WAW-Turnier azmaer vs attila

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

WAW-Turnier azmaer vs attila

Beitrag von azmaer »

Wir spielen nur ein Single-game und ich musste die Achse nehmen.

März 1941

Frankreich, Polen, Norwegen, Benelux- Feldzüge erfolgreich abgeschlossen. Malta in deutscher Hand, Nordafrika unter britischer Schreckensherrschaft. Ausnahme san die ehemals französischen Kolonien die bis jetzt vom Krieg verschont wurden.
Griechenland wird gerade von deutschen Truppen als Urlaubsort gesichert.

Also ein eher defensives Achsenspiel mit der einzigen Besonderheit das die britische Flotte schon schwer bluten musste, wohingegen die deutsche Flotte noch vollzählig (wenn auch teils beschädigt) existiert. Selbst die Italiener haben bis hierhin nur ein Schlachtschiff verloren. Mal schauen ob sich des net rächt bei einem in weiter Ferne liegenden D-Day.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Lagebericht Dezember 1941

Ostfront

Das OKW sieht die Sommeroffensive an der Ostfront als erfolgreich abgeschlossen an. Leningrad, Smolensk, Minsk, Kiew, Odessa und Charkow wurden planmäßig eingenommen. Auch die wichtigen Produktionsstätten im Donezkbecken fielen in deutsche Hand. Starke gegnerische Truppenverbände wurden nördlich von Moskau gesichtet. Der Angriff auf Moskau wurde daher auf das nächste Jahr verschoben. Einzelne Generäle zeigten sich besorgt über die zurückhaltende Verteidigung der Russen. Stalin hat seine Truppen bemerkenswerter Weise geschont und wird vermutlich bald zum Gegenangriff übergehen.

Westfront

Im Westen ist es ebenfalls verdächtig ruhig geworden, selbst die Reste der Royal Navy sind verschollen, so daß unsere U-Bootwaffe erstaunliche Versenkungszahlen vorweisen kann. Gerüchte aus England sprechen von Brennstoffmangel und Hunger in London.

Afrika

Nichts zu sehen und zu hören von Montgomery - Berlin berät zur Zeit über die Aufstellung eines Afrikakorps.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Lagebericht Juni 1942

Westfront

Das OKW gibt bekannt das die Hungersnot auf der britischen Insel zuerst durch den Abwurf von Lebensmittelpaketen durch die Luftwaffe und dann durch Hilfkonvois des Heeres beendet wurde. Im Angesicht dieser humanitären Hilfe jagte die britische Zivilbevölkerung Churchill aus dem Land und erklärten sich per Volksentscheid zum Reichsgebiet. Ein Flugzeugträger konnte auf der Flucht von deutschen U-Booten gestellt und vernichtet werden. Ein Schlachtschiff wurde ebenfalls schwer beschädigt ein weiteres versenkte sich selbst im Hafen. Vom Verbleib der eskortierenden leichten Einheiten ist momentan nichts bekannt. Die Kriegsmarine beorderte schwere Verbände unter Führung der Bismarck und der Tirpitz in den westlichen Atlantik um diese zu suchen.
Nach jahrelangen diplomatischen Bemühungen erinnerte sich General Franco an die deutsch-spanische Freundschaft und unterzeichnete einen Bündnisvertrag, gleichzeitig reagierte er auf die unsichere politische Lage in Lissabon und entsandte Truppen um diese zu befrieden. Nächstes Ziel wird es sein Gibraltar für den allierten Schiffsverkehr zu sperren.

Ostfront

In einem Verzweiflungsangriff der Russen in der Region Charkow gelang es ihnen eine deutsche Infanteriedivision aufzureiben. Der planmäßig erfolgte Gegenschlag kostete Stalin aber 2 Luftflotten ein Korps und eine Panzerdivision. Die in Nordfrankreich frei gewordenen "Rosinenbomber" sind umgehend nach Osten verlegt worden um weitere unnötige Verluste des Heeres zu verhindern.

Mittelmeerraum

Nichts neues.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Lagebericht September 42

Ostfront

Der russische Angriff bei Charkov konnte abgeschlagen werden. Der deutsche Gegenangriff Richtung Moskau läuft, verspricht aber harte Arbeit zu werden da Stalin seine gesamte Artillerie in befestigten Stellungen vor Moskau einsetzt. Das OKW denkt über eine Umgruppierung der Kräfte nach.

Westfront

Portugal und Gibraltar genommen allerdings gelang es nicht die Azoren zu nehmen (Pech gehört dazu). Die spanische Marine beklagt den Verlust 2er Kreuzer. Gerüchte sprechen von amerikanischen U-Booten die technisch weit fortgeschritten zu sein scheinen. (Lvl 2) Amerikanische Bodentruppen wurden noch nicht gemeldet - Afrika ruhig.

azmaer
Sonntagsschreiber
Beiträge: 41
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:14
Kontaktdaten:

Beitrag von azmaer »

Lagebericht Setember 1943

Ostfront

Moskau, Woronesch und Sevastopol sind erobert worden zudem konnte ein großer Teil der roten Armee in größeren und kleineren Kesselschlachten vernichtet werden. Trotz Air-defence lvl 3 richtete die Luftwaffe hierbei enormen Schaden an.

Westfront

Alles ruhig

Mittelmeerraum

Die Briten haben mit amerikanischer Unterstützung Irak und den Iran genommen. (Syrien weiss ich grad net mehr) Bei einem hinterhältigen Angriff auf das Vichy-protektorat Tunesien erlebten die GI`s jedoch eine böse Überraschung. Das neu gebildete Afrikachor eilte den bedrängten Verbündeten zu Hilfe und konnte den Angriff abweisen. Es ist nun an der Zeit den langen Marsch durch die afrikanische Wüste in Richtung Alexandria anzutreten.

Atlantik

Die Kriegsmarine beklagt herbe Verluste und erwartet zur Zeit Verstärkung, die durch die reiche Beute bei geringen Verlusten im Osten, zu erwarten ist. Man munkelt in Berlin von einem neuen U-Boot Bauprogramm. Einziger größerer Erfolg war das Auflaufen General Eisenhowers auf eine Mine vor Nordafrika :D.

Alles in allem siehts momentan gut aus für die Achse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste