SC1 Pokal Erich von Manstein gegen Hornet.

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

SC1 Pokal Erich von Manstein gegen Hornet.

Beitrag von Hornet111 »

Ich glaube wir haben als Spielvereinbarung. (EvM verbesser mich, 4 Spiele sind doch etwas viel für mich)

Szenario Fall Weiß
Kein Bid
Keine AA
LR 2
Die altbekannten Landungsregeln (glaub ich) und die beliebte HQ Regel mit der Bombardierung.

Spiel EvM - Hornet
13.Juli 41
Der EvM hat mir Belgrad zerschossen, aber das überlebende Jugo Korps hat die Stadt wieder besetzt. In Afrika wird der Suez verteidigt.
Die KB stehen bei USA 89 und Russland 77
Malta wird weiter gehalten und zieht brav die ital Flotte auf sich.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Spiel Hornet - EvM
20. Juli 41
KB USA 88 Russland 68
Malta wurde gerade von mir erobert.
Oh ja, unsere Flotten sind sehr geschrumpft. Verluste 8 Alliies und 7Achse oder war es umgekehrt?
Ich glaub es war umgekehrt :evil:
Bei mir noch kein Jugo Putsch :gaga:

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

Die Vereinbarungen wurden wie beschrieben getroffen...
Spiel EvM-Hornet:
Die Jugos wurden besiegt und Belgrad besetzt. Die Amis sind bereit, hoffe, dass die Russen noch eine Runde stillhalten :anbet:

Spiel Hornet-EvM:
Die Waffen schwiegen für eine Runde, nur ein paar kleinere Scharmützel
im Mittelmeer. Luftholen der Achse für den großen Angriff...
Der Kongress hat die Gelder für den Kriegseintritt der USA bewilligt. :2guns:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet - EvM
August 41
Spanien wurde der Krieg erklärt. Russ. KB aber nur um 3 Punkte auf 73 gestiegen. USA wäre so wie so im nächsten Zug dabei gewesen.

EVM-Hornet
Ital Flotte hat sich von Malta zurückgezogen. Hab ich das dem AAR zu verdanken?
KB USA nur bei 96. Hoffentlich sind die Jungs bald da.

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

EvM-Hornet:
Die italienische Flotte muss nun andere Aufgaben übernehmen...gibt ja neue Gegner :befehl:
Hornet-EvM:
Der Einmarsch in Spanien wird wieder von massiver Luftunterstützung begleitet. Die Amis sind nun dabei, die Russen haben sich leider kaum gerührt. Spanien ist ja auch ein Stück weg...

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

die USA tritt bei mir ins Spiel mit 0 Mpp. EvM bricht mit seiner ital. Flotte in den Atlantik auf. (180Mpp kommen erst am Ende des Zuges) ist das immer so, hab schon ewig nicht mehr ohne Bid gespielt.
Ach quatsch muss ja so sein beim Bid gibts ja auch immer eine runde Zahl.
Jetzt ist die KB von Russland auf 77 gestiegen, obwohl ich nichts Böses gemacht habe.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Im meinem Spiel habe ich Alexandria genommen.
Die Jugos haben geputscht.

In EVM´s Spiel wird sich wohl eine heiße Schlacht im Atlantik anbahnen.
Ach ja, Irland wurde von mir besetzt.

Irgendwann September 41

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet -EvM
September 41
Spanien hat kapituliert. Jugoslvien hat kapituliert.

EVM -Hornet
EVM hat im September Russland überfallen. Er hat 6 russische Einheiten vernichtet.
Im Atlantik wird die Schlacht jetzt vorbereitet.
Brit. Flotte vor Brest.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

EvM-Hornet
Okt 41
Erich von Manstein, ich muß den Namen ausschreiben da er meinen Respekt gewonnen hat, verarscht mich vor Brest.
Setzt dort 2 deutsche Uboote an und versenkt mir ein Schlachtschiff.
Ein Uboot wurde mit Mühe vernichtet, eins ist jetzt vor Brest eingekreist.
Aber da ist ja noch das Problem mit der ital. Flotte :oops:
Auch im Osten dringt er schnell vor. Das ist man alles gar nicht mehr gewohnt zu spielen ohne Bid. Da wird es sogar bei der Kriegserklärung an Finnland eng. Habs dann auch mal vorerst gelassen.

Ach ja, EvM hat mittlerweilere Jet 13.

Im anderen Spiel steht Russland bei 87% und ich kümmere mich zur Zeit um Gibraltar.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

hm Jet13 und was haben die Briten ?
aber damit und bei bid Null hat Erich als Neuling bestimmt Chancen sein Achsenspiel auch ohne Spanien durchzukriegen :?:

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

Danke, RQRD, für deinen Zuspruch, aber gegen den Luftwaffenexperten Hornet wird das ein ganz schwerer Gang... Die italienische Flotte war im letzten Zug nicht ganz untätig :) Dafür sieht es in meinem Alli-Spiel
düster aus. Hornet hat zig Tausend Reichsmark angesammelt, vielleicht spendet er diese an eine wohltätige Organisation??
Ich weiß immer noch nicht wie man so ein schönes Bildchen neben seine Posts bekommt :(

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »


Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

November41
EVM - Hornet
Er zeigt jetzt auch AT 13 bei seinen Deutschen
Schwere Flottengefechte vor Brest. Mal schauen wer den längeren Atem hat?
EVM hat die Küste vor Brest mit seinen Korps zugemacht, aber trotzdem läuft die Invasion weiter. Eine Armee ist gelandet.
Im Osten hat er mir Kiev und Odessa genommen und läuft schnell Richtung Osten weiter.

Hornet-EVM

Hoffentlich habe ich jetzt nicht Barby verschlafen. KB war bei 92, als ich mir jetzt endlich mal überlegte dort ein paar Truppen aufzustellen.
Wir werden alles beim nächsten Zug sehen.

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

Hornet111 hat geschrieben:November41
Hoffentlich habe ich jetzt nicht Barby verschlafen. KB war bei 92, als ich mir jetzt endlich mal überlegte dort ein paar Truppen aufzustellen.
Wir werden alles beim nächsten Zug sehen.
nee :) ab 90 steigt die KB um 5 pro Halbzug, also wenn EvM den Zug startet, ist sie bei 97. Startest du dann wieder, liegt sie bei 100. Die Russen können aber nur am Ende des Achsenzuges, wenn die KB bei 100 liegt, der Achse den Krieg erklären.
Gilt natürlich nur alles vor 1942.

Quelle: Terif

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Zunächst einmal, RQRD´s Angaben waren korrekt :)
Es hat mit Barby 100% hingehauen. Aber nur in zeitlicher Hinsicht. Ansonsten war mein Angriff eher schwach.

Hornet - EvM
Februar 42
2. Zug seit der Kriegserklärung gegen Russland.
Kiev wurde genommen. Zwischenzeitlich auch Portugal und Irak.

EvM - Hornet

Hier erst Nov. 41
Immer noch Flottengefechte vor Brest. EvM hat die ganze Küste mit Truppen zugestellt, so dass eine richtige Landung noch nicht erfolgen konnte. Meine Luftwaffe musste sich jetzt erst um die ital. Flotte kümmern.
Flottenverluste bisher 8:7
Im Osten geht der EvM Angriff weiter

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet -EvM
März 42
Athen Truppen vernichtet. Im Osten ist Odessa gefallen. Südliche Minen eingekreist. Riga mit 4 russ. Truppen eingekreist.
EvM beschießt Brest. Bisher noch keine Landungsflotte.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

EvM - Hornet
Januar 42
Ital Flotte ist vernichtet. Immer noch keine Landung
Im Osten seht er an Dvina und Djepr. Mittlere Mine gefallen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet -EVM
14.Juni 42
Kharkov ist gefallen. Riga ist besetzt. Smolensk in eingekesselt.
Im Westen beschießt EVM weiterhin Brest. Noch keine Landungsflotte

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

EvM - Hornet Mai 42
Im Osten wird von mir die Linie Smolensk - Kharkov gehalten, einschl. der südl. Minen.
Im Westen scheint die Landung bei Brest geglückt zu sein.

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

EvM-Hornet: 2 amerikanische Armeen wurden von deutschen Truppen im
Gegenangriff zerstört. Bradley sitzt aber in Brest mit noch einer Armee als Deckung. In Russland komme ich nicht so recht voran obwohl sich die russischen Truppen recht weit zurückgezogen haben.
Hornet-EvM: In Russland Angriff auf breiter Front mit einer Vielzahl von Korps und LF. Front nahezu zusammengebrochen. Sieht nicht gut aus...

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

hornetl-evm
Griechenland hat kapituliert-endlich-
Im Osten stehe ich vor Moskau. Jetzt kommen wahrscheinlich seine Sibierer.

evm-hornet
jedenfalls sind meine Sibierer beim nächsten Zug dabei.
Ja im Westen musste ich 2 Armeen opfern. Altlasten aus meiner Landungsaktion gegen die er sich so gestreubt hat

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

evm-hornet
21. Juni 42
evm hat mir mit einem deutschen Uboot vor Brest aufgelauert und ein Schlachtschiff versenkt. Sein Boot liegt jetzt mit meinem vereint auf dem Meeresgrund. Er hält mir immer noch die Truppen in Brest fest. Ich bekomme einfach nicht mehr gelandet. Musste ja auch mit meiner Luftwaffe 3x ohne Erfolg auf dieses tauchende Uboot schießen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

evm-hornet
5.Juli 42
In der Schlacht um Kharkov hat EVM eine Panzerarmee eingebüst. Ital HQ wurde angegriffen. Im Westen setzt EVM 3 weitere Uboote ein. 2 vernichtet. Kann Landung aber immer noch nicht fortsetzen.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

hornet -EvM
Juli 42
die US Invasion scheint jetzt stattzufinden. Erstes Landungsboot gesichtet. Sibierer sind da. Finnland hat Russland den Krieg erklärt. Leningrad ist eingeschlossen.

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

EvM-Hornet: Schwerer alliierter Beschuss in der Bretagne um Brest herum. Trotzdem kommen die Amis nicht so recht voran. Die deutschen Truppen stehen kurz vor Moskau.
Hornet- EvM: Vier deutsche U-Boote haben die alliierte Flotte fast vollständig versenkt. Die Petersburger Garnison wurde vernichtet, die Stadt aber noch nicht besetzt.Partisanentätigkeit stört den deutschen Vormarsch. Verbündete türkische Truppen halten die Italiener in Konstantinopel auf.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Endlich hört man mal die Stimme des Feindes!
Ich habe die letzten Züge jetzt noch nicht geöffnet, aber schlimmes ist zu befürchten.
In meinem Achsespiel habe ich der Türkei den Krieg erklärt und habe das Gefühl, dass EvM langsam die russ. Truppen ausgehen.
Im Wsten war noch keine Landung erfolgt und ich gehe eher etwas aktiv gegen die brit. und US Lufwaffen auf England vor.

In meinem Verteidigungsspiel komme ich wirklich nicht über Brest hinaus und versuche deshalb auch im Osten etwas aktiver zu spielen. Mal schauen wie lange meine Einheiten das aushalten. EvM müsste eigentlich etwas schwach an Mpp sein, da er immer noch nicht Ägypten und den Irak erobert hat. Ich schätze mal so 550 Mpp pro Runde.

Jezt mal zum neuen Zug

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

EvM - Hornet
gar nicht schlimm gewesen. Dachte schon er hätte meine Flugzeugträger versenkt. Nur im komme in Brest nicht vom Fleck. Meine brit. Luftwaffe steht immer noch auf LF 10 und hat nichts auf dem Ei.

Hornet- EvM
ich hab mir jetzt mal Leningrad genommen. EvM hat jede Menge russ. Korps. Ich werde sie jetzt nacheinander abschießen und gehe weiter vor.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

EVM-Hornet
Juni 43

EvM hat mich in Russland auf die Linie Volga Don zurück getrieben.
Rostov und die südl. Minen sind noch mir. Moskau hat er genommen. Leningrad ist noch mein.
Im Westen versucht er weiterhin mit aller Gewalt, dass ich über Brest nicht weiter komme.

Hornet-EVM

Moskau ist umzingelt. Russland ist in zwei Teile geteilt. EVM setzt gerade seine letzten Kräfte ein um Stalingrad und den Ural zu halten. Rostov ist auch noch sein.

Istanbul ist mein. Ankara verteidigt sich hartnäckig. Auch der Kaukasus wird noch von EvM gehalten.

Erste Korps sind in England und Kanada gelandet.

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Hornet-Evm
September 43
ich glaub das Spiel ist gelaufen. EVM besitzt in Russland zwar noch den Ural und Stalingrad, aber keine Reserven mehr.
Im Westen versuche ich zur Zeit seine Luftwaffen in England zu beschäftigen. Er hat sie weit nach Nordengland zurückgezogen, aber sie intercepten. Deutsche Landungsboote vor USA Kanada und England.

EVM - Hornet
September 43
Dies ist ein spannendes Spiel. Im Osten wird immer noch um die Linie Don und Wolga gekämpft. Im Atlantik hat EVM immer noch Uboote schwimmen und meine USA´ler haben Paris eingenommen.

Hier die Verlustliste

-------Alliies---------Achse
Land---99------------32
Luft-----4--------------4
See-----12-----------18

Suez und Alexandria sind immer noch mein und 3 Flugzeugträger habe ich auch noch. :anbet:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

hallo Hornet, na wie siehts aus :?: War ja bisher eine spannende Berichterstattung aber nun ist ja seit einiger Zeit Ruhe.

Ich bin mit meinen anderen 3 Hinspielen fertig und warte :gaga: jetzt auf dich, um meine Hinrunde abzuschließen. :)

Benutzeravatar
Erich von M.
Bildleser
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Jul 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich von M. »

@rqrd, tja, da kommt auch nix mehr, da die Hornisse in beiden Spielen die entscheidenden Stiche gesetzt hat. Aber ich konnte relativ lange durchhalten und lehrreich wars allemal :idea:

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

wie :?: und dann war sie feiern :drink: :GelageN: :975:

und ist seitdem :MoinN: :crazy: _____verschollen :?:

Benutzeravatar
Hornet111
Bildungsminister
Beiträge: 473
Registriert: So 16. Okt 2005, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Hornet111 »

Eu, eu, eu,

das ist ja schon eine ganze Weile her, seit ich hier etwas geschrieben habe!

Sorry, aber habe in letzter Zeit kaum die Züge hinbekommen. Wollte dann zwar immer das AAR weiterführen, aber dabei ist es auch geblieben.

Wie auch immer!

Evm hat sein Achse Spiel am 18.6.44 aufgegeben.
Nach meiner Einnahme von Paris und meinen Vormarsch bis in die ital. Alpen und mein Vordringen bis zum Rhein, war dann wohl für EvM zu demoralisierend. Auch in Russland konnte ich wieder eine aktivere Haltung einnehmen, obwohl EvM am Ende immer noch im Besitz von Moskau war.

Verluste gegen Ende des Spiels.

..................Aliies.............Achse
Land............105...............50
Luft................4..................6
See...............13...............18

Ein sehr spanndendes Spiel, bei dem EvM alles in den Atlantik geworfen hat um mir eine Landung in Frankreich sehr schwer zu machen.

Mein Achse Spiel gibt EvM verloren, nachdem ich die ersten Landungen in Kanada unternommen und Russland bis auf den Ural eingenommen hatte.
25.6.44

Verluste

.............Alliies.............Achse
Land......125..................58
Luft.........3.....................2
See.........13.................11

@RQRD
kannst du mit diesen Angaben etwas anfangen?
Oder soll ich dir noch eine Mail der Ergebnisse schicken?

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

ja ist klar, Erich : Hornet / weiss / 0:3 /
vergeß nicht normal in derLiga mit Vermerk Tunier zu reporten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste