SC1 Pokal Pucho-Hornet

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

SC1 Pokal Pucho-Hornet

Beitrag von Hornet111 »

Ich musste eine Woche pausieren und nehme die Spiele jetzt langsam wieder auf. Um das Gemüt von RQRD etwas zu beschwichtigen, will ich mal versuchen, die Spiele zwischen Pucho und mir in ein AAR zu fassen.
Das wird nicht leicht fallen, da wir Entscheidung am Kaukasus spielen (oder wie sich das nennt). Wer das Szenario nicht kennt, wird wohl nicht sehr viel mit meinem AAR anfangen können. :oops:

Also HQ Regel wie üblich.
keine AA
LR2
kein Bid.

Spiel Pucho - Hornet

Datum mittlerweile 16.Nov.41.

Momentane Grenzverläufe und eroberte Länder.

Pucho hat Vichy einschl. Algier genommen. Der Balkan ist noch unangetastet. Skandinavien ist ihm.
Die KB der USA steht bei 82%

Im Osten ist Minsk Kiev und ich glaube Riga (hm muss ich im nächsten Zug schauen :oops: ) genommen. Weiter südlich steht er am Dnepr.
Im Kaukasus stehen wir uns in den Bergen (wo sonst) gegenüber.
Der Suezkanal ist noch mein, ebenfalls Tobruk. Gibraltar ist von ihm eingenommen.


Spiel Hornet - Pucho

Datum mittlerweile 30.Nov.41.

Momentane Grenzverläufe und eroberte Länder.

Ich habe Vichy einschl. Algier genommen. Der Balkan ist noch unangetastet. Skandinavien ist von Pucho mit Ausnahme Oslo besetzt.
Die KB der USA steht bei 82%

Im Osten ist Minsk Kiev genommen.Riga ist eingeschlossen. In den letzten Zügen ist mir der Übergang über den Dnepr gelungen. Die beiden südlichen Minen sind mein und meine Truppen stehen vor Karkov.Im Kaukasus stehen wir uns in den Bergen gegenüber, wobei mir im letzten Zug gelungen ist das südöstliche Olfeld einzunehmen.
Der Suezkanal wurde von mir im letzten Zug genommen. Gegenüber greifen meine Italiener gerade Tobruk an.
Aus Mangel an Gelegenheit bin ich aber noch nicht dazu gekommen Gibraltar zu erobern.

Ach ja. In beiden Spielen gehört Spanien den Angreifern und ich glaub in Puchos Spiel ist Portugal von ihm besetzt.

Puh :( ist das alles kompliziert, wenn man ein AAR los werden will und es sich nicht um Fall Weiß handelt.

Meine anderen Spielpartner kommen jetzt Zug um Zug an die Reihe.
Bitte nicht verzweifeln. :roll:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet 30.11.1941
Minsk ist gefallen. Mittlere Mine wird noch von mir gehalten.
Nordwestlich von Smolensk ist es mir gelungen eine von Puchos Panzerarmeen zu vernichten.
Heißer Kampf um Suez.
KB USA bei 86%

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - Pucho

Dezember 41
Riga, Rostov und Tiflis sind gefallen.
Alexandria erobert.
USA KB 86

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: SC1 Pokal Pucho-Hornet

Beitrag von RQRD »

Hornet111 hat geschrieben:Ich musste eine Woche pausieren und nehme die Spiele jetzt langsam wieder auf.
......
Meine anderen Spielpartner kommen jetzt Zug um Zug an die Reihe.
Bitte nicht verzweifeln. :roll:
Hornet wie wäre es, wenn du die Spiele gegen mich und Liman erstmal auf Eis legst, raus sind wir da eh schon, und ich stattdessen gegen Liman spiele :?: (brauch dann aber noch das OK von Liman) 12 Tage Verzug sind einfach zu viel.
Es soll doch Spaß machen und keine Verpflichtung, der man letztendlich nur hinterher hechelt. Außerdem kommen wir dann auch in unserer Liga mehr voran und es wäre dann für den Moment nicht alles von deiner Zeit abhängig.

ansonsten, sehr positiv dein Engagement mit diesem aar :D gabs wohl noch nicht von diesem Szenario :?:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@RQRD
vom 10.9. bis 18.9. sind es 8 Tage (übertreibung von 50%)
und wenn ich Heute noch einen schicken würde, schneide ich noch besser ab. :D

Aber ich wäre gern damit einverstanden, dass ich das Liman und RQRD Spiel weiter führe, wenn ich wirklich wieder mehrmals täglich einen Zug rausbekomme.
Dafür setze ich dann noch ein AAR von Erich von Manstein und mir.
Und später auch eins von Liman und mir rein.

Ist das ein Angebot :roll:

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

LIGARUNDE

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Na das ist doch ein Angebot !
Deine AAR´s sind einfach klasse. Und das mit den 12 Tagen hat der gute RQRD von mir, weil ich mich verzählt :oops: hab. Hast recht, waren nur 10 Tage, hab nachgezählt. Nein, aber Quatsch beiseite, war echt nur gut gemeint von RQRD und mir, um Dich zu entlasten und trotzdem gleichzeitig weiterzukommen in der Liga. ;)
Bin schon ganz heiß auf Deinen nächsten 1914-er Zug, weiß schon gar nicht mehr recht wer,wo,wie und wann es bei uns gestanden hat.
Bis morgen früh dann, muß jetzt weg.
Aber vergiss mir ja nicht den AAR !
Sonst kommt der böse Liman und räuchert die Hornisse aus ! :aua:
Mfg
Otto Liman
P.S.: An RQRD, dann warten wir bitte noch etwas, weil ich hab noch 3 andere auch am laufen.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

*grins* von 10.-18. sind 9 Tage, nicht schummeln :lol: , na mir hast du am 9.9. den letzten Zug geschickt (75%), die 12 Tage kamen als Info von Liman bei unserem Trainingsspiel
.. so oder so, von Übertreibung kann hier nicht die Rede sein :D

Dann muß ja nur noch Liman sein Ok geben und wir bzw. ich hehe nehme den großzügiges Angebot gerne an. :)

@Liman: hm sehe grad, zeitgleich... Aber hast du Hornet und mich nun verstanden ? Wir sprachen von Aussetzung bis .....

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus RQRD, das hab ich wohl dann falsch verstanden oben. Dachte er kann jetzt wieder mehrmals.
OK, egal, paßt so auch. Mit Heimspiel bin glaube ich dran. Da werd ich mir heute nachmittags im Auto so meine Gedanken machen über das Szenario. (Aber sicher ist wohl auch, dass ich nicht Fall-Weiss nehme, dass wäre ja dann mehr ein Heimspiel für Dich, ich raff es einfach nicht.)
Fall Blau oder 1914 wirds werden, trau ich mich jetzt schon wetten.
Lass Dich morgen früh überraschen. Aber trink eine große Tasse (sehr starken) Kaffee davor, nicht dass dich gleich der Schlag trifft ob meiner Auswahl !
Mfg
Otto Liman
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@RQRD und @Liman
wie Liman und du trainieren? :oops:
Hoffentlich hat Liman mich jetzt nicht falsch verstanden und erwartet morgen Früh einen Zug :?:
Wenn ich AAR schreibe bei EVM und Pucho und Liman komme ich wirklich nicht so schnell durch. :angst:

@RQRD
Ich zähle nach der alten Methode, bei der die 0 nicht zählt.
Oder kennst du das Jahr 0 vor Christus und 0 nach Christus :?:

Außerdem zählt der gleiche Tag noch nicht als Verzug :bier2:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Re: SC1

Beitrag von RQRD »

Otto Liman von Sanders hat geschrieben: Dachte er kann jetzt wieder mehrmals.
und :?: kannste :?: :D

@Liman: na dannn gehe ich jetzt mal Kaffee kaufen ...

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Servus Ihr beide !
Alles verstanden ! Ich werde morgen früh einen Zug an RQRD schicken mit meinem Bedingungen (Heimspiel) und Hornet rührt sich dann irgendwann bei mir. Paßt auch, wie gesagt. Kein Problem.
Ist schon unglaublich, wie so eine zeitgleiche Hin- und Her- mailerei alles durcheinander bringen kann ?!
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

SC1

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

@RQRD: Na, der war gut ! "Und kannste ?" Klasse Spruch.

Solche Gedanken hatte ich zwar beim schreiben nicht, aber wäre sicher auch ein interessantes und vor allem für das Hornissenweibchen :oops: aufschlussreichen Thema hier im Forum. Ich befürchte aber leider, dass uns hier der Hornet nicht den Gefallen tun wird und darauf antwortet ! Oder doch ? :?: :?: :?:

Schluß aus, jetzt muss ich aber wirklich weg.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet

Dez. 41
Pucho hat mir die mittlere russische Mine genommen und steht jetzt vor Smolensk. In Afrika ist Suez an ihn gefallen.
USA jetzt bei 90 % (kann nicht mehr lange dauern)

So, das musste ich zuerst los werden bevor ich alles vergesse.

Zu dem anderen Thema.
Die Hornissin war tatkräftig daran beteiligt, dass ich euch hintenan stellen musste. Was sich auch jeder dabei denkt :oops:

Ja ich kann/könnte wieder mehrmals am Tag spielen. Muss aber die Altlasten abarbeiten und wenn ich noch AAR schreibe sind mir 4 Spiele wirklich zuviel. Ich muss bei so ausgefallenen Szenarien schon bei Pucho nach jedem Teilzug hier etwas reinhacken, bevor ich wieder alles vergessen habe.

Also Pucho und EVM zuerst.
Dann wird Liman mit AAR durchgezogen.
Hab ich jetzt noch jemanden vergessen? :evil:

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

Hallo Hornet, freue mich schon auf die Fortsetzung des Spiels und deinen
AAR... Hänge im Moment noch auf Arbeit fest :( Grüße an alle Gruppengegner, EvM

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - Pucho
8.März 42

Im Kaukasus ist es mir gelungen ein weiteres Ölfeld und die Kaukasusmine zu erobern. Sevastopol ist gefallen. Im Norden stehe ich am Neva. Durch meine Durchbrüche durch seine Front hab ich ihn wohl sehr in Bedrängnis gebracht. Meine Position ist allerdings auch etwas heikel, da ich mich sehr weit vor gewagt habe und ich jetzt seine Sibierer oder wie die sich nennen erwarte. Oder besser gesagt jetzt gar nicht gebrauchen kann.
USA wird vermutlich im nächsten Zug in den Krieg eintreten.
Tobruk ist auf 1 geschossen. Wenigstens ist dann Afrika sauber.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

@Erich v. M.

So EvM mein Zug müsste bei dir sein. Ob es mir gleich beim nächsten Zug etwas zu schreiben, weiß ich noch nicht. Müsste ja dann über ein ganzes Jahr schreiben.
Aber das mit dem AAR ist versprochen. Ich hoffe du beteiligst dich daran. :roll:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Ach ja,
ich hoffe von Liman und RQRD kommt auch so etwas.
Ich bin jetzt schon gespannt wie sie die Ausgangslage schildern bei so einem Exotenszenario :D

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

Auf Wunsch der Hornisse ein kleiner Bericht von der Front, Spiel EvM-Hornet. Wir schreiben bereits Juli 41, die Deutschen haben nach tapferer Gegenwehr Fra eingenommen, Vichy und Skandinavien ebenfalls. Die Italiener trainieren fleißig mit dem algerischen Korps, das auf Malta stationiert ist. Das ist auch bitter nötig, da die KB der Amis bei 87 und die der Russen bei 74 steht. Der Jugo-Putsch wurde noch nicht ganz niedergeschlagen. Mal sehen wie Barbarossa läuft...
Spiel Hornet-EvM: Die Hornisse steht eindeutig auf Flugzeuge (s.o) Vier von ihnen haben gerade die brit. LF auf Malta zerlegt, ebenso wurde der alliierte Außenposten in Brest überrannt. Vichy ist in italienischer Hand und eine Armee steht vor Alexandria. Die englische Flotte wurde auch schon arg dezimiert aber auch die Achse hatte reichlich Seeverluste.
Freue mich schon auf die Fortsetzung, schicke dir sofort den Zug. Grüße von EvM
PS: Wie kriege ich eigentlich so ein schönes Bildchen neben meine Post?

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Da der Erich schon angefangen hat will ich das Spiel natürlich auch gleich komentieren. Aber nicht hier, sondern mache ein eigenes Thema auf.
Hier soll doch Pucho´s Niederlage rein :lol:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet
22.3.42
Pucho hat Smolensk genommen.
Auch Afrika werde ich nicht mehr lange halten können. Massive Angriffe von Ital Flotte, ital Landungskorps, deutsche Armeen und Luftflotten.

Aber jetzt geht es richtig los. USA tritt mit 1000 Mpp in den Kampf ein.
Meine Sibierer sind nach dem letzten Zug eingetroffen.

Jetzt schauen wir wie es weiter geht. :lol:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - Pucho
19.4.42

USA ist bei Pucho in den Krieg eingetreten.
Pucho´s Sibierer sind gerade eingetroffen.
Gott sei Dank hat er sich aus dem Kaukasus zurückgezogen, ebenso in Zentralrussland.
Von ihm wird jetzt die Front Leningrad Moskau Stalingrad gehalten.
Natürlich noch Finnland und Schweden Norwegen mit Ausnahme Oslo.
Tobruk ist gefallen. Afrika gehört mir.

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Sieht sehr ausgeglichen aus. Scheint ein enges Rennen zu werden ?!
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet
19.4.42
scharfer Vorstoß von Pucho in der Mitte Russlands. Deutsche Panzer stehen am Don vor Voronsesh. Karkov werde ich vermutlich nicht halten, da sonst meine Truppen die Gefahr laufen eingeschlossen zu werden.
Er hat mittlerweile einfach zu starke HQ. Seine mit HQ unterstützen Truppen putzen einfach meine Verteidigung nur so weg.
Alexandria ist an Pucho gefallen. Tobruk wird noch gehalten.
US Flotte und US Truppen stehen vor Brest.
Irland wurde der Krieg erklärt und Dublin besetzt.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

4.5.42
Weiterer Schlagabtausch in Russland. Pucho hat sich weiter zurückgezogen. Ich stehe jetzt vor Leningrad Moskau Voronesh und Stalingrad.
Ich bin zur Zeit etwas eng mit meinen Truppen in Russland und bekomme auch die Luftflotte nicht so schnell nach vorn. Sie ist etwas angeschlagen und Pucho hat seine in Sibirien bekommen.
Ungarn wurde von mir angegriffen. Hält sich aber noch eisern obwohl ich 3 Luftflotten 2 Korps und 1 Armee einschl. HQ eingesetzt habe.

Aus Afrika brauche ich jetzt nicht mehr das Schiff zu benutzen, sondern kann die Truppen einfach verlegen. Na wann nennt man auch schon mal die Türkei sein :anbet:

Im Mittelatlantik ist Pucho auf meine Uboote aufgelaufen und hat dort ein US Schlachtschiff ein russ. Uboot und eine US Armee verloren.
Hatte er die wirklich vergessen? :gaga:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho-Hornet
Mai 42
Pucho hat Karkov genommen und dringt weiter nach Osten vor.
Brest wurde von der USA und England auf 2 geschossen. Erste Truppen sind gelandet.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - Pucho
Mai 42
Schwere Kämpfe im Atlantik. Pucho hat die russische Flotte ebenfalls im Atlantik.
Mir ist gelungen eine US Armee 1 Korps 1 US-Flugzeugträger zu vernichten. Allerdings nicht ohne eigene Verluste. Vor allem sind die Stärken meiner Uboote stark abgefallen.
Ungarn ist gefallen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet
Juni 42
Pucho stürmt weiter nach Osten und steht jetzt vor Rostov.
Die südlichen Minen werden noch von mir gehalten, aber vermutlich nicht mehr lange. Na ja der Vorstoss hat ihn wieder eine Panzerarmee gekostet.
Ich gehe natürlich auch nicht Verlustfrei raus, aber damit war natürlich zu rechnen.
Im Westen kümmert sich der Pucho nur wenig um Frankreich.
Bisher dort nur 2 deutsche Korps und eine LF entdeckt. Brest ist genommen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - Pucho
Juni 42
Weiter Gefechte im Atlantik. Die Verluste belaufen sich mittlerweile auf 17 verlorene Einheiten bei Pucho und 7 bei mir.
Auch im Osten setzt er alles daran seine Stellung zu halten.
Zur Zeit wird Gibraltar angegriffen und Rumänien wurde der Krieg erklärt.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho - Hornet
Aug. 42
was ist inzwischen geschehen.
Pucho hat eine starke Uboot Waffe aufgebaut und liefert mir vor Brest Gefechte. Brest ist noch in meiner Hand, obwohl er viel daran setzt es wieder zu bekommen. Er hat zwischenzeitlich viele Truppen und auch Luftflotten in den Westen verlegt. Einige Franzosen die sich in England aufgehalten haben sind jetzt auf meiner Seite in Brest gelandet.
Im Osten hat er inzwischen Rostov erobert und steht an sonsten still vor Moskau und am Don vor Stalingrad. Ich glaube es wird nur ein Spiel um die Zeit, wer sein Angriffsspiel gewinnt.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet-Pucho
August 42
Pucho hat sich im Osten zurückgezogen. Finnland Schweden und ein Teil von Norwegen wird von ihm gehalten. Moskau hat er geräumt. Stalingrad ist isoliert und Voronesh habe ich beim letzten Zug eingenommen.
Der gesamte Balkan ist zwischenzeitlich auch in meiner Hand. Deutsche und ital Flotte stehen im Atlantik. Ich glaube es wird jetzt Zeit etwas im Westen zu unternehmen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

November 42
es geht in den Spielen eigentlich nur noch darum, wer ist der schnellste den Gegner zur Kapitulation zu zwingen.

hornet-Pucho
Pucho hält in Russland nur noch den Ural.
Im Westen beginne ich jetzt mit der Invasion Englands.
In den USA scheint er aber ganz schön Einheiten bevorratet zu haben.
Denn der Atlantik ist mein. Er könnte nur noch mit seinen Luftflotten rüber kommen. Ich habe in England bisher 4 engl. Luftflotten mit LF 13 gesehen.

Pucho - Hornet

Ich halte in Russland nur noch die Linie Wolga und den Kaukasus.
Nebenbei noch Stalingrad und Leningrad sowie Helsinki
In Frankreich musste ich bis auf Brest wieder alles abgeben.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho-Hornet
Juni 43

Ich kämpfe noch in Russland im Ural und im Kaukasus. Ich versuche den Fall von Russland so lange wie möglich hinauszuziehen. Zu gewinnen ist das Spiel nicht mehr.
Aus Breist habe ich mich zurück gezogen. Ich halte jetzt England USA Kanada und Irland.
Deutsche Uboote sind im Atlantik.

Hornet - Pucho
Juni 43

Pucho hält nur noch in Russland den Ural und Leningrad. Ich glaube beim letzten Zug ist mir aber der Durchbruch im Ural gelungen.

In England habe ich jetzt London besetzt.
Meine Landungsboote stehen vor der USA und Kanada

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

pucho-hornet
September 43

Pucho steht kurz vor den Einnahme Russlands. In England ist er noch nicht gelandet.

Hornet-Pucho
Oktober 43

Russland und England sind mein. In Kanada bin ich bereits gelandet. Jetzt kommt das zähe Erobern der USA.

Pucho will noch nicht aufgeben.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Hornet111 hat geschrieben:pucho-hornet
Pucho will noch nicht aufgeben.

hm na ja, ist schließlich Puchos Entscheidung aber eigentlich gehts ja nur um den Sieg und da scheint mir der Kuchen gebacken

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Pucho-Hornet
Mai 44
Pucho hat soeben England erobert. Russland ist auch sein.
Seine Invasion in USA kann jetzt beginnen.

Hornet Pucho

Außer den USA gehört die ganze Welt mir. Hier wird Pucho nur noch ein paar Züge durchhalten. Sobald ich hier gewonnen habe, biete ich ihm für das andere Spiel ein Unendschieden an.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

na klar, da kann Pucho bestimmt nicht nein sagen :D

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hatte ich ganz vergessen zu melden.

Ich habe Pucho im Juni 1944 mit meiner Achse besiegt.
Die andere Spielhälfte wurde von mir im Juli 1944 kurz vor meiner Vernichtung von mir aufgegeben.

Also 2:1 für mich gegen Pucho

Gruß

Hornet

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Hornet mach doch mal Richtig Meldung :D
jetzt muss ich erst schauen, wer hatte Heimrecht, welches Szenario...

Liga 1A / Pucho - Hornet / 1:2 / Entscheidung im Kaukasus

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

:gaga:
War vielleicht eine versteckte Aufforderung an den Leiter der Meisterschaft sich das ganze AAR noch einmal durchzulesen :D

Szenario ist richtig ;)
Ich (Hornet) hatte Heimrecht :idea:

Ansonsten gelobe ich Besserung :befehl: :aua:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

hm, dann stimmt der Report so nicht, der Heimrecht hat, wird ja zuerst genannt, mal schauen ob M.Keßler es trotzdem richtig eingetragen hat

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

;) sieht gut aus :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste