Lehrstunde II der edle unbesiegbare Meister vs Pelztierjäger

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Lehrstunde II der edle unbesiegbare Meister vs Pelztierjäger

Beitrag von nordic man »

Ängstlich blickt der Nordmann in die Zukunft seine sonst so furchtlosen Nordmannen melden sich krank sind unauffindbar und haben sich in das Haus der frauen verzogen. Heute geht es gegen das kleine grüne Männchen von aussen unscheinbar aber absolut tödlich...nein so nun nicht ...schreien sie
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hehe.....na endlich macht wiedermal wer Fetzen aus dir :D

Pah mein geschmeidiges Tigerfell als Putzlappen verwenden nur weilst jetzt ein neues bekommen hast. :motz:

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:) :( Paris faellt anfang Juni leider konnte das Maennchen Unmengen an Truppen retten. Der CC ist im vollem Gange....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Der Nordmann als Achse mit Bid 251 in 1:5:30 Standard Regeln

Beitrag von Terif »

Offenbar hat sich Freya unbändig über das neue Tigerfell gefreut...:D

Für die Niederlande reichen glatt Armee, Korps und eine LF aus...Polen kapituliert bei erster Gelegenheit in Runde 2 obwohl die Nordmänner schon nach LC operiert sind und der Rest ansonsten abgeschnitten worden wäre...Dänemark bedarf keiner Erwähnung (Runde 3), Irland gibt natürlich auch max. KB-Abzug bei den USA mit 15%, im Gegensatz zu den Achsenkriegserklärungen...und die U-Boote machten sich einen Spass daraus ein Wetttauchen zu veranstalten gegen die 6 alliierten Schiffe + 2 Träger die versuchten sie zu bombardieren :D - 2 franz. Kreuzer auf dem Meeresgrund, das Schlachtschiff auch nur noch durch Rost zusammengehalten, dann war der Spuk endlich zu Ende :).

Da eine dt. Armee auch noch mit viel Glück mit Stärke 1 einen eigentlich fast sicheren Gegenangriff überlebt, erreichen die Achsentruppen ziemlich früh schon Paris welches am 12. Mai 1940 fällt.
Allerdings werden die deutschen Truppen inzwischen etwas übermütig und so fällt eine Stärke 4 Armee dann doch noch vor Paris aus den Latschen und leistet einem dt. Korps Gesellschaft welches sich vor Brüssel verabschiedet hatte.

Da im Kampf nichts zu machen ist, packen die Franzosen ihren gesamten Wein ein und machen sich auf den Weg nach England wo es dadurch zu Verkehrsverstopfungen und einer Franzosenschwemme kommt...immerhin 14 Einheiten werden gerettet, die englischen Forscher sind materiell schon gut ausgestattet und Deutschland kann auch nur noch 757 mpps plündern :D.

Inzwischen ist Norwegen und Vichy konvertiert, ein italienischer Armeetransporter wurde freundlicherweise zum Zielschiessen für die engl. LF bereitgestellt...nach mehreren Runden auf Stärke 1 geschossen...am Schluss nun von einem englischen Transporter versenkt :D.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

4. August 1940:
Schweden wird ebenfalls von den Wikingern heimgesucht - allerdings kehrt ein dt. Korps nicht mehr an den heimischen Herd zurück.

Brest ist evakuiert nachdem es dort zu ungemütlich wird...erste Forschungserfolge der Engländer, allerdings zeigt Deutschland schon LR 1.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

18. August 1940:
Der letzte Verteidiger Schwedens ist gefallen, die Hauptstadt jedoch noch unbesetzt für diese Runde.

In Ägypten kommt es zu ersten Luftgefechten mit mehreren dt. LF beim Zielschiessen auf ital. Armeetransporter. Landung bei Suez - Evakuierung wird vorbereitet.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

29. September 1940:
Englische Piloten aus Ägypten werden mit Strassenfesten auf ihrer Insel zurück willkommen geheissen. Alexandria wird von den Truppen verlassen um in den Wüstenkampf zu ziehen - eine ital. Armee übersteht einen Sandsturm mit Stärke 1 bei Suez, ist aber noch von beiden Seiten eingekreist.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

27. Oktober 1940:
Mit letzter Kraft wird die ital. Armee unter den Sand gebracht bevor Ägypten endgültig an die Achse geht. Ab jetzt heisst es vorbereiten auf Barbarossa - die englischen Forscher haben inzwischen alle geplanten Ressourcen zur Verfügung womit sämtliche zukünftige Einnahmen in die Rüstung fliessen können :).

Kriegsbereitschaft:
USA 38%
Russland 53%

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

2. März 1941:
Alle 3 Verbündeten der Achse treten auf einen Schlag bei - Spanien wird überfallen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

30. März 1941:
Die Yugoslaven wollen auch gleich mit von der Partie sein - da werden sie aber wohl keine lange Freude dran haben.

Bei Tangier wird ein zu freches italienisches Korps zur Abschreckung gevierteillt und aufgespiesst.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

27. April 1941:
Die Yugoslaven haben anscheinend doch etwas mehr Freude an ihrem kurzen Ausflug als gedacht und zwingen glatt Bulgarien in die Knie welches nach dem Verlust seiner Hauptstadt Sofia kapitulieren muss :D.

Auf der anderen Seite wollen die Spanier nicht mehr dabei sein, dafür bombardieren die Engländer mit allen Schiffen und Trägern das nur von einem Korps verteidigte Brest. Flieger aus London zwingen dt. Flieger über der franz. Mine zum abfangen solange sie noch technisch überlegen sind (UK: Jet 1, LR 1 Dtschland Jet 0, LR 1).

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

25. Mai 1941:
Yugoslavien kapituliert, nur noch Bulgarien in alliierter Hand auf dem Balkan. Brest befreit, Paris unter Trägerbeschuss. England entwickelt Jet 2.

Vor Gibraltar läuft ein ital. Schlachtschiff auf ein Minenfeld und wird in der Stärke halbiert - Evakuierung von spanisch Marokko läuft weiter.

Die Achse sammelt unterdessen Unmengen an Ressourcen: schon 2500 mpps auf dem Bankkonto...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

15. Juni 1941:
In Gibraltar und Tangier werden 2 alliierte Korps den Heldentod sterben müssen nachdem das engl. Schlachtschiff im Hafen auf Grund gegangen ist und die Hafenanlagen durch 3 dt. Flieger zu Kleinholz verarbeitet wurden.

In Brüssel schwenkt ein dt. Korps dafür die weisse Fahne und die engl. Träger können ihr Trainingsprogramm fortsetzen.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

29. Juni 1941:
Gibraltar verloren, Tangier noch befestigt.

In Frankreich sind die alliierten Truppen dagegen auf dem Vormarsch...Paris Garnison vernichtet...erste Luftgefechte mit dt. LF bei München.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

13. Juli 1941:
Englische Bodentruppen nehmen den Fiume Kreuzerverband im Hafen von Gibraltar unter Beschuss und beschädigen ihn auf Stärke 6.

Die Niederlande sind befreit, Paris wird von englischen Bodentruppen belagert. Luftgefechte über Frankreich nehmen an Intensität zu, aber mit Jet 2 gegen 0 fürchten die Engländer auch die zahlenmässige dt. Überlegenheit (8 LF) nicht - speziell da immer noch 3 davon in Spanien im Gefecht stehen :). Nur das Bankkonto der Deutschen welches immer noch über 2000 mpps aufweist bereitet Sorge...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

27. Juli 1941:
Gefechte im Mittelmeer zu Ende - die letzte freie Stadt in Afrika ist von der Achse besetzt.

In Frankreich dagegen die alliierten Truppen im Aufschwung - das alliierte Oberkommando beschliesst die Landung der Hauptstreitkräfte: 1 Jahr nach ihrer Vertreibung marschieren die ersten freien Franzosen wieder in ihr Heimatland gemeinsam mit massiven englischen Truppenverbänden um Brüssel. Französische Mine befreit.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

Invasion ohne die Amies. Hitler tobt aber die Deutschen Forscher wollen mal wieder nicht gegen das gruene Maennchen unfassbar....ohne Luftunterstuetzung ist eine Gegenoffensive nicht moeglich... :eek:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

10. August 1941:
Ja mit irgendwas muss der Nordmann Freya verstimmt haben - vielleicht ist ihr auch nach der Anstrengung der ersten Runden aber auch die Puste ausgegangen :D.

Die inzwischen auf eine zweistellige Zahl angewachsenen Engländer und Franzosen nutzen jedenfalls die Gelegenheit und bilden gleich mal eine Verteidigungslinie hinter dem Rhein zwischen Brüssel und der Schweiz wärend die westliche Kampfgruppe sich auf die Belagerung Bordeauxs vorbereitet. Paris wurde mittlerweile von der Achse aufgegeben. Erste englische Bomben fallen auf deutschen Boden - um genauer zu sein auf Essen.

Die Amerikaner haben sich diese Runde ebenfalls dem gerechten Kampf angeschlossen und machen sich auf den Weg ins gelobte Land...

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

24. August 1941:
Erste Amerikaner landen bei Brest. In Norddeutschland wird Essen erorbert sowie der Hafen von Kiel besetzt und eine ununterbrochene Korps-Linie nach Brüssel hergestellt. Weiterhin jede Runde mehrere Luftgefechte mit den deutschen Doppeldeckern.

Skandinavien abgeschnitten, erste alliierte Truppenverbände vor Norwegen...
Zuletzt geändert von Terif am Fr 23. Dez 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:( :evil: Essen ist gefallen Kiel wurde eingenommen unfassbar Yoda vermöbelt mich schon wieder meine 5 chits!!!!!! auf jet bei zwei Rueckstand haben noch keine Wirkung gezeigt....
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

7. September 1941:
Ein freies franz. Korps muss als erste Einheit auf deutschem Boden gegen zahlreiche dt. LF ins Gras beissen - Kiel Hafen wieder deutsch. Die alliierten Truppen ziehen sich aus der Region zurück da es in der Gegend zu ungemütlich wird, besetzen aber dafür die Mine bei Essen.

Eisenhower übernimmt Oberkommando um die Kampfgruppe bei Brest, Montgomery setzt in die Niederlande über und kommandiert die Verbände bei Brüssel.

England entwickelt Jet 3.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

5. Oktober 1941:
Der Krieg ist zu Ende, Freudenfeiern in Europa.

Das Angebot der Russen sich für den Krieg zu rüsten wurde dankend abgelehnt - die Westalliierten waren der Achse inzwischen auch alleine schon überlegen... :aua:

Bordeaux und Köln erobert, Paris und damit Frankreich befreit, Berlin in Reichweite - französische Besatzungstruppen mussten ohnmächtig mitansehen wie nur wenige Kilometer entfernt in der dt. Hauptstadt belastende Dokumente verbrannt wurden bevor sie diese besetzen konnten...

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:gaga: gegen den spiel ich nicht mehr der haut mich immer.... :lol: :evil: :( :oops:
Ein Herz für Aliens....

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Soll ich dich am Abend trösten? :lol:

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Der Nordmann hat sich wacker geschlagen und ein gutes Spiel geliefert :)
- gegen die Totalverweigerung Freyas war er jedoch eindeutig machtlos...vielleicht hätte da ein schöneres Tigerfell geholfen :?: .

Allerdings war seine Ausbildung auch noch nicht ganz abgeschlossen, Alien und Katzenwesen haben ihm da offenbar in ihren Spielen einiges vorenthalten...;)

Im Rückspiel erlag er einem Sealion der Achse den er zum ersten Mal erlebte, wo er in Zukunft aber wohl vorbereitet sein dürfte :).

Dafür gabs als Belohnung jetzt den ersten Generalfeldmarschallstitel verliehen :).

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Bah Feldmarschall......degradiert den Katzenmörder!!!! :D

Benutzeravatar
nordic man
Gutenberg jr.
Beiträge: 719
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von nordic man »

:gaga: Seit gestern fühle ich mich wie der letzte rookie gegen das kleine grüne Männchen zu spielen ist nicht gerade förderlich für das allgemeine Selbstbewußtsein aber natürlich arbeite ich im Dunklen an einer Geheimwaffe gegen Dagobar Abgeordnete. Spaß beiseite Terif verzeiht nicht den kleinsten Fehler und Spieler die wie ich bereit sind Kleinigkeiten großzügig zu ignorieren werden gnadenlos abgestraft. Nachdem -ich denke- gegen fast alle Großmeister dieses Spiels angetreten bin mit Ausnahme einiger Topspieler auf Battlefront Ebene steht für mich eins fest niemand spielt so antizipierend und damit auch perfekt wie der edle Meister. Nach dem gestrigen Spielen kommt mir der Feldmarschall Titel tatsächlich noch verfrüht vor. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl das sonstige bewährte Taktiken einfach nicht zur Entfaltung kommen... vielleicht leigt es daran das mein dunklen Brüderchen es irgendwann einmal so formulierte "Wenn meine Truppen gegen Terif antreten schmeißen sie von vorne herein ihre Waffen weg und ergeben sich" :gaga: Verrückt aber irgendwie kommt mir das auch so vor :D Danke für die erneute Lehrstunde und mein Ziel ist es fürderhin noch mehr Rücksicht auf die Feinheiten des Spiels zu legen, da
hier meine Defizite zu finden sind. Da selbst Freya keine ausreichende Performance gegen das grüne Männchen aufbringt bleibt mir wohl keine andere Wahl.
:anbet: In diesem Sinne wünsche ich allen Panzerligisten ein frohes Fest ... und wer Lust hat ab Morgen Abend bin ich wieder über icq zu erreichen.... :angst:
Ein Herz für Aliens....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste