Ein Trainingsspiel der besonderen Art - RQRD - Lehrmeister

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Ein Trainingsspiel der besonderen Art - RQRD - Lehrmeister

Beitrag von Königstiger »

Nachdem der arme RQRD ein paar ganze schlimme Brocken :sw6415: :dontfeed: als Gegner hat stellte ich mich gestern als Sparringpartner zur Verfügung.

Das Bid auf Wunsch von RQRD erreicht für ihn ungeahnte Höhen gegen mich...genausgesagt 250. :sensa:

Spiel 1

Polen fängt etwas holprig an HDO misslingt und RQRD weigert sich vehement dagegen,meinen Vorschlag doch seinen 2 Flieger auf das mit 1 stehengebliebene Corps zu verwenden, anzunehmen. Bei Misslingen von LC hätt ich ihm sogar einen Neustart angeboten.
Seine lapitaren Worte "Da muss ich jetzt durch..ist ja ein Training für den Ernstfall!" :D

Tja gesagt getan er metzelt das corps mit der Armee nieder die eigentlich für Warschau gedcht gewesen wäre....und nimmt aus trotz LC mit Armee+corps+2 Flieger und sein Panzer verirrt sich in den Ardennenwald wo er die dortige Armee beim Weintrinken überrrascht.

Die Polen durch die ungewohnte Bewegungsfreiheit total überrascht formieren sich um Warschau und harren aus bis zum letzten Mann. (R4)

Die etwas verminderte Schlagkraft im Westen nutzen die Franzenmänner zu einigen tödlichen Gegenschlägen..da RQRD partout das Feld westl von Brüssel nicht besetzen will....und das mehrere Runden lang. So kommt es zu einem skurillen Schlagabtausch ..die Franzosen lassen die Deutschen zwar im Ardennenwald campen fordern jedoch Altmetall und billige Arbeitskräfte für ihre Weinplantagen. :jo:

Doch nachdem der Ardennenwald entgültig gerodet war, wurden sie des Tauschens müde und verkrümmelten sich beleidigt in Richtung Paris. :ohnemi: Die Deutschen wären ihnen zwar gern gefolgt doch allerdings war die Anzahl der Fussgänger erheblich geschrumpft sodass sie lediglich die Flugroute offen gehalten konnte.

RQRD gibt an dieser Stelle auf da die dt. Rüstungsproduktion mit seinem Verschleiss nicht nachgekommen ist. :3rc:

Spiel 2

Im 2ten Spiel ging für die Achse alles etwas flüssiger. Die Verluste hielten sich in Grenzen somit kann ich den AAR aufs Mittelspiel bzw Endspiel konzentrieren.
Meine tapferen Engländer spielten diesmal so richtig passiv und konzentrierten sich voll auf die Forschung. 4 Chits in jet 2 in LR...eigentlich soviel wie ich noch nie investiert habe sollen den Erfolg garantieren.. :dance:
Gleich Vorweg ich hatte bis Mitte Barby nichts!!! rein gar nichts!!! :nt11182: Ermutigt durch mein Unglück und nach getaner Arbeit ...Norwegen,Schweden,Spanien --->DOW Dezember 40!!!!! etc ...
war RQRD sichtlich fad :kos1: ...weil sich ja so gaaar nichts tolles tat und ist mit seinen hochtrainierten JET 1 Fliegern an der franz Küste und in Norwegen aufgetaucht.

Nachdem sie auch mit LR ausgestattet waren begann ein heiteres Tontaubenschiessen auf der Insel...wo auf alles geschossen wurde was sich bewegt oder auch nicht bewegt hat....Schiffe auf See, Schiffe in Häfen...wenn keine Schiffe mehr im Hafen waren die Häfen....Flieger die voll eingegraben waren.....einfach alles.

Als sich der Rauch wieder gelegt hatte, hatten die Engländer ein paar Schiffe die nur mehr der Rost zusammenhielt, angekratze Träger die sowieso 0 Erfahrung hatten (kein irland) und nur mehr 1 von 3 Fliegern. Aber eines hatten sie noch 4 chits in jet und 2 in Lr und den Glauben das es einen Gott gibt der ihnen auch tech zukommen lässt. :wall:

Zu diesem Zeitpunkt lies ich eigentlich RQRD gewähren....die Erfahrung seiner Flieger war mir eh zu hoch und ich flüchtete mit meinen Fliegern gar nicht sondern lies sie aus den Städten schiessen...auch die Schiffe waren mir egal...ich stellte ihm sogar immer brav ein neues in den Hafen wenn eines kaputt wurde.......da ich ja die Italiener bei Vichy vorsorglich gerupft habe.

Die ständigen Luftkämpfe haben jedoch auch bei der Achse Spuren hinterlassen...viele flieger viele Armeen ...aber panzer waren kaum zu sehen...so blieben einige Einheiten stehen die sonst weg sind. :bier:

Beim einkauf der Russen hab ich mich angeregt durch meinen neuen Modedesigner, diesmal für die rote Farbe entschieden.....ein echter Klassicker wie ich finde. :D

Türkeidow wurde durchgeführt obwohl RQRD nur darauf gewartet hat...aber auch Finnnland wurde in derselben Runde angegriffen. Während die Russen die Hauptlast trugen mussten konnten inzwischen die Allieren im westen stunk machen.

Nachdem die Achse nicht überall sein konnte nahm er Riga,Kiew,Odessa, Minsk ein und konzentrierte sich voll auf Türkei und Irak.....er hat 2/3 seiner Armee in dieses Gebiet transferiert und auch alle seine Flieger waren dort....... :eek:

Dagegen war natürlich kein Kraut gewachsen und die Russen zogen sich in die Berge zurück...dafür gabs allerdings Finnland zum Selbstkostenpreis.....tja und die Westallieren marschierten marschieren und marschierten. :crutch:

Die Achse machte keine Anstalten sich im Westen vehementer zu verteidigen.....ich verzichtete ja auf Spanien da ja die Achse die Verbindung über die Türkei hatte und marschierte daher direkt nach Deutschland.

Essen fiel, Hamburg fiel, Kiel fiel, Mine in all. Hand und selbst wie ich vor Berlin gestanden bin machte die Achse keine Anstalten zu reagieren...weiterhin wurden die Russen in den Bergen bekämpft...und sagar ein Gegenangriff in Bordeaux wurde mit Hilfe der dt. Luftwaffe durchgeführt. Die allierten verzichteten auf Bordeaux und Brest zogen sich Richtung Paris, wo eine am. Armee voll eingegraben war, zurück und schickten sich an Berlin zu erobern was auch umgehend gelungen ist.
GAME OVER!!

Auch wenn die Russen massig Einheiten verloren haben, haben sie das Spiel gewonnen.....da sie nahezu die ganze dt. Wehrmacht im Nahen Osten beschäftigt haben....die Verlegungskosten müssen emens hoch gewesen sein und nicht nur die Russen hatten dort Verluste zu beklagen. :3rc:

Achja hatt ich ganz vergessen...haben doch die Engländer glatt JET 3 erreicht und die dt. damit überflügelt....jetzt soll mir noch einer sagen er glaubt nicht an Gott. :lol:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Oh shit ins falsche Forum gespostet........hmmm seit wann kann ich keine Beiträge mehr verschieben. :gaga:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

sind glaube noch die Auswirkungen vom
Wochenende :feier: .... :tnpe1: .... :crazy: .... :hah: :lol:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja KT haste schön beschrieben :streichel:

das erste Spiel ganz klar, wenn die Franzosen ein HQ besitzen, muß unbedingt das Hex westlich von Brüssel besetzt werden.
Erstaunlich dass ich auch im 2. Spiel erst nach deinem (fühzeitigen) dezenten Hinweis meine Spielweise etwas :eek: modifizierte. Schließlich hattest du ja mit dem 2. Flieger in Polen auch Recht... :anbet:
Die letzten 10-15 Spiele waren immer ohne franz. HQ, also lagen meine Bedenken vor allem bei den engl. Anlandungen. Eine klare Fehleinschätzung und für mich ein Beweis, wie schnell man bei SC nur in eingefahrenen Gleisen denkt und ohne "Hilfe von außen" das dann auch nicht sieht. Sicher alles eine Erfahrungssache.

das 2. Spiel war schon ziemlich cool
Spanien am 8. Dez. angegriffen :4444: (fiel dann allerdings erst im Juni !!! :( ) , Jet1 + LR1 gegen NULL - das mal nur als Schlaglichter :sensa:

Ja als Achse stand mir sozusagen die Welt offen

und das bei BID 250 gegen KT. Mein Rausch steigerte sich dann in einen Fliegerrausch. Wann hat man auch schon die Gelegenheit, KTs Briten nach Herzens Lust anzufliegen. :dance:

Aber der von einigen so geliebte Gott schaute ab Barby eigentlich nur noch in eine Richtung, meine wars nicht :(
(Ami: in Runde 2 nach Landung AT11 und Jet2, die Russen vor den Deutschen Jet2, ja und die Briten Jet3 und LR2)

Aber daran lags nicht, KTs geschickter Schachzug (Türkei, Irak) legte letztendlich die Schwäche meiner EHs offen, es waren einfach zu wenige, zu wenig LandEHs. Die Rechnung in England war doch zu hoch, auch wenn es noch so gefetzt hat.
Und na ja, einen Türkeiangriff hab ich schon einige Male erlebt aber noch nicht bei 250 und in der Form. Beim nächsten Mal werde ich mich anders verteidigen ..... :4576:

So kam in diesem Spiel beide Seiten voll auf ihre Kosten :x-mas1:
und für mich die wichtige Erkenntnis, bei höhren BIDs muss auch der Geist auf höhere oder besser anderen Ebenen. Was bei 150 feststeht, sieht bei 250 schon ganz anders aus. :roll:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Vielleicht sollten wir für die Hardcorepbemspieler erwähnen daß wir 2 Spiele von 18.45 bis......ähm wie spät war es noch gleich :12: .. achja 03.00 durchgezogen haben. :angst:

Wer glaubt das RQRD schwächelt wird sich gewaltig täuschen. :meinung:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste