Mietzekätzchen braucht Streicheleinheiten KT vs. Sombra

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Mietzekätzchen braucht Streicheleinheiten KT vs. Sombra

Beitrag von Sombra »

Der gute alte Königstiger führt die verfluchte Achse in den Krieg und überfällt das wehrlose Polen. Die Allierten und Führung des wunderbaren Sombra übernehmen der Verteidung der Demokratie und Menschlichkeit.

Regeln : Die Hausregeln des weisen Terifs :anbet:

Spielverlauf:

Anfangs lief es für die Allierten richtig mies:

Sonnenschein für die Achse bis in den Januar 1940. Dänemark, Benelux und Polen fielen wie Dominosteine. Die Franzosen wurden einfach hinwegefegt. Intensive diplomatische Bemühungen der Franzosen bezgl. Iraks (am Ende 5 chits ) waren vollkommen erfolglos.

Erst ein später Wintereinbrauch verzögerte die Einnahme von Paris bis Ende Mai 1940. Deutsche Truppen hatten jedoch keine Totalausfälle und waren nur mittelmäßig gerupft.

England startete frühzeitig eine Bomberkampagne gegen Tobruk, um die Versorgung der italienischen Truppen zu stören.

Für mich überraschend wandte sich KT daraufhin gegen Griechenland. Dieses fiel innerhalb einer Runde. Überraschend da Kt sehr friedlich unterwegs war und nichteinmal Norwegen gesichert hatte.

Es folgte eine Auseinandersetzung zwischen italienischer Flotte und der Royal Navy vor Alexandria. Beide Seiten erhielten starke Luftunterstützung von Bodenstaffeln.

Das Ergebniss war ein Punktsieg für Italien. Allerdings blieb die Bodenoffensive ziemlich stecken. Hier hohe Verluste für Italien und Deutschland. Insgesamt 3 Armeen , 1 Panzer , 1 Korps der Achse wurden vernichtet und mehrfach mußte KT von grund auf seine Einheiten neu verstärken. Die schweren Verluste der itlalienische Flotte erlaubten einen britischen Schlachtschiff von Malta aus Kaperfahrten, um die nachstörmenden Verbände der Achse nach Ägypten zu stören.

Dies erwies sich wieso vieles als sehr entnervend für KT :D

Allerdings hatte auch die Engländer schwere Verluste. Im Juni 1941 verließen dann die letzten britischen Verteidiger hoch erhobenen Hauptes Ägypten. Im July 1941 war der Afrikafeldzug für Deutschland abgeschlossen.

Im Frühjahr 1941 begann jedoch für die Allierten eine beunruhigende Entwicklung im Atlantik. Convoys aus Ägypten und Kanada fielen immer häufiger deutschen Ubooten zum Opfer.

Es war bekannt das die deutsche Flotte sehr stark war. Die Reste der Mittelmeerexpedition kehrten erst langsam nach Hause zurück und sollten zunächst die heimkehrenden Bodentruppen aus dem Suezloopp beschützen.

Die Verluste aufgrund der barbarischen Handelsschiffe war jedoch so groß das ein Verband von 3 Schlachtschiffen und 5 Zerstörern nach den U-Booten suchen sollten. Wie erwartet hate Kt die gesamte deutsche Flotte in den Atlantik geschickt , unglücklicherweise konnte Kt den Erstschlag führen

Wieder ein Punktsieg für die deutsche Flotte der es gelang 3 Zerstörer der Engländer zu versenken. Es scheint jedoch ein Uboot der Achse gesunken zu sein. Beide Flotten zogen sich stark angeschlagen zurück . Oder sagen wir die restlichen Schiffe der Briten ergriffen die Flucht und Kt setzte mit seinen angeschlagenen Schiffen nicht nach.

Eine Zeitlang herschte Ruhe im Atlantik im August- September 1941 werden jedoch wieder U-Boot Übergriffe auf Handelsschiffe gemeldet.

Im Oktober 1941 beginnt der Krieg zwischen Russland und Deutschland.

Deutschland rückt unter idealen Wetter vor und besetzt Riga, Odessa, Minsk . Smolensk wird im Dezember 1941 freigeschossen aber nicht besetzt. Deutsche Truppen sind den Russen technich weit überlegen (IW2, AT2, MT:2) Russen haben nur IW2, AT1, MT1) Panzer auf beiden Seiten auf Level 2 (Habe ich schon bemerkt das Russland obwohl SEHR intensiver Forschung! hatte auf dem militärischen Sektor wenig Erfolg)

Südliche Minengebiete sind in deutscher Hand.

Finnland erklärte Rusland im November den Krieg und schlägt sich zur Zeit mit starken russischen Verbände herum. Die Tirpitz zerpflückt zur Zeit die russische Flotte.

Na ganz so Hoffnungslos wie es aussieht für die Russen ist die Lage allerdings nicht. Diplomatisch hat sich überhaupt !!! nichts getan, es sieht so aus als ob sich die Diplochits von beiden Seiten ausgecancelt haben .

Spanien immer noch auf 40% , Irak weiterhin unbeeindruckt auf 80% und Schweden auf 20%. USA steht im Dezember 1941 auf 53%.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

In anbetracht der fehlenden Alienpropaganda passt alles so wie Sombra es beschrieben hat. :val1:

In kurzen Worten Afrika zum kotzen ideale hits auf den Hafen und anschliessend Maltaeffekt machten sämtliche Hoffnungen zunichte Schweres Material günstig heranzuschiffen...hab es dann trotzdem mit minimalbesetzung versucht. Griechenland hat ich sowieso vor allerdings war es auch als Sprungbrett für meine Transporter die Umladen mussten und als Versorgung für die italienischen Schiffe gedacht. Der Hohn am ganzen Afrikafeldzug war das ich dann ZR 1 bekommen hatte wie ich keine ital. Flotte mehr hatte. :angryfire:

Obwohl England auf dem Zahnfleisch kriechen musste spiele ich auf ein langes Spiel und habe im Oktober 1941 Russland mit einigen kleineren Hopperlas überfallen...Rambo würd sagen "fucking rolls".

Was mich noch mehr als Afrika ankotzt ist die Tatsache das sich spanien um 0 !!!!! % bewegt hat :eek: ....ich war mit Deutschland nach 2 Runden auf 5 chits und italien hat auch sofort mitgemacht sobald sie dabei waren....England hat alles nach Afrika geworfen und kann erst sehr spät auf 5 chits gekommen sein. Tja diplomatisch hat Hata Mari versagt und auch etliche Wissenschaftler sind erschossen worden.....HT erst bei 1 nicht bei 2....lediglich die Infantrietech ist gut gelaufen....das die Einheiten ja schön teuer werden. :(

Was die Seeschlachten anbelangt hat England den grossteil seiner Flotte verheizt leider war bei einem Retourangriff schlechtes Wetter sonst würde es noch übler aussehen.....der Flottenverband der Achse zählt noch 3 italienische Schiffe und ein Uboot wobei nur die Roma betriebsfähig ist.
Die Deutschen haben noch die Tirpitz in der Ostsee, die Bismark 3 Kreuzer und 2 Boote...betriebsfähig nur die Tirpitz und die Uboote.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Heute gings weiter....kein Spanien, kein Irak, anfangs kaum Tech so zitterte ich mich nach Russland rein. :D Rundenlang standen sich der Russe und der Deutsche vor Moskau Aug in Aug nur kleinere Scharmützel mal hier mal da...Finnland stand kurz vor dem Fall also hab ich kurzerhand etwas Material hingeschickt um Finnland zu retten.

Jugoslawien wurde eingenommen anstonsten bin ich auf der friedlichen Welle weitergeschwommen..sodass USA erst im July 1942 beigetreten ist.
Als Rache weil sie solange nicht mitspielen durften haben sie gleich 2 meiner UBoote versenkt -->ASW 2...und ein Bomber hat auch die Minenarbeiter von der Mittagspause aufgeschreckt ..ansonsten hat man vom Westen noch nicht viel gesehen. Lediglich ein paar Schiffchen wurden von der Bismark mit ihren kleinen Brüdern zerlegt. :3rc:

Kurz vor Wintereinbruch hab ich mir dann doch ein Herz gefasst und hab Moskau in 3 Angriffwellen eingenommen die Materialverluste waren auf beiden Seiten enorm aber immerhin überwintern tu ich in Moskau. :bier:

Weiter gehts am Freitag.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Irgendwie frage ich mich langsam wie man die Achse stoppen soll. Kurz der Reihe nach.

KT maschierte schnell und zielstrebig auf Moskau zu. Russiche Truppen waren im Winter 1941 mit den Finnen beschäftigt. Kt wollte scheinbar ein schnellen Durchmarsch nach Moskau, während die Russen heldenhaft in den Sümpfen mit den Mücken kämpften.

Also statt Winterruhe, erstes großes Gemetzel vor Moskau Jan-März. 1942.

Danach zog sich Kt verschnupft wieder zurück und die Russen verlegten massive Kräfte in die Region. Kt machte jedoch nur noch einen schnellen Vorstoß und nahm eine Stadt südlich von Moskau. (Wozu eigentlich eingraben, wenn 2-3 Flugangriffe + 2 Bodenangriffe eine voll eingegrabene Armee ausknocken?)

In Finnland war ein Fehler einfach die eingegrabenen Armeen an der Grenze zu ignorieren und direkt auf die Hauptstadt zumaschieren. Problem war, das KT einen Panzer nach Helsinki schickte. Schlechte Kampfergebnisse reichten nicht aus den Panzer auszuknocken (runter auf 2 danach war die Versorgung der russichen Truppen schlecht sodaß sich diese ersteinmal zurückziehen mußten zum neuformieren. KT schob plötzlich massiv Kräfte nach, die auch noch technisch jetzt überlegen IW 3, At2, MT2 waren. Aber dieses war eh nur ein Nebenkriegsschauplatz. Beiden Seiten war klar, daß der entscheidene Schlag in der Gegend um Moskau fallen würde. Russland hatte 1942 eine ganze Reihe von Problemen.
Ersteinmal durchgehend excellentes Wetter für die Achse sprich die Flieger der Achse konnten mit ihrer großen Reichweite

a. ständig die Aufstellung der Russen verfolgen

b. immer wieder arme wehrlose Panzer bombardieren die ich gar nicht weit genug verstecken konnte.

Anderseits mußte ich damit rechnen das die deutschen Truppen mit ihrer hohen Motorisierung überall zuschlagen konnten.

Von July an bringt KT ständig neue Truppen in die Moskau Region, diese werden auch beständig technisch aufgerüstet.

( Hübsch zu sehen wie sich immer die Bilder der Panzer ändern)


Im September- Oktober erste stärkere Gemetzel, als Kt anfängt ide Verteidungspositionen rund um Moskua zu knacken.

Im November zeigt sich einfach die zahlenmäßige Überlegenheit der Achse und Ende Dezember fällt Moskau. Ironischerweise setzt 1 Zug nach dem Fall von Moskau der erste Scheefall in Russland ein . Ein früher Winter hätte eventl. den Fall von Moskau verzögert. (Auch hier vollständig eingegrabene Eineit wird einfach mit 3 Luftangriffen und Bodenangriffen aus der Stadt gebombt)

Gerade dieses Angriff - Gegenangriffspiel hat Kt jedoch besser beherrscht und auch mehr und bessere Truppen in der Region. Problem ist. Russland ist eigentlich techmäßig excellent aufgestellt ist, jetzt auch IW 3, At3, Panzer 3, PT5, IT 5 . Frühzeitig wurden Truppen gekauft, um einen Druchmarsch über Moskau zu verhindern. Aus meiner Sicht habe ich wenig Fehler gemacht, jedoch bin ich schon wieder auf der Verliererstraße)


USA kommt allerdings erst spät in den Krieg ist auch technisch excellent aufgestelt. Problem ist zunächst jedoch die Schifffahrtswege von störenden deutschen Schiffen freizuräumen die KT gemeinerweise auch wieder aufgerüsted hat. Jedoch war und ist Amerika aus meiner Sicht nicht in der Lage vor 1943 einen Entlastungsschlag im Westen zu führen.

Bezgl. Diploamtie entgegen den vermutungen von KT hat auch England als allererstes 5 Chits auf Spanien investiert um diese ruhig zu halten , mir ist jedoch nicht klar ob diese 5 chits einfach auch die chits der Italiener auscanceln) Diplomatisch konnte Irak wieder 36% aud die Seite der Allierten gezogen werden und auch die Schweden liefern nicht mehr an Deutschland.)
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hmm irgendwie geht mir nicht ein wie ihr das schafft bei derartigen Krafteinsätzen in Afrika denoch 5 chits in Spanien zu investieren. :gaga: Denoch diplomatisch bin ich total auf der Verliererstrasse. Technisch ists nun ziemlich ausgeglichen wobei der Russe neben guten aktiven Techs auch AA 3 hat. :eek:

Das ein Spiel nach dem Fall von Moskau nicht gewonnen ist weis ich wohl selbst am besten.....hab ja sogar schon mal den Kaukasus verloren und noch gewonnen. Wird jedenfall noch ein hartes Ringen werden. Das Amerika erst Mitte 1942 ins Spiel kommt find ich bei SC 2 auch blöd somit wird der allierte Spieler im Westen bis 1943 zum nichtstun verurteilt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

So jetzt muss ich 2 Sessions rückverfolgen..mal sehen was hängengeblieben ist.

Um Moskau wurde ständig hart gekämpft und es wechselte mehrfach den Besitzer da ich mit einem grossteil der dt. Armee nach Süden abgerückt bin um mich um Rostock und Stalingrad zu kümmern. Doch zeitgerechte Verstärkungen konnten den Karren immer aus dem Dreck ziehen.

Nachdem Rockstock und Stalingrad gefallen sind machten sich die Achse auf den Weg in den Ural..vor dem Winter 1943 konnte noch die beiden Städte vor dem Ural als Versorungsbasen gewonnen werden.

Im Westen ist Brest,Bordeaux an die westl allierten gefallen..somit waren die Schiffe ihrer letzten Basen (Spanien neutral :evil: ) beraubt und wurden Opfer der schlechten Versorgung. Seekrieg war somit verloren da auch die Uboote den ASW 2 Schiffen von USA zum Opfer gefallen sind.

Paris wurde auch erobert doch kurz vor dem Wintereinbruch 1943 wieder rückerobert somit standen die Wallies kurz ohne Versorung da...seltsamerweise hatten die Wallies Partisanen in Brest :lol: ..vielleicht weil Paris von Italienern wiedererobert wurde? --->BUG?

Im Frühjahr-Sommer 1944 gab es wieder ein Gemetzel um Moskau doch diesmal hatte ich 10 Einheiten dort und die Russen sind wie die Fliegen gestorben. Im Ural ging es nur langsam und sehr vorsichtig vorwärts...trotzdem starben jede Runde 1-2 dt. Einheiten. Doch nachdem der Job bei Moskau erledigt war verlegte ich weitere Einheiten in den Ural...und ich rannte mit 6 HT 4 Panzern und Fussmaterial und 6 Fliegern in den Ural......im August 1944 war dann das Ende von Russland besiegelt...2500 MPP Plunder und in der Folgerunde haben dann die Wallies, die vorher noch Brüssel erobert haben das Handtuch geworfen.

War jedenfalls ein cooles Spiel allerdins noch ohne Limits somit konnte die Achse mit 0 zusätzliche Dows, ohne Spanien,ohne Irak trotzdem gewinnen.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

1943 das Jahr als die Hoffnung starb.

Im Winter 1942 Dez der 20 wurde Moskau von den Deutschen gestürmt. Im April _Mai nachdem erste deutsche Verbände im Süden gesichtet wurde erfolgte die erste große Gegenoffensive der Russen um Moskau welches auch kurzfristig wiedererobert werden konnte. Nur damit dieses bald darauf wieder in die Hände der Deutschen fiel.

Es folgten zumindest noch zwei Großoffensiven der Russen im Jahr 1943 manche Historiker nennen das Debakel der 2 Panzerverbände und einiger Bodeneinheiten die vierte Offensive aber das war wohl nur ein Störmanöver der Russen ;)

Die Vermutung, das zunächst die Rohstoffgebiete im Süden das Ziel der Deutschen seien erwiesen sich leider als falsch. Dementsprechend konnte KT mit schneller Motorisierung und guten Wetter relativ mühelos Versorgungsbasen Richtung Ural erobern. Truppen der Russen standen falsch.

Im Westen landeten Engländer und Amerikaner im Januar 1943 um Entlastung im Westen zu schaffen. Bis zum Sommer waren Bordeaux und Paris befreit . In einer Gegenoffensive wurde Paris jedoch kurz vor Wintereinbruch durch deutsch italienischen Verbände zurückerobert.

Der Seekrieg war nach Eintritt der Amerikaner und er letzten großen Seeschlacht im April 1943 zu Ende . Letzte deutsche Schiffe verkrochen sich irgendwo und spielten künftig keine Rolle mehr.

Im Jahr 1944 stehen die Russen vor den bergen des Ural. Eine letzte größere Offensive der Russen mit 10 Bodeneinheiten und 2 Fliegern wird im März April 1944 vor Moskau vollkommen zerschlagen, letzte Kräfte werden in den Ural verlegt. Die massiven Panzerverbände und auch die ständig zuschlagenden Luftflotten richten ein beständiges Massaker unter den russischen Verteidigern an. . Swertlosk wird im July 1944 genommen nachdem 6 Fliegerangriffe und ein Panzer die Stadt freischießen und besetzen. Restliche russische Verbände kapitulieren daraufhin.

Im Westen gelingt es den Allierten noch Paris zu befreien und die Beneluxstaaten zu erobern. Behindert wurde der Vormarsch der Alliierten durch feige französische Kollaborateure die die Häfen und Stadt Brest sabotierten.

Ein wenig Statistik am Schluß .

Verlorene Bodeneinheiten:

UK 21
Frankreich 12
USA 10
UDSSR 106
Deutschland: 54
Italien 7

Schiffe:

Allierte 14
Achse 9

Ein spannendes Spiel . Bei guten Wetter sind deutsche Truppen innerhalb 1-2 Zügen überall. Verteidung nach wie vor sehr schwirrig . Ein ziemliches Gemetzel und nicht das gezielte Abschneiden und umgehen von Einheiten. Hat jedoch sehr viel Spaß gemacht obwohl dies wohl meine einzige Gelgenheit war eine ungeübten KT entgegen treten zu dürfen
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste