WaW von Wolf vs Somb ra

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

WaW von Wolf vs Somb ra

Beitrag von Sombra »

Der böse Wolf verkleidet als Deutscher Anführer überfiel im September 1939 die wehrlosen Polen. Nicht genug BLut geleckt stürzte er sich daraufhin in Runde 2 auf Dänemark und die noch schlafenden Niederländer....

Dies erzürnte die Götter denn die Tochter des Regengottes weilte in Dänemark. Der Himmel weinte und strafte den bösen Wolf mit Regen sodaß sein Pelz nie wieder trocknen würde, dann kam Bruder Schnee und wieder Regen...Vom September bis Ende April hatte von Wolf kein einziges Mal die Möglichkeit seine Flieger zum Einsatz zu bekommen.

Schlimmer noch, da die deutschen Panzer aus minderwertigen Stahl waren, verrosteten diese und fielen beim ersten Feindkontakt auseinander (2 Panzer in Frankreich zerstört)

Ende Mai war es dann aber doch für die Franzosen zu Ende nachdem der Wolf dem erzürnten regengott hundert Jungfrauenofer dargebracht hatte. Der Himmel klärte auf und die deutschen Racheengel...Stukas machten mit den Verteidigern Paris kurzen Prozess.

Schauplatzwechsel... ein einsamer Seewolf jagte vor der Küste Kanadas und wurde jedoch von einer horde tapferer und furchtloser Schiffe gestellt und erlegt.. er tauchte zwar ein paar mal aber konnte der Umzingelung nicht entkommen und versank in den tiefen des Atlantik.

Frankreich fiel
'Ende Mai...jedoch kämpften die tapferen Franzosen auch ohne Hauptstadt noch eine Runde weiter...

Ruhe legte sich über das Land... Norwegen wurde im Juni von Deutschen Fallschirmspringern gestürmt

und die Statisten nahmen Aufstellung für das zweite Drama dieses Krieges.. VonWolf richtete seinen bösen und niederträchtigen Blick auf Afrika. Verständlich wenn man bedenkt das es dort viel seltener regnet. Leider hatte ihm das Knochenorakel vorausgesagt..."Malta ist entscheidet". Wie so häufig werden Orakel falsch verstanden. Von Wolf dachte es müsste die Insel einnehmen und jeden Bewohne 7x töten... Sämtliche kombinierten Flieger der Achse nahmen Aufstellung um die kleine Insel Menschenleer zu bomben. ...und sie bombten und sie bombten...die listigen Engländer unter ihren gewieften Feldherren hatten diese Insel natürlich mit Flugabwehr ausgestattet..und so bombte und bombte ...und bombte von Wolf auf Malta...jede Runde , Runde für Runde... das gelangweilte deutsche Afrikakorps erstürmte Tunis und arbeite sich währenddessen auch durch Algier. Ende November war es dann dochzuende nachdem auch die gesamte italienische FLotte zielschießen auf das arme Korps übte. Malta fiel. Anfang Dezember tauchen erste deutschen Truppen bei El Alamain auf....

Szenenwechsel Atlantik... Englische Bomber und Flieger nehmen nach der Eroberung Frankreichs die feindlichen Häfen im Kanal unter Beschuss wo sich die feindlichen U-Boote / Kriegschiffe Richtung Atlantik vorarbeiten.Von der spanischen Küste ausgehend bis nach England nehmen englische Zerstörer und Flugzeugträger Aufstellung um diese abzufangen. Leider unterläuft der britischen Admairalität der Fehler die Sichtweite des deutschen Bombers in Brest falsch einzuschätzen. die Schiffe sind leider nicht ausserhalb der Reichweite der feindlichen Späher. Von Wolf gelingt es in einen Überraschungsangriff einen englischen Träger zu versenken. Da schlechtes Wetter danach herrscht kann die englische FLotte nicht kontern und zieht sich weiter zurück und baut eine neuen Gürtel auf. Spione müssen den Deutschen verraten haben wo sich die Schiffe jetzt befinden? Denn deutsche Überseeschiffe greifen gezielt ohen Übrraschugnskontakt englische Zerstörer an und versenken eien kompletten Verband. Da der englische Nachrichtendienst geschlafen hat und es sich nicht nur um eine U-Bootplage handelt sondern auch um deutsche Überseeschiffe werden die englischen Schiffe zurückgerufen um dise technisch besser auf das nächste Gefecht vorzubereiten. Mit der Konsequenz das ab Ende Oktober deutsche U-Boote anfangen ägyptische Konvois zu versenken.

Krieg in der Wüste:

Ende 1940 nähern sich mindestens 2 deutsche Armeen + 1 Korps + 2 Artillerie + italienische Wasserträger El Alamain. Die Engländer vermuten richtig das alle FLieger und die italienische Flotte nicht weit sein kann. Aber sie sind ganz gut vorbereitet... 3 Fliegerstaffeln ... Luftabwehrknaonen 2 Englische Armeen +3 englische Korps und Commonwealth Hilfstruppen erwarten die Feinde. Dei Mittlmeerflotte wurde um eine Zerstörer + 1 Schlachtschiff verstärkt. Alle Schiffe wurden auf ASW aufgerüstet und teils auch auf Naval tech.

Die erste runde läuft wie erwartet. Deutsche Artillerie beschießt die englsicxhe Festung. Unerwartet jedoch das schon in der zweiten Runde der Angriff 2xer Stuka die Festung stark beschädigt und ein einziger Bodenangriff reicht die verteidigende Armee zu zerstören. Eine deutsche Armee rückt vor und wird ausgelöscht von herbei eilenden Panzern.

Ein blutiges Gemetzel entbrennt auf See und in der Wüste sterben Soldaten zuhauf. Als der Rauch sich Lichtet stehen italienische Truppen dicht bei Alexandria ... 2 deutsche Armeen sind zerstört , das deutsche Korps ist zerstört .. Die Flotten trennen sich unentscheiden...2 itlalinsiche Schiffe sind zerstört aber Rst der englischen FLotte ist so schwer angeschlagen, das der nächste Sturm diese versenken könnte. die Englischen FLeiger ziehen sich zurück...die feindlicehn U-Boote dünnen zu stark die Reserven der Engländer als das dise im Einsatz gehalten werden können. Eine letzte ialienische Armee steht bei Alexandria und wird hoffentlcih zerstört werden können obwohl diese von 2 Artillerien geschützt wird.. Feindliche Flieger morden jedoch unter den ungeschützen Commmonwealthtruppen. Es ist Juni 1941.

Im Atlanitk hat sich die englische Flotte neu formiert und läut jetzt aufgerüstet mit verbesserter TEch geballt in den Atlantik ein. Wieder wird sie entdeckt und deutsche U.-Boote und Kreuzer versenken einen kanadischen Kreuzer. Im Gegenzug. Wird von den Engländern ein U-Boot gestellt und ein deutsches Schlachtschiff zu den Ahnen geschickt..

Und damit endet der erste Akt im Drama "Der Untergang Deutschlands"

Im zweiten Akt werden wir sehen was in Ägypten passiert oder die weiteren Akteure Russland und USA auch entscheidend mitwirken werden.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Echt lustig beschrieben :D ......nicht für mich da der böse Wettergott und meine Forscher die ja nach Geheimberichten von den Briten geschmiert waren, nicht nett mit mir waren :eek: ....

Erkenntniss im ersten Teil ist, daß der Deutsche bei so einem Wetter und mit Forschungspech gegen einen starken Ally eigentlich ohne Chance ist, konnte aber wieder einmal den Briten auf See das fürchten lernen :gaga: ....Ja mal schauen was der Russe so macht, gesichtet habe ich ja mal noch nichts, der will sicherlich wieder seine historische Taktik anwenden und der Amy hat anscheinend Mitleid mit den armen Deutschen, vielleicht treten sie ja der Achse bei..... :lol:

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

von wolf hat geschrieben: Erkenntniss im ersten Teil ist, daß der Deutsche bei so einem Wetter und mit Forschungspech gegen einen starken Ally eigentlich ohne Chance ist, :
Was bedeuted...wenn Du jetz noch verlierst Sombra bist Du ein Trottel ;) ?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Das kann man so sagen :lol: :D ....

Benutzeravatar
RQRD
Gutenberg jr.
Beiträge: 638
Registriert: Do 9. Mär 2006, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von RQRD »

:D sehr unterhaltsam, fein geschrieben

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Heute Fortsetzung.....

Wüste:

Alexandria und Cairo wurde letztendlich genohmen, O´Connor wurde auch eleminiert sowie einige Britische Korps. Die neue Italienische Flotte zerschoss noch ein Schlachtschiff und wartet nun auf neue Aufgaben.....Zeitgleich mit dem Russlandfeldzug wurde Griechenland von Tobruk aus angegriffen, wo das Athener Korps rausgebombt und von den Bulgaren eingenohmen wurde.

Westen:

Habe ich nichts neues entdecken können ausser das die USA mit Hilfslieferungen begann, war im Winter 41/42. Die Britische Flotte dürfte nicht mehr so groß sein, aber hochentwickelt.

Osten:

Vor dem Winter 41/42 wurden die 4 Grenzstädte genohmen und musste nun Wetterbedingt bis April 42 mit der Verlegung der Luftmacht warten.
Sibirer auch schon da, das kann ja heiter werden.....

Die USA wird nächste Runde in den Krieg eintreten....

Abgespeichert gegen Mitte 42, fortsetzung folgt......

Sombra wird es vielleicht noch genauer beschreiben...... ;)

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Tja, hätte mich früher aus Ägypten veraschieden sollen. Engländer richteten ihre Energien schon auf den Wideraufbau nachdem sie auch die zunächst letzte itlaliniesche Armee vernichtet hatten. Unglücklicherweise hatte der Wolf weitere seiner grauen Welpen nach Ägypten geschickt und eine neue Welle grauer Wölfe machte sich über Ägypten her. . Am 28 Dez. 1941 wurde dann Alexandria genommen. Entgegen den Erfolgsmeldungen vom Feind ist O.Connor entkommen und befindet sich auf den Heimweg nach England. ....- Die Englische Flotte ist arg gerupft aber technisch gut aufgerüstet und versenkte noch ein weiteres U-Boot um den Heimweg von Connor zu sichern.

In Russland wurden zwei Armeen geopfert um zu sehen wie stark Deutschland ist. Die Russen sind nicht übermäßig beeindruckt das Deutschland all seine Truppen brauchte um diese schwach verteidigten Grenzstädte einzunehmen. Ich hatte allerdings gehofft, die Städte über den Winter zu halten.

Von Wolf zeigt weiterhin seine Vorleibe für süpdlcihe Städte und seine Stuka löschen Griechenland aus...Aus rache haben allerdigns alle greichischen Frauen soviel Knoblauch gegessen das diese Region jetzt das land des faulenden geruches genannt wird... Volelr schrecken verleißen daraufhin deutsche Soldaten Griechenland und suchen jetzt im hohen Norden nach schönen Frauen. Die finnländer sind jedenfalls offen für die Aufmerksamkeiten der Deutschen und treten diesen bei.

Zur Zeit hat Russland einige Schwierigkeiten. Deutschland ist techmäßig nicht sehr weit ...Leider sind auch die russischen Forscher seit längeren im Streik und ich habe aufgrund des schlechten Wetters , Matsch, Schnee etc. ein recht ungewöhnliches Problem. Meine Truppen sind mehr oder weniger bewegungsunfähig...Keine Motorisierung...Flieger sind am Boden gebunden... und verdammt viele Truppen....Alle Railheadsädte von Moskau bis in den Süden sind mit frierenden Sodlaten verstopft. Ähnlich wie von Wolf am Anfang macht das schlechte Wetter alle Bewegungen der Russen fast unmöglich.

Der russiche Logistikchef ist überfordert seine Truppen gezielt an die Front zu bekommen da einfach kein Platz und auch keine eindeutige ORder vorleigt...Daher werden zu nächst Teile von Panzern und Armeen in die Tundra verlegt damit Platz für Neuleiferungen an Kriegsmaterial besteht... (War arg versucht ein Screenshot zu machen da ich seit SC1 keine so durchgehende Front von Soldaten kreiert habe ;) P:S: von Wolf ist das jetzt doch nur Propaganda von mir :conf44: )

Einige Generäle wollen Angreifen aber ohne Tech ist dies zu gefährlich und der Plan sieht vor auf das Eingreifen der Amerikaner zu warten.


Im Westen sieht es ziemlich düster aus. Soblad klar war das Ägypten sich doch nicht halten lassen würde wurde England zur Festung ausgebaut um zu verhindern das jetzt noch ein Seelöwe das Leben der Allierten erschweren würde.. Fehlende Tech macht es leider den Russsen unmöglich aggressiv vorzugehen obwohl dieses erwogen wurde nachdem klar war, das sich große und wichtige Teile der deutschen Armee in Ägypten aufhalten.

Es ist jetzt Ende April 1942 und Amerika ist schon bei 85% KB. Jordanien wird noch diese Runde von einer Desert Luftwaffe gehalten die jetzt jedoch den Heimweg antreten wird nachdem sich eine Armee + Korps der Stadt nähern.

die Verteidung Ägyptens war sehr teuer, für beide Seiten. Daher ist England in eine vergleichsweise schlechten Zustand. Zum Glück konnte von Wolf bisher wenig Druck in Russland aufbauen, sodaß zur Zeit alle hilfskonviois aus den USA dazu dienen Schiffe und Truppen der Engländer wieder einsatzbereit zu machen. De die deutsche U-Bootgefahr ist zum GLück zur Zeit ziemlich gering da schon drei der Mistdinger auf dem Grunde des Atlantik ruhen. Die deutsche HHochseeflotte hat letzte Rudne russiche Schiffe angegriffen daher wird mit wenig Gefahr im atlantik gerechnet zur Zeit.

Die Pläne der USA sind noch geheim, nur soviel das diese im Gegnsatz zu England und Russland SEHR erfolgreich in der Forschung sind.

Soviel zu dem aktuellen Spielstand.

P:S eine Sache die mich verwundert hatte... Früher durfte Spanien nicht unter 40% fallen für den Beitritt von Rumänien und Ungarn, ... vor den beitritt von Rumänien ist es mir gelungen die KB von Spanien auf 31% zu senken und ich hatte mcih schon diebisch gefreut das von Wolf eine weitere Front haben würde. Trotzdem is t Rumönien ganz normal beigetreten wie Ungarn auch. Haben sich die Scripte geändert?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

Jupp - Skript ist in WaW geändert bezüglich Spanien: solange es noch nicht den Alliierten zuneigt treten die Verbündeten weiterhin bei.
In SC2 muss Spanien mindestens 40% haben, bei WaW reichen noch 0% aus - sprich durch alliierte Diplomatie lässt sich in WaW der Beitritt normal nicht mehr verhindern.

Raijin
Sonntagsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: So 24. Dez 2006, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Raijin »

Wo kann ich das denn sehen wie viel % für sowas benötigt wird? Also wo stehen diese Skripts?

Benutzeravatar
Terif
Administrator
Beiträge: 1419
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 16:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Terif »

In jedem Szenario-Ordner gibt es auch einen Unterordner namens Scripts - dort finden sich die jeweiligen Skripte zum anschauen (via Windows explorer oder über den SC2/WaW-Editor). Kriegseintritte stehen im Skript: "war_entry.txt".

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ja wie Sombra schon sagt sind Russland und Deutschland nicht gerade glücklich in der Forschunng. Denke werde jetzt mal meine Forscher austauschen, dann kanns eigentlich nicht schlechter werden....

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Spiel wurde in Russland aufgegeben, bei Kharkov kam der Untergang der Deutschen gegen die neuen T-34 und Infanterie 2 hatten die Unterentwickelten Deutschen nichts entgegenzusetzen. Leningrad wurde zwar eingenohmen aber die Heeresgruppe Süd war zerschlagen.

Alles im allen eine sehr nette Partie wo man wieder sehr viele neue Sachen gesehen hat (Spanien Diplomatie durch Briten, KB der Länder, Einsatz der verschieden EH, usw.....)

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Replay:

Ich wieder Deutsche.....

Dänemark, Benelux in Runde 2, Polen hielt noch eine Runde durch.
Im Atlantik konnte ein einsamer grauer Wolf ein wenig raiden, aber nur kurze Zeit da die Briten perfekt vorgingen....
In Frankreich wieder das gewohnte Bild, von September bis ende April Regen oder Schnee, wieder kein Einsatz der Luftstreitmacht, 3 Einsätze und die waren in Polen und Dänemark, Benelux und einer in Frankreich.
Paris fiel Ende Mai, keine Verluste der Deutschen.
Im Juli fiel Norwegen, erst im zweiten Versuch...kleine Seeschlacht kostete den Briten einen Zerstörer.
Fast Zeitgleich wurde Tunis erobert. In Tobruk sammeln sich erste Verbände unter Rundstedt(2 Sterne).
Im August fiel Algier.
Ende Oktober wurde Malta dank Manstein schnellstens ausgebombt und durch Ita Korps erobert. Nach einnahme Maltas fuhren sofort Panzer, Armeen, Artillerie sowie die LF-MAcht auf und in einer Runde wurde in und bei El Alamein die Expeditionsarmee und nächste Runde noch ein Korp von den Stukas und Panzern vernichtet. Seeschlacht fordert einen Kreuzer der Italiener und einen Zerstörer der Briten, wo die Italiener dann mit Schweren Schlachtschiffen (Nava 2)auffuhren. Der Fall Ägyptens ist nur mehr eine Frage der Zeit....

Manko der Deutschen, wieder mal keine Forschung...3 Erfolge in einanhalb Jahren, da waren zwei vor Feb. 40 und der andere im Dez. 40...
Allerdings der Italiener sehr stark mit 5 Erfolgen, mit minimalen Mitteln zu Maximalen Erfolg....Bei den Briten habe ich Jet1 und Flugabwehr2 sichten und spüren können....

Im Jänner 41 wurde abgespeichert, Fortsetzung folgt......

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Spiel ist auf unbestimmte Zeit verschoben....

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Dank an Euch beide für den sehr ansehnlichen AAR !
Das macht einem ja fast SC2 schmackhaft, was ich seit 2 Jahren standhaft verweigere.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Hallo Wolf...bin auch mal wieder bereit die Schlacht fortzusetzen.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ägypten wurde von den Briten aufgegeben und schnellstens evakuiert,
wenigstens einen Schlachter konnte ich noch vernichten.....

Die nächsten Monate bis Barby spielte sich das geschen nur im Atlantik ab wo der Deutsche einige U-Boote sowie die Bismark und die Eugen verlor, aber auch der Brite kam da nicht ganz ungeschoren davon.....

Juli 41 bisschen spät der Barby Feldzug wo sich an den Grenzstädten Armeen mit 2ertech Infanterie eingruben, die wurden einfach umgangen, abgschnitten und ausgehungert. Panzer und Artillerie wurden auch vernichtet....allerdings schon ende September also nicht mehr viel Zeit zum töten und erobern.....

Techs der Deutschen: viele nette kleine Überaschungen für die Allys :D

Italien: Schiffe 2

England: ??

Keine Ahnung wie es weitergeht, Sombra spielt sehr vorsichtig und abwartend, mal schauen was 1942 bringt.....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

von Wolf und ich spielten in den Abendstunden und wir waren beide jeweils etwas müde ...

Dies führte zu doch einigen unorthodoxen Zügen. Zum Glück hielt sich das auf beiden Seiten die Waage.

Nach dem schnellen Fall in Ägypten ...Verteidigung wurde beim ersten Angriff aus ihrere Festung gebombt...Der englischen Kolonialverwaltung war klar Hier gibt es nichts mehr zu gewinnen...schlimmer noch die Italiener zeigten Naval technology Stufe 2.

Die Evakuierung leif zunächst relativ problemlos. Berechtigterweise machte sich England jedoch sorgen ...Was passiert wenn die deutsche Flotte ausläuft um unser eJungs auf dem heimweg zu versenken...

Parallel zur Evakuierung läuft die gesamte englische Flotte Richtung Südatlantik und trifft schon Vor Nordspanien auf deutsche U-Boote die auf der Lauer liegen... Beide Seiten können nicht wirklich punkten... Zwar ist die englische Flotte überlegen fehlt aber bei den entscheiden Angriffen um deutsche U-boote endgültig zu versenken. Deutschland hat zusätzlich Navalbomber in Frankreich stationiert... Am Ende ziehen sich beide Seiten verschnupft zurück... schlechtes Wetter macht den Krieg im Winter zusätzlich unberechenbar auf hoher See. Allerdings hatten beide Seiten ihre Pläne im Sudatlantik nicht aufgegeben.. Zumindest 2 Deutsche U-Boote + 1 Schlachtschiff machen Jagd auf die heimkehrenden Engländer aus Ägypten...Zum Glück war die englische Flotte nicht zu Reparaturen nach Hause gelaufen sonden hatte einen etwas längeren Weg Richtung Süden genommen... Die Deutschen-Boote und das Schlachtschiff waren 3x1 oder 4x1 unterlegen und wurden schnell versenkt. Allerdings war die englische Flotte jetzt richtig im schlechten Zustand..kein Sprit ... mehr Tod als lebendig lief die gesammelte Flotte Richtung Amerika und Kanada zum neu aufrüsten. Deutsche "renovierte" ? U-boote blockieren wieder Konvoys im Nordatlanitk...ein heimfahrendes Korps wird vernichtet. ...

Es folgten noch ein paar Scharmützel im Atlanitk..ein anschlagendes Schlachtschiff sinkt sowie ein weiteres U-Boot allerdings ist der Seekrieg jetzt erst einmal gegessen. Jetziger Stand ist das Deutsche U-Boote noch die russischen Konvois heimsuchen . Die Flotte ist wieder Zuhause .

Währendessen startete schon Barbarossa. Entgegen der üblichen Doktrin sich den ein todrennen zu lassen geht Russland auf ein Forwärtsverteidung. dies hatte zwei Gründe...

1. Deutschland hatte unterlegende Infanteriewaffen
2. Fast die gesamte deutsche Armee hielt sich in Ägypten auf.

=> nicht zu schnell Gebiet hergeben wenn Deutschland eventl. nicht zuviel Punch hat.

Von Wolf beginnt damit Städte einfach zu umgehen bzw. die zu belagern...Eisenbahnverbindungen werden gekappt bevor Angriffe auf Städte unternommen werden. kelien Scharmützel mit Gegenangriffen der Russen werden von eiligst herbei georderten Fliegern der deutschen schnell unterdrückt. Die Verluste der Russen sind allerdings nicht unbedeutend ..die deutschen verlieren auch ein paar MP. Wichtiger allerdings ist das von Wolfs Versuche aggressiv vorzudringen schon im November 1941 die Sibirier auf den Plan rufen. Der durchschlagende Erfolg => Blitzkriegversuch russische Städte schon weit im Hinterland noch 1941 zu erobern, bleibt den deutschen Truppen jedoch verwehrt.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Noch schnell ein paar beoabachtungen:

Von Wolf:

- Aggressive Ägyptenstrategie / + teure Eisenbahntransporte
-Seekrieg
- Frankreich mit Luftabwehr vollgekleistert und auch Ing. sind unterwegs
-Viel Material in Russland
=> viel Geld für Forschung?

Sombra:

- Oberstes Ziel : Forschung immer auf max halten

-Überlebe die ersten Jahre....

=> keine Truppen in den ersten Jahren
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ja noch etwas zu Barby....wegen dem Afrikafeldzug konnte ich erst gegen Ende Juli Russland überfallen, konnte die Grenzstädte sowie die Mienen problemlos nehmen aber eine Schlechtwetterserie ab September machte mir einen Strich durch die Rechnung und so kam der Stillstand bei Kharkov.....Das einzige positive konnte 3 Armeen sowie Panzer und Artillerie vernichten....aber die sind sich schon wieder im Auftrag.....
Alles wartet nun auf Frühjahr 42 wo der Deutsche dann sicher seine Stärke mal zeigen kann(der Russe kann sich freuen habe jetzt Inf2 und PA2), aber mit Sicherheit mehr Gegenwehr als bei Beginn des Feldzuges( schätze so um die 7-10 Korps, 5-8 Armeen, 2 oder 3 Panzer, 3 Jäger, 2 Stukas sowie 3 HQs :angst: ).....

Der Atlantik ist meiner Meinung noch lange nicht gesichert von den Allys, deren Flotte pfeift aus dem letztem Loch außer diese Träger :evil: und Zerstörer....werde da sicher niemals locker lassen....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

von wolf hat geschrieben: Der Atlantik ist meiner Meinung noch lange nicht gesichert von den Allys, deren Flotte pfeift aus dem letztem Loch außer diese Träger :evil: und Zerstörer....werde da sicher niemals locker lassen....
Bald kommt der AMI... bis dahin heißt es für den Russen...Duck and Cover.....

Britische Forscher sind etwas verunsichert über die Themenliste ihrer amerikanischen Kollegen für die Forschungsziele der nächsten zwei Jahre und deren Diskussionsforen:

- Benefits of the old fashioned A and H - Bomb in tactical battles

- Risks of tailored virues in biological warfare

- Nanobots better than viruses?

- Phaser cannons, Anti G- tanks, Battle mechs: Old technolgy has still a place in modern wars?
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Probaganda läuft auf hochtouren..... :lol:

Das Deutsche Oberkommando gibt bekannt Britische Flottenverbände gibt es nur mehr in Erinnerungen.....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

;) Ein U-Boot was die russichen Seefahrtswege stört kann leider in einen #Hafen entkommen. Kharkov wird im Sommer 1942 geräumt leichte GEfechte Kosten dei Ruseen beim Rückzug 2 Panzer und 2 Korps...allerdings wird zur Warnung auch ein deutscher Panzer geschrottet +2 Korps dienen jetzt den Regenwürmern als Nahrung. Amerika ist beigetreten.

Sieht so aus als von Wolf ähnlich wie in Wirklichkeit Ende 1942 Stalingrad angreifen wird...hoffentlich mit dem gleichen Erfolg....
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Kharkov im Mai 42 genohmen 2 Korps, 2 Panzer, eine Armee und eine Pak wurden vernichtet, auf kosten von einen Panzer und 2 Korps...Leningrad wurde von Russland abgeschnitten wird jetzt von Artillerie sturmreif geschossen....

U-Boot konnte nach Norwegen entwischen.....

USA verlegen erste Flieger nach England.....

gespeichert Juli 42, fortsetzung folgt......

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

AAR

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Weiter so Jungs, alles sehr unterhaltsam. Macht Spaß zu lesen.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Auch hier wurde weitergekämpft.

Zum Seekriegsteil:

Das U-Boot in Norwegen wurde in einen Hafen gefunden und wird dort mit schöner regelmäßigkeit von 2 TRägern bombardiert.

Im Atlantik sind U-Boote der Deutschen mit Tech 2 unterwegs... gemeinsam versenken sie einen amerikanischen Zerstörer, ein amerikanischer Truppentransport wird vor der Landung in fRankreich versenkt.

Im Gegenzug werden 2 deutsche Zerstörer und 1 U-Boot versenkt


Landkrieg:

Unachstsamkeit führte zum Verlust von Archangel, Leningrad wird anch langer Belagerung vom Feind genommen (ein paar schwere Zugfehler der russichen Seite.)

Im Süden nehmen starke detusche Verbände Rostov. Russland hat alle Kräfte (aber auch alles) im Süden zusammengezogen und beginnt mit einen Gegenschlag die größte Schlacht dieses Krieges bisher. Beide Seiten verlieren ca. 6-8 Einheiten und der Rest beider Armeen ist in relativ schlechter Verfassung obwohl sich die Kampfhandlungen bis schon Oktober 1942 hinziehen leider kein Regen oder sosntiges die die Effektivität der deutschen Flieger beeinträchtigen könnte.

Trotzdem ziehen sich aktuell die deutschne Truppen wenn auch widerwillig etwas zurück. Moskau wird noch gehalten.


Im Westen landen Amerikaner bei Brest und zerstören einen Küstenbomber...
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Russische Offensive von feindlichen Fleigern zerschlagen. Russen ziehen sich zurück

Brest und Cherbourgh erobert. Amerikanische Truppen landen im Herbst 1942 in Frankreich.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Die letzte entscheiden Schalcht des Krieges hat begonnen. Wolf stürmt auf Moskau udn gleichzeitig versucht er die allierten ins Meer zurückzuwerfen. Wer auch immer diese Zerreißprobe jetzt gewinnt wird dne Sieg davontragen. Ein zurück gibt es nicht
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Frühjahr 43:

Im Osten:

Russische Streitkräfte im Süden zerschlagen :tiger: ....In Moskau wurde ein großer Verteidigungsring von den Russen errichtet. Deutsche Bunkerknacker konnten ohne Fliegerunterstützung einen Weg nach Moskau freikämpfen....Sevastopol auch Deutsch.
Deutsche im Osten im Moment sehr stark präsent, die Russen können nur reagieren, allerdings sind diese Partisanen im Moment sehr lästig und kosten Zeit....

Im Westen:

Konnten die Westallys viel zu früh landen wegen dem Bomber in Brest der auch nicht alles im Auge hatte....
Mittlerweile Brest und Caen verloren, konnte letzten Zug eine Amy Armee vernichten....Mittlerweile sind 4 Flieger zur Verteidigung im Einsatz, aber noch keine richtige Organisierte Streitkraft zum großen Gegenschlag....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Amerikaner und Engländer werfen verzwiefelt Material in Frankreich an Land. Feindlicher Fleiger wurde vernichtet. Allerdings ist zumindest in frankreich der Wettergott mit den Deutschen und verhindert immer wieder wirksam die Luiftstreitkräfte zum Einsatz zu bekommen.

Norwegen wurde befreit und im Atlantik 2 U-Boote aufgebracht und versenkt.

Die U-Boot gefahr im nordmeer besteht auch ncith mehr.

Um Moskau wird hart gekkämpft 2 russiche Panzer wurden vernichtet im Gegenschalg 1 deutscher Panzer und 2 Armeen bissen ins Gras.

Der Kreig steht aufs Messers Schenide und schon wieder Sonnenschein für Deutschalnd.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

:( Wolf geht in Russland all in. Wenn ich jetzt gutes Wetter habe kann ich der deutschen Armee das Rückgrad in Russland brechen.

Partisanen haben den Deutschen unglaublich schwer zu schaffen gemacht und die deutschen Truppen sind in Vvergleichsweiser schlechten Verfassung.

In Frankreich erweitern die allierten langsam aber sicher ihren Einfluß .

Ständig neue truppen ersetzen die doch recht hohen Verluste der Allierten.
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Im Osten siehts nicht mehr sehr gut aus mit den Deutschen, fanatische Partisanen unterbinden Monatelang den Nachschub der Deutschen..... :oops: Daraus folgend schwerste Verluste der Deutschen nahe Moskau.....

Im Westen fast nichts neues, Allys verlieren Fallschirmjäger sowie Armee, die Deutschen Panzer und Fl....ist aber noch unter Kontrolle....

Spiel steht an Messers schneide......

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Es ist vorbei. Deer rsussiche Bär erwacht aus seinen Winterschalf und ist erzürnt. Na gut am Ende war es ein zähes Ringen. Wolf gingen letztendlich die Truppen aus und auch Russland ging auf dem Zahnfleisch

In dieser Situation sind die alleirten einfahc im Vorteil und können mehr Truppen nachschieben.

Die PArtisanen raubten deutschland auch das letzte Brot und auch den Schlaf.

Im Sommer 1943 kapituliert das deutsche Reich bedingungslos.

Stalin schickt von Wolf in die Schweiz. So ging unter Wolfs Führung auch der Kapitlismus den Bach herunter und der Kommunismus siegte weltweit .
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Spiel war ein paar Monate zuvor noch klar in Deutscher Hand, das Blatt wendete sich schlagartig, innerhalb von 3 Monaten hatte der Deutsche das Blatt aus der Hand gegeben und war am Ende.....Sage nur diese Partisanen....einmal riskiert und die Wälder im Stich gelassen und schon waren Rudeln von Partisanen im Umlauf, gerade dann wo im Osten und Westen wilde Kämpfe tobten....

War aber ein schönes Spiel mit Hochs und Tiefs ;)

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Wieder eine Partie am laufen....

Ich wieder Deutscher hatte diesmal mich für die Agressive Taktik entschieden und ganz Europa eingenohmen, dadurch hatten auch die Allys viel Kohle und es herrschen wilde Kämpfe auf See und Land.... :D

USA und England erkämpfen sich langsam aber sicher die Kontrolle in Afrika.....

In Russland wilde Materialschlacht wo jede Runde viele EH sterben....frage mich nur wo die Russen die Kohle herbekommen, IT ja, aber soviel..... :eek: Mittlerweile mitte 43 und es tauchte nur ein Partisane in Russland auf, da kann ich ja beruhigt sein ;)

Auf See haben die Alliierten große Probleme die Deutschen U-Boote unter Kontrolle zu halten....nach einer kurzen Ruhephase im Jahr 42, raiden diese jetzt wieder und versenken Schiffe, Träger und Zerstörer....(vor allem ein 5 Sterne U - Boot versenkte vor kurzen einen Träger, Russenzerstörer und beschädigte 2 Ally Zerstörer schwer)

Bin gespannt wie es weiter geht..... :bier:

Benutzeravatar
Otto Liman von Sanders
Nachwuchsromancier
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 22:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto Liman von Sanders »

Oh ja ! Noch so einen schön zu lesenden AAR ! Vielen Dank Euch beiden.
Möge der Bessere gewinnen und ich nicht verlieren !

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ende 43

In Russland geht nichts mehr vor, Woronesch enpuppt sich im Moment als nicht bezwingbar....Das Wetter gibt den rest dazu..... :(

In Afrika schließt sich die Zange der Allys langsam.....

Im Atlantik wurde dank dem Geheindienst ein U - Boot vernichtet, wird aber noch geraidet.....

Der lange Winter von 42/43 hat den Deutschen sehr viel Zeit gekostet und der Geheimdienst der Allys gibt auch noch den Rest dazu.....

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Eines muss man Wolf lassen er iet hartnäckig... ES ist Winter und immer noch stehen seine frierenden Truppen vor den russichen STädten und betteln um ein Stück Brot und um warme Decken... Stalin hat fast Mitleid mit ihnen. Wolf läuft die Zeit davon. Das kritische Jahr 1942 blieb im Schlamm stecken. 1943 sah er sich wieder einer erstarkten russischen Armee gegenüber die jetzt in excellenter Verfassung ist. Wolf ging dazu über seine "hochgezücheten Killerarmeen" => aka Kommandotruppen mit Stärke 13 etc. an die Front zu bringen mit zunächst katastrophalen Ergebnissen.

Die Russen hatten allerdings in TAc Bomber investiert...gutes Weter (wovon ich viel hatte) und jede Runde lösen sich 1-2 schlagkräftige Armeen etc einfach auf. Letztendlich brachte Wollf auch all seine Flak an die Front und seine Truppen gruppierten sich um diese herum wie verängstigte Schafherden. Leicht verständlich denn sobald diese den Schutz der Herde verliesen war es auch schon um sie geschehen.

Russland ist Deutschland
In allen Tech belangen überlegen... AT 3 vs AT2, JEt 3 vs jet 1, tank 4 vs tank3 etc...

Amerika kommt jetzt erst richtig in Spiel. Wolf hatte einen wahnsinnig harten Flottenkrieg geführt. England hat daher eigentlich nichts gemacht als sich darauf konzentriert Schiffe wieder zu verstärken und wieder in die Schlacht zu schicken..
Der amerikanische Geheimdienst erwies sich mehrfach als äussert hilfreich feindliche Schiffe und U-Boote genau zu lokalisieren. DEr amerikanische President lässterte darüber mit den Worten: "Ja unsere Erfolge im U-Bootkrieg sind wirklich ein Enigma"


Zusätzlich probierte Wolf kurz vor Barbarossa dann doch die sehr starken Stellungen der Engländer um El Alamein zu knacken. Die kampfhandlungen die dort von beiden Seiten mit viele Fliegereinatz geführt wurden ..war aus meiner Sicht ein weiterer Grund weshald Wolf der russischen Armee zwar ein paar schwere Körpertreffer aber kein KO geben konnte.

Amerika währendessen wurde zur High Tech Nation ausgebaut und die Produktionskapazitäten, und auch jetzt Bewaffnung ist der Deutschen meistens weit überlegen...nur im Panzerbau hängen sie etwas zurück.

2 Heeresgruppen der Amerika rollen Afrika von beiden Seiten auf. Auf der Einen seite stehen strarke in Algerien und sbombardieren schon ddie Hauptkonzentration des Afrikakorps um Tunis herum.

Von der anderen seite sethet jetzt der lange wEg duch die Wüste auf Triplois bevor.

Zeit Januar 1944
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

Ja ja diese Stukas sind ganz einfach ein Witz, es kann nicht sein das Armeen oder Panzergruppen mit 2 Angriffen vernichtet werden(ein Angriff und 7 Stärkepunkte abzug konnte ich schon beobachten, und die Deutsche Armee ist nicht gerade unerfahren, 3 Sterne und so) :gaga: ....Vielleicht bringt ja der nächste Patch eine Verbesserung, die U-Boote wurden ja schon realistischer gemacht....

Benutzeravatar
von wolf
Freizeit-Goethe
Beiträge: 233
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von von wolf »

In Russland konnten die Deutschen Rostow einnehmen, über Woronesch kein Durchkommen, wenn ein Loch freigekämft wird sind sofort die Stukas zur Stelle, diese haben letzte Runde meine Elite Armee mit Stärke 14 vernichtet :( .....

In Afrika zwischen Algier und Tunis konnte die Deutschen 2 Armeen und ein Korp vernichten, allerdings stehen weitere EH der Allys schon vor Tripolis, lange wird das aber nicht mehr gehen....

Der U-Boot Krieg kommt langsam zum Stillstand, im Mittelmeer konnten diese noch einen Erfolg erzielen und einen Amy Träger versenken....

standt mitte 44

Benutzeravatar
Sombra
Mr. Duden
Beiträge: 2152
Registriert: Do 19. Aug 2004, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Sombra »

Dei Yougos feiern ihre Freihiet... Amerikanische Fallschirmjäger besetzen Budapest?

Athen unter schweren Beschuß

Mein kleinen Sukas (Wohl trainiert und auf Überstärke haben mit so lächerlichen 4 Sterne Armeen kein Problem...dabei hat Wolf deise doch so liebevoll gezüchtet.

In Afrika kommen die Amis von beiden Seiten wir werden sehen wie lange das AFrikaabenteurer von Deutschalnd noch dauert
Rettet eure Frauen und Schafe der Nordmann kommt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste