Die Rückkehr der Yediritter - Terif vs KT AAR

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Die Rückkehr der Yediritter - Terif vs KT AAR

Beitrag von Königstiger »

Diesmal gibts nur einen Kurzbericht da ich schlichtweg abgeschlachtet wurde. :doener:

Terif Achse, 275 Bid, übliche Regeln

Polen,Dänemark,LC ist alles optimal für Achse gelaufen
In Frankreich hab ich mal meine neue Taktik probiert die ich vorerst mal nicht näher erläutern werde da ich sie ja vielleicht noch im Turnier verwenden kann. ;)

Jedenfalls ist Paris um 2 Runden früher als normal gefallen (Anfang Juni) allerdings hat die Achse 1 Panzer,1 Armee, 2 Corps verloren was bei Terif relativ unüblich ist. Mit etwas mehr Glück wäre noch mehr drinnen gewesen doch man muss sagen das wir beide in Frankreich schrecklich schlechte Kampfergebnisse hatten.

Im Mittelspiel hat sich nichts besonderes ereignet...erwähnenswert wäre nur das alles für die Achse gelaufen ist....frühe Minors dadurch frühes Spanien und sogar die Yugos putschten schon im April :eek: Ausserdem hatten meine Techniker die Pest somit hab ich mich ganz ruhig verhalten.

Barbarossa war das übliche abschlachten. Terifs forscher waren auch nicht das was man fleissige Forscher nennt.....AT 1 dann 2 und LR 2 war alles was sie aufzuwarten hatten. IT weiss ich nicht. Da hatten die Briten schon JET 2 allerdings keine LR was sich dann als tödlich herausgestellt hat da ich vor Brest unbedingt noch Bergen haben wollte. Somit warteten 15 Amerikanische Einheiten auf ihren Luftmatrazen vor Brest. :D
Jeglicher Versuch ohne Luftunterstüzung zu landen war sinnlos da Terifs Billigflieger schierbar überall rumschwärmten.......sogar in Rumänien als ich eine Fakeattacke auf die Türkei vorgaukelte.

Tja auch in Russland liefs diesmal nicht so wie ich wollte.....in dem kleinen Zeitfenster wo ich Zeit hatte Finnland zu erobern waren die Quoten miserabel und der Rest ist Geschichte.

Auch in Zentralrussland hats gehörig eines auf die Mütze gegeben...irgendwie hatte ich an diesem Tag die Kunst immer das falsche zu machen.

Kurzum kann man sagen Königstiger hat sich in 2 giftige Köder verbissen und nicht mehr losgelassen...bis er dann gemerkt hat was gespielt wird war es zu spät :3rc:

Riessenfehler war unbedingt Bergen bekommen zu wollen.....dadurch konnte keine 2te Front eröffnet werden und unzählige Amerikaner waren schon so voller Wasser das sie in die Tiefe gezogen wurden. :D

Um Finnland zu erobern war genau ein zeitfenster von 1 Runde....nachdem das nicht gelungen ist hätte ich entweder den Rückzug befehlen müssen oder vorher durch längere Bombardierung des Hafens für ein grösseres Zeitfenster sorgen müssen.

Ich war ganz einfach nicht flexibel genug diesmal das was mich beim letzten Alliedspiel so ausgezeichnet hat lies ich diesmal vermissen.

Rückspiel mit Achse folgt heute Abend mal sehen obs mir diesmal gelingt das Dutzend vollzumachen (12 Niederlage von Terif) und meinen 4ten Sieg zu landen. ;)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Ja am Anfang hat alles wunderbar geklappt bei den Deutschen: Polen+LC Runde 2, Dänemark R3, die Engländer haben sich derweil auf Irland eingeschossen.

Diesmal hatten´s die Deutschen etwas zu eilig zu den leichten Mädchen nach Paris zu kommen und rückten via Bloodhex in Frankreich ein. In Kombination mit einer recht aggressiven alliierten Verteidigung gab es da dann relativ viele Opfer (Panzer, Armee, 2 Korps) die von den hintenstehenden niedergetrampelt wurden.

Mit richtig kämpfen hatten jedoch weder Deutsche noch Franzosen viel am Hut – wie bei dem dt. Panzer der 3 Angriffe mit Stärke 5 überlebte oder umgekehrt wo eigentlich 4 alliierte EH tot hätten sein müssen dann aber doch 2 noch davonkriechen konnten...nur die Engländer waren irgendwie nicht auf der selben Wellenlänge und haben südwestlich von Brüssel doch glatt mit excellenten Ergebnissen ne Armee+ Korps weggeschossen und eine zweite Armee überstand es ebenfalls nur knapp mit Stärke 2. Vor Brüssel gabs dann noch ne kurze Seeschlacht bei der ein englisches Schlachtschiff versenkt wurde.

Jedoch war Paris dann im März 1940 erreicht – etwas früher als sonst aufgrund der aggressiven all. Verteidigung -, wobei im April wieder mal die Kampfesunlust zum tragen kam und nach 4 Bodenangriffen und Fliegerbeschuss die Paris Garnison mit 1 immer noch stand – hätte die Alliierten sonst 6 Korps gekostet die noch in Frankreich rumstanden. Am 26. Mai kapitulierte Frankreich dann jedenfalls.

Bis Barbarossa verlief alles optimal – speziell die Verbündeten+Yugoslavien - und planmässig. Die Alliierten leisteten keinen Widerstand – nur in Ägypten verschluckte sich ein ital. Korps am Wüstensand.

Erstaunlich wieder einmal das die Forscher beider Seiten erneut solidarisch in den Streik traten trotz 11 Forschungspunkten der Achse und 6 der Engländer:
März 1941 kam mit LR 1 die erste Tech für Deutschland – blieb auch mit Ausnahme von AT 1 im September die einzige bis Barbarossa. Ungefähr August 1941 hatte England dann Jets 1 was sie gleich mal bei Bergen zeigten um das von dem Zeitpunkt an jede Runde 2-3 Luftgefechte stattfanden.

Somit startete Barbarossa am 19. Oktober 1941 komplett ohne Jets der Achse wodurch 2 Flieger überlebten – ansonsten aber alles übliche tot.
Inzwischen hatte England schon Jets 2, Russland mit über 9000 mpps und in Jets ebenbürtig - was dem deutschen Generalstab zunächst einige graue Haare bescherte.

Glücklicherweise waren die alliierten Oberbefehlshaber sich offenbar nicht so ganz einig was sie mit ihrem Vorteil und ihren Soldaten anstellen sollten so dass für keine der Operationen die benötigten Truppen bereit gestellt wurden und die Gelegenheit bald verspielt war:
- Bei Bergen bombardierten 3 LF + 3 Träger die arme Bevölkerung der Stadt, waren aber natürlich zu wenige um sie tatsächlich einzunehmen. Kostete jedoch durch die ständigen Luftgefechte sämtliche Rundeneinnahmen Englands und die Träger trainierten auch nicht wirklich da sie immer wieder als Kanonenfutter herhalten mussten. Zwar war Deutschland 2 Jetlevel unterlegen, dafür waren die Flieger billig in der Anschaffung und sie vermehrten sich dann wie die Karnickel...
- Bei Brest versuchten im November 41 die amerikanischen Truppen ohne Luftunterstützung zu landen, das gab ein wares Freudenfest bei den 4 deutschen LF in Frankreich und die ital. Flotte war mit 5 Schiffen auch mit von der Partie...viele, viele grüne Männchen lagen schon bald auf dem Kanalgrund :D.
- Vor Istanbul vergnügten sich zeitweise 3 LF an den dort stehenden russ. Transportern, allerdings waren die Boden- und Lufttruppen noch in Finland beschäftigt so dass keine wirkliche Gefahr einer Türkeiinvasion gegeben war
- In Finland wollten die Russen durch das Nadelöhr, als die deutsche Luftwaffe allerdings in Schweden und bei Riga massiert wurde, war es ganz schnell aus mit der Maus. 2 Flieger wurden zerstört und als ein Frontpanzer entfernt wurde konnten 3 dt. Korps die LF auch noch auf ihren Flugfeldern angreifen.
- Nachdem im April 42 die Deutschen endlich Jets 1 + AT 2 erforschten und der Westen keine wirkliche Bedrohung mehr war, startete ein letzter russ. Verzweiflungsangriff bei Minsk: zerstörte zwar einen dt. Panzer und eine Armee, hatte jedoch anschliessend den Verlust eines halben dutzend russ. Armeen und einiger Panzer zur Folge – Smolensk + Mine fielen, Leningrad wurde von Süden erreicht.

Daraufhin kapitulierten die Alliierten am 17. Mai 1942.

Tech-Stand:
Deutschland: Jet 1, LR 1, AT 2
England: Jet 2
alle anderen nichts bzw. unbekannt

Verlorene Einheiten:
Alliierte: 64 Land, 5 Luft, 3 Schiffe
Achse: 10 Land, 0 Luft, 2 U-Boote

Wie Königstiger sagt:
Die Alliierten haben sich hier richtig festgebissen an ihren Ködern (Bergen + Finland) und wollten ums verrecken nicht mehr loslassen. Bei beiden keine wirkliche Chance sie zu erobern - da die Truppen jedoch dort gebunden waren mussten auf der einen Seite die Amerikaner vor Brest verbluten (bzw. nachher untätig vor sich hindümpeln) und im Osten die russischen schweren Truppen ohne Fliegerunterstützung zwischen Minsk und Smolensk in die Steppe beissen – v.a. das fehlen einer zweiten Front machte den Alliierten schliesslich den Gar aus.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

So die Karten wurden neu gemischt....wie sagt man so schön neues Spiel neues Glück....und das im wahrsten Sinne des Wortes. :)

Im Retourspiel war ich Achse mit ebenso 275 BID

Über den Anfang braucht man eigentlich kein Wort mehr verlieren....ist ja alles Standard aber der Ordnung halber erwähne ich es.

-Polen verabschiedet sich in Runde 2 mit HDO
-LC ebenfalls
-Dänemark in Runde 3
-Die Ubootkapitäne wollten auch schnell Landurlaub machen und verabschiedeten sich auch in Runde 3 :D

In Frankreich wehrte sich ein Panzer so hartnäckig gegen den Tod das nachher ein Massensterben unter den Allierten standfand......das kenn ich doch von wo :gaga: :D
Mit 2 Corps Verlust im Gepäck marschierte die deutschen Truppen im Juni in Paris ein und man verbuchte einen Rekordplunder von 980 MPP!! :eek:
Ich muss allgemein erwähnen das ich in diesem Spiel überdurchschnittlichen Plunder bekam....es waren ca 320 Schnitt.

Vichy und Norwegen wurden ohne Umschweife annektiert...ich verzichtete diesmal soagar Syrien zu sichern....was diesmal eh ins Auge gegangen wäre da sich ein engl. Kreuzer im Mittelmeer rumgetrieben hat.

Die Minors waren zwar nicht so früh wie bei Terif im Spiel denoch waren sie diesmal lieb zu mir sogar die Yugos waren bald mit von der Partie.

Mit Syrien als Luftwaffenstützpunkt wollten mir die allierten das Leben in Afrika schwer machen, nochdazu hatten sie schon sehr früh JET 2.
Um dieser Lage Herr zu werden schickte ich gleich Manstein der dann dort kurzen Prozess machte. Es wurden zwar 2 ital. Schiffe schwer getroffen doch Landeinheiten gingen durch mein vorsichtiges Vorgehen nicht zu schaden.

Mit dem Schock wiedermal 2 JET hinten zu sein warf ich gleich 5 Chits in JET was sich dann im Laufe des Spieles rentiert hat. Trotzdem mussten vorher noch 2 Luftflotten bei Brest ins Gras beissen, weil ich froh und munter mit JET 1 im Gepäck nach Brest geflogen bin wo ich diesmal mit Fliegern eine allierte Landung verhindern wollte. Doch wie in vielen meiner letzten Spiele wird Brest und Umgebung zum Elefantenfriedhof da die Allies gar schon JET 3 hatten. :aua:

Die fehlenden Mäuse in meinem Geldbörserl zwangen mich dann mal ein neues Barby zu spielen....mit massig corps aber nur 5 anstelle der bei mir üblichen 8 Panzer. Ist mir recht gut gelungen ...so neben der üblichen Totenliste konnten 2 Flieger abgeschossen werden....der 3 wäre auch möglich gewesen nur hätt ich dann die Armeen bei Odessa entkommen lassen müssen.

Mittlerweile machten sich die grünen Männchen in Brest wichtig und die relativ unerfahrenen Träger wollten sich ein paar Sterne verdienen. Die ital. Flotte die bei Brest stationiert war wurde von den Allies komplett ausgelöscht...doch mittels Zielradar 1 konnten sie auch ganz schön aufräumen, so einige schwimmende Mülltonnen zeugen davon. Luftkämpfe waren im Westen an der Tagesordnung allerdings habe ich mittlerweile in JET aufgeschlossen und die Luftkämpfe wurden für die Allies extrem blutig.....Zeugen gibt es keine weil die 2 Träger liegen am Meeresboden. 5 Luftflotten unter Rommel hielten somit die gesamte Invasion auf. Eine dieser Luftflotten verdient überhaupt das Eiserne Kreuz da sie Intercepts und unzählige Angriffe mit 1 überlebt hat.....ich konnt es selbst nicht glauben. :eek:

Im Osten konnte lediglich Odessa,Riga und Kiew eingenommen werden da es wiedermal mächtig stunk in der Türkei gab...aber diesmal wurde nicht Fussball gespielt und auch keine Betrittsverhandlungen geführt sondern es gab Krieg. :duell: :D

Meine Ostfront wurde ausgedünnt und Manstein mittlerweile von seinem Afrikaurlaub zurückgekehrt wurde als Blockadebrecher beauftragt was auch umgehend mit Hilfe von 4 Luftflotten und rumänischen Elitelandetruppen gelungen ist. Balbo der im Irak ne ruhige Kugel schieben wollte blickte angsterfüllt in den Norden....wo ihm unzählige Armeen,Panzer,Corps und Flieger gegenüberstanden.

Während in Zentralrussland nur mehr ein hexweiser Vormarsch Richtung Leningrad möglich war ging es dann in der Türkei und im Westen richtig zur Sache......unglaublich aber wahr hatte "meine!!!" Achse JET 4 erforscht und bei einem Gegenangriff der gleichzeitig mit deutschen Panzern und den Itackern standfand vielen die russischen Luftwaffen wie Fliegen vom Himmel....auch 2 Armeen mussten daran glauben, ein Panzer fast.

Ermutigt von dieser Heldentat....(JET 4 gegen 0!!! :gaga: ) startete Rommel im Westen seine Weltraumfähren...zumindest muss es für die Allies so geklungen haben...auch dort wurde die Luft so verpestet das einige Fliegen nicht mehr heimkehrten. Nach dem Massacker hat Terif dann kapituliert.

Tech

Italien AT 1, ZR 1
Deutschland LR 2, JET 4, IT 3

USA JET 2
GBP LR 2, JET 3
Russland nichts!!!

Fazit
Wenn das Achsenspiel mal in die Gänge kommt und alles optimal läuft.....Plunder,Minors,Yugos,Kampfergebnisse,Forschung dann kann nichts und niemand sie aufhalten, fast egal wieviel Bid man spielt. Nicht umsonst hab ich schon einige Spiele gegen andere Spieler als Terif versenkt. Diesmal hats ihn voll erwischt...trotz anfänglichen Forschungsglücks hat sich dann das Blatt gewendet und er hat just in dem Moment wo er es gebraucht hätte nichts mehr bekommen......vor allem Russland 4 JET hinten war ein schlechter Scherz......aber so spiele gibt es halt damit muss man leben.....hab ich am eigenen Leib schon verspürt.
So ist es halt dann leider nicht zu einem vielversprechenden spannenden Spiel geworden...lediglich zu einer weiteren Kerbe in meinem Revolver. :bier2:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, war letztlich leider weniger spannend als ein Extremspiel wie es im Buche steht...war am Schluss eigentlich nur noch zum schmunzeln wie die Höhlenmenschen mit ihren Keulen von den Atombombern der Achse ausgerottet wurden :D.

Mit jedem Schuss ein voller Stärke Flieger der Russen weg – selbst bei den 4 Jet leveln Unterschied hat es da noch etwas Glück gebraucht, aber davon mangelte es der Achse diesmal wahrlich nicht :D.

Im Mittelteil war es ja gar nicht so schlecht für die Engländer die immerhin in Runde 4 schon zu forschen begannen recht schnell LR 2 und Jet 2 entdeckten und bis Barbarossa auch mit Jet 3 und LR 2 belohnt wurden – eine zeitlang sogar den Deutschen voraus. Wobei die Deutschen bei Barbarossa dann allerdings auch schon auf Jet 3 + LR 2 waren und zusätzlich noch jede Menge IT hatten wie sich später herausstellte – Italien bei AT 1 und GLR 1...

Fing jedoch ursprünglich ganz unscheinbar an:
LC + Polen Runde 2, Dänemark Runde 3, in Frankreich nur 2 dt. Korps verloren und ein Panzer hatte zwar offenbar einen Unverwundbarkeitstrank zu sich genommen und zusätzlich noch alle Angreifer bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt - so fiel Frankreich relativ früh am 9. Juni 1940 und die Alliierten konnten nur 8 Korps + franz. LF retten - War aber noch alles im Lot soweit.

In Ägypten verblieb ein englischer Kreuzer zur Verstärkung der Verteidigung. Gemeinsam mit den dort stationierten englischen Torpedofliegern musste die italienische Flotte einige Federn lassen (u.a. ital. Kreuzer auf 2 geschossen, Schlachtschiff litt unter starker Schlagseite) und später vor Gibraltar das U-Boot ebenfalls auf Stärke 4 geschossen. Vor Frankreich wurde später die italienische Flotte welche wieder repariert war dann endgültig komplett ausradiert.

In Brest stationierte der deutsche Befehlshaber seltsamerweise zweimal eine Luftflotte die jedesmal natürlich prompt von den englischen Jägern abgeschossen wurde – aber Deutschland hatte wohl damals schon zuviel mpps...und musste da nicht mehr groß aufpassen :D

Denn inzwichen hatte das Goldene Zeitalter der Achse begonnen in dem absolut nichts mehr schiefging:
- Alle Verbündeten und Jugoslavien treten fast zum frühesten Zeitpunkt bei
- Eine kleine Tech-Schwemme setzt auf Achsenseite ein, während die Alliierten nach ihren Jet 3 für England bis Kriegsende auf dem Trockenen sitzen
- Russland und USA befinden sich auf Friedenskurs und zögern den Krieg so lange wie möglich hinaus
- Im Kampf steht Fortuna ihren Jüngern ebenfalls in jeder Lebenslage zur Seite – einige Meilensteine:
Im Westen überleben deutsche LF gleich bei zwei Gelegenheiten einen erzwungenen Intercept der London LF (Jet 3) und 3 direkte Trägerangriffe, in jedem anderen Spiel wären sie da schon mehrmals tot gewesen.... am Schluss liegen dann stattdessen 2 der Träger auf dem Meeresgrund bei Bordeaux – ohne Verluste für die deutschen Flieger natürlich trotz nochmaligen Intercepts....unter normalen Umständen eine Kamikazemission, aber nicht in diesem Spiel :D.
Da die deutschen Hauptstreitkräfte in Russland bei Riga eingesetzt werden und die Westalliierten vor Bordeaux und Paris mit Bodentruppen stehen, wird in die Türkei einmarschiert. Nur 2 Verteidiger stehen um Ankara nachdem die Verbindung auf beiden Seiten gekappt ist – doch exakt in der Runde bevor die türkische Hauptstadt gefallen wäre, fallen russ. Kreuzer und Korps welche die Dardanellen blockieren einer Serie von Maximalschäden zum Opfer und Verstärkung operiert nach Ankara. Auch die letzte Chance wurde wieder mal durch eine Rekordserie von Minimalschäden zunichte gemacht: überlebt ein türkisches Korps vor Ankara doch glatt Panzer, Armee + 6 Fliegerangriffe mit Stärke 1... womit Türkei und Irak sich erledigt hatten.

Da die deutsche Jet 4 Wunderwaffe von den steinewerfenden russischen Jet 0 Fliegern wenig beindruckt war, schoss sie mit jedem Schuss auch gleich mal eine der russischen fliegenden Särge ab – einmal intercepten und weg war jede nagelneue russ. Luftflotte...im Westen sah es langsam ähnlich aus, womit dann endgültig Schluss war und die Alliierten im Juni 1942 kapitulierten.

Techstand:
Deutschland: Jet 4, LR 2, IT 3
Italien: AT 1, GLR 1
England: Jet 3, LR 2
USA: Jet 2
Russland: nichts

Verluste:
Alliierte: 64 Land, 7 Flieger, 9 Schiffe
Achse: 15 Land, 3 Flieger, 7 Schiffe

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

@KT --- Dude, what is the title of this thread? I can't translate the Bunta.

Die Rückkehr der Yediritter = Return of the Yoda?
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

The name is the return of the Yedi-Knights (starwars) ...hopefully correct translated......but with return of yoda you are not far away.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste