Manni vs. Battle the next Round Patch 1.02

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Manni vs. Battle the next Round Patch 1.02

Beitrag von Manstein »

Da ich einen ganzen Sack voll neuer Taktiken vom großen PL-Treffen mitgebracht habe, wird mir ein großer Sieg sicher sein!!!!!! :anbet:

Polen:
Die deutschen Landser haben ein neues Gefechtsbuch kurz vor dem Angriff erhalten. Es zwar voll mit Alienschleim beschmiert und nicht leicht zu entziffern aber schon die Überschrift lässt sie frohlocken:
Taktical Fight News of Alpha Centauri Galaxy from 3000 Years

beflügelt durch ihr Geheimwissen, stehen sie bereits kurz vor Warschau
1 Korps vernichtet

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Ohhh großmächtiger Manstein, bitte verschone mich mit deiner strategischen Raffinesse! Ich gebe ja schon auf.

VON WEGEN. Da die Allierten aus der Geschichte (Hinrunde) gelernt haben werden sie diesmal einige Fehler nicht mehr machen. Außerdem sind jetzt die Umstände (Patch 1.02) auf meiner Seite. Ich kann dir daher nur reichlich Blut, Schweiß und Tränen versprechen.

Also gut es sieht nach Angriff auf LC und Besetzung von Dänemark in Runde zwei aus. Zwei poln. Einheiten greifen Uboot im Hafen von Danzig an. Zwei Felder vor Warschau wurden mit Einheiten zugestellt. Ein Angriff auf südl. Lufteflotte.

Panzer geht in Paris in Stellung.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Runde 2:
Polen kapituliert
LC kapituliert
Dänemark freigeschossen aber noch nicht besetzt :D
franz. Armee auf 2 geschossen :bier:

fast das gesamte Heer befindet sich an der Westfront

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Französische Grenzarmeen konnten mit Hilfe der demontierten Flugzeugstaffel wieder fast maximal verstärkt werden (10, 10, 9). Französische Schiffe laufen Volldampf Richtung Mittelmeer.

Der britische Außenminister wurde gesichtet wie er mit einem DICKEN Grinsen aus Madrid zurückkehrte (Spanien 39% => Allies). :bier:

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Okt. 1940:
Schlamm :oops:
trotzdem stehen deutsche Truppen vor Paris
2 franz. Armeen vernichtet
welch ein Glück das ich Spanien eh den Krieg erkläre :lol:

Benutzeravatar
Pfeiffer
Mr. Duden
Beiträge: 1822
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeiffer »

ny33pe hat geschrieben: Der britische Außenminister wurde gesichtet wie er mit einem DICKEN Grinsen aus Madrid zurückkehrte (Spanien 39% => Allies). :bier:

wow :lol:
kein Mitleid mit von der dunklen Seite verführten Wikingern

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Maginotlinie geräumt und Verteidigungslinie um Paris etabliert. Panzer in Paris verstärkt (8).
Weitere diplomatische Aktivitäten in Spanien auf Eis gelegt.
Ich bin mal gespannt auf den Kampf um Spanien. Hatte ich in SC2 bisher noch nicht. Damit sollte ein Sealion eher unwahrscheinlich werden.
Aus meiner Sicht gäbe es zwei Möglichkeiten Spanien effizient zu nehmen: Kriegserklärung an Vichy Frankreich (unwahrscheinlich) oder amphibische Landung (wahrscheinlich). Mal sehen was beim PL Treffen so ausgekaspert wurde.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Nov.1939:
2 franz. Armeen vernichtet trotz Schlamm
Truppen stehen vor Paris

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Panzer auf 10 verstärkt, restl. Truppen vor Paris postiert.
Im Mittelmeer 2 ital. BB, 1 CC durch Blockade der griechischen Meerenge von ital. Häfen abgeschnitten. Bomber nach Malta.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Dez. 1939:
Westfront:
Schlamm :evil:
Panzer in Paris vernichtet
HQ vernichtet
1 Armee vernichtet
Paris eingekesselt

Mittelmeer:
starke Flottenverbände gesichtet, zum Glück werden wohl die vier franz. Schiffe bald in Urlaub gehen :D

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Die Italiener wollen mir einfach nicht den Krieg erklären. Schiffsblockade bei Tobruk wieder aufgehoben Rückzug zu freundlicheren Häfen. Schade. Ich hatte gehofft die ital. Flotte im englisch / französischen Verbund mächtig anzuschlagen.
Die letzte tapfere Armee bezieht Stellung in Paris.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

31 Dez. 1939:
Frankreich:
letzte verbliebene franz. Armee in Paris vernichtet
Frankreich kapituliert

Italien tritt der Achse bei

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Frebuar 1940:
alles ruhig
die Allierten setzen voll auf Diplomatie bei den Amis.KB gestiegen
das Mittelmeer scheint feindfrei zu sein, falls nicht hab ich gleich die Chance meinen Afrikarun zu starten :D
starkes DAK aufgestellt und zur Verschiffung bereit

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Lediglich Palermo Hafen bombardiert um das Verschiffen nach Afrika etwas zu behindern. Ansonsten alles ruhig.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

April 1940:
alles ruhig

Afrika:
DAK wohlbehalten angelandet :D

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Mai 1940:
Rundstedt gibt Angriffsbefehl
Panzer vor Alexandria vernichtet :D
weitere Truppen gelandet

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Hätte zwar nicht gedacht, dass der Panzer gleich in der ersten Welle platzt, ist aber nicht so tragisch. Die Kosten für Reparatur und Verschiffung wären auch nicht wesentlich teurer gewesen. Da die deutsche Luftwaffe Position bezogen hat wird alles zur Evakuierung vorbereitet.

Ital. Schlachtschiff vor Alexandria versenkt.

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Juni 1940:
Afrika:
Die Falle hat zugeschnappt und so schlägt die Flotte zurück:
1 Träger, 1 Schlachtschiff vor Alexandria versenkt
1 Kreuzer auf 1 geschossen
1 Schlachtschiff auf 5 im Hafen
Alexandria eingekesselt

Benutzeravatar
ny33pe
Sonntagsschreiber
Beiträge: 45
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:31
Kontaktdaten:

Beitrag von ny33pe »

Böse Schlappe. :oops:
Die Meerenge beim Suez Kanal wieder unter Kontrolle gebracht. Rückzug der angeschlagenen Schiffseinheiten zur Schleife. Schlachtschiff hält die Meerenge. Teilweise Evakuierung.
So richtig gut hat die Schiffsverteidigung um Alexandria bei mir noch nie funktioniert. Demnächst muss ich mal den kompletten Rückzug der Schiffe zu Beginn des Spieles und dann erst die spätere Rückkehr ins Mittelmeer via Gibraltar testen.
Wenn mir die Italiener nur etwas früher den Krieg erklärt hätten!

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Juni 1940:
Afrika:
Valiant auf 2 geschossen
1 Korps bei Alexandria vernichtet
Alexandria eingekesselt

Benutzeravatar
Manstein
Gutenberg jr.
Beiträge: 660
Registriert: Sa 2. Apr 2005, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Manstein »

Juli 1940:
fliehende WDF Armee auf 4 geschossen
Schlachtschiff im Hafen von Kairo versenkt
Mussolini sattelt schon sein Gaul um in Kairo die Parade abzunehmen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste