Winterturnier: Exterminator vs. zero_g

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Winterturnier: Exterminator vs. zero_g

Beitrag von zero_g »

Endlich steht nun auch mein erstes Spiel im Turnier an, also werde ich mal die Regeln vorschlagen und mein erstes Gebot abgeben.

LR 2 max, Rom-Gambit verboten, Major-Landing-Rule, HQ Kontakt Regel

(HQ´s dürfen aus der Luft nur angegriffen werden wenn eine Landeinheit direkt am HQ steht, oder wenn diese nur zum Schutz von Ressourcen oder Städten(Brest,Brüssel), eingesetzt werden.)

Bidsystem 1/5/30

Exterminator erhält einen +/- 30 Punkte Bonus beim Bid.

Mein erstes Gebot lautet 230.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Ok, also los geht es.
Biete 250! :angst: (Ich muß verrückt sein)

Ich vereinbare normalerweise das Luftangriffe auf HQs erlaubt sind!
Aber von mir aus auch die HQ-Kontaktregel.

LR auf 2 und Romgambit verboten ist Ok!
Was sind die Major Landing-Rules?
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Das sind wenigstens echte Männerbids. Äh, ab wann fangen die eigentlich an. Aber 250 ist schon nicht schlecht...
:tiger:

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Genau Amadeus!

Schluß mit dem Weicheigetue und den Schattenparkern.

Biete 260! :gaga: :bier:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

wenn ich jetzt auch noch was schreibe, bietest du dann 270 :?: :D
:resp:

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Hey ich bin auch da....da gibts kein Wort mehr unter 300 oder?? :lol:

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Vielleicht sollte ich doch erst warten was mein Gegner sagt. :gaga:

Oder ist das nicht mehr Männerhaft :?: :lol:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Ralley
Freizeit-Goethe
Beiträge: 281
Registriert: Di 1. Nov 2005, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralley »

KT, denk dran, dass man nur bis 9.999 MPP einstellen kann und Externimator Bonus gegen zero bekommt.
Viele Grüsse aus dem Westerwald von Ralley

Benutzeravatar
Königstiger
Call me Admin
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 5. Jan 2002, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Königstiger »

Pah 9999 ist ja nicht das Ende.....da kann man chits vergeben dann kann man HQ auf einmal auftauchen lassen, Schiffe verschwinden lassen ...und noch vieles mehr. :lol:

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

265 !!!

Also es ist verboten in der ersten Runde der Kriegserklärung in Hauptnationen zu Landen, z.B. in Russland gleich durch Landungen, Riga einzunehmen, für USA und Italien gilt das gleiche.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Die Achse geht für 265 an Dich!
Regeln sind ebenfalls in Ordnung - wann kann es losgehen?
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Na wenn das nicht zu viel des Guten war, 295 ist doch schon ein Brocken.

295/1475/8850

Diese Woche kann ich fast immer spielen, es sind zwar schon zwei Termine ausgemacht aber da wird sich sicher ein Weg finden. Schreib einfach wann Du Zeit zum spielen hast, wichtig wäre es mir das wir dann mind. 2-3 Stunden spielen können und nicht bloß ne halbe Stunde.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Dieses WE kann/konnte ich aus Zeitgründen (Weihnachtsfeiern etc. :) ) leider nicht spielen.

Schlage Montag oder Mittwoch ab 18:00 Uhr vor.
Wann kannst Du?
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Sturmtiger
Sonntagsschreiber
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jul 2006, 13:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Sturmtiger »

Verfasst am: 13.12.2006, 12:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Na wenn das nicht zu viel des Guten war, 295 ist doch schon ein Brocken.

295/1475/8850

Das hört sich richtig interessant an , schade :11: das man dieses Spiel nicht online verfolgen kann glaube da könnte man eine menge lernen :bur2: ......... wünsche viel Spaß und freue mich auf regelmäßige Kommentare beider Seiten mfg :tiger: sturmtiger

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Diese, letzte Woche vor Weihnachten sieht es bei mir ganz schlecht aus, sehr viel Arbeit. Zwischen den Feiertage hätte ich Abends praktisch immer Zeit, oder gleich im neuen Jahr.
Wie im jedem Jahr wird es vor Weihnachten mal wieder eng bei uns, jeder will noch zum Weihnachtsfest den Ofen brennen sehen.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Zwischen den Feiertagen trete ich meinen wohlverdienten Winterurlaub an. :D

Schlage daher den 02.01.2007 vor - kann ab 18:00 Uhr.


Wünsche allen Spielern frohe Weihnachten! :x-mas1:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Lumi25
Sonntagsschreiber
Beiträge: 63
Registriert: Di 3. Jan 2006, 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lumi25 »

Zwischen den Feiertagen trete ich meinen wohlverdienten Winterurlaub an.
Was wie? Und ich dachte ich hätte über Weihnachten was spannendes zum lesen :( . Wie gut das ich zu Weihnachten das Buch "Verlorene Siege" bekomme :D .

gruß
Lumi25

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Morgen Abend 2.1.07 ab 18 Uhr stehe ich zum Duell bereit.
Näheres per PM hier im Forum.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Frohes neues Jahr!

Warte heute Abend ab 18:00 Uhr auf Deine IP. :befehl:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Euch allen auch ein frohes neues Jahr.

Beim senden der PM erhalte ich eine Sicherheitswarnung, daher muß es hier schreiben.

BID 295: 295/1475/8850 : LR 2 max, DoW-Landing-Rule, Rom Gambit Verboten, HQ-Kontakt-Regel.

Meine IP ist 84.175.213.167, ich öffne das Spiel um kurz vor 18 Uhr und lasse es bis 18.15 offen, falls du es nicht schaffst, schreibe mir bitte ein PM mit einer neuen Zeit.

Ich bekomme irgendwann heute Abend noch kurz Besuch, ich muß dann leider für 10 bis 15 min unterbrechen.

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Lasset die Spiele beginnen oder frei nach Westernhagen:
Es ist Krieg :tiger:

Der übliche HDO - Eröffnungszug von Zero.
Warschau-Korps auf 8.
Dänemark angegriffen und das Kopenhagenkorps ebenfalls auf 8.

Allierte greifen Irland an - Duplin-Korps auf 6.

Uboote erwartungsgemäß noch nicht gefunden.
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

NL wird erst in Runde 3 angegriffen und kapituliert.
Habe auf das LC-Gambit verpflichtet.

Anlandene englische und kanadische Armeen zerstören Korps südwestlich von Brüssel.

U-Boote gefunden.
1 zerstört,das zweite auf 1! :)
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Beide U-Boote vernichtet.

zero_g greift Norwegen an! :gaga:
Oslo fällt und Norwegen kapituliert.

In Frankreich stirbt die erste Armee und aufgrund einer unvorsichtigen Aktion von mir verbunden mit sehr schlechten Kampfergebnissen stürzt ein britischer Flieger vom Himmel. :3rc:

Die zuvor angegriffene deutsche Armee bleibt mit 1 stehen! :wall:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

:gun: Kurze Zusammenfassung des Kriegsverlaufs:

Nachdem Irland von den Allierten gedowt wurde und zero erkannt hatte das die Allierten Korpsverteidigung in Frankreich anwenden, wurde kurzerhand Norwegen und im weiteren Verlauf Schweden (Mitte Mai) von der Achse erobert.
Leider machte die Achse, dank guter Kampfergebnisse, auch in Frankreich gute Fortschritte und stand Anfang August vor Paris. Die Italiener waren also jetzt auch mit von der Partie.
Gegen die Skandinavienstrategie hatte ich kein probates Gegenmittel zur Hand und mußte mehr oder weniger tatenlos zusehen.

Mitte August ist Paris dann gefallen und im September dann auch schon Vichy! :resp:

Bin gespannt wie es heute Abend weiter geht.
Wenn zero weiter so ein Tempo vorlegt, hat er gute Chancen mich, trotz des respektablen Bids, zu verfrühstücken. :sdb79248: :4444:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Die Achse ist mit dem bisherigen Kriegsverlauf zufrieden, Polen und Dänemark in Runde 2, LC dann in der dritten Runde. Allierter Angriff auf Irland und die "aggresive" Corpsverteidigung in Frankreich mit Double Army ließen einen frühen Einfall ins Bloodhex zu. Danach bin ich recht langsam in Frankreich vorgerückt, Monty und die englischen Flieger waren dank dem Plunder und zusätzlichen MPP´s aus Skandinavien auch kein Problem, zumal in der 5-6. Runde ein englischer Flieger (nicht repariert) nach Intercept und einem Angriff auf eine 1-2 Sterne Armee nichtmehr die Insel erreichte. Der Versuch einen weiteren Flieger bei London zu zerstören schlug leider fehl (Stärke 1) aber darauf hin zog sich die Royal Airforce zurück und wurde nichtmehr gesehen.
Bisherige Verluste der Achse: 2 Corps und die beiden U-Boote in Atlantik.
Durch das langsame Vorgehen in Frankreich trägt von Manstein jetzt schon drei Orden auf der Brust und auch die Bodeneinheiten sind nichtmehr "ganz grün".
Einzig der Plunder (~270) und die Tech (nix) sind nicht Ideal.

Mal sehen was sich bei den Minors tut und ob mir doch vor Barby noch ein wenig Technologie zur Verfügung steht.

Wie gestern starte ich das Spiel um 18 Uhr. IP : 84.175.210.74

Benutzeravatar
Exterminator
Sonntagsschreiber
Beiträge: 57
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Exterminator »

Wie ging es weiter?
Bis zur Barby-Time reihte die Achse die üblichen Länder ein (Vichy, Spanien, Jugos) und kämpfte den Mittelmeerraum frei. Die Briten konnten Bergen einnehmen und auch halten.
Die Alliierten verhielten sich ansonsten eher passiv, verstärkten ihre Lufteinheiten und warteten vergeblich auf Forschungserfolge. So haben die Briten beispielsweise bis zu 7 Chits zeitweise in Forschung investiert und haben lediglich LR2 und JET1! Die Amis haben auch noch nichts vorzuweisen! :evil:

2 Züge vor Barbarossa greift die Royal Airforce im Verbund mit der Royal Navy Brest an. Das deutsche Korps bleibt mit 1 stehen, muss aber dann eine Runde vor Barbarossa im Bombenhagel sterben um für ein Amerikanisches Korps Platz zu machen. Der Brückenkopf bei Brest wird für die anlandenden amerikanischen Armeen genutzt.

Barbarossa – Time: kein Stein bleibt auf den anderen stehen.
Alle russischen Fronteinheiten, 2 Panzer und eine LF gehen drauf.

In den nächsten Runden drückt die Achse mächtig aufs Tempo. Die russischen Verbände haben schwer, vor allem gegen die erfahrene deutsche Luftwaffe, zu kämpfen. Die russischen Frontstädte werden mehr oder weniger kampflos genommen und erst auf der Leningrad – Linie geht das Tempo allmählich zurück. Aber nur aufgrund der Tatsache das die HQ´s hinter den voreilenden Infanterie und Panzerdivisionen nicht hinterher kommen. :164:
Finnland wurde von den Russen im dritten Zug angegriffen konnte aber aufgrund der starken deutschen Luftwaffe mit LR2 nicht eingenommen werden. Finische Armee und Korps zerstört, dafür keine russische LF mehr. Leider haben auch die Russen kaum Forschungsglück.
Immerhin kann ich HT3 vorweisen, was auch schon zum Verlust des einen oder anderen Achse-Panzer führte.

Im Westen läuft es etwas besser, auch ohne Forschungsglück.
Die Alliierten nehmen nach Brest auch Brüssel, die franz. Mine, Paris, Bordeaux und Essen in der Reihenfolge ein. Italienische Verbände verteidigen Nordspanien und Marseille, während deutsche Einheiten Hamburg, Köln München und überhaupt die Rheinlinie verteidigen.

Ein insgesamt sehr spannendes Spiel, das ich noch als einigermaßen offen bezeichnen würde. :duell:
Allerdings neigt sich die Waagschale, wenn dann doch eher zu Gunsten der Achse.

Schlage Samstag, 06.01.07 um 16:00 Uhr als neuen Kampftermin vor! :deal:
Mein Name ist Legion, denn wir sind viele!

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Während Frankreich und Vicky noch in guter Zeit genommen werden konnten wurde das warten auf die Minors und Jugoslawien zum Geduldspiel. Rumänien und Ungarn schlugen sich zum letztmöglichen Datum auf die Seite der Achse, auch die Jugoslawen wurden erst 2 oder 3 Runden vor Barby "überzeugt". Das Corps in Malta leistete als Trainingsobjekt der ital. Flotte und zweier deutscher Fliegerasse, gute Dienste. :D

Schon im September 41 musste ich die Truppen für Barby zur Grenze führen (87%), die deutschen Panzer aus Spanien konnten ihren Weg ostwärts gleich fortsetzen ohne Zwischenstopp. :)

Ich hab die Aufstellung "gerade so" hinbekommen und musste noch etliche Einheiten per Bahntransport in letzter Minute an die Grenze bringen.

LR 2 und Jet 1 erleichterten dann aber doch den Überfall auf Russland.

Manstein und Rundstedt, beide mit ordentlich Lametta auf der Brust führten die Heeresgruppe Nord in Richtung Leningrad. Nach Studium des Reports wurde ein russischer Einfall in Finnland vermutet und zwei Corps ausgeschifft. Riga in Runde zwei und die deutschen Flieger im Norden machten dann die Eroberung Finnland zu teuer für die Allierten.

Ich bin in Russland sehr aggressiv, fast ohne Rücksicht auf Verluste vorgerückt, doch mit meinem erfahrenen Fliegern und deren Anführern im Rücken ging es sehr gut vorran. Im Zuge von Barbarossa hab ich schnell AT 2 bekommen, was natürlich beim ausgraben der Panzer in den Städten sehr hilfreich ist. Auch Jet 2 und damit momentan die modernsten Flieger am Himmel.

Russische Gegenangriffe auf meine Panzerspitzen wurden dank erfahrener Armeen im Hinterland schnell zu Vernichtungschlachten, deren Reste von der Luftwaffe (9 Stk.) beseitigt wurden.

Der schnelle Vormarsch in Russland fordert natürlich seinen Tribut und so wurde im Westen fast nur mit Corps verteidigt welche für die mittlerweile 5 englischen und 3 amerikanischen LF, nur Kanonenfutter sind. Ich hab mich weit zurückgezogen um mich dem Trommelfeuer aus Schiffen, Trägern und der Royal-Airforce so gut es geht zu entziehen. Verteidigungspositionen im Zentralmassiv und am Rhein halten derzeit noch. In Essen wurde leider eine deutsche 12er Armee mit HQ-Unterstützung vernichtet und die Stadt genommen.
Langsam wird es Zeit sich den westlichen Allierten zu Stellen und deren Luftwaffe in kostspielige Luftkämpfe zu verwickeln. Von Manstein und einige Luftflotten werden bald ihre Bereitstellungsräume in Deutschland beziehen.

So gut es zu Beginn des Spiels für die Achse gelaufen ist, es wurde durch die späten Minors und des frühen Russlandfeldzuges nochmal richtig eng für mich. Da fehlen schnell mehrere hundert MPP der Minors und die "zusätzlichen" Operationkosten beschränken die Truppenkäufe.

Meine Einschätzung deckt sich mit der meines Gegners, in Russland sind schon mehrere wichtige Kampfziele erreicht worden und ich besitze noch genug Truppen um jetzt auch im Westen stärkere Gegenwehr zu leisten.

Am Samstag kann ich zu 99,9 % Spielen.

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Ich starte das Spiel um 16 Uhr. IP 84.175.234.247

zero_g
Freizeit-Goethe
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jan 2005, 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von zero_g »

Der heutige Tag brachte die Entscheidung in Spiel.
Nachdem ich mich aus Frankreich vollständig zurückgezogen habe, versuchte Exterminator mit US Bodentruppen in Richtung Spanien um Marseille vorzustoßen. Deutsche Truppen unter Model konnte an den Pyrenäen den Vorstoß stoppen und 2 Amerikanische Armeen und ein Corps aufreiben. Italiener und Minor Truppen verteidigten Marseille, kein weiters Vorrücken möglich ohne massive Luftunterstützung.

In Russland wurden Leningrad, Smolensk eingenommen und der Druck in Richtung Minen und Sevastopol verlagert, jede Runde sterben dort 1-3 Corps, Panzer oder Armeen. Drei Elite Luftflotten (3-4 Sterne) sorgen für die nötige Schlagkraft um auch in unwegsamen Gelände den Weg frei zu machen. Unfähig zu einem bedrohlichen Gegenschlag war Russland auf längere Sicht verloren.

In Deutschland ein anderes Bild, die gesamte Royal Airforce und die Träger schossen dort den Weg für englische und französische Bodentruppen frei, doch 12er Armeen mit HQ Unterstützung leisteten erbitterten Wiederstand und fügten der Luftwaffe doch erhebliche Verluste zu. Soweit ich sehen konnte stand kein englisches HQ zur Verfügung um mit Bodentruppen die entscheidenden Kämpfe zu bestreiten. Dennoch wurde es dort langsam kritisch und Manstein mit seinen Luftflotten musste für Entlastung sorgen. Insgesamt 5 Luftflotten unter Manstein und mehrere Bodentruppen unter Kesselring brachten nach sehr verlustreichen Luftschlachten (am Ende hatte Deutschland Jet 4, GB Jet 4 und die USA Jet 2) die Wende. Nach dem Verlust von 3 GB Jets und der Tatsache das selbst die Träger nicht die Wende am Himmel schaffen können gab Exterminator auf.


Ein schönes Spiel ohne große Technologie Unterschiede, ein zuverlässiger und netter Gegner, was will Man mehr.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste