SC1-pbem-Pokal / eichhorst-Roosevelt78

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

SC1-pbem-Pokal / eichhorst-Roosevelt78

Beitrag von eichhorst »

Zwei Spieler die gegeneinander erst ein halbes Spiel Erfahrung haben :angst: : eichhorst-Roosevelt

Ich wähle Fall Weiss mit Bid 100 bei 1:5:30
-HQ-Kontaktregel
-keine AA
-RW der LF max. 2
-landing rule
-Hafeneinausladekämpfenverbot

Startphase: Meine Achse nimmt Niederlande :bier: und Polen :bier2: in Runde 2. Beide geben deutlich über 300 MPP. :drink:
Brit. LF verteidigt von London aus. Deutsche Panzereinheit südlich Brüssel flankiert von Korps bilden saubere Frontlinie von Küste bis Waldhex.
U-29 und U-30 versenken in den ersten beiden Zügen zusammen 50 MPP Tonnage. Mal schauen ob es für sie einen dritten Zug geben wird.

In meinem Alliespiel bleibt Warschau auf neun. Irland angegriffen.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Achsespiel: 4.Zug, ein dt. Korps bleibt in Niederlande auf der Strecke. Dänemark wehrt sich noch immer. Meine U-Boote gehen aggressiv vor und versenken sich dabei selbst. Brit. Schlachtschiff auf 6 und ein Träger auf 4. Franz. Kreuzer auf 5.

Alliespiel: Auch meine Polen und Niederländer kapitulieren in Runde 2. Auch hier halten die Dänen noch aus. Beide Achse U-Boote aufgespürt. Leider liegt "Rodney" jetzt auf dem Meeresgrund.

Roosevelt78
Bildleser
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Roosevelt78 »

Guten Tag, nun auch ein paar Zeilen von mir zu den beiden Games:

Mein Achsenspiel:
Einziger Ausreißer derzeit: Ich habe mit meinen U-Booten "Rodney" auf den Meeresgrund geschickt.
Ansonsten verlaufen beide Partien relativ gleichmäßig. In Runde 3 ist jetzt eine französische Armee besiegt und eine weitere auf "5" runtergeschossen worden, Dänemark ist gefallen.

Mein Alliiertenspiel:
Englische Truppen verstärken die französischen Verteidiger. Erster Erfolg: Ein deutsches Korps, das zu mutig ran gegangen war, musste die Waffen strecken (vernichtet).

Insgesamt ist natürlich alles noch völlig offen!

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Achse: -franz. Armee auf dem Waldhex erlegt. Dänemark wehrt sich noch immer

Allie: -beide U-Boote sind nun künstliches Korallenriff. Deutsche Armee vernichtet

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Achse: 7. Zug (März40) habe nun insgesamt 2 Korps und eine Panzereinheit auf franz. Boden gelassen. Mache nun aber Fortschritte. Briten liefern kontinuierlich Expeditionskorps nach Frankreich. Dänemark ist noch nicht in dt. Hand. Britischen Träger schwer beschädigt. Somit ist wahrscheinlich nur noch der Mittelmeerträger einsatzbereit.

Allie: Dublin ist frei und wird nächsten Zug genommen. Mußte Maginotlinie räumen. Deutsche werden auf zwei Felder Abstand von Paris gehalten. Deutsche Panzereinheit wurde recyclet und als Konservendosen zur Versorgung meiner tapferen Franzosen eingesetzt.

Mal sehen was das wird: sparsamer Brite gegen aufopfernder Brite. :gun:

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Das scheint ein sehr interessantes Spiel zu sein, gespannt wie es sich entwickelt....

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

eichhorst hat geschrieben:
Mal sehen was das wird: sparsamer Brite gegen aufopfernder Brite. :gun:
da scheint ihr beide eure Verteidigungsstrategie erheblich überdacht zu haben ;) :?:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Achse: Juni 40; endlich Dänemark genommen. Langsames vorrücken Richtung Paris. Ich glaube :?: unter Verlust einer Armee (oder doch ein drittes Korps)? Hatte bis vor kurzem nur drei LF im Einsatz.

Allie: Roosevelt steht mit seinen deutschen Truppen längst vor Paris. Italien ist schon gegen mich. Dafür kapitulierte Irland und meinen Briten geht es, an der Situation gemessen, relativ gut.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Juli`40

Achse: Meine Korps (alte wie neue) fallen in Frankreich, des öfteren, den Grausamkeiten des Krieges zum Opfer (es war noch keine Armee dabei). Natürlich geht die aggressive Vorgehensweise der Allliierten nicht spurlos an meinen Achsentruppen vorüber. Aber es ist jetzt Eile geboten.

Allie: Kanadische Armee verteidigt kurz Bordeaux und sticht darauf in See. Roosevelt plant schon weitere Schritte mit seiner Achse.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

25. August 1940:

Achse: Habe Frankreich endlich zur Kapitulation bewegen können.

Allie: Norwegen ist der Achse erlegen. Brit. EH gräbt sich in Brest ein.
Mein algerisch Korps hält einem 2. Ansturm italienischer EH stand.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

8. Dezember `40

Achse: habe erst in der letzten Novemberwoche Norwegen und Vichy angegriffen. Vichy leider nicht im ersten Zug genommen. Ungarn und Rumänien sind schon bei mir. Hoffentlich kommen die Yugos nicht gleich. Bin noch nicht ganz bereit. Roosevelt greift Irland an.

Allie: Roosevelt nahm gerade Schweden ein. Brit. Korps noch immer in Brest auf Partie. Schön einsam dort. Da kann man die Musik auch schon mal ordentlich aufdrehen. Mein starkes British Empire gibt wohl die nötige Rückendeckung.

Alles in Allem spielt Roosevelt mit einem deutlichen Zeitvorsprung von mindestens vier Zügen.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

April`41

Achse: Habe jetzt erst Schweden angegriffen. Meine Iren kapitulierten. Die drei Balkanfreunde sind schon da. Bin mittlerweile auf die Jugos vorbereitet. Suezkanal in Achsehand. Alexandria ist belagert.

Alllie: Roosevelt überfällt Spanien. Seine Bulgaren lassen auf sich warten. Ich halte immer noch den Suezkanal und die Stadt am östlichen Mittelmeerrand ( ist es Beirut?).
Den Briten in Brest wird es langweilig. Sie gehen mit Besuch aus Kanada spazieren und vernichten auf dem Weg ins Landesinnere Frankreichs ein italienisches Korps. Ein am Spanienangriff beteiligter deutscher Flieger intercepted. Britische Flotte checkt die Lage am Atlantikwall.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

1 Zug später

Achse: Meine Spanier kapitulieren.

Allie: Bei Luftangriffen der Royal Navy auf Paris intercepten jetzt 3 deutsche Luftflotten. Neue EH`s verlassen in Brest das Schiff. Deutsche Panzer gesichtet (Bordeaux?).

Hallo Roosevelt: Keine Angst (bzw.: Freue dich nicht zu früh.), ich werde meine Briten jetzt noch nicht überstrapazieren.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

einen Zug später: (22.Juni41?)

Achse: Meine Truppen sammeln Rohstoffe. Yugos noch nicht dabei. Italienische Armeen landen bei Alexandria. Sonst "Im Westen nichts Neues".

Allie: Kriegsmarine versenkt Schlachtschiff bei Brüssel (Warspite?). Im Gegenzug zwei deutsche Kreuzer versenkt. "Tohuwabohu" in der Normandie. Deutsche Armee kapituliert, Panzereinheit unter schwerem Bombardement. Luftwaffe intercepted fleißig. Halte noch immer Suezkanal.
Purer Größenwahn meiner Briten. :gaga:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:) Schön mal wieder einen gutten AAR zu lesen. Eichhorst, deine Truppen lassen sich ganz schön Zeit bei ihren ERoberungen. ;) Weniger Wein und schöne franzöische Mädchen und mehr Kampfgeist
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ja. Ich vergaß. Schweden kapitulierte im letzten Zug gegen meine Achse.

Ob Spanien vor Barbie angreife oder nicht, seht ihr wenn das LIcht angeht. :)

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

6.Juli`41;

Die Jugos kamen und kapitulierten in beiden Spielen gleichzeitig.

Achse: Alexandria fällt nächsten Zug und geht in meinen Besitz über. KB-USA und USSR bei 61-66%.

Allie: Verlor im letzten Zug ein weiteres brit. Schlachtschiff (jetzt insgesamt 3 glaube ich). Dafür ging bei der Achse U-47 verloren. Also etwa ausgeglichen bis jetzt; was den Seekrieg betrifft.
Roosevelt nahm den Suezkanal. Der Weg nach Beirut ist frei. Dort steht ein franz. Korps eingegraben.
Gibraltar unter Feuer italienischer Einheiten.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ende August 1941;

Achse: Britische Flotte kommt durch die Strasse von Gibraltar und versenkt mir einen ital. Kreuzer. Schlachtschiff schwer beschädigt.

Allie: Roosevelt eröffnet Barbie gegen mich. 5 sowjetische Frontarmeen vernichtet. Finnland kämpft auf deutscher Seite. Griechenland hält noch eine Runde durch. Die Amis sind dabei.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

16. November 1941;

Achse:
Operation Barbarossa hat begonnen. Die Finnen machen mit. Griechenland und Irak den Krieg erklärt. Irak kapituliert. Letzte Runde landete ein deutsches Expeditionskorps an der kanadischen Küste und besetzte die Hauptstadt. Kanada ist auch nach dem zweiten Zug zu perplex um zu kapitulieren. :?: Britische Flieger sind eingetroffen. Die Amis sind natürlich jetzt auch gegen mich. Sie hatten aber eh schon Vorbereitungen getroffen. Britische Flotte traut sich jetzt doch nicht ins Mittelmeer. Kann ich gut verstehen :D .

Allie:
Meine Russen halten noch die Linie Riga-Minsk-Kiew. Odessa mußte aufgegeben werden. Heftige Kämpfe um Kiew. :tiger: Konzentrierte Luftangriffe auf den Frontabschnitt Kiew-Odessa. Deutsche Panzereinheit südöstlich Kiew eingeschmolzen. Dadurch den Durchbruch erstmal gestoppt und abgeriegelt. Ital. Armee bleibt für immer vor den Toren Minsks.
Meine in Finnland kämpfende Armeegruppe bekommt bald Wodkaentzug. Die treffen ja gar nichts. :975: Mindestens schon ein dt. Korps über den Helsinkier Hafen eingetroffen.
Brest ist plötzlich wieder unter brit. Feuer. Ist das etwa schon D-Day? Mag sein. Ich befürchte die ital. Flotte ist bereits im Atlantik und auf dem Weg nach Frankreich.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

..einen Zug später;

Achse:

Ganz großes Kino. Sechser Expeditionskorps bewegt nun in Runde drei die Kanadier zur Kapitulation. Trotz gelandeter Amiarmee und zwei Fliegern in Kanada.
Im zweiten Barbiezug Kiew genommen. Odessa von den Balkanarmeen eingekesselt. Die Mine östlich der Pripetsümpfe ist frei. Ich vermute eine Falle und besetze sie nicht. Ein russischer Kreuzer auf dem Meeresgrund, der andere auf 4.

Allie: Ich hatte recht. Italienischer Flottenverband taucht vor Brest auf und versenkt brit. Schlachtschiff. Im Gegenzug U-Boot und Schlachtschiff des unerwünschten Besuchs vernichtet. Landungen fast unmöglich. Roosevelt stellt die Küste zu. Dafür wieder Partisanen in Jugoslawien aktiv.
Deutsche LF löst sich beim Anflug auf einen meiner Sowjetpanzer östlich von Kiew in Luft auf. Allerdings geht auch der Panzer im Laufe des Gefechts flöten. Halte Kiew noch immer. Roosevelt will wohl südlich daran vorbei. Wieder bleibt eine ital. Armee vor Minsk auf dem Felde der Ehre.

Die aggressive Verteidigung die Roosevelt zu Beginn mit seinen Briten spielte, ziehe ich nun mit den Russen durch. Roosevelt dagegen räumte die erste V-Linie. Da erwartet mich wohl ein großer roter Haufen Ärger im Herzen Russlands. :angst:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Juni`42;

Beide Barbies stehen im Vormarsch etwa gleich. (vor den Toren Leningrads-Vororte Moskaus-Dnjeprlinie)

Achse:
Verlor inzwischen an der Ostfront zwei Panzereinheiten (nicht so wild), konnte dafür aber verhindern das Finnland in sowjetische Hände fällt (der Drops ist gelutscht). Am Atlantik ist Brest der Mittelpunkt einer in einem Haufen von alliierten EH. Roosevelt trainiert seine Flieger und Schiffchen. Noch keine ernsthaften Landungsversuche. Ich bin sicher Roosevelt sieht meine Schutzvorbereitungen und hat nicht vor einen Opfergang zu machen. Gerade griff meine ital. Flotte ins geschehen ein. Leider nicht sehr wirksam. Die Jungs werden wohl baden gehen (hatte es eigentlich auf seine Träger abgesehen). Habe auch gute Forschungsergebnisse (genaues weiss ich schon nicht mehr).

Allie:
Meine Russen konnten Finnland nehmen. Allerdings steht auch Roosevelt schon vor den Türen Leningrads. Sibirer kamen gerade per Eilsendung im Ural an. Halte noch immer Beirut (bewacht von einem ital. Korps). Sonst alles ruhig im nahen Osten.
Meine Amerikaner haben inzwischen, mit der Unterstützung der RAF, Brest nehmen und halten können (ständiges wegfahren und ankommen). Amerikanische Armeen sind und werden zu betrauern sein, denn Roosevelt hat schon Luftflotten in Frankreich. Das macht es nicht einfacher. Aber die RAF ist gut und hat sogar 1000MPP gespart, trotz ständigen Einsatzes.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

"ganz großes Kino" :D 'ist gut
"1000 mpp gespart" :?: immer noch der alte Geizknochen, der seinen Truppen gar nichts gönnt :?: :lol:
natürlich nicht schlecht für 'n Luftkampf, aber da muß man ja auch die anderen mit ausreichend Material abschießen .... :?:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ich antworte spontan. (unbespielt) :)

Wir hatten schon wieder zwei, drei Züge. Roosevelt ist inzwischen auch schon in der Normandie gelandet (aber ich halte Brest noch immer). Meine Italiener verteidigen. Er benutzt seine RAF sehr effizient. Wird wohl auch für mich Zeit, Jets zu bringen.
Ja und meine 1000 MPP der RAF sind längst nicht mehr da.
In Russland geht es für uns beide relativ gut voran. Es ist ein Sterben schwerer EH. Es dreht sich um Moskau.

Genaues später.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Es hat sich wieder einiges getan. Meine spontane Antwort war auch nicht ganz korrekt.

Beide Achsespiele AT 14, meine LFen 12 und Roosevelts LFen 13.

Achse:
Mache endlich wieder Fortschritte in Russland. Stehe aber noch vor Moskau. Roosevelts D-Day hat sich durchgesetzt. Steht vor Paris und Bordeaux. Hier kämpfen meine Italiener und dt. LFen zusammen in der Verteidigung.

Allie:
Roosevelt ist längst über Moskau hinweg. Mein D-Day reduziert sich auf die Anwesenheit einer Amiarmee in Brest. :( Bisher keinen brit. Flieger verloren. Ersparnisse sind aber nicht mehr.

Obwohl ich zwischenzeitlich wieder an Roosevelt heran kam, ist er mir wieder in Allem eine Nasenlänge voraus.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Mitte Juni 1943;

Beide Achsespiele stehen vorm Ural. Wobei Roosevelt die Nase vorn hat. Durch meinen, von ihm gut abgewehrten D-Day, muß er keine Kräfte im Westen einsetzen. :( Er ist im Kaukasus fertig; ich gehe gerade hinein. Der Finnland- und der Irak-Nachteil fallen bei ihm nicht ins Gewicht.
Sein D-Day steht vor Brüssel kommt aber nicht nach Bordeaux durch (meine Italiener). Leider sind auch seine Landungskräfte zum Scheitern verurteilt. ;) Denn auch ich bin in Russland bald fertig und seine brit. Luftflotten haben auch kein Reparaturbudget mehr.
Roosevelts Italiener müßten mittlerweile recht stark sein (habe nicht in den Report geschaut). Die haben ja schon lange nichts mehr zu tun. :?:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

...ich glaube so ca. Ende `43;

Meine Russen kapitulierten. Außerdem nahm Roosevelt jetzt auch den Irak. Portugal auch. Angriffe auf England beginnen.

Mein Achsespiel lässt `zu wünschen übrig`. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück.

Ich befürchte Roosevelt liegt ein ganz klitzekleines Stück vorn. :lol:

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Juni`44

Rosevelt macht gerade Kanada dem Erdboden gleich und braucht dann nur noch USA.
Meine Achse hingegen kämpft im Westen noch immer. Sogar Berlin war schon amerikanisch (dummer Fehler). Gewinne jetzt aber wieder deutlich die Oberhand. Mittlerweile gut trainierte Italiener in Südfrankreich und Korps mit massiver Fliegerunterstützung am Rhein bringen jetzt den alliierten Boden- und Lufteinheiten Verluste bei. Lübeck ist wieder frei. Durch den Ärger im Westen bin ich leider mit USSR auch noch nicht fertig. Ural mit nur 3 Fliegern und ein paar Armeen zu nehmen ist nicht so einfach.

Jeder wird sein Spiel gewinnen. Aber die Partie geht in ein paar Zügen zugunsten Roosevelts aus.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

irgendwann später;

...Roosevelt ist in Amerika gelandet. Er griff sogar den Irak noch an, vergaß dann aber 3 Züge lang das Ding auch durchzuziehen. Ich denke, das Spiel dauert noch höchstens 4 Züge. Meine Achse holte sich gerade Frankreich zurück. :roll: Ich gewinne mein Achsespiel auch noch. Für einen Gesamtsieg wird es nicht reichen. :(

Repot in ein paar Tagen.

Tschüsi.

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Ich schrieb (schrub) irgendwann: "Roosevelt nahm Irak". Das war ein Fehler, weil es ein anderes Spiel war, welches ich in Gedanken hatte. Merke es erst jetzt. Tut mir leid. War keine Absicht. :)

eichhorst
Freizeit-Goethe
Beiträge: 210
Registriert: So 13. Aug 2006, 18:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eichhorst »

Das Spiel ist gelaufen. Roosevelt gewinnt 16:13.
:(

@RQRD: Maile mich mal bitte an. Kann dich nicht erreichen. (Adresproblem)[/quote]

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja, anpa ging ne Weile nicht richtig, wegen 100 Spams die Sekunde, der Server war überlastet. Hab dich jetzt "angemailt" *g*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste