Roosevelt78 - von Wolf

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Roosevelt78 - von Wolf

Beitrag von von wolf »

Es werden 2 Spiele mit Bid 200 gespielt, Achse ich zuerst:

Polen, Holland und Dänemark in Runde 2, Irland schliesst sich Anfang 40 England an.
Paris fällt im Mai hatte dort 2 Panzer verloren, Roosevelt setzt nicht auf Englische Bodenunterstuetzung ausser auf die Landenden Kanadier. :eek:
Bis in den Herbst wird alles von der Achse erobert.
Ungarn, Rumänien und Bulgarien treten erst im März 41 ein.
Spanien folgt anschließend, Alexandria wird auch erobert.
Juli 41 treten USA bei.

Techs bisher: Deutschland LR1 sonst nichts, trotz 10 cheats!!!!!! :angryfire:
Italien auch nichts
England Jet 4 und LR1

Barbarossa: Konnte alles mögliche vernichten oder abschneiden, nur die beiden anderen Flieger konnte ich wegen der fehlenden Reichweite nicht erreichen, Russland stellt sich den Deutschen werden aber langsam zurückgedrängt. Finnland ist im Krieg mit Russland.....Alle Länder in Europa und der Irak ausser Griechenland und Schweiz in Achsehand.

Im Westen kann ich noch keine Gegenwehr leisten, Brest und Paris verloren. Wurde dort böse von einem Jet 4 Träger erwischt, 1 Doppeldecker verloren. Im Atlantik konnte ich fast die ganze Alliierte Flotte stark dezimieren, ist aber immer noch stark.

Techs beim abspeichern um Anfang 42:
Deutschland LR1 und Panzerabwehr1, Italien noch nichts :bur2:

England Jet 4 und LR1, USA ? und Russland Panzerabwehr1


Jetzt muss endlich was passieren in der Forschung sonst wird sich das Blatt wenden......aber sonst eine gute Partie..... :D

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Heute wurde das Spiel ein paar Runden fortgesetzt:

Im Osten:

Schwerste Verluste zwingt Russland zum Rückzug :tiger: , Finnland wurde gehalten, Leningrad ist in der Zange, Riga, Minsk, Kiev, Odessa, Smolensk und die mittlere Miene wurde eingenohmen. Russland kann im Moment keine Gegenwehr mehr leisten :SharkN: .

Im Westen:

Bordeaux und die Miene wurden eingenommen. Frankreich wieder im Krieg. Sieht danach aus ob Roosevelt die Berge im Süden meidet und schwenkt nach Brüssel und zum Rhein. Habe einige Korps verloren. Muss jetzt mehr Gegenwehr leisten sonst werden die Westalliies zu stark, glaube auch dass es jetzt möglich ist weil der Russe sehr stark dezimiert ist.

Griechenland und die Schweiz ist jetzt auch in Achsehand. Malta immer noch Alliiert....Seekämpfe sind ruhiger geworden es besteht die Möglichkeit für einen U-Bootkrieg :idee: , Alliierte Flotte stark dezimiert, glaube Roosevelt hat nur zwei 10er Stärke Schlachtschiffe sonst alle vernichtet oder sehr dezimiert.

Das Spiel könnte die nächsten Runden entschieden werden oder zumindenst richtungsweisend sein.

Forschung beim abspeichern um mitte 42:

Deutschland Jet2, LR1 und Panzerabwehr1
Italien Panzerabwehr 1

England Jet 4 und LR1
USA Panzerabwehr2
Russland Panzerabwehr1 und Panzer2

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

sehr interessant und endlich mal wieder ein AAR

aber gegen Jet4 ? bin da ja mal gespannt Aber ok. die Franz. spielen wieder mit, also weniger mpp für England und seine LFe

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Fortsetzung:

Im Osten:

Leningrad in Deutscher Hand, Russischer Gegenschlag kostet 2 Panzer und eine Armee, konnte aber einige Armeen und einen Panzer sowie etliche Korps einkesseln und vernichten. Lage ist wieder unter Kontrolle. Schlacht um Karkhov und den Mienen ist im Gange.

Im Westen:

Die Alliierten stehen immer noch vor Brüssel und dem Rhein, schwenkt nun wieder Richtung Süden ins Gebirge, glaube die Alliis haben ein bisschen Respekt vor den 6Lfs unter Manstein und Kesselring die in Hamburg stationiert sind. Es sieht so aus das Roosevelt lust auf Spanien bekommt. Portugal in Alliierter Hand. In den Alpen wurden etliche Korps und eine Armee der Italiener vernichtet.

Techs beim Abspeichern um Sep. 42

Deutschland Jet2, Lr1 und Panzerabwehr2
Italien Panzerabwehr2

England Jet4, Lr1, usw.
USA Panzerabwehr2, Jet1, Lr1, usw.
Russland Panzerabwehr2, Panzer2, usw.

Hätte eigentlich schon Jet3 und Lr2 aber die Verbindung wurde leider unterbrochen und weil Roosevelt nicht hosten kann war sie wieder Futsch :angryfire: :bur2:.

Verluste: Deutschland 19 EH und Alliies 98 EH anderes nicht mehr in Erinnerung, also ein richtiges Gemetzel.... :tiger:

Habe aber auch ein bisschen unkonzentriert gespielt siehe der Verlust von Portugal und der Gegenangriff von Russland wo ich unnötige Locher offen hatte. :aua:
Wenn Deutschland Jet3 oder 4 Entwickelt wird es im Westen schwierig für die Engländer da sie die kosten nicht mehr tragen können, aber wer weis wenn ich das Entwickle.... :kaffee:

Fortsetzung nächste Woche ab Mittwoch......

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

derzeit läuft die Fortsetzung:

im Osten:

Untere Mienen eingenommen, Verluste auf beiden Seiten halten sich in Grenzen weil Russland Panzerabwehr3 hat und überraschender Weise noch einige schwere Einheiten. Nächstes Ziel Karkhov....

im Westen:

Die Alliierte Luftflotte hat sich zurückgezogen weil Deutschland mit LF4 und LR2 am Weg ist und schon Schäden angerichtet hat. Amerikaner und Briten ziehen von Frankreich ab....Portugal ist wieder in Achsehand.

Techs:

Deutschland: Jet4, LR2, IT2, Panzerabwehr2 und Panzer1
Italien: Panzerabwehr3

England: Jet 4 und LR?
USA: Jet1 Lr1 und Panzerabwehr2 sonst?
Russland: Panzerabwehr3 sonst?

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Spiel wurde um Mai 43 abgespeichert. Gewaltige Verluste der Allies von über 120EH und einige LFs aber keine im Westen. Achse verlor über 20EH.
Glaube das Spiel ist zu 75% für mich entschieden, es besteht noch eine kleine Chance für eine Landung weil Roosevelt fast keine Einheiten in Frankreich verloren hat, aber das kann ein schweres unterfangen werden.

Fortsetzung noch offen eventuell morgen.....

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Spiel wurde zum Glück aufgegeben, war auch aussichtslos für die Alliies....

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

also dann noch hier an dieser Stelle, bin da aber die Mail haengt immer noch im Postausgang, wird scheinbar nicht gesendet

interessanter aar, vor allem wie man sich gegen Jet4 trotzdem behaupten kann

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ich rechnete mit 2 Fl Opfern im Westen konnte aber alle behalten, liese die Alliies einigemale Intercepten und schon waren ihre Mpps verbraucht....mit 800mpps und IT2 war das eigentlich kein Problem.....die Einnahme von Paris hat den Alliies das Genick gebrochen(keine Mpps für USA und England) :gaga: und natürlich der Osten......

Aber sonst ein gutes Spiel von Roosevelt wo im Westen sicher mehr drinnen gewesen wäre..... :D

Roosevelt78
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosevelt78 »

Nun ja, erst mal danke für die Kommentierung.

Ich stimme Wolf im wesentlichen zu: Im Westen wäre mehr drin gewesen...aber irgendwie hab ich mich nicht wirklich getraut. Im Osten bin ich viel zu früh offensiv geworden...war ein interessantes Spiel, ohne Frage. Das Rückspiel dürfte aber auch nicht weniger interessant werden!

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Im Rückspiel hatte ich fast meine komplette Flotte im Mittelmeer und vernichtete fast die gesamte Flotte der Italiener. Zeitgleich nach der Einnahme von Frankreich, Norwegen und Vichy startete die Achse die Operation "Seelöwe" die aber gründlich in die Hosen ginge, konnte London trotz starker Luftunterstuetzund bis Jänner 41 halten. Die KB der Russen und der USA war dann einfach zu hoch um einen "Barby" zu starten und sie gab dann auf.

Aber ein sehr mutiges Spiel von Roosevelt :eek: wo er aber die Stärke der Engländer doch unterschätzte.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Eine Operation "Seelöwe" kann eigentlich nur erfolgreich sein wenn die Engländer in Frankreich stark gerupft werden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste