Bütti vs. Hornet

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

25.07.1943

Armee in Leningrad wird vernichtet. Stadt konnte aber leider nicht besetzt werden :(
2 weitere Russenkorps vernichtet. Moskau auf 3 geschossen. Einige Einheiten der Russen runtergeschossen.
Im kaukasus vernichten die Itakas ein weiteres Korps und rücken weiter vor.
Im Westen ein amerikanisches Korps vernichtet und Eisenhower angeschossen :D

Fazit: Meiner Meinung nach ist Russland am Ende. Einzig Hornets 5 Luftflotten halten die Russen noch im Spiel. Seine Verluste sind viel höher, als sein MPP Einkommen und im Westen drückt die Achse ordentlich nach vorne.
Wenn die Russen kapitulieren sind die Allies nicht mehr zu retten.

Ist aber nur meine Meinung........ :D

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@Alle meine Gegner

ich komme vor Freitag abend oder erst am Samstag wieder zum Zug.
Sorry an alle, aber es geht leider im Moment nicht anders.

@Bütti

bei dir will ich bis Winter warten, damit beim nächsten Zug meine russischen Partisanen kommen.

Sorry

Hornet

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

@Bütti

bei dir will ich bis Winter warten, damit beim nächsten Zug meine russischen Partisanen kommen.
Kommen die Partisanen nicht immer, wenn bestimmte Felder unbesetzt sind????????????

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Unwichtig!
Nach dem nächsten Oktoberschlachtfest sind diese Felder unbesetzt oder niemand von deinen Deutschen mehr an der Front.

:3rc:

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Das ist ein guter Witz :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1: :traenenlach1:

Ich erwarte Dich auf dem Schlachtfeld :D

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

hab jetzt auf die schnelle noch RQRD und Lisinski abgefertigt
und natürlich Bütti.
Bei Bütti 1 ital Korps und ein Deutsches im Westen vernichtet.
Und im Osten, ne was sehe ich bei Stalingrad
Partisanen!!!!!!! :eek:

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

08.08.1943

Deutsche Truppen marschieren in Moskau ein und plündern General Hornets letzten Wodka! :befehl:
Im Westen nichts neues

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

15.8.1943

Russische Offensive in Nordrussland hat begonnen.
Russische Verbände haben den Ring um Leningrad aufgebrochen und eine deutsche Armee zerstört. Rundstedt angeschossen. Weitere deutsche Armee nördlich Moskau zerstort.
Im Westen 2 ital. Korps zerstört.
Aber leider keine neuen Partisanen.

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

22.08.1943

Alles nur Propaganda.
Hornets Vorstoss hat Ihn erneut mehere Korps gekostet. Popov angeschossen und die Flieger sind jetzt in Reichweite meiner Bodentruppen.
Das Ende der Russen ist nah.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Wiederum eine deutsche Armee im Osten und 2 ital. Armeen im Westen zerstört.
Wo sind Büttis westl. Luftflotten?

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Resolution durch LFs versenkt. Amerikanisches Korps vernichtet.
Im Osten eine russ. Armee gekillt, Zhukov auf 5 und Konev auf 6 geballert.
Italiener fliegen weiterhin Angriffe auf Ölfelder im Kaukasus.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

13.Sept.43
ich glaub 2 ital Armeen im Westen und 2 deutsche Armeen im Osten vernichtet.
Ich glaub im nächsten Zug ist Zeit für eine neue Statistik

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Oktober 1943

2 russische Korps und einen Panzer gekillt. Nähere mich dem Ural. Hornet hat noch 10 Bodeneinheiten inklusive 2 angeschossener HQs und 5 LFs um seine letzte russische Bastion geschart. Der Rest steht im Kaukasus.
Im Westen ist ein britisches Korps über den Jordan gegangen und ein Schlachtschiff ist auf Tauchstation.(Die italienische Restflotte war es)

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Die Russen haben immer noch AT 11
keine Forschung in Sicht. Ich glaub jetzt beginnt der Endkampft. Das ist glaub ich ein Begriff für Verzweiflung.

Im Wesen intercepten Büttis LF nicht. Gleichzeitig schießt er mir aber die Flotte weg. USA und England haben immer noch LR1. Damit komme ich nicht ran. Würde ihm gerne ein paar von seinen noch verbliebenen 10 LF holen.
Na ja dann halt die Statistik Verluste


................Alliies..............Achse
Land..........112..................61
Luft................4...................3
See................8....................4

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Endkampf ist genau das richtige Wort.
2 amerikanische und 2 russische Korps zum Herrn geschickt. Finnland wird nächste Runde mir gehören.
Sollte nicht noch ein Wunder geschehen, sind die Russen in ein paar Runden Geschichte.
Deutsche Forscher waren in den letzten Runden nicht untätig: AT 4, LR 2, Jet 3 und IT 3 sind die Ausbeute.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Ende Oktober 43

Westen: ital. HQ Gariboldi auf 2 geschossen.
Osten: HQ Kesselring gibts nicht mehr
Angriff auf Reste der ital Flotte. Wo ist Büttis LF im Westen?

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

November 43

Hornet verliert ein Schiff durch Selbstmord, zwei weitere werden durch die Itakas versenkt.
Finnland und Leningrad jetzt in deutscher Hand! :feier:
Vologda wird auf 4 geschossen und ein weiteres Korps überlebt mit 1 Punkt.
Im Westen wird eine amerikanische Armee vernichtet.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Dezember 43
gegen AT14 und 3fach tauchende Uboote komme ich nicht an.
Wie gesagt Endkampf

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Schändliche Angriffe der alliieteren Flieger auf fast wehrlose HQs! RACHE!!
Amerikanisches U-Boot versenkt, Westallies ziehen zwar Ihre Flieger nach Brest, ziehen sich aber insgesamt etwas zurück.
Die russische Front runtergeschossen. Vologda hat schon wieder überlebt.
Die russischen LFs haben ein paar Intercepts abgekriegt. Habe jetzt noch ein paar Luftflotten aufgefrischt und neue nach Osten verlegt.
Mal sehen.....

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

:bier2:
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich im Osten und Westen etliche LF verlieren würde.

:eek: He Bütte, hast nicht zufällig noch ein paar russische Partisanen gesehen :eek:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Ital. Flotte ausgelöscht.
Im Osten und Westen wieder ein paar HQ.
Hab gehört ständig auf die Mütze zu bekommen macht Dumm und kostet Erfahrung. Denn nur aus Erfahrung wird man klug. :lol:

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Zug 64:

Vologda eingenommen und 2 Korps vernichtet. Habe mit meinen Fliegern angegriffen, aber leider kein Intercept mehr. Den Russen ist wohl der Sprit ausgegangen.
Im Westen scheint Hornet LR2 bekommen zu haben. Habe meine HQs schon so weit wie möglich nach hinten verlegt; er kommt aber trotzdem noch ran. :(
Die britische Flotte scheint bis auf die Träger ein Trümmerhaufen zu sein. Er hat zu seinen 3 Trägern noch 2 Schiffe. Wovon 1 nur noch einen Punkt hat.....

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Zug 65:

Hornet hat seinen Zug leider nicht kommentiert. Dann mache ich das eben. Die Russen haben 2 LFs und mind. ein HQ verkauft. Hornet versucht sich mit 5 Korps, 2 HQs und 2 Fliegern im Ural einzuigeln. Wird Ihm nicht mehr helfen! Habe massive Angriffe auf seine Linie gestartet.
Im Westen werden seine Flieger nun öfters einen Intercept abkriegen. Die Amis schmeissen unvermindert Einheiten ins Getümmel und seine Träger bearbeiten meine Einheiten.

Benutzeravatar
jon_j_rambo
Bildungsminister
Beiträge: 500
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von jon_j_rambo »

Good AAR guys, enjoy your game!
"The Lord is my shield, and He in whom I trust"

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

30.04.1944

Russische "Front" bricht zusammen. 2 Korps wurden entfernt. Stehe jetzt direkt an der Gebirgskette des Ural. Die 3 letzten russ. Flieger dürften nach mehreren Intercepts runter sein. Eins von Hornets HQs angegriffen.
Im Westen wäre Hornet fast durchgebrochen. Er steht jetzt mit 10 Flugstaffeln inklusive den 3 Trägern in und vor Frankreich und hat mir 3 Einheiten weggehauen.
In England ist ein deutsches Expeditionskorps gelandet und steht vor Manchester. Alles unbesetzt????

@Hornet
Ab morgen früh bin ich wegen Umzug 4-6 Wochen offline. Wenn Du Zeit hast, können wir heute abend ab 20 Uhr ein paar PBEM Züge machen (während dem Kistenpacken) und die Sache nach Möglichkeit zu Ende bringen.

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

@Hornet

Meine Frau hat mir gnädigerweise Ihren Laptop zur Verfügung gestellt. :whip2_1:
Somit können wir noch ein paar Tage weiterspielen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum.
jedenfalls sagt das Gneisenau.
Und wie ich sehe habe ich unter Gebrauch dieses Satzes meine Spielzüge so weit verschleppen "können", dass Bütti gezungen ist sein HQ zu verlagern und sich 6 Wochen nicht mehr melden kann.
Wo er seine neue Büttischanze baut weiß ich nicht, jedenfalls nicht in Bordeaux, die Stadt wurde in der letzten Runde von mir besetzt. Aber ihm bleiben ja noch die Weiten Russlands wo ich mich auf den Kaukasus und den Ural zurückgezogen habe.

Sollte in den nächsten Tagen die Verbindung zu Bütti ganz abreisen, gebe ich das Spiel verloren und hoffe, dass Bütti mir nach seinem Umzugsstreß unter gleichen Bedingungen eine neue Chance gibt als Alliie zu gewinnen.

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Habe es zwischendurch geschafft, Hornet noch einen Zug zu schicken.
Allies drücken im Westen. Im Osten erste Angriffe auf den Ural gestartet.
Verstärkungen nach Frankreich geschickt.
Hornet, mein Internetanschluss sollte noch ein paar Tage aktiv sein. Falls er zwischendurch abgeschaltet wird, melde ich mich über den Rechner auf der Arbeit. Kann dann aber leider erst mal nicht weiterspielen.
Revanche gibt es für Dich immer.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Hornet111 hat geschrieben:Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum.
jedenfalls sagt das Gneisenau.
Und wie ich sehe habe ich unter Gebrauch dieses Satzes meine Spielzüge so weit verschleppen "können", dass Bütti gezungen ist sein HQ zu verlagern und sich 6 Wochen nicht mehr melden kann.
Wo er seine neue Büttischanze baut weiß ich nicht, jedenfalls nicht in Bordeaux, die Stadt wurde in der letzten Runde von mir besetzt. Aber ihm bleiben ja noch die Weiten Russlands wo ich mich auf den Kaukasus und den Ural zurückgezogen habe.
die alte Form kehrt wieder ? :))) Ich bin schwer begeistert. Da werde ich dir auch mal schnell Antwortzüge schicken. (Aufgeben ? lächerlich!)

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

@RQRD
Das mit der zurückgekehrten Form täuscht nur :D

18.06.1944

Britische LF stirbt durch Intercept. Schlachtschiff wird in Scapa Flow versenkt. Vorwitziges Amikorps wird auf französischem Boden vernichtet.
Im Osten zeigen meine Angriffe Wirkung. Russisches Korps vernichtet und zwei weitere angeschossen.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

Bütti
Bildungsminister
Beiträge: 370
Registriert: So 21. Aug 2005, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Bütti »

Hornet hat die Kapitulation ,unter der Vorraussetzung einer Revanche, unterzeichnet :weiszeflagge1:
Damit hat der Bütti sein erstes AAR-Match gewonnen :dance00:

Kurzes Fazit: Es war ein hartes und sehr spannendes Match mit Fehlern und hohen Verlusten auf beiden Seiten. Aber dennoch ein gutes Spiel.
Ich hoffe, es hat Spass gemacht, zwei Nichtprofis bei der "Arbeit" zuzusehen. :D

@Hornet
Sobald ich wieder einen Internetanschluss habe, schicke ich Dir den ersten Zug.
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Gratulation Bütti!
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

klasse AAR, hat Spaß gemacht, das Spiel zu verfolgen :bier2:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Genau so muß das sein!!da kommt doch erst richtig leben in die Bude. :)

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Bringe noch kurz eine Statistik um mich beim nächsten Spiel daran aufzubauen.
Bütti hate zum 28.5.44
AT14
ich bin bei den Russen nicht über 11 raußgekommen.
Er hatte 11 deutsche Luftflotten. Stärke unbekannt.

Verluste

.................Alliies..................Achse
Land.............125...................69
Luft.................4......................3
See..................12...................7

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste