Mit 350 auf dem Weg zum Tigerfell? Kurt - KT AAR

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Mit 350 auf dem Weg zum Tigerfell? Kurt - KT AAR

Beitrag von Königstiger »

Es hat schon lange keine SC 1 AAR mehr gegeben deswegen gibts eine Zusammenfassung über mein 2tes 350iger Bid-Spiel.

Regeln:
-LR 2 Limit
-kein AA-Forschung
-Dow u. Landingrule
-Bid 350 (GB 350 USA 1700 Russland 9999) ..auf die 2 Chits hat Kurt verzichtet

Gleichmal vorweg war das Spiel von einigen Pannen technischer als auch spielerischer Natur geprägt..im erstversuch wo HDO wunderbar gelungen war hab ich den falschen editierten Fall Weiss geladen, im zweitversuch war ich allierter Spieler im 3 und 4 Versuch ging HDO nicht somit gönnte mir Kurt eine 5 Chance um meinen Erstversuch zu wiederholen. :anbet: Aber dies sollten nicht die einzigen Pannen gewesen sein. :roll: :D

Frühe Phase

Nach endlich perfekten HDO schien sich das Spiel an diesem Tag nicht mit mir anfreunden zu wollen. LC mit Rundstet wäre gescheitert hätte ich nicht den 3 Flieger in Runde 1 nach westen transferiert. Eigentlich war er dafür gedacht um den in der Meeresenge lauernden polnischen Flieger auszuschalten doch oft kommt es anders. :(

Somit mussten die Kreuzer die Meersenge blockieren während das U-Boot ausser Sichtweite blieb. Nochdazu spielte Kurt eine Version von ZAS (Monty+Flieger+engl Corps bei Dänemark sodas ich mich erst wieder erinnern musste wie man dagegen vorgeht. Doppelblockfunktion ohne eine der gefährteten Städte bzw Kiel zu besetzen. ;)

Während sich die U-Boote im Atlantik etwas heftiger zur Wehr setzen konnten...ein Schlachtschiff, ein franz. Kreuzer und sogar ein Träger trugen mehr als nur Lackschäden davon war die Ostseeflotte etwas hilflos und das Uboot und ein Kreuzer fielen den einfallenden allierten Kräften zum Opfer. :aua:

Nachdem Dänemark erst gesichert werden musste lief der Angriff auf Frankreich erst mit einiger Verspätung an ..nochdazu wurde wegen dem mühsamen LC das Waldhex süd-östl von Brüssel von einem franz corps besetzt. :evil:

Kurt verwendete seine Flieger hauptsächlich für intercepts um meine Luftwaffe zu schwächen....wieviele max hits ich trotz Manstein einstecken musste weis ich nicht mehr aber es waren genug. :wall:.

Um die verlorene Zeit aufzuholen lies ich dafür meine Bodeneinheiten etwas ungestümer vorpreschen. :tiger: Tja es war nicht der Tag meiner Panzer sie wurden als Thunfischkonserven nach Hause geschickt. Doch wenigstens hatten die Opfer ihren Sinn nicht verfehlt und Paris konnte doch noch im Juni 1940 eingenommen werden. Ein 6er Flieger der wiedermal einen maxhit abbekommen hat wurde trotz Eingrabung (Brüssel) von seinen verbleibenden 2 Stärkepunkten befreit. :3rc:

So hatte ich mir einen makellosen Start den man bei 350 Bid braucht nicht vorgestellt---->Missing in Action 2 Panzer, 1 Corps, 1 Flieger, 3 Uboote, 1 Kreuzer nochdazu ein Haufen schwer beschädigter Einheiten.
:oops:

Midgame

Wie auch das Anfangsspiel war das Midgame ein wahrer Thriller. Zuerst musste die Norwegeninvasion mehrmals wegen "Schlechtwetters" ;) abgebrochen werden. Im Erstversuch der klarerweise ein Fake war weil nach Verlust meiner Ostsseeflotte klar war was kommen musste beschossen meine Flieger engl. Schiffe...den 2 Versuch musste ich auch abbrechen da mir auch das letzte Schiff abhanden gekommen ist und meine Transporter schwer beschädigt worden sind. Dafür nahmen Mannis Fliegerasse böse Rache an den Allies und 2 Träger wurden versenkt. :x-mas1: Im September durfte ich endlich Norwegen mein eigen nennen :wickie1:

Schweden war dadurch ebenfalls relativ spät da ja auch keine Schiffe mehr da waren.

Das nächste hopperla ereilte mich beim DOW auf Vichy. Mangels Panzer machte sich mein Fussvolk auf die Reise und versagte kläglich. Während Algier gerade noch gutging da sich meine Schiffe bei Malta an einem franz Corps aufwärmen durften schafften es 2 Armeen, 2 Corps und 2 Flieger nicht Marseilles zu erobern :trau015:

Während das Corps in Bordeaux gekilled wurde lies ich das Brest und Bergencorps nach einigen Dropshots ziehen weil ich einfach nicht die Zeit hatte mich damit herumzuspielen.

England zeigte in dieser Phase JET 1 und schoss sich in Brüssel ein..mittlerweile wurde Afrika das kaum verteidigt wurde auch auf stümperhafte Weise erobert. Kairo hielt bis 3 Runden vor Barby!! :eek:

Die Minors jointen nicht früh nicht spät aber gerade so das ich halbwegs für Spanien bereit war....diese Ratten überlebten auch um einiges länger als geplant.....5 Runden!!!!

Und das man 5 Runden an Yugoslavien das in der Alliedrunde geputscht hat rumnagt habe ich auch noch nicht gehört. :alt: ....naja ich hatte nur 5 Flieger das sagt wohl alles. :no:

Barby

Trotz aller Missgeschicke und Schwierigkeiten lief Barby zufriedenstellend dank JET 2 und LR 1 die kurz davor erforscht wurden. Alle Fronteinheiten sofort oder in der Folgerunde tot. Portugal,Griechenland,Irak gedowed. Während Griechenland erobert werden konnte überlebte Lissabon und Bagdad...Bagdad weil Kairo so spät erobert wurde und Balbo noch auf die Nachzügler wartete. :icon_zzz:


3 Flieger unter Rundstet verwendete ich im Westen um den Allies die ja mangels zweier Träger auf erfahrene Flieger angewiesen sind die Erfahrung zu kappen. Nach erledigter Arbeit wurde auch diese in den Osten verlegt. :befehl:

Portugal und Irak wurden eine Runde nach Barby konvertiert, Irland hielt einige Runden den Angriffen der Allies stand. :hah:

Im Süden konnte nur Odessa erobert werden...nun stehen sich dt. und russiche Einheit Aug in Aug vor Kiev gegenüber.

Im Norden wo ich in der ersten Runde vergessen hatte meine 2 Armee aus Schweden anzulanden machte diese mit den russischen Kreuzern und diese wiederum mit meinen Fliegern bekanntschaft.

Nachdem ein Kreuzer beseitigt werden konnte wurde in der Folgerunde Riga eingenommen...die Überbleibsel meiner Armee schommen mit Luftmatrazen an die Deutsche Küste. :gaga:

Nachdem Stalin sein Einkaufprogramm mangels Platz vorzeitig eingestellt hat :lol: ..2000 hat Kurt übergelassen war Kurt an der Reihe seine Hoperlas zu präsentieren. Finnland wurde gedowed doch weder der Hafen noch die Armee bei Leningrad konnte ausser gefecht gesetzt werden. :D
Somit sind einmal alle gelandeten Einheiten abgeschnitten und eine Armee von einer anlandenden rum. Armee schwer beschädigt worden. Nochdazu haben die dt. im Norden nun eine Minsk-Ostsee Linie eingenommen und einige dt. Flieger in Reichweite von Leningrad und Finnland gebracht. Russen ebenfalls auf JET 2 btw. :eek:

Im Irak werden die Spagettis bei dem gestört was sie am besten können---->beim Nichtstun ....weil angehende russische Fliegerasse ihre neuen Maschinen unbedingt in der Wüste ausprobieren wollen. :hul:

Vom Westen gibts noch nichts besonderes zu Berichten...das Brestcorps hat bisher alle Angriffe überstanden allerdings wird es vermutlich nächste Runde sterben.


Techbericht (soweit bekannt)

Deutschland
-JET 2
-LR 1
-IT 2

Italien nix

etwas karg allerdings habe ich lange nur mit 5 Chits geforscht. :peinlich:

England
-JET 2


USA
-JET 3

Russland
-JET 2

Zusammenfassung

Deutschland war schwer angeschlagen einerseits durch Pech, Missgeschicke, Dummheit, schlechte Kampfergebnisse bzw agressives Spiel der Engländer. Die Plunder waren teilweise auch unter jedem Hund ....Frankeich 785 und der Durchschnitt der Minors war 280.
Mittlerweile hat sich die Achse erholt hat allerdings bei weitem noch nicht das Material das die Allies zur Verfügung haben.

England bezahlt den Preis für das agressive Spiel....2 Träger bei den Fischen und vor dem Irlanddow nur 2 Flieger, da auch jede Möglichkeit genutzt wurde Minors zu verstärken....auch Bodeneinheiten sind nicht gerade viel vorhanden....allerdings kann sich England auf ein starkes Amerika stützen.

Russland hat bisher lediglich seine Fronteinheiten + 2 corps verloren somit ist noch die volle Mannschaft da.

Es wird jedenfalls noch ein interessantes und spannendes Spiel und frag mal Sombra, Nordic oder Pfeiffer was das heisst wenn ich von schwer angeschlagenen Deutschen spreche die sich erholt haben. ;)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Auf jeden Fall wird es interessant:

Fehler von Kurt sind natürlich 2 chits abzulehnen (geschenkten Gaul...),

Träger gleich 2 zu verlieren ...autsch...

Kairo, hmm ohne Irak wäre KT wirklich am schwitzen.

Aber ich habe ja fast abgläublische Angst vor der bösen Katze.

Kurt mach ihn fertig
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

@Kurt
Ich fahre nun definitiv erst am Samstag weg. Falls du am Freitag ab 18.30 Zeit hast können wir gerne weitermachen. Falls nicht sags mir bitte auch dann kann ich mir gegebenenfalls noch was anderes ausmache. Bin heute nur kurz im ICQ da ich Besuch habe falls wir uns verfehlen teils mir hier mit.

Cu KT

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Argh, wenn ich gewisse smilies anklicke, dann ist bei mir plötzlich alles geschriebene weg. Meinen AAr kann ich jetz aus Zeitgründen leider nicht noch mal schreiben.
Kt, morgen geht klar. Meine Feundin arbeitet am Laptop :) . Allerdings muss sie ab und zu mal ins Netzt, d.h. wir müssen zwischendurch kurze Pausen einlegen. Uhrzeit wahrscheinlich erst ab 20.00 Uhr, vorher ungewiss aber nicht unmöglich.
Gruss, Kurt

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

:tier038: Hmm, hattest dann wahrscheinlich den Text markiert - denn wie es aussiecht funktionieren sie ganz normal :lach125: , sollte also eigentlich nichts dadurch gelöscht werden... :grdmartien:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Kurt hat geschrieben:Argh, wenn ich gewisse smilies anklicke, dann ist bei mir plötzlich alles geschriebene weg. Meinen AAr kann ich jetz aus Zeitgründen leider nicht noch mal schreiben.
Kt, morgen geht klar. Meine Feundin arbeitet am Laptop :) . Allerdings muss sie ab und zu mal ins Netzt, d.h. wir müssen zwischendurch kurze Pausen einlegen. Uhrzeit wahrscheinlich erst ab 20.00 Uhr, vorher ungewiss aber nicht unmöglich.
Gruss, Kurt
Das mit dem umsonst geschriebenen AAR ist mir auch schon einige Male passiert deswegen speichere ich den Text aus Sicherheitsgründen alle paar Absätze in die Zwischenablage.

Ich halte ab 18.30 nach dir ausschau, kein Prob wegen der Pausen.

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Terif:
Ich habe das jetzt noch mal ausprobiert mit den smilies. Der Fehler lag bei mir :oops:. Ich habe auf die smilies doppel geklickt. Wenn ich dann ein smilie von der linken Seite genommen habe, ist dann eine andere Webside aufgegangen, die in meiner Favoritenliste dahinter lag. :dumm:
Der Computer und ich sind nicht wirklich die besten Freunde. Dadurch passieren mir solche Dinge :windoof:. Naja, jetzt klappt es ja.

Kt:
So du Waidwund geschlagenes Miezekätzchen :liege1: .
Veletzte Tiger sind natürlich besonders gefährlich, und mein kapitaler, durch müdigkeit bedingter Finnlandfehler gibt der Achse leider wieder mächtig Auftrieb :reiter:.
Aber die Krallen sind längst nicht so scharf wie bei unserem ersten Spiel. Deine Tech steckt in den Kinderschuhen, und der Russe hat noch genug Resourcen um den Finnlandpatzer ausgleichen zu können :sw6415:.
Also mach dich auf einen heißen Tanz gefasst.
:Whiskeule1: :D

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Kurt hat geschrieben:Kt:
So du Waidwund geschlagenes Miezekätzchen :liege1: .
Veletzte Tiger sind natürlich besonders gefährlich, und mein kapitaler, durch müdigkeit bedingter Finnlandfehler gibt der Achse leider wieder mächtig Auftrieb :reiter:.
Aber die Krallen sind längst nicht so scharf wie bei unserem ersten Spiel. Deine Tech steckt in den Kinderschuhen, und der Russe hat noch genug Resourcen um den Finnlandpatzer ausgleichen zu können :sw6415:.
Also mach dich auf einen heißen Tanz gefasst.
:Whiskeule1: :D
Tja wenn man müde ist :icon_zzz: :123-2: :12: soll man sich nicht mit Grosskatzen anlegen die ja bekanntlich in der Nacht auch scharf sehen können. :crazy: Aber so tragisch ist der Fehler bzw war es ja auch etwas Pech nicht...um Finnland effektiv verteidigen zu können müsst ich dort etwas mehr einsetzen als nur Minors und das Zeug fehlt mir dann sicher woanders. :val1:
Tja und was das erste Spiel anbelangt da bist du ja noch in den Kinderschuhen gesteckt wie jetzt meine Tech :dance00: und Sonderangebote bei den Bids gabs da ja auch noch nicht. :biggrina:

Der heisse Tanz wird nicht so . :x-mas1: oder so :dance00: aussehen sondern eher so :nt10464:

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Gestern ging es dann in die zweite Runde.Kt sollte recht behalten. Das Spiel zieht sich unendlich in die Länge. Im 2.30 Uhr bat ich Kt dann um Feuerpause :22:. Mittlerweile ist es mitte 43.
folgendes geschah nach meinem Finnlanddebakel:

Der Russe mobilisierte seine letzten Reserven und erklärte der Türkei den Krieg. Leider war auch dieses Unternehmen nicht gut ausgeführt und KT roch Lunte. Fünf Flieger, fünf Panzer, zwei Armeen und drei Korps überfielen die Türkei. Die von zwei Korps besetzte Meerenge bei Istanbul wurde postwendend von KT zurückerobert, und eine Unmenge an Achsentruppen errichtete in der TÜrkei einen weiteren, intakten Frontabschnitt. Schnell hatten sich die Panzer festgefahren, ohne auch nur eine türkische Stadt in Besitz zu nehmen. :( .Die weitere Folge war ein langer bitterer Abnutzungskrieg :crutch:.
Allerdings hatte Kt für seinen Türkeieinsatz die Nordflanke entblösst. Diese Gelenheit ließ sich der Russe nicht entgehen. Finnland wurde eingenommen :thx:. Da sich die bitteren Kämpfe an der Nord- und Südflanke ereigneten, herrschte im gesamten mittleren Hauptabschnitt bis auf einzelne geplänkel Waffenruhe. Die russ. Forscher waren auch nicht untätig, so das die russ. Flieger immer ein bis zwei Stufen besser waren als die Deutschen :newwer1:. Dies bewrikte, dass KT seine Flieger in den Westen verlegte :angst:, und gegen die laufende Invasion der Amerikaner und Engländer einsetzte. Diese hatten mittlerweile Brüssel und Brest eingenommen und zu Brückenköpfen ausgebaut :gun:. Allerdings hielten die beiden Brückenköpfe nicht lange der geballten deutschen Fliegermacht und den unzähligen Bodentruppen stand.Unzählige Westalliierte ereilte ein böses Schicksal :angry1413:, und die alliierte Luftflotte war danach... :liege1: nicht mehr einsatzfähig :(.
Allerdings eilte der Russe den bedrängten Westalliierten mit eine Gegenoffensive in der Türkei zu Hilfe :reiter:. Nach wirklich zähem Ringen brach die deutsche Südflanke zusammen und nach unzähligen Verlusten auf beiden Seiten wurde der Irak befreit :thx:. Da die überlegene russ. Luftflotte komplett im Süden im Einsatz war, nutzte KT die CHance für eine offensive im mittleren Hauptabschnitt. Mit Unterstützung der deutschen Luftwaffe konnte er Smolensk und die beiden Minen einnehmen.
Die mittlerweile auf stärke vier entwickelten deutschen Flieger wurden nach dieser Operation in die Türkei verlegt, wo sie den sich bitter wehrenden deutschen und italienischen Einheiten in Syrien und am Suezkanal zu hilfe eilen sollen. Allerdings hatten die Russen in der Zwischenzeit ihre 15er Flieger voll Aufgerüstet und mit einem solchen Manöver der Deutschen gerechnet. Den russ. Fliegern fielen zwei deutsche Flieger zum Opfer.Einer in der Türkei und einer der bei Kiev stationiert war. Weiterhin stehen sich in der Türkei und Syrien sehr starke, gegnerische Verbände gegenüber, und die Schlacht ist auch für den Russen alles andere als günstig. :liege1:. Etliche Panzerverbände rosten jetzt im Wüstensand zerschosssen vor sich hin.
Mittlerweile haben sich die Westalliierten von ihrenm ersten Landungsversuch erholt, und steuern wieder mit ihren Verbänden die franz. und niederländische Küste an. :mat1:. Sechs Luftflotten und ein Träger schießen Brest und Brüssel wieder frei. Brest konnte besetzt werden und Brüssel folgt nächste Runde. Ein ital. Schlachtschiff wurde bei dieser Operation zu den Fischen geschickt. :D
Deutschland macht auf die Alliierten mittlerweile einen aufgeblähten, aber ausgehölten Eindruck. Mögen es noch sechs oder sieben deutsche Flieger sein, die gegen 10 hochgerüstete und überlegene alliierte Flieger nebst einem voll intakten Träger ins Feld ziehen müssen. Die ital. Flotte kann auch nur noch ihr Heil in der Flucht suchen, so das die Städte iberischen Küsten nicht mehr unbewacht bleiben können. :D
Mein Fazit:
Auch wenn ich mich Frage wieviele Leben dieses Käzchen denn wohl haben mag (7, 17, oder 170 ?), am Ende wird sein Fell dennoch meine Trophäenkammer schmücken, ob es will oder nicht. :rip1:.
Aber wie heißt es so schön, die Hühner werden am Abend gezählt und einen KT zu unterschätzen ist wohl der größte Fehler den man machen kann.
Auf jeden Fall ist das eins meiner tollsten Spiele, die ich bis jetzt je gespielt habe :sensa:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Tolle Beschreibung Kurt. Mach die Katze fertig
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Nachdem ich mich gleich in meinem kurzurlaub verzogen habe hat Kurt das Spiel treffend kommentiert. Etwas rostig vom vielen SC 2 spielen hab ich 2 Fehler mit schwerwiegenden Nachwirkungen gemacht. Einerseits war es zuwenig Truppen in den Irak zu transferieren als die Route noch frei war und dann einen Panzer in die östl. Türkische Stadt zu operieren....das ital. corps hat doch eh wunderbar gehalten ....prompt fiel dann auch diese Stadt und dadurch hab ich den Irak auf dem gewissen.....

Trotzdem ist das Spiel noch offen...obwohl wir ja alle wissen...gibt die Achse die initiative aus der Hand hat sie verloren...und momentan kann man wirklich nicht davon sprechen das die Achse die Fäden im Spiel zieht.

Freut mich das Kurt gefallen an spannenden langen Spielen findet....schmeckt doch nach mehr oder?

Gib mir ganz einfach Bescheid wann du weitermachen willst (kannst).

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Muss i denn, muss i denn
Zum Stadtele hinaus
Stadtele hinaus
Und du, mein schat, bleibst hier?

Sei mir gut
Sei mir gut
Sei mir wie du wirklich sollst
Wie du wirklich sollst
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Kurt
Freizeit-Goethe
Beiträge: 246
Registriert: So 2. Jan 2005, 22:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

Hi Kt,
bin momentan leider nicht in der Lage weiter zu spielen :nixweiss1: . Ich melde mich wieder, sobald ich Licht am Horizont für unser Spiel sehe.

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

No prob...bin bis Sonntag Abend sowieso nicht da. Wird bei mir in nächster Zeit auch schwieriger da ich mich wieder etwas mehr dem RL witmen werde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste