Alte Fehde, alte Spieler : Greise Katze gegen weises Alien

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Alte Fehde, alte Spieler : Greise Katze gegen weises Alien

Beitrag von Sombra »

KT Achse: 285 ; 1:5:30 Bid Standartregeln: LR2, KEin AA, Kein DOW on mayors.

Perfekter Anfang PoLen und NL fallen Runde 2 . Dänemark Runde 3.

Bisher wenig Kampfhandlungen in Frankreich
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Kleine Techtelmechtel in der Ostsee... Sonst nichts zu berichten. Im Atlantik sinkt ein französischer Zerstörer.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:oops: bischen riskant gespielt ... Träger in londoner Hafen eingebüßt. Durchbruch am Bloodhex hatten perfekte Angriffsergebnisse der Bodentruppen. Fleiger waren nicht vonnöten und stürtzen sich auf die wehrlosen Seeleute
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Na ja, viel konnte nicht gemacht werden. am 14 July fällt Paris... Allerdings konnten sehr sehr viele Franzosen gerettet werden...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Kurz vor Barbarossa oder sagen wir bis Barbarossa wird nicht mehr vile passieren. Ägypten wurde bis July 1941 verteidigt in der Hoffnung die Russen mögen kommen. Sie kamen nicht, dafür die amerikaner... Leider ist KT viel zu stark um zu landen ... Der frühe Verlust des englischen Trägers schmerzt. . Im März waren auch schon die Spanier nicht mehr sicher vor der gefräßigen Raubkatze...

alles in allen läuft es suboptimal...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Tja heute hats wieder schwere Haue für unser liebes Alien gegeben. Hab sogar am Anfang was neues ausprobiert was mich zwar 2 Runden Frankreich gekostet hat aber dafür hatte ich 0 Verluste und konnte sogar einen Träger ins Jenseits befördern.

Der Rest war das übliche geplänkel....alles erobert was es zu erobern gab und der übliche Wiederstand in Afrika wo ich sogar teilweise mit 2 lvl jetrückstand antreten musste. Doch meine erfahrenen Flieger hatten dort kaum Verluste somit war es ein teurer Ausflug von Sombra.

Zu Barbygeginn hatte ich JET 2 und AT 2 allerdings keine LR somit ist einiges stehengeblieben. Nachdem ich den Allies nirgens nen Freiraum lassen wollte hab ich gleich alles verteidigt was es zum verteidigen gibt.

In Rumänien waren Flieger um die übliche Türkeinivasion abzuwehren und sogar bei Syrien hatte ich 2 Fliegerstaffeln das der Russe nicht grössenwahnsinnig wird.

Der fehlende Träger machte sich auch bemerkbar da die Allies mein 12 coprs in Brest trotz Amitraeger nicht beseitigen konnte.

Nachdem Sombra nirgends licht am Ende des Horizonts sah hat er dann die Nerven geschmissen und aufgegeben. :D

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:oops: Wie es aussieht gehe ich mit einen klassischen Fehlstart ins neue Jahr.

Habe schon verloren oder verliere gegen : Zero_G, Königstiger und jetzt auch noch Nordic

Trotzdem hatte ich auf meine Art und Weise Spaß. (Seitenbemerkung : KT zieht dieses Jahr um einiges schneller als letztes Jahr)

Kurz aus meiner Sicht:

Frankreich: Ich wollte versuchen möglichst viele Einheiten aus Ferankreich zu retten. Dies gelang auch ziemlich gut, ca. ein gutes Dutzend freie französiche Einheiten konnten gerettet werden + 2 chits schon während der Frankreich-Kampagne auf Jets. Unglücklicherweise war ich gleichzeitig zu unvorsichtig mit meinen Trägern: einer sank der andere war schrottreif. Paris fiel Ende July 1940.

In der Folge agierte ich ziemlich planlos: Die freien Franzosen starben in Norwegen Ägypten etc ohne große Erfolge, reparierte Träger trafen das ein oder andere Mal auf sauber plazierte Flieger von KT. Der Rest trieb sich bis zuletzt in England rum ohne überhaupt die Möglichkeit eines Einsatzes zu sehen.

Ein Brechstangenmanöver: Invasion der Türkei

traf auf die schon wartenden Deutschen und Italiener. Allerdings war das Spiel schon längst vorher verloren.

Bilanz bisher: Entweder ist es Trainingsrückstand oder aber das Spielniveau in der Pl ist wieder ein stück gestiegen.

Die Achse scheint selten unter Bid 275 MP wegzugehen (1:5:30)
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

LOL wenn ich mich recht erinnern kann hast du über einen Fehlstart meinerseits in einem anderen Tread rumgeätzt um denselbigen nun selber zu gestehen. :roll: :D

Aber du hast recht damit wenn du vermutest das das Niveau wesentlich gestiegen ist, nichts ist mehr mit willigen Opfern die sich beliebig von dir abschlachten lassen.

Nach unzähligen retrieval errors hab ich erkannt das du in alter Gewohnheit geglaubt hast du kannst ein Buch fertiglesen und hab dann nur mehr auf Kommando den Zug verschickt. :D

Die Sache mit den Bids für die Achse ist wie mit der Inflation sie steigt und steigt, eigentlich unvorstellbar das man früher ohne Bid bzw niedrigere Bidquoten und viel niedrigere Bids gespielt wurden.....und ebenso unfassbar das die Allies da gewinnen konnten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste