicht gesehen :D )
der Coup der Yugos wurde nach 3 Runden niedergeschlagen es folgte anschliessend Spanien
Juni 41 USA tritt den Allies bei zugleich wurde Irland eingenohmen
August wurde wieder Bergen von den Allies befreit, Gibraltar fiel an Achse
Ok. 41 Barby wurde mit grosser Härte geführt wo 2 Panzer fast alle Armeen vernichtet wurden 1 LF wurde beschädigt, zugleich wurde Griechenland und der Irak eingenohmen.
die Russische Seeflotte gibt es auch nicht mehr
jetzt Frühjahr 42 Achse nahm die 4 ersten Städte im Osten ein dafür verloren Sie im Westen Brüssel, Brest wird auch nicht lange zu halten sein.
im Irak flüchten Achse Eh. vor trainierenden LF`s der Russen :lol:
Portugal wird der Achse folgen.

B. Techs: Deutschland Jet 2 Lr1, ITA ?
England Jet 2, USA Jet 2 Lr1, Russland Jet 1

Fortsetzung folgt

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Pfeiffer - von Wolf

Beitrag von Pfeiffer »

von wolf hat geschrieben:Pfeiffer konnte eine heimgekommene angeschlagene LF in England mit einem landenden Korp vernichten :evil:
die gesamte br. Navy vergnügte sich bei Brest und die LF befanden sich in Ägypten ... da auch die alliierten Landeinheiten zum Großteil in Nahost waren, wurde ein Spezialkommando aus erfahrenen Kampftrinkern Richtung Edinburgh in Marsch gesetzt um die gegnerischen Wiskeyvorräte zu vernichten und so seine Kampfkraft erheblich zu reduzieren :drink:

Edinburgh wurde für eine Runde besetzt und eine soeben aus Ägypten heimgekehrte angeschlagene LF bei der Landung zerstört :aua:

angeschlagen aber siegreich schaffte das Korps sogar den Heimweg nach Deutschland :D
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

zum Glück könnten riesige Mengen an Irish Whiskey aus Irland und geplündertes Duvel Bier aus Belgien nach England verschifft werden :feier:

auf den guten Rotwein der Franzosen wird auch schon ein Auge geworfen :need:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

kurze Zusammenfassung zur Fortsetzung:

im Osten:

Deutschland steht jetzt knapp vor dem Sturm auf Moskau, nahm im Verlauf des Feldzuges noch Leningrad, Smolensk, Kharkov und die 3 Minen ein. Russland Steht mit dem Rücken zur Wand :angst: .

im Westen:

Die Allies sind jetzt in Frankreich gelandet und komplett befreit. Im Süden treffen sie in den Alpen auf unmengen an Gebirgsjägern wo ein mühseeliger Stellungskampf einzug hält. Am Rhein wurde Köln und Essen befreit. Die Deutsche Seeflotte wurde unter schweren Verlusten versenkt 2 weitere U-Boote folgen nächste Runde. Die Alliierten im Westen beherschen das Geschehen weil Deutschland alle seine Kräfte im Osten konzentriert. :lol:

B.Techs:

Achse Deutschland: Jet 3 Lr 1 At 1, ITA ?
Allies England: Jet 3 Lr 1, USA Jet 3 Lr1 und Russland Jet 4 AT 1

Das Spiel ist jetzt noch ausgeglichen könnte aber schnell kippen zu welchen Gunsten das steht jetzt noch offen.
:duell:

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

aus meiner Sicht:

es ist Okt. 42 und in Russland sind alle Ziele der Phasen 1 und 2 erreicht, Russland hat kaum schwere Einheiten aber 6 LF mit Jet4 - mal sehen wie lange diese kampffähig bleiben

im Westen haben die Allies absolute Lufthoheit: 4 br. LF, 4 am. LF und 3 trainierte Carrier

einer konnte in heldenhafter Selbstaufopferung der deutschen Flotte auf 1 reduziert werden
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

nach der Entwicklung von Jet4 verlegt das deutsche Oberkommando mehrere LF nach Norditalien, wo sie von am. Jet4-LF direkt angegriffen werden:
hierbei fallen 3 am. LF vom Himmel, eine dt. LF wird am Boden zerstört
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

kurze Zusammenfassung:

ca. mitte 43

Die Allies im Westen konnten zwar noch die Mine neben Essen, Hamburg und Dänemark befreien sind aber jetzt auf dem Rückzug. Die Verluste waren zwar bei der Achse höher, aber die Allies konnten die Verluste nicht schnell genug kompensieren auch wegen der überwachung der Achse U-Boote im Atlantik und schliesslich brach die Front bei Bordeaux zusammen. Die Alliierten müssen nun einen erneuten Angriffsversuch auf die Achse planen. Hier wäre mit sicherheit viel mehr drinnen gewesen,
aber was solls aus Fehlern lernt man. :aua:

Die Russen hätten mit schweren Waffen sicher viel Früher einen Gegenangriff starten können, haben zwar einige Einheiten vernichtet, waren aber nicht in der Lage eine Entlastung zum Westen zu schaffen. :aua:

Das Spiel ist zwar noch offen aber es wird davon abhängen wie schnell die Allies im Westen wieder eine Front eröffnen können.

Bekannte Techs:
Deutschland Jet 4 Lr1 PA 1, Ita ?
England Jet 4 Lr1, USA Jet 4 Lr1, Russland Jet 5 PA 2

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Pheiffer vs von Wolf, I love this match-up, can't get any more German than this! I bet those French dudes don't visit very often. I wish I could have all you Germans over for Thanksgiving in a couple of weeks, that's my favorite Holiday: Turkey, gravey, mashed potatos, stuffing, & cold beer.....then we watch football & read scriptures. Then don't forget the pumpkin pie.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

kurze Zusammenfassung:

im Westen:

Frankreich und die Rheingegend wurde komplett von der Achse wieder erobert, Dänemark haltet noch durch. Dafür viel Norwegen an die Allies, Schweden sieht so aus wird folgen. Schwere Verluste auf beiden Seiten.

im Osten:

Finnland wurde von Russland erobert, Leningrad wurde kurz danach von neueren T-34\85 Modellen überrollt. Im Süden wurde mal kurz die zwei Minen zurückgenohmen, wurde aber gleich wieder von der Achse zurückerobert. Verluste der Russen haltet sich in Grenzen auch Dank an General Shukov der ja die Hinterhalttaktik bestens fabriziert.

B.Techs.:
Deutschland: Jet 5 Lr 1 PA 1, Ita ?
England: Jet 4 Lr 1, USA Jet 5 Lr 1, Russland: Jet 5 Lr 1 PA 3

Wir schreiben jetzt das Jahr mitte 44 und immer noch ist alles ausgeglichen. Mal sehen wie sich alles noch entwickelt. :tiger:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Das Deutsche Oberkommando meidet also die Bekanntschaft mit der Sibirischen Armee. :deal:

Teilt die Heeresgruppe lieber in Nord und Süd auf. Hoffentlich erleidet sie nicht das gleiche Schicksal wie die 6.Armee unter Paulus. :lol:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

ein paar Züge wurden heute gezogen:

im Westen:

Norwegen und Schweden in Alliierter Hand :D . Dänemark wird noch gehalten, über Belgien wilde Luftkämpfe wo anscheinend von den Deutschen einige ME-262 eingesetzt wurden. 1 Luftflotte der Engländer ging verloren :( .

im Osten:

Keine Eroberungen, hier ist ein Stellungskrieg entfacht, wo nichts nach vor und zurück geht. Zahlreiche Verluste auf beiden Seiten. Die Sibierer sind eingetroffen. :D

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Ende August 1944:

Skandinavien wurde aufgegeben, Russen und Engländer verloren in Luftkämpfen je 1 LF; ALLE Nationen auf Jet5 - verflucht teuer die zu reparieren :(

bei ca. 350mpp für Russland ist das Ende der russ. Luftmacht absehbar ;)

nach meiner Einschätzung stellen die Westalliierten zur Zeit keine wirkliche Gefahr dar - die Verluste beim ersten D-Day waren zu hoch

das Ende der Russen ist bei konzentriertem Einsatz aller schweren Einheiten der Achse nur eine Frage der Zeit, fünf deutsche und zwei italienische HQs koordinieren deren Einsatz :befehl:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Mai 45:

im Osten werden die Russen langsam ausgeblutet, Feld für Feld kämpfen sich dt. Einheiten Richtung Rostov

im Westen ist eine weitere Landung der Amis blutig zurückgeschlagen, it. Flotte konnte im Kanal einen Träger versenken

Deutschland, England und Russland haben je eine weitere LF verloren
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Klingt nach einem blutigen Stellungskrieg.... :D Übung für kommende Aufgaben... :lol:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

nordic man hat geschrieben::D Klingt nach einem blutigen Stellungskrieg.... :D Übung für kommende Aufgaben... :lol:
mpp gehen vollständig für Reparaturen drauf :aua:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Juli 45:

Rostov eingenommen
it. Flotte reduziert in einem Himmelfahrtkommando zweiten engl. Träger von 11 auf 5
Patton und letzte am. Armee auf dem Kontinent eliminiert
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Na ja wir haben ja auch noch einen Stellungskrieg auszufechten oh edler Meister des Spieles :schleimer: :duell:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

vorstoßende dt. Panzer schneiden Kaukasus ab, Russen haben bereits 2 LF zur Finanzierung von Reparaturen verkauft ;)
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

nach einem letzten Kamikaze-Angriff geben die Alliierten auf

gutes Spiel durch von Wolf, Gemetzel ohne Ende :eek:

Verluste:

Alliierte 120 Land, 13 Luft, 7 See
Achse 74 Land, 8 Luft, 12 See
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Konnte zwar jetzt noch mal zum dritten mal Landen und Brest einnehmen,
aber die schlechte Lage im Osten zwingt mich zur Aufgabe. :(


Aber es war für mich ein sehr interresantes Spiel und beim nächsten Alliierten Spiel werde ich sicher nicht nochmal so eine Chance wie 42\43 mir nehmen lassen.
:aua:

Da sieht man auf längeren Zeitraum fehlte mir einfach die Erfahrung, aber ich lernte Dank Pfeiffer dazu. :D

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Großer Kampf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste