Alte Fehde neues Spiel - Alien vs Tigertatzipratzi AAR

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Alte Fehde neues Spiel - Alien vs Tigertatzipratzi AAR

Beitrag von Königstiger »

Vorgeschichte

Nach unzähligen Sticheleien im Forum ist nun Schluss mit lustig und das Bündnis mit dem bösen Alien wird als beendet erklärt. :deal: Nach zahlreichen Versuchen mir ein Messer in den Rücken zu rammen und mir die Schuld für die Niederlage im Teamwettbewerb zuzuschieben wurde klar das das Alien bösartiger Abschaum ist, :evil: und es jetzt nur eines geben kann. Ein Kampf bis zum Ende... bis eine Rasse ausgerottet ist. :3rc: Dem grundlosen abschlachten von unschuldigen Rookies muss ein Ende gesetzt werden.

Regeln
Im Prinzip ist es sinnlos Regeln aufzustellen da dieses bösartige Wesen keine Regeln kennt. Aber in einem selbstlosen Versuch doch das Spiel in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen werd ich halt mal paar Vorschläge machen.

-Bidsystem 1/5/30
-Dow+Landungsregel+Romgambit verboten
-keine AA Forschung
-LR Limit 2
-interessant wäre mal HQ killen nur mit Bodeneinheiten zu erlauben,Flieger dürfen intercepts fordern aber keinen kill erzielen....allerdings wird das Alien dieses Vorschlag sicher ablehnen da es das töten von HQ im Blut hat

Sonstiges

Nachdem ein weiteres aufeinandertreffen im Turnier nicht ausgeschlossen ist werden wahrscheinlich besonders gemeine Taktiken nicht verfolgt werden. Es geht zwar um die Ehre aber den Gegner aus dem Turnier zu treten hat Priorität. ;) Derjenige der die Allies spielt wird wahrscheinlich für die Liveberichterstattung zuständig sein.

Zeitpunkt

Samstag ca. 19.30

Bid

Mein erstes Bid ist 240 und ich werd mein erstes Post immer Editieren das es nicht unzählige Posts mit Bids gibt.

Neues Bid 255.....jaja hier sieht man wieder wie gehässig dieses Wesen ist...statt Antworten ....nur Zitate ... :D
Zuletzt geändert von Königstiger am Fr 28. Okt 2005, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Regeln
Im Prinzip ist es sinnlos Regeln aufzustellen da dieses bösartige Wesen keine Regeln kennt. Aber in einem selbstlosen Versuch doch das Spiel in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen werd ich halt mal paar Vorschläge machen.
Mit anderen Worten ein seniler Tiger erinnert sich im Zweifelsfalle sowieso nicht an Abmachungen
Dem grundlosen abschlachten von unschuldigen Rookies muss ein Ende gesetzt werden.
Nachdem der Tiger aus Mangel an wehrlosen Gegnern sich an erfahrenden Spielern versuchte ging seine Sieg-Statistik auf Sturzflug
Nachdem ein weiteres aufeinandertreffen im Turnier nicht ausgeschlossen ist werden wahrscheinlich besonders gemeine Taktiken nicht verfolgt werden. Es geht zwar um die Ehre aber den Gegner aus dem Turnier zu treten hat Priorität. Derjenige der die Allies spielt wird wahrscheinlich für die Liveberichterstattung zuständig sein.
Königstiger auszudrücken"weil ich langsamer als eine Schnecke mit Verdauungsstörungen meine Einheiten bewege , schreib Du mal lieber den AAR"

Bid 250
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Wir wollen Blut sehen ...........

Endlich wieder ein Spiel und ein AAR in dem nicht von Respekt und gegenseitiger Bewunderung für gute Taktiken die Rede sein wird.
Dieses Spiel beginnt wie Kriege beginnen, mit Vorwürfen, Neid, Vorurteilen und Missgunst. Genau die richtigen Zutaten für einen bis aufs Blut geführten Kampf, genau das worauf die SC Gemeinde eine lange Zeit gewartet hat.

Nun fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten um den Konflikt eskalieren zu lassen: LR für das Alien um möglichst alle HQ´s von KT hinterrücks zu ermorden und wenig/keine Tech für KT, auf späte Minors bzw. sehr friedliebende Jugoslawen können wir ihm Falle das KT die Achse bekommt, sowieso rechnen.

Nun sollten noch die letzten Vorbereitungen getroffen werden, KT wird einen Ersatzrechner benötigen um den sicher entstehenden Frust über mangelnde Tech und die Minors auszugleichen und das Alien sollte sich einen großen Vorrat an "Hirn in Dosen" von der Galactic Food Corporation bestellen.

Die SC Gemeinde hofft auf eine Liveübertragung via Webcam um auch persönliche Eindrücke vom Spielverlauf zu bekommen.

Eventuelle ironische oder sarkastische Einflüsse in diesem Text sind nicht beabsichtigt und liegen nicht im Sinne des Verfassers. ;)

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

"Tigertatzipratzi" :?: :?: :?:

vom senilen Stadium zurück ins Windelalter? :hah:

... und er bezeichnet sich wohlgemerkt selbst so :imao:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Pfeiffer hat geschrieben:"Tigertatzipratzi" :?: :?: :?:

vom senilen Stadium zurück ins Windelalter? :hah:

... und er bezeichnet sich wohlgemerkt selbst so :imao:
Pfeiffer das nennt man psychologische Kriegsführung um den den anderen als böse darzustellen und sich selbst zu verharmlosen...begünstigt natürlich auch die Fangemeinde. :anbet: Wirst doch nicht abstreiten das man ein kleines Tigerkätzchen lieber hat als ein übelriechendes von Blut beflecktes Monster. Vor allem muss ich mir diesmal von nordic Freya ausborgen weil mit meiner Tech von den letzten Spielen mach ich da keinen Stich.....und zumindest von nordic weis ich das er Kätzchen lieber hat als Aliens. ;)

Irgendwie hab ich den Eindruck ihr geht alle davon aus das ich Achse spielen werde darauf würde ich nicht wirklich setzen ausser die Ausgeburt der Hölle verliert schon im Bidwar die Nerven. :hah: Zumindest waren ihm die Regelvorschläge schon so unverständlich das er sie gar nicht beantworten konnte. :lol: (@Sombra neues Bid steht im 1 Post)

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Freya hat versprochen dementsprechend Einfluss zu nehmen. Freudig schaut der Nordmann drein der Schandfleck meiner Familie, dem Überdruss von Generationen gegen einen geläuterten Königstiger der kurz vor dem Beitritt zum Lichte steht..... das Dunkle ist schwach die galactic food corporation kurz vor der Pleite, der Schleim des Aliens vorm Eintrocknen und selbst die Alienkönigin überlegt freiwillig in ihr Exil zu gehen (Das Terrarium Hagenbek hat bereits eine passende Unterkunft vorbereitet) Erlege das Alien oh Königstiger und befreie meine Threads und mich von diesem Makel :lol: :anbet:
Zuletzt geändert von nordic man am Fr 28. Okt 2005, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Ach mein lieber kleiner Tiger für 255 MP überlasse ich Dir jetzt Mal die Achse.

Ich werde mich vorsichtshalber lieber einmal mit ein paar DVDs in der Art EXTRA EXTRA extended Version des Hern Der Ringe (der sogenannten Tigerfassung) ausrüsten, damit ich nicht schon bei deinen Polenfeldzug einschlafe.

Danach wird es nocheinmal spannend (ca. 3:30 AM) ob die Deutschen überhaupt über den Rhein kommen.

So ich werde schon einmal meine Plüschtiger - Vodoo Puppe vorbereiten, ein paar hübsche Frauen mit KTs Kreditkarte zu ihm nach Hause bestellen ( Das nächste was er als "Glück in der Liebe" jemals erwarten kann) und Nordics "Hausdrachen" den Göttern opfern.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Puh warum riecht es hier so streng? :roll: Ah es war da und hat seinen üblen Geruch hinterlassen, so wird selbst das Treadlesen zur Tortour für jederman. :D

Mein Dank sei dir gewiss edler Nordmann, soll dir Freya auch in allen unseren weiteren Spielen hold sein. Diese Ausgeburt auszuradieren ist dieses kleine Opfer sicher wert.

Ah die Furcht vor meinem Alliedspiel ist so gross das ich grosszügiger Weise die Achse so billig bekomm....oh welch Hochmut.

Ich werde in Paris sein da wirst du noch nichteinmal den ersten Bericht geschrieben haben.....und wenn dir die Zeit gar so lang zw. 2-3 vorkommen sollte meine liebes kleines Alien......das nennt man bei uns SOMMERZEITENDE!!!! :lol:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

nordic man hat geschrieben::D geläuterten Königstiger der kurz vorm dem Beitritt zum Lichte steht..... kurzvon disem Makel :lol: :anbet:
(Na dat seehe Ich duch zumindeßt meinen Einflußß auf den Dutschlehrer)



:pfeiff: Dunkel ist der Sinn dieser wortgewaltigen Rede des Nordmannes. Freya sagt: "Nur das Geplapper eines senilen Greises, der vom nicht vorhandenen, vergangenen Ruhm träumt."

Wie dem auch sei, wer es nicht einmal schafft Frankreich zu erobern, schweige jetzt, wenn solch erlauchte Geschöpfe wie unsereins ihre Fehde austragen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat geschrieben:
nordic man hat geschrieben::D geläuterten Königstiger der kurz vorm dem Beitritt zum Lichte steht..... kurzvon disem Makel :lol: :anbet:
(Na dat seehe Ich duch zumindeßt meinen Einflußß auf den Dutschlehrer)
Nicht böse sein aber das ist einfach....

:hah: :imao: :lol:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Ach mein kleiner Tiger. Deine Pläne sind soooo durchschaubar....

Lass mich raten:

- Erst überfällst du die wehrlosen Polen.

- Im Handstreich sollen die Niederlande fallen

- Danach suchst Du die anderen wehrlosen Nationen heim.....

- Im Sommer 1942 brichst Du deinen gerade erst geschlossenen Vertrag mit Stalin.

Mal sehen, ob KT mich auch mal überraschen kann....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Alles nur Propaganda oh edler Königstiger. Das Alien hat Wahnvorstellungen, liegt daran dass die galactic food corporation in der letzten Zeit verstärkt british beef verarbeitet hat... :D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Asoooo wusste gar nicht das es was neues gibt. :eek:

Naja solange du nicht RAI spielst läuft alles nach Schema F nur mit dem Sommer 1942 kann ich mich nicht anfreunden.....bin da eher für Dezember 1941 zu haben was Stalin anbelangt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

... fände August 41 noch interessanter, nachdem die Polen bis zum letzten Blutstropfen gekämpft haben ;)
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Pfeiffer hat geschrieben:... fände August 41 noch interessanter, nachdem die Polen bis zum letzten Blutstropfen gekämpft haben ;)
Verpfeiff dich Pfeiffer. :evil: :D

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D in Bildern

Bild

versusBild
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

:lol: ....aber eine Bitte....bitte stell kein Photo von dir rein das check ich sonst nicht mehr. :D

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:) nur eine kurze Skizze vom heutigen Stand Bild
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hast ne Ähnlichkeit mit Snorre aus Wicki und die starken Männer. :D

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

meinst du den?


Bild
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Nordic.......ich würde sagen man hat dich soeben enttarnt. :lol: :lol:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D alles nur Gerüchte die Wahrheit steht auf einem anderen Blatt Papier ähhh Foto lol :)
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das grosse sterben beginnt.

-Polen Runde 2
-LC Runde 2
-Subs raiden
-Sombra spielt RAI
-Plunder war ne Frechheit...256...280...aber ich bin kummer gewöhnt..gegen Terif wars nicht anders

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Runde 3

-engl. Schlachtdosen tauchen vor Kopenhagen auf...aber das U-Boot ist auf der Hut.
-Durchbruch am Bloodhex Träger intercepted und bekommt nur einen Schaden ab :(
-Dänemark leergeschossen
-Schlachtschiff versenkt
-UBoote im Atlantik ergreifen die initiative und machen fast dem franz Schlachtschiff den Garaus

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

go Alien go ....

brenn dem Kätzchen ein Loch in den Pelz :~
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Runde 4

-Corps wurde gekillt , lücke geschlossen...doch ein panzer zwickt sich wieder in die Lücke
-Rundstet der in Runde 2 auf 1 runtergeschossen wurde hat sich erholt. :D
-Dänemark erobert
-uboote machen netten schaden an engl. und franz schiffen

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Runde 6 oder so....

-Durch RAI klafft ne Riessenlücke die deutschen marschieren unhaltsam richtung paris...alle Träger schwer beschädigt auch der im Mittelmeer da Italien beitritt

-Ein weiterer Panzer wurde geopftert um den lahmen vormarsch der deutschen zu beschleunigen....leider ueberlebt 3 mal eine aRmee mit 1

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Tja das war ein schnelles Spiel...so wie Sombra angekündigt hat...hat er noch keine Zeile seines Buches gelesen ich war in Paris...und England sogut wie tot. :) Vielleicht weis er jetzt das gegen mich RAI zu spielen tödlich ist....ich pfeiff mich nämlich nix und geh auf totalen Gegenangriff. :3rc:

Alle Träger waren schwer beschädigt und Paris ist glaub ich im März oder war es April gefallen. :D

Retourspiel folgt....

Runde 1 brauch ich beide Flieger um den Durchbruch in Polen zu schaffen...mal sehen was jetzt kommt. ;)

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Runde 2

-Tja unverhofft kommt oft LC gelingt dafür geben die polen nicht auf :gaga:
-Diesmal schauts nach keinem RAI aus..vielleicht Double Army + Fr. HQ denk ich....naja was solls ein Panzer weg normal... :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Runde 3

Bingoo.....ich hab das Ratespiel gewonnen...Doublearmy...na was solls panzer hin corps hin....im Gegenschlag gelingt es mir fast 2 Armeen zu befrieden...leider nicht...naja wirs schon ;)
Polen will auch nicht wirklich aufgeben.....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:oops: Na ja das erste Spiel war nichts obwohl etwas anders gezogen und rundstedt wäre Geschichte gewesen. Schwamm darüber... Diesmla wird Frankreich laenger kaempfen... Darauf mein Tentakel
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm die Polen machen mir echt Sorgen....
Im Westen beisst eine meiner Armeen ins Gras dafür sterben die Canacken. :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Und zwei deutsche Korps beissen ins Gras. Königsberg neue Hauptstadt des großpolnischen Reiches
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Unglaublich aber wahr...die Polen kapitulieren doch noch...runde 5 oder wars schon 6 ...na wenn kümmerts weg ist die Brut.
-im Westen kann ich nur die Front begradigen die Verlust sind mittlerweile recht hoch.
-Dänemark bleibt zum 4 mal mit 1 stehen...dafuer muss ein träger intercepten.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

4... KB erst auf 40% vier feige polnische Soldateneinheiten hatten das deutsche Reich schon bei den Eiern... Dafür kämpfen dei Dänen weiter
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

so hatte ich mir das Spiel schon eher vorgestellt :D
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Im Westen nichts neues.....wollte im Ardennenwald durchbrechen...2 luftflotten schaffen es nicht die 1 Armee zu killen.....tja pech...weiter gehts...wird spaet werden....
-daenemark wurde in der Vorrunde dem Reich angegliedert

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

So so ein neuer deutscher Panzer...


Und neue Flieger...


Da schauen doch gleich einmal ein paar englische Soldaten über den Rhein und wollen die deutsche Luftwaffe ärgern
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Mai 1940... Deutsche Truppen besetzen den Ardennenwald.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

ein graues Krebsgeschwür frißt sich durch Frankreich. Die englischen Ärzte haben Sorge wenn sie versuchen aggressiv die Tumore zu bekämpfen das der Patient Frankreich umso schneller stirbt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

23. Juni 1940

-mühsam gehts voran....verzichte nun in so manche lücke nachzurücken
-heut komm ich viel zum schreiben...das Alien spielt elendslangsam :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Ja ja das Auge des tigers hat mich gebannt...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Tja so langsam nervt es 2 Einheiten pro Runde zu verlieren. Verräter erwarten den Besuch deutscher Aasgeier ca. August oder auch September 1940
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:alt: Bahhh 6 detusche Flieger bomben alle in Grund und Boden....

Noch nie was vom Nachtflugverbot gehört KT?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Die Blätter färben sich schon rot...aber nicht nur von Blut beider Seiten sondern weil es Herbst wird :lol:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Im August setzt Weygang segel nach Avalon kommt aber in Manchester an
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

25 August Verteiger legen letzte Stellung um Paris. Gegen die Luftwaffe besteht jedoch die Gefahr das die Verteiger dort sofort ausgebombt werden. Italien erklärt den Krieg
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

15September... Letzte Allierte verlassen Paris und übergeben der franzöischen Resistance den Widerstand gegen die abscheulichen Faschisten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

29. September 1940

Waffenübergabe der Franzosen wird in Paris begossen....ein paar engländer finden den Weg nicht mehr nach Hause und beschliessen mitzufeiern.

So jetzt heisst es Gas geben und verlorene Zeit wieder aufholen

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Tja eine heruntergekommende deutsche Armee mit Einheiten der Stärke 2,3,3,4 etc... kein Rekruten mehr KT?

Dazu opasst diese etws skurrile Medlung der deutschen Wochenschau...

An den BDM ... wir brauchen kräftige Söhne wer keienen MAnn findet derer nimmt sich der stramme KT persönlich an ... denn was ein echter Tiger ist schafft auch 200 in einer Nacht...

DAs lassen wir jetzt weiter unkommentiert und konzentrieren uns auf die weiteren Geschehnisse im Krieg
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Gas ist das Pedal in der Mitte :lol:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

10 November. Bordeaux in der Hand des Übels dessen Namen wir des Nachts nicht zu nennen wagen. Ansonsten ziemlich ruhig. Flieger von Malta abgezogen...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

rumänen und Ungarn treten anfang dezember der achse bei. Ich HASSE das
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Januar betrunkende pöblende Touristen aus Italien stecken ihre Partyboote von ALgerien in Brand und verschwinden sang und klanglos im Mittelmeer. Hoffentlich sehen wir nicht mehr dieser Sorte
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

März 1941. Brest ist genommen.... die Englische Flotte vor Algerein geriet in einen Sturm und verlor zwei Schiffe :(
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Die Schweden angegriffen und USA KB erst auf 42%????

Ich glaube ich hänge Sc an den Nagel...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Mai, Vichy gefallen. Italienisches Korps in der Wüste gestorben. Jougos rebellieren... Leider am Ende meines Zuges
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Im Mai greifen dei GRAUEN oder das Grauen Spanien an. Die Wüste in Ägypten ist schwarz vor feindlichen Fliegern
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Juli , 1941 Russen irgendwo in den 60 mit ihrer KB :motz: dabei haetten sie wenn sie sich beeilen noch den Irak retten könnne. Italienisches Korps stirbt in der wüste. Spanien gefallen....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

229 Juli und UDSSR erst bei 67 % KB..... Ansonsten Gibraltar von jetzt grauen Affen besetzt... Deutsche beweisen LR1
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

3 August. Amis mit von der parite immer noch wird Alexandria gehalten
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

17 August... Deutsceh zeigen JT2
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Bin ziemlich maulig... Jetzt LR2, JT2 und die Russen wollen auch nicht. Ende September...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Good luck kid! CU in the morning.

-Legend

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

16 November Beirut steht noch aber die Russen sind einfach zu spät dran... Dieses ist so ein typisches Speil wofür ich SC auf Eis legen könnte
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat geschrieben:16 November Beirut steht noch aber die Russen sind einfach zu spät dran... Dieses ist so ein typisches Speil wofür ich SC auf Eis legen könnte
Gesagt getan das Alien hat heute schwere Hiebe einstecken müssen und verzieht sich ..aber nicht ohne ausreichend geflucht zu haben. :D

Kleines Resümee meinerseits.

Im ersten Spiel verwendete Sombra RAI eine in der PL verpönnte Taktic :motz: Nachdem ich mit Zapp einen DauerRAIisten als Gegner hatte ist jeder der RAI gegen mich spielt sogut wie tot. Diese Taktik macht mich so agressiv das ich wahllos Einheiten verkaufe und alles gegen die Flieger und Träger in die Schlacht werfe was ich habe....Einheiten an der Front zu verlieren ist mir vollkommen egal da ich ja eh nur 2 HQ zur Verfügung habe. Rundstet auf 1 war knapp allerdings war das eh schon nahezu das Maximalergebnis.....das praktische wenn er angegriffen wird und auf 5 bleibst das er 1 Stern gewinnt und die folgenden Kämpfe einfacher werden.
Ich hab allerdings in diesem Spiel keine Einheiten verkauft. Durch die ständigen Möglichkeiten Einheiten zu killen war kaum eine Einheit in Frankreich eingegraben da das Alien nach jedem Brocken den ich ihm hinwarf schnappte, dadurch gab es auch keine geordnete Verteidigungslinie.
Fazit war 2 Träger auf 4 von einem weis ich nicht in welchen Zustand er war und Paris war sehr sehr früh.......die Aufgabe war eine logische Folge.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

So nun zum 2ten Spiel

Da ging so einiges schief. Zuerst brauche ich beide Flieger um HDO erfolgreich umsetzen zu können, dann überlebt Dänemark 3 mal mit 1 und in Frankreich gab es für die Deutschen nicht nur durch Double Army vorerst ne blutige Nase..3 Corps,1 Armee,1 Panzer beissen ins Gras.
So nebenbei hat Polen lange nicht kapituliert.
Ehrlichgesagt habe ich wie im Rausch gespielt..beflügelt durch meinen vorhergehenden Sieg.....erst wie ich einen Gang zurückgeschaltet hab ist es dann besser gelaufen. Wie Paris genommen war hab ich noch den Hafen von Bordeaux mit einem Flieger beschossen somit blieben wenigstens noch 2 Corps auf der Strecke.

Entgegen meiner Aussage hab ich dann doch nicht so sehr Gas gegeben und Norwegen 1 Runde später angeriffen...weil ich zuwenig Geld hatte um die Grenze zu sichern...so mussten 2 Boote wieder anlanden. :(

Vichy wollte ich erst angreifen wenn ich wusste wo es ärger gibt vor allem wollte ich Syrien sichern...doch maximale Treffer machten mein Blockiercorps den Garaus somit war Syrien futsch und ein langer Afrikafeldzug kündigte sich an. Dafür ist mir wenigstens die engl. Flotte in eine Falle getappt die sich gierig auf ein Corps vor Algier geworfen hat.
Doch sonst war dort nichts nur deutsche Flieger und ital. Schiffe die dann 2 Schiffe versenkt haben und eines beschädigt haben....oder waren es 3?

Spanien hab ich auch nicht gleich nach Beitritt der Minors angegriffen hab mich zuerst um Brest gekümmert....ausserdem war ich sowieso zu spät dran. In Schweden gab es nichts besonderes zu berichten....Schweden tot Bergen alliert und später in Achsehand.

Tja Afrika ist eine eigene Geschichte ...nachdem sich dort Massenhaft Flieger und corps rumtrieben hab ich Rundstet mit 2 seiner Getreuen geschickt....auch ein ital. HQ sollte etwas Erfahrung gewinnen und unterstütze den Landangriff auf Egypten. 2Chits wurden sofort in LR investiert und endlich bin ich erhört worden und hatte das erste mal seit unzähligen Spielen schnelle Techfortschritte die mir LR 2 und JET 2 beschert haben. Doch erst als ich meinen Superflieger (4Sterne) geschickt habe konnte ich in Afrika zu richtig aufräumen. Zuerst wurde Egypten freigebomt dann Suez und dann hat der gute Mann, der wirklich sein Geld wert ist 2 allierte Flieger vom Himmel geholt.....1 Amiflieger der sich offensichtlich verirrt hat :gaga: und einen Luftmatrazenmörder. :D

Syrien fällt nun erst nach Barby welches die übliche Todesliste auf Seiten der Russen aufweist...allerdings ist es schon leergeschossen. Irak konnte somit nicht gedowed werden......lediglich Grichenland wurde erobert. Für sonstige Scherze hatte ich zuwenig Kohle.

Ein Wort noch zu Amerika....kreuzen doch diese grindigen Typen mit einem Träger auf :evil: ...bin gespannt wie sich das auf die Bodenarmee auswirkt.......kann mir nicht vorstellen das da in nächster Zeit viel landet auch wenn schon fleissig bei Brest trainiert wird.....Bergen wurde schlichtweg links liegen gelassen und ist noch Achseeigentum....der getigerte Kommandant freut sich. :D

Deutsche Tech...JET 2, LR 2
Allierte Tech JET 1 LR 1 od 2
Russland kommt erst dran da Sombra nach dem Massacker in Afrika wo er all seine Hoffnung gesetzt hat um eine Pause gebeten hat. Auch das ich das erste Mal seit meinem Comeback mal Forschungsglück hatte, hat ihn ziemlich frustriert......auch wenns ein böses Alien ist hat er mir leid getan.
Aber wieoft ist es mir in letzter Zeit so ergangen?...danach fragt keiner.

Nungut das wars ersteinmal.....die Russen haben bei 255 Bid jede Menge Kohle und das Spiel fängt jetzt erst so richtig an.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:D Freya fordert ihren Tribut vom Königstiger und verlangt den versprochenen Preis für den Einsatz verschiedener Gehilfinnen etc. :D
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

nordic man hat geschrieben::D Freya fordert ihren Tribut vom Königstiger und verlangt den versprochenen Preis für den Einsatz verschiedener Gehilfinnen etc. :D
:anbet:

Wobei ich sagen muss das 4 Techs bis Barby eh nicht so berauschend ist...da hab ich schon andere Forschungswunder erlebt. Wenn man allerdings betrachted das ich nur 4 Chits eingesetzt hab. ;)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Frustriert ist das richtige Wort... Die Russen und Amis trödeln Ewigkeiten herum, Deutschen entwickeln kurz entschlossen vor Barby Superfleiger und es gelingt ihnen durch dies glücklichen Umstände gerade noch rechtzeitg Afrika zu befrieden... Ungarn und Rumänien diese kriegslüsternde Meute muss natürlich auch bei der ersten besten Gelgenheit beitreten...

Ziemlich nervenaufreibend für mich....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:gaga: Freya fühlt sich vom Königstiger nicht auseichend gewürdigt und konzentriert ihre Bemühungen von nun auf die Unterstützung der eigenen Familie mit den Worten ... so sei es vürderhin.... das Alien bedarf der Unterstützung trotz mannigfaltiger Verfehlungen :D :befehl:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Sombra hat geschrieben:Frustriert ist das richtige Wort... Die Russen und Amis trödeln Ewigkeiten herum, Deutschen entwickeln kurz entschlossen vor Barby Superfleiger und es gelingt ihnen durch dies glücklichen Umstände gerade noch rechtzeitg Afrika zu befrieden... Ungarn und Rumänien diese kriegslüsternde Meute muss natürlich auch bei der ersten besten Gelgenheit beitreten...

Ziemlich nervenaufreibend für mich....
Also wennst mal ein Hightechspiel haben willst Spiel mit Nordic...unglaublich was Freya bewirkt.....nordic hat Barby mit JET 3 begonnen...LR ist 1 od 2, IT ist 3 oder gar schon 4 ....aber das sein Gegner ihn nicht verpfeifft hat er Freya auch zu mir geschickt. England hatte JET 1 unmittelbar mit dem Fall von Frankreich, JET 2 einige Runden später....dann einige Zeit gleichauf mit den Deutschen JET 3 um jetzt 3 Runden nach Barby JET 4 zu erlangen :eek: ...Amerika als ist ja auch schon 7 Runden dabei ...und wollte ganz einfach mit von der Partie sein.....tja JET 3 ....einfach irre dieses spiel.

Lediglich die Russen die klarerweise gewaltig eine auf die Mütze kriegen haben nichts.....und wie du weist ist gegen IT 3-5 kein Kraut gewachsen vor allem wenn das Bid nur 225 ist ......aber noch keimt Hoffnung immerhin haben schon 3-4 deutsche Luftwaffen ins Gras gebissen und im Westen geb ich ganz schön Gas.

Vielleicht sollten wir über dieses Spiel doch nen AAR schreiben nordic....nur krachen mir schon die Finger vor lauter AAR die letzte Zeit. :D

@Sombra
Ich kann es dir nachempfinden wie es ist wie es ist wenn man zusehen muss wie der andere einem die Butter vom Brot nimmt.......wenn ein gutes Frankreichspiel durch relativ frühe Minors (war nicht die erste Gelegenheit) teilweise wieder zunicht gemacht wird oder wenn der andere Fortschritte bekommt wann er sie braucht.

Da gibt es als allierter Spieler Punkte durch die man einfach durch muss und die man nicht steuern kann.

-In Frankreich ist man im Normalfall machtlos ausser man blutet England aus
-Polen Kapitulation trotz vieler überlebender Einheiten
-Frühe Minors
-Früher Yugocoup
-IT 2+ vor Barby (alle nordicspiele bisher!!!)
-Hypertech der Deutschen
-bei Barby kann man nur zusehen wie perfekt alle Fronteinheiten plattgemacht werden
-In Afrika ist alles tot was man Hinschickt....teilerfolge täuschen über das Gesamtergebniss hinweg


und noch vieles mehr......

Wenn ich verliere wenn mein Gegner gut gespielt hat und nebenbei auch noch alles optimal gelaufen ist ich aber keinen wirklichen Fehler gemacht habe....bzw ganz einfach durch hohe IT ausgepowert wurde .....dann muss ich mich eben damit abfinden...egal wie der Gegner heisst. ;)
Mir macht Allies spielen genausoviel Spass wie Achse deswegen nehm ich das des öfteren gerne in Kauf.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Das Spiel ging heute weiter gibt nicht viel zu berichten....nur :3rc:

Sombra war noch etwas Japangeschädigt und hat ein klassisches Harakiri begangen. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste