Teamevent: Mammut Manni vs. Porno Ralle ähm Ralley

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Yeahh Ralley , verhau die bösen Buben.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Manstein hat geschrieben:... und nach meinem drittem Bier dachte ich was solls :3rc:
@kt: da hat der Teamführer wohl vergessen seine Leute richtig einzuweisen :aua:
:bier: kommt erst nach dem Sieg :bier2:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Pfeiffer da hast du recht......aber wie konnt ich wissen das Manni ohne Bier nicht spielen kann :nixweiss1: ....anscheinend muss er sich erst mut antrinken :bier2: ...und so wie es aussieht hat er pro Bier einen Träger selbst versenkt. Kann nur eines dazu sagen GAME OVER und PROST. ;)

Von mangelnden Techglück will ich gar nichts hören in einigen meiner letzten Spiele hatte ich bis zu 3 Jetlevl nachteil und anfangs Barby nen Scheiss an Tech....brauchst nur meine letzten Gegner fragen. Man muss sich eben in Geduld üben. ;)

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Gratulation zur erfolgreichen Trägerjagd Ralley :). Jetzt noch Finland + Skandinavien zurückerobern, dann ist auch der Mpp Vorteil wieder auf deiner Seite :yes1: .

Das Licht sei mit dir :1456:

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von Ralley »

Einfacher gesagt als getan. Soviel Truppen hab ich derzeit auch nicht irgendwo rumstehen.

Vernichte zwar weiterhin so 2-3 russische Einheiten jede Runde aber da stehen meine schweren Einheiten auch vor Karkov (8 Armeen + 3 Panzer) und Leningrad (2 Armeen + 3 Panzer), die kann ich im Moment auch nicht grossartig umdirigieren. Dazu im Hintergrund dann noch 6 Jet-Staffeln die angeschlagene Russen abschiessen und haufenweise Corps zum füllen.

Positiv, dass ich alle HQs in Russland inzwischen auf 3-4 Sterne hoch hab, aber das ist auch kein Wunder weil die im Dauereinsatz sind.

Denke mal, dass ich jetzt erstmal die nächsten Runden Kharkov + südliche Minen und Rostov einnehmen werde und dann vielleicht Sewastopol nebenbei. Danach mach ich mir dann neu Gedanken.

Im Westen sammel im Moment italienische Armeen die dann vielleicht mal wieder was gegen Skandinavien und England machen können. Kommt derzeit fast jede Runde 1 Armee dazu.
Aber vielleicht versucht er auch nochmal irgendwo zu landen, die Amis haben noch jede Menge Bodentruppen.

Das Spiel ist denke ich noch nicht entschieden, dazu war das BID anfangs wirklich etwas hoch (warum sagt mir auch keiner, dass Manni +25 Bonus hat, ansonsten wär ich wahrscheinlich eher ausgestiegen). BID 295 so hoch hab ich noch gegen niemanden gespielt :-(.

Edit:

Nicht, dass ihr jetzt wieder an meinem Techglück was auszusetzen habt. Denke, dass ist ja schon fast Normalität :-) obwohl ich wirklich nicht unbedingt zufrieden bin. Bei den Italienern kommt gar nichts trotz jahrelang 2 Chits in AT.

Und so schlecht steht Manni auch nicht da.
Russland AT-2 Jet-1 aber ohne Jets ist das wohl auch egal.
England Jet-3 LR-1
USA AT-3 Jet-1 LR-1

Meine Werte zum vergleichen
AT-3
Panzer 1
Jet-4
LR-1
IT-2
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Das mit der Forschung kapier ich nicht. 1chit = 5% Wahrscheinlichkeit
5 chits = 25 %. Dann müßte ich bei 5 chits nach 4 Runden spätestens erfolg haben. Wie kann es dann sein das ich ich 1,5 Jahren nur einen Fortschritt habe bei 5 chits.
Habs auch schon gegen mich gehabt das die Russen in 3 Runden auf AT 3 hochziehen und ich selber bei 3 chits nur AT 1 hab nach einem Jahr wohlgemerkt.
Bei dieser Tech kann man auch mit bid 350 spielen und wird verlieren.
Ich denke fast das es ein kleines Glücksspiel ist ob man gewinnt oder verliert. Vielleicht sollte man die Tech generell auf 3 beschränken damit wirklich der bessere gewinnt und nicht der Glücklichere. Ich meine nicht Ralley mit meinem letzten Satz sondern ganz allgemein.
Ralley macht seine Sache bei der Bidhöhe sehr gut. Mir wär das Bid als Achse viel zu hoch.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Die Sache mit der Forschung sieht bisschen anders aus
1 chit=5 %
2 chit=4
3 chit=3
4 chit=2
5 chit=1

zudem kommt noch der Catchupeffekt mit jeweils 2 % pro Lvl Rückstand dazu....und so nebenbei erwähnt summiert sich das ganze nicht sondern da gibt es ein eigenes Berechnungsmodell....ist glaub ich in der Anleitung oder ich habs woanders gelesen....d.h. eine 100 %ige Chance gibt es nie!!

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Hast recht, hab grad im verstaubten Handbuch nachgeschaut. :)
Hoffe das bei SC2 die Sache besser läuft.
Spiel grad den Afrikafeldzug und muß sagen macht schon Spass.
Nur das manche Meldungen auf English sind und schnell verschwinden macht mich fertig!!! :angst:

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Termin

Beitrag von Ralley »

Hi Manstein,

schreib mal einen neuen Termin rein wann wir weitermachen können.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Wie siehst heut abend bei Dir aus??? So ab 21 Uhr!!!

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

OK

Beitrag von Ralley »

OK ... koennen wir machen ... also dann 21:00 Uhr
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

IP

Beitrag von Ralley »

IP: 217.225.37.66

Kannst dann rein.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

OK

Beitrag von Ralley »

Na dann klappt das wohl heute nicht ... schreib einfach einen anderen Termin mit Uhrzeit rein.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Meld

Beitrag von Ralley »

Meld Dich Manni ..... wir sollten langsam in die Puschen kommen.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Sorry für mein nichterscheinen.
Habe aber morgen Abend Zeit.

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

OK

Beitrag von Ralley »

OK, Dann also Montag 20:00 Uhr wenn es Dir recht ist.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Hi, Ralley.
Bei mir ist es zeitlich wieder echt knapp.
Für Pbem würd ichs noch hinkriegen, aber Online wird das eher nichts.
Ich will ja auch nicht unnötig alles in die Länge ziehen.
Wenn ich mir unser Spiel anschau, denk ich das Du eh recht gut dastehst
und werd es aufgeben. :(
Hast Dir den Sieg redlich verdient.
Aber sobald ich mal wieder mehr Zeit hab gibst ein Rückspiel. :D

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Schade

Beitrag von Ralley »

Sehr schade ... aber OK. War zwar noch nicht endgültig entschieden aber nach Deinen Trägerverlusten und dem Stand der Einheiten denke ich war es eh nur noch eine Zeitfrage bis die Achse überall die Oberhand hat.

War auf jeden Fall ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Vielleicht dann bis demnächst mal auf eine Revanche.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

Glückwunsch :bier:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp, ebenso von mir :x-mas1: -
hast den Ausgleich im Teamevent gesichert :1456:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

:kanister1: :angryfire: :sado:

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

ich fordere die einsetzung einer kommission die diese spiel überprüft.

schlage eine ital. delegation vor :gaga:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

lol ...

Beitrag von Ralley »

lol .... naja, aufgegeben ist aufgegeben.

Wenn ich Spiele geschenkt kriege sag ich ja nicht nein. Aber von mir aus kann ich Dir gerne den letzten Stand schicken und Du kannst dir selber einen Eindruck vom Stand der Dinge machen.

Denke, dass Du dann selber siehst das die Achse eindeutig auf Sieg steht. War schon OK, dass Manni aufgegeben hat, war wirklich nur noch eine Zeitfrage.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Gneisenau
Gutenberg jr.
Beiträge: 623
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Gneisenau »

alles nur spaß :lol:
Es genügt nicht unfähig zu sein, man muß auch in die Politik gehen :)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:D Zeit für eine neue Dolchstoßlegende "KT Team hätte gewonnen wenn Manstein nicht vorher das Handtuch geworfen hätte "

@Manstein : Kasten Bier ist unterwegs zu Dir ;)
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Darauf werd ich sicher nicht reinfallen....theoretisch hätte es das Spiel Manstein vs Ralley nicht gegeben ....nicht vergessen das dies ein Ersatzspiel war mein liebes blutsaugendes Alien. ;)

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Spiel ist Spiel, ob ersatz oder nicht.
Bei dem Bid hatte ich eigentlich sehr gute voraussetzungen, aber mir fehlt einfach bei Fall Weiß die Spielpraxis.
Mein eigentlicher Fehler war nur einen Träger zur Invasionsabwehr zu senden der auch promt in den Hinterhalt lief.
Wär Ralley nicht fast in Kanada und in den USA gelandet, dann hätte ich alle 4 Träger in der Luftschlacht um Dänemark eingesetzt und dann wär die Luftschlacht anders ausgegangen.
So konnte ich nur 2 LF ( Jet 4) vernichten und 1 Lf auf 1 runterschießen.
Dummerweise sind mir danach vor lauter Pechunglück die nerven durchgegangen und hab die Träger in die Ostsee geschickt wo sie promt versenkt wurden.Allerdings sind danach die deutschen Luftangriffe im Osten deutlich zurückgegangen. Ralley hat wohl auch Federn lassen müssen.

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Naja

Beitrag von Ralley »

lol ... hast doch gesehen, dass die alle bei Riga standen.

Die mussten doch jetzt erstmal hinter der Front herbewegt werden damit sie jetzt auch alle Kharkov und Leningrad erreichen können.

Bin eh nicht so extrem auf LF fixiert ... spiel ja eigentlich auch nur mit max. 8-9.

Was aber halt extrem heftig ist, sind die 5 HQ mit 3-4 Sternen u.a. Manstein, Rommel und Kesselring. Dazu dann noch einige Armeen mit 4 Sternen. Hast ja schon gesehen was die nur mit einem Angriff für Schaden machen, bis ja auch nicht umsonst geflüchtet .... das wär nächste Runde richtig heftig für Dich geworden.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

jetzt überleg mal was passiert wäre wenn ich meine russ. 4 LF nicht mit jet 1 gegen jet 4 wegen Helsinki verbraten hätte, sondern was eigentlich normal wäre mit gleicher jet tech und aber ca. 10 russ. Lf und 4 brit. Träger in der Ostsee zum gegenangriff hätte antreten können . . . .
dazu die 4 brit. LF von Schweden aus
Träger hätten von Leningrad aus operiert mit voller Supply
ich hätte deine Hqs mit Luftschlägen vertrieben und so deine Offensive abrupt beendet
darauf war die Korpsverteidigung ausgerichtet
naja, hab mich verspekuliert so ist das leben

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Klar

Beitrag von Ralley »

Klar ... aber Du wolltest ja unbedingt Helsinki mit Bomben beschmeissen und das wo Du wusstest, dass ich LR-2 hatte und schon bei Riga stand.

Ist doch logisch, dass ich dann Deine russischen Jets intercepte.

Dann Deine Trägeraktion ... das war ja reiner Harakiri, Du brauchstest die doch gar nicht mehr in der Ostsee, Schweden hättest Du auch so erobert. Da bist du sehr leichtsinnig vorgegangen.

Glaub auch, dass Du meinen Barbarossa massiv unterschätzt hast. Ich hatte dermassen viele und starke Armeen und Panzer da ... das ich anfangs nicht voran kam hattest Du einfach nur den Mengen an russischen Corps zu verdanken. Aber wenn ich dann jede Runde 3-4 kille geht auch mit dem BID irgendwann die Luft aus. Zum Schluss war ich am Boden durch die HQs mit 3-4 Sternen (u.a. Manstein, Rommel und Kesselring) und die Armeen die im Dauereinsatz waren einen dermassen Vorsprung den Du nicht mehr wettmachen konntest.

Hätte gerne noch ein paar Runden gespielt, wär für Dich nicht lustig gewesen was ich aus Deinen Russen gemacht hätte. Untrainierte und ohne starke HQs gestütze russische Armeen gegen voll trainierte deutsche mit extrem starker HQ-Unterstützung, dass hätte einfach nicht gut ausgehen können.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste