Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh

Berichte über Eure Pixelschlachten

Moderatoren: PanzerLiga-Team, SC-Spezies

Antworten
Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Finale WaW-Turnier Lebenskünstler - Dschoh

Beitrag von Dschoh »

Hier dann der Bericht über das Mirrorspiel im Finale.
Lebenskünstler: Achse
Dschoh: Allies
WaW V1.06

Überblick bisher:

Polen, Dänemark und Benelux kapitulieren in Runde 2. Hm, woher kenn ich das nur? :)

Im Gegenzug bombardieren die Briten Brüssel (noch 30% produktiv nun)... Leichte Gefechte zwischen den Franzosen und den Deutschen... wenig Schaden auf beiden Seiten...

Britischer Kreuzer auf Patroullie an Norwegens Südküste sichtet die Scharnhorst, welche sofort das Feuer eröffnet... Herangezogene Schlachtschiffe versenken daraufhin die Scharnhorst... :3rc:

Träger vor Holland nimmt Kommandoposten der Deutschen unter Feuer... ohne Effekt... U-47 nahe Hamburgs gesichtet und beschossen (4 Punkte Schaden)...

Aufklarendes Wetter lässt aber vor der deutschen Luftwaffe fürchten...


PS:
Leider bin ich nicht so ein begnadeter Schreiberling. Dschoh dürfte da wesentlich begabter sein ( siehe bisherige Posts ). Außerdem kann er ja da auch noch einen Preis gewinnen ( bester Report - war zumindest mal gesagt worden ). Diese Ehre überlasse ich ihm gern.
LK, Preis ist doch unwichtig. ;) Schreib halt einfach nur ne Zusammenfassung Deines Zuges, gern auch einfach als Stichpunkt-Übersicht. Geht doch nur darum, daß die Leute, die es interessiert, einen Überblick über den Verlauf des Spieles zu bekommen und nicht spannende Stories zu lesen. :)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Oktober 1939:

Deutschland steht vor den Toren von Paris... Klares Wetter... Luftwaffe und Heer räumen alle Feindtruppen aus dem Weg... British High Command geht von Niederlage in Frankreich noch 1939 aus...

Verlustmeldungen in Frankreich: 2 Armeen, 1 Panzerkorp

Russen schauen besorgt Richtung Westen und Briten rechnen mit Invasion...

Besorgniserregende Geheimdienstmeldungen berichten von Annäherung Rumäniens an Deutschland...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dez. 1939:

Franzosen wehren sich bis zum bitteren Ende, können den Fall von Paris jedoch nicht verhindern... HQ, Korp, 2 Armeen werden komplett vernichtet... Franzosen kapitulieren... :weiszeflagge1:

Zumindest einen Erfolg können die Briten vermelden... Blockadeschiffe sichteten deutschen Kreuzer und Wolfsrudel aufgetaucht... Zerstörer versenkten U-Boote (Stärke 6) und weiteres herangezogene Schlachtschiff will den Kreuzer angreifen, sichtet jedoch Landungsschiffe... und greift diese an... Träger entsendet Jäger zur Unterstützung... Landungsschiffe (Armee) auf 4 geschossen, (Korp) ebenfalls... Tausende deutsche Soldaten sterben...

Norwegen unterstützt die Deutschen weiterhin mit Erzlieferungen, trotz (oder gerade wegen) der drohenden Invasion?

Ansonsten voller Wintereinbruch...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Spannender Spielbericht! Gute Arbeit, Dschoh!! Scheinst Unbesiegbar zu sein... :D

Wie viel deutsche und britische Schiffe wurden eigentliche versenkt und wer hat die Seehoheit in der Nordsee? Was passiert im Mittelmeer? :SharkN:

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Naja, Seehoheit in der Nordsee liegt nun klar bei den Allies (außer LK hat noch etwas nachgebaut). Versenkt wurde erst ein Kreuzer (deutsch) einsam vor Norwegen und dann nun noch ein U-Boot (auch deutsch). Genau aus dem Grund trau ich mich nicht so früh aus der Sicherheit der Ostsee. ;)

Naja, war schon recht mutig, es per See zu versuchen. Ich hatte meine Schiffe eine Runde an die Häfen für den Nachschub geschickt und dann wieder zurück. Sollte ihn nun etwas ausbremsen. Aber einen Vorteil hat noch keiner, immerhin ist Frankreich schon platt und er hat nun ne Menge Zeit für jede Menge Gemeinheiten. :))

Im Mittelmeer warten die Alliierten ab, was die Achse macht. Auf Grund eines frühen Frankreichs ist es doch recht riskant, da groß von selbst aktiv zu werden. (Meine Meinung)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Ende 1939:

Deutscher Kreuzer beschießt auf Rückzug in Kopenhagener Hafen brit. Zerstörer. Leichte Schäden an beiden Schiffen... Die von hohen Verlusten betroffenen Landungsboote ziehen sich zurück nach Deutschland...

Ansonsten rechnet das britsiche Oberkommando nun mit einem Luftlandemanöver der Deutschen gegen in Norwegen...

Rest ruhig...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Januar 1940:

Aus dem besetzten Frankreich und dem Rest des Reiches dringen keine Nachrichten nach aussen... Alliierte können nur raten, was passieren wird... Churchill läßt das Festland blockieren... "Kein Schiff darf in die Weiten des Ozeans entwischen"... :befehl:

Einem Wolfsrudel ist es offensichtlich doch gelungen... Mitten im Atlantik stößt es auf einen brit. Truppentransporterkonvoi... Zu Hilfe gerufene Kriegsschiffe können nicht die Versenkung von 5 Transportern verhindern... (Sub noch Stufe 8, Transporter Stufe 5)... Suche nach dem Wolfsrudel beginnt... :mat1:

In Russland gibt es immer wieder Gerüchte über in Sibirien Urlaub machende Forscher... Scheint ja ein toller Urlaub zu sein, keiner der Forscher will zurück kommen... bzw. kommt nicht zurück...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben: ... Zu Hilfe gerufene Kriegsschiffe können nicht die Versenkung von 5 Transportern verhindern... (Sub noch Stufe 8, Transporter Stufe 5)... Suche nach dem Wolfsrudel beginnt... :mat1:
:?: :?:
Kannst du das näher erläutern?

Was machen im Januar 1940 fünf Transporter im Atlantik. Ist das eine neue mir unbekannte Taktik. Ich möchte von den Finalisten auch etwas lernen! :doener:

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Na, lass mich raten..... 1 HQ, 1 Armee, 1 Korps ..... vielleicht noch 1 Panzer und ... hmm, für die Art. ist es eigentlich noch etwas früh....:-)

Verteidigung der Insel mit allen zur verfügung stehenden Einheiten aus Afrika.... zumindest weiss LK jetzt das Er mit Afrika leichtes Spiel hat.....:-)

Wie schaut es denn mit Norwegen aus? Wenn die Achse es nicht will.... oder es nicht einnehmen kann, will es denn UK auch nicht?

Miraculix
Freizeit-Goethe
Beiträge: 158
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo Dragon und Amadeus!

Habt Ihr den Bericht von Dschoh missverstanden ? :gaga:

Er bezieht sich hier wohl eher auf einen Transporter, der 5 Punkte gegen das deutsche U-Boot verloren hat (nicht 5 Transporter= Einheiten).
Ob es sich hier bei um eine Truppe auf den Weg nach England oder nach Afrika handelt. Nun, dies sollte sich LK genau überlegen...

Ansonsten spannender Bericht von Dschoh, schade dass wir garnichts von LK hören ! :1478:

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Dschoh hat folgendes geschrieben:
... Zu Hilfe gerufene Kriegsschiffe können nicht die Versenkung von 5 Transportern verhindern... (Sub noch Stufe 8, Transporter Stufe 5)... Suche nach dem Wolfsrudel beginnt...

5 Transportern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist natürlich witzig worüber wir uns hier gedanken machen.....:-)

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Ja genau. :?: :?:

Nach der Beschreibung ist nicht klar, ob es 1 oder 5 Transporter sind. Und der Atlantik ist groß!!

1 dt. Transporter nach Norwegen? 5 ägyptische/britische Transporter nach England?

Hui, ist das spannend...Dschooooh, bring Licht ins Dunkel. :angst: :164:

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Hihi, kurz: Es war ein Tansporter mit Stärke 10, der auf 5 geschossen wurde. Nur in nem Bericht macht es sich doof, wenn genau 1 U-Boot genau 1 Transporter angreift und das alles in dem großen Ozean. :)

Ich glaube auch, ihr habt das Studentensyndrom, alles zu verkomplizieren; ich kenn das. :D

Gute Theorie von wo nach wo er sollte. Im Moment treibt er, wird aber sicher weiter fahren, wohin, das ist natürlich Top Secret! ;)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dragon hat geschrieben:Dschoh hat folgendes geschrieben:
... Zu Hilfe gerufene Kriegsschiffe können nicht die Versenkung von 5 Transportern verhindern... (Sub noch Stufe 8, Transporter Stufe 5)... Suche nach dem Wolfsrudel beginnt...

5 Transportern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist natürlich witzig worüber wir uns hier gedanken machen.....:-)
Wobei ich gerne sehen würde, wie der Deutsche mit seinen 3 U-Booten ganze 5 Transporter versenkt, und das sogar schon im Januar 1940. ;)

Nuja, weil mich das hier alles Zeit gekostet hat, muss ich mich wohl nachher in der Partie gegen Dragon noch etwas austoben. :)

Benutzeravatar
Dragon
Nachwuchsromancier
Beiträge: 138
Registriert: Di 6. Mai 2008, 16:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragon »

Hast Du die Partie gegen mich aufgegeben???? Habe jedenfalls nichts bekommen..... :D

Und das mit dem U-Boot und dem Transporter.... noch nie was von Fächertorpedo gehört???? ;)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

April 1940:

Italiener bombardieren Alexandria... Nicht gerade die feine Art, die Bevölkerung für sich zu gewinnen... Ägypten schwören Kampf um jedes Sandkorn... Und das sind so einige!


Briten kreisen deutsches U-Boot ein... Dank des neuen Radars sollte es nicht mehr entkommen... Ist es aber!... Mit Schleichfahrt konnte es wohl entkommen und die neuen Radargeräte entpuppten sich als vergessene Gerüsthälter von der letzten Überholung der Schiffe... :aua: Trotz ümfangreicher Suche konnte das Boot nicht wieder aufgespürt werden...


Seeblockade wird verstärkt... Britische Admiralität fürchtet weitere Durchbrüche der Deutschen und angesichts der Schwierigkeiten nur des einen Bootes gar nicht auszudenken, wenn noch weitere im Atlantik rumgeistern...


Schlachtschiffe der ersten Generation blockieren nun die Passage in den Hafen von Hamburg und Kiel... Von See aus werden an Land stationierte Truppen beschossen... Deutsche Armee muss leichte Verluste hinnehmen...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Mai 1940:

Rommel rückt sehr früh in Afrika vor... Panzer- und Infantriekorp nahe Alexandrias gesehen... Verteidigungspläne noch unklar... Kairo fordert mehr Truppen...

Briten verloren schon die Hoffnung, entschwundenes U-Boot im Atlantik zu finden... Kreuzer wurde dann vom aufgetauchten Boot beschossen und leich beschädigt... Kreuzer erwidert Feuer... Beide erleiden leichte Schäden (Sub 7, Kreuzer 8)... Weit und breit jedoch keine weiteren Schiffe, die sich der Jagd anschließen können... U-Boot kann wieder tauchen...

Schlachtschiff vor Kiel beschießt Armee an Land, ohne Erfolg... Bei Kopenhagen sichtet es jedoch Fallschirmjägerkorp sowie Landungsboot... Das zweite Schlachtschiff nimmt die Landungsboote im Hafen unter Feuer (5 Schaden)... Admiralität ist verwundert über so kühne oder eher tollkühne Pläne zur Eroberung ?Norwegens?...

Briten richten sich auf Heimatverteidigung ein... Rationierung der Nahrung und Treibstoffe wird eingeplant...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Deutschland erobert Alexandria und vernichtet je 1 halb ausgehobenes Infantrie- und Artilleriekorp... Das westliche Commonwealth schickt diverse Infantriekorps zur Verteidigung Kairo's... Fall Ägyptens ist jedoch wohl nicht zu verhindern...
Amerikaner und Russen sind verärgert über den Vormarsch in Ägypten und erhöhen ihrer Vorbereitungen auf den Krieg... Die Amerikaner beginnen, Nachschub nach England zu verschiffen...


Die Gneisenau führt aus dem Hafen von Kopenhagen heraus ein leichtes Feuergefecht mit britischen Schlachtschiff... Verluste auf beiden Seiten...


Kreuzer spürt deutsches U-Boot erneut auf, obwohl er nur mit halber Kraft voran kam... Zerstörer zwingen es zum auftauchen und versuchen nun, an die Enigma zu kommen... U-Boot kann sich gerade noch (Stärke 2) über Wasser halten...


Pläne der Deutschen in Europa noch unklar... Einzig eingschiffte Fallschirmspringer aus Frankreich Richtung Osten scheinen eine Invasion Norwegens aus der Luft zu bedeuten...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Juni 1940:

Deutschland startet Offensive gegen Kairo... Panzer, 2 Armeen, Korp und ??? - mehr kann die britische Aufklärung nicht melden - stoßen direkt auf Kairo zu und zerstören das Commonwealth HQ sowie ein Korp der Australier direkt vor Kairo... Fall Ägyptens wird innerhalb von 1 oder zwei Wochen erwartet... Aber wer will da schon sein, da gibt es doch nur Sand, Sand und noch mehr Sand... Ach, und Ägypter...


Homefleet greift Einheiten am Kanal an sowie ein U-Boot bei Brüssel kann beschädigt werden... Warten die Briten vllt vergebens auf die Invasion IHRER Insel?...


Im Atlantik konnte nach Suche mit einem Kreuzer und zwei Zerstörern das fast zerstörte U-Boot aufgespürt werden, jedoch nach Warnschüssen versenkte sich dieses selbst... Die Enigma ist verloren... Die überlebenden U-Boot-Männer wurden aus der See gefischt und festgesetzt...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Juli 1940:

Deutschland beendet Operation Weserübung mit ener kurzen, aber effektiven Luftlandeoperation nahe Oslo... Verteidiger wurden überrascht und Oslo ohne Verluste genommen... Norwegen kapituliert... :weiszeflagge1:


Ebenso effektiv haben sehr starke Kräfte der Deutschen mit Seeunterstützung Kairo besetzt, woraufhin auch die Ägypter kapitulierten... Britsh High Command wundert sich nur über die starke Bombardierung Kairos, der Aufbau der Industrie wird etwas dauern... :weiszeflagge1:


Noch uneins über die weitere Verteidigungsstrategie Englands beschließt die Admiralität den Beschuss der Industrieanlagen an der Nordsee... Oslo und Brüssel stehen unter Beschuss von der See... Träger der Homefleet nehmen U-Boote im Kieler Hafen unter Beschuss... Fallschirmjäger in und um Osla haben nun einen schwierigen Heimweg... sofern sie nach Deutschland zurück wollen...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Oslo sowie Hafen stehen unter schwerem Beschuss der Briten... Stadt liegt zu großen Teilen in Schutt und Asche, die Kaianlagen sind ebenso fast nicht mehr existent... Die 2 Fallschirmjägerkorps sitzen derzeit im besetzten Norwegen fest...


U-Boot im Hafen von Kiel von britischen Trägern unter Beschuss... leichte Luftkämpfe, aber es kann leicht beschädigt werden (7)...


Ansonsten alles ruhig...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Es gibt wenig zu berichten...

Tunis von Panzerkorp und Inf-Korp besetzt... Tunesien kapituliert...


Nahe Oslo durchbrechen die Deutschen die Seeblockade mit dem Aufgebot diverser takt. Bomber, Jäger, Bomber sowie einem Kreuzer und schaffen es in den Hafen von Oslo... Ein britisches Schlachtschiff wird versenkt...


British High Command befiehlt die Flotte zurück nach England...


Leichte Küstenbeschuss an der franz. Küste...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

August 1940:

Deutschland und Italien nimmt mit allen Fliegern (Jäger, takt. Bomber, Bomber) die Schlachtschiff der ehemaligen Franzsosen vor den Benelux unter Feuer und versenken es...

Briten reagieren mit Beschuss der Industrieanlagen an der franz. Küste...

Ansonsten ruhig... zu ruhig, befürchtet das British High Command...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Oktober 1940:

Deutschland zeigt sich recht friedlich, wenn man vom Besetzen Algiers absieht... Algerien kapituliert... :weiszeflagge1:


An der Nordsee kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den Briten und den Deutschen... Im Oktober konnten bei klarem Wetter deutsche und italienische Bomber ein angeschlagenes Jägerkorp der Briten am Boden beschießen und zerstören...


Aktion und Reaktion... Briten ziehen Homefleet bei Oslo zusammen und beschießen Hafen- und Industrieanlagen... Desweiteren sitzen die deutschen Fallschirmjäger immer noch in Norwegen fest...


KB: USA - 46% , RUS - 43% (oder umgekehrt) :)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Dezember 1940:

Schweden stoppt nach einem Besuch Churchills die Erzlieferungen nach Deutschland...

Erbost ordnet Oberkommando Besetzung Griechenlands an... Nach Einnahme Athens kapitulieren die Griechen... :weiszeflagge1:


Ansonsten nicht viel passiert...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Juli 1941:


Deutschland massiert Truppen in Frankreich... Neu gegründeter Geheimdienst CIA (Stufe 3) schickt Spionageberichte (Position deutsches U-Boot und Landungsboot vor den Benelux) nach London... Churchill ist entsetzt, dachte er doch, Deutschland wendet sich nun gen Osten...


British High Command entscheidet sich schließlich die Verteidigung im Angriff zu suchen... Homefleet greift deutsche Flotte an und kann das U-Boot, einen Kreuzer sowie 2 Landungsboote (Korp und Spezialeinheit) versenken... Weitere Schiffe werden beschädigt...


Der deutsche Gegenschlag erfolgte prompt, britische Bomberstaffel am Kanal zerstört... Desweiteren wurden einige Schiffe versenkt, die meisten sind jedoch noch kampffähig... In den weiteren Wochen wurde von den Deutschen die Luftabwehrstellung in London vollständig zerstört und London und Manchester bombardiert...


Trotz des Kampfes gegen England startet Berlin auch die Operation Barbarossa... Riga wird unter schweren Verlusten genommen... Deutsche Truppen gut gerüstet... Inf2, Panzerabwehr 3, Mot2, Long Range 3-4 (nicht sicher, mind. 2)...


Jugoslawien wird von Deutschland besetzt... Tunesien und Algerien sind schon lange unter deutscher Herrschaft...


Die USA zieren sich noch, am Krieg teilzunehmen...

Benutzeravatar
Amadeus
Moderator
Beiträge: 1866
Registriert: Di 24. Aug 2004, 06:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Amadeus »

Dschoh hat geschrieben:Juli 1941:
CIA (Stufe 3) ...
Forscht du häufiger in diese Richtung bis Stufe 3, scheint sich ja zu lohnen...
“Die Größe eines Menschen zeigt sich nicht an seinem Reichtum, sondern an seiner Integrität und seiner Fähigkeit, seine Umwelt positiv zu beeinflussen.“ - Bob Marley

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Nein, das erste Mal. Ich hatte es in der Partie gegen Fritz gesehen, der hatte das am Ende des Spiels auf 5. Ich bin aber von falschen Auswirkungen dieser Technologie ausgegangen und daher genommen. Nun kenn ich die Fakten, aber teils ist es schon interessant, welche Einheiten man sieht. Denke, es basiert aber auf Zufall, welche und wieviele Einheiten man sieht. Terif weiß da mit Sicherheit mehr.

Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt. (Dieses Mal ja, aber bedeutet auch erheblich MPP-Aufwand der Amis)

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Mai 1942:

September 1941 bedeutet nach erfolgreichem Sealion die Teilnahme der Briten am krieg... Im Mai 1942 werden Portugal und Irland von den Deutschen besetzt...

Leningrad und Smolensk fällt ebenso im Mai... Deutschland kann seine technischen Erfolge fortsetzen... Zu den bisherigen Erfolgen kommen nun LR 4 und Panzer 5!! dazu... Unter Aufopferung eines Korps gelingt es einem russischen Panzerabwehrkorp eine stark angeschlagene deutsche Panzerarmee (Stärke 4) zu zerstören, wird wohl aber die nächste Woche nicht erleben...

Ansonsten besetzen die Amerikaner die Azoren-Inselgruppe...

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

Juli 1942:

Deutsche besetzen in einem Handstreich mit starker Luftunterstützung Schweden, jedoch erleiden die Fallschirmjäger herbe Verluste bei der Landung in der Hauptstadt... Starker landauswärtiger Wind hat geschätzte 60% der abgesetzten Fallis aufs Meer getrieben, wo sie jämmerlich ertranken...

An der russchischen Front zerstörten die Deutschen 1 Korp sowie ein Panzerabwehrstellung...


Zwei Wochen später besetzten die Deutschen Charkow, 2 russiche Armeen wurden dabei vernichtend geschlagen... Beim russischen Gegenangriff gelang es Stalins Truppen, die Stadt zu befreien und die stationierte Armee sowie eine Spezialtruppe nahe der Stadt aufzureiben...

Im Atlantik noch alles ruhig, aber Langstreckenbomber luden ihren explosive Fracht in Lissabon ab und landeten fast unbehelligt wieder auf den Azoren....

Dschoh
Bildungsminister
Beiträge: 351
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Dschoh »

September 1942:

Deutschland besetzt mit überlegenen Truppen gleichzeitig Moskau und Stalingrad, die Russen kapitulieren.

GROßER ACHSENSIEG.

GLÜCKWUNSCH AN LEBENSKÜNSTLER.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste